Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

EL für den HSV wäre diese Saison sowas von unverdient gewesen. Kader verkleinern, Abwehr verbessern, nächstes Jahr wiederkommen.

Ich denke mal Klopp hat dann doch eine gewisse Solidarität zu Traditionsvereinen wie Bremen und dazu noch Respekt vor schaaf als Trainer. Ca. 15 Jahre bei einem Verein zu sein ist schon eine große leidtubg

Seh ich genauso. Auch wenn Klopp n ziemlicher Asi ist sobald die Kameras aus sind, denke ich, dass er mehr zu den Traditionsvereinen hält. Wirklich NIEMAND mag Hoffenheim. Der Laden hat rein garnichts in der ersten Liga zu suchen!!!

Jap. Man kommt früher oder später schon wieder in Schlagdistanz. Man sollte froh sein, das man diese saison absolut nichts mit dem Abstieg zutun hat
Und das war doch eigentlich das Saisonziel - der Nichtabstieg. Ingesamt war das sehr unseriös und inkonsequent vom HSV nach jedem Sieg von Europa zu fasseln und wenn es dann wieder einen auf den Deckel gab, hat man direkt zurückgerudert.

Sagt man das nicht jedes Mal beim HSV? Steht denn nächstes Jahr wieder mal ein "Umbruch" an? :ugly:

"Früher oder Später" ist eine Zeitumschreibung wie "Zeitnah"
Sehe also wieterhin keinen Fehler.

;P

Naja, was will man sonst auch sagen. Das Potenzial im Verein und in der Stadt ist ja vorhanden. Wird halt einfach nur schlampig bis gar nicht genutzt. Denke aber das Arnesen schon der richte Mann für seinen Posten, habe allerdings bei Fink so meine Zweifel (Habe oft das Gefühl, dass da takteische Grundlagen fehlen und er keine konsequente Linie fährt). AUf deranderen Seite ist es ganz gut, dass man ihn hält und nicht so wie in der Vergangenheit alle 10 Monate mal eben den Trainer wechselt. Die Kaderentschlackung ist halt notwendig, kann aber im schlimmsten Fall noch bis zur Saison '14/'15 andauern ...

Danach kann man mal gucken ob man nicht richtig angreifen möchte. Die Europa League ist zwar ganz nett, aber nicht wenn man nen Kader hat, der sich durch die Gruppenphase zittern muss und dann ggf. noch die Leistungen in der Liga schwanken, was bei diesem Kader so zu erwarten ist.

Irgendwann geht es schon wieder Richtung Top5, das denke ich schon, aber zunächst einmal muss man sich stabilisieren. Und ob es nächste Saison schon reicht oder dann doch erst übernächste .. Keine Ahnung.

Es ist schwach was der HSV seit den 80ern gemacht hat. Der Verein hat vom Umfeld her nach den Bayern wohl die besten Vorraussetzungen. Und was macht man daraus? Gar nichts. Andauernd schießt man sich selbst ins Bein durch irgendwelches Chaos welches durch völlige Inkompetenz in der Vereinsspitze angerichtet wurde. Dann gibt es immer wieder Hochphasen die aber recht schnell beendet werden.

Nun habe ich das Gefühl das die Hamburger die die Bremer in jeder Saison einen Umbruch mit der Parole "in der kommenden Saison wird alles besser" starten.

Es ist schwach was der HSV seit den 80ern gemacht hat. Der Verein hat vom Umfeld her nach den Bayern wohl die besten Vorraussetzungen. Und was macht man daraus? Gar nichts. Andauernd schießt man sich selbst ins Bein durch irgendwelches Chaos welches durch völlige Inkompetenz in der Vereinsspitze angerichtet wurde. Dann gibt es immer wieder Hochphasen die aber recht schnell beendet werden.

Nun habe ich das Gefühl das die Hamburger die die Bremer in jeder Saison einen Umbruch mit der Parole "in der kommenden Saison wird alles besser" starten.

Ein Umbruch gab es beim HSV, mit Arnesens Antritt, der auch bitter nötig war. Diese Saison ist zwar nicht wirklich erfolgreich, aber deutlich besser als die letzte und man hat so ziemlich das Gerüst der letzten Saison übernommen. Man erkennt schon einen Fortschritt, denke ich.

Aber ja. Der HSV ist ein Chaosclub alá Köln, das stimmt wohl.

Die Parolen, die ich vernommen habe gingen eigentlich eher in die Richtung, dass man früher oder später wirklich wieder nach Europa möchte, aber nicht mit einer spezifischen Zeitangabe. Muss man sich auch nicht geben denke ich. Der HSV hat andere Probleme als "Wie schnell kommen wir zurück nach Europa"

Selbst wenn der HSV nächstes Jahr Meister wird hat man immer noch genug Probleme. Vereinsführung, das kritische Umfeld,... wobei sich sowas schnell ändern kann. Vor Klopp war Dortmund auch kein gutes Pflaster und das Umfeld war auch schwierig. Man braucht halt die richtigen Personen.

Wobei ein Klopp ja aufgrund seines Auftretens intern beim HSV abgelehnt wurde. xD

Fraglich wäre dann halt wie es gelaufen wäre. Ob z.B. bei dem HSV ein Transfer wie der Tausch von Petric gegen Zidan stattgefunden hätte. Ich erinnere mich noch wie viele BVB Fans damals die Hände gegen den Kopf geschlagen haben. Also für die Fans unpopuläre Transfers. Petric war schließlich ein Held in Dortmund zu der Zeit da er wohl der einzige Lichtblick der Mannschaft war...

Ich hätte dann lieber Zidan behalten und wäre stattdessen Meister geworden. xD
Nein, glaube kaum, dass Klopp viel weiter nach oben gebracht hätte. Der HSV hatte in der Vergangenheit einfach eine miese Tranferpolitik. Irgendwer hats ja gerade erwähnt: Gut klingende Namen, die einen nicht weiterbringen. Bzw. waren auch viele leichtfertige Transfers dabei mit utopischen Millionensummen wie für Neves, Silva, Berg und Co.

Ich meinte eine Art wie den Zidan Tausch und nicht den Zidan Tausch per se. Guten Spieler abgeben und dafür einen vermeintlich schlechteren Spieler holen der aber besser in das System passt.

Sammer hat sich ganz schön blamiert, bei den Antworten nur rumgestammelt. Teilweise mussten Beckenbauer & Reif ihm die Antworten formulieren. Wenn er dann wieder nicht wußte was er sagen soll, teifen Schluck aus seinem Glas genommen, zu den anderen beiden geschaut und gelacht.

Konnte nicht einmal sagen, was eigentlich sein Job bei den Bayern ist. Da passt auch wunderbar der ZEIT Artikel:
Der Mann ohne Aufgabe http://www.zeit.de/sport/2013-05/matthias-sammer-bayern-hoeness :lol:

Von Sammer kommt doch immer auf die Frage was er so macht und vor hat: "Nachhaltig arbeiten", "Konzepte entwickeln", "sich neu orientieren", "alles auf den Prüfstand stellen".

Der Zeit Artikel setzt dem ganzen die Krone auf wo man sich echt fragen muss was Sammer macht und ob er nicht überflüssig ist. Wenn selbst sein Büro völlig fernab jeglicher wichtiger Abteilung ist. xD

Zurück
Top Bottom