Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Immer geil zu sehen wie die Automatismen in der Abwehr greifen. Hummels und Santana spielen den Ball beim Rückpass meist so zurück das der Keeper ihn auf dem linken hat. Bei Weidenfeller ganz gut, bei Langerak eher weniger.

Edit: Was war denn das?

Edit2: Kaum sind Kuba und Lewandowski drin => 2:0

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade das Tor der Bayern gesehen(Spiel heute konnte ich nicht sehen, da allesnen Blackout hatte). Könnte echt kotzen, was Rafinha da macht. Der sollte lieber zum Drachenfliegen gehen. Der ist dort besser aufgehoben. Und der daraus resultierende Freistoß sitzt natürlich, so ein Schrott ._.

Gut, das war wohl ein Elfmeter, wenn auch arg unglücklich. Erinnere mich da aber an Alaba gegen Real. Da war das auch ein Strafstoß.

Meine Fresse, das man nicht einfach mal 90 Minuten konzentriert spielen kann. Kaum führt man wieder lässt man den Gegner machen was man will. Stellenweise unbedrängt flanken lassen,... 36 Gegentore nach 31 Spielen sind einfach zu viel.

Wie gegen Mainz, wo man einfach irgendwann einpennt. Das kotzt mich diese Saison so dermaßen an. Die Bayern lassen das ruhig runter laufen. Bei Dortmund beginnt andauernd das große zittern nach einer Führung.

Oh man, war das am Ende ein Chaos hinten drin :lol:

Egal, 3 Punkte und für Augsburg freuts mich auch :goodwork:

Stimmt, mind. 10 Gegentore zu viel. 64 Punkte nach 31 Spieltagen sind top und auch wenn man den einen oder anderen Punkt mehr geholt hätte, der Meister würde nicht anders heißen...

Natürlich würde das wenig ändern, aber es ist einfach total unnötig im Vergleich zu der Vorsaison. Da wurde ganz anders verteidigt. In dieser Saison schaltet man oft nach Führungen einfach zurück und lässt den Gegner viel zu viel Platz. Als Krönung verteidigt man dann noch zu locker.

Das heute war wieder so ein Ding. Großkreutz guckt aus 5 Meter Entfernung in Ruhe zu wie der Gegner die Flanke reinschlägt. Es nervt einfach das viele Spiele bis auf die letzte Sekunde unnötig spannend bleiben.

Dzeko hat nun auch von ManCity die Freigabe erhalten, den Verein im Sommer verlassen zu können. Einem Wechsel zum BVB steht also nichts mehr im Weg :awesome:

BVB Forum, Transfermarkt.de

Hier mal die Sponsoren des FC Bayern München:

Hauptsponsor: Telekom

Ausrüster: Adidas

Premiumsponsoren: Audi, Coca Cola, Hypo Vereinsbank (Uni Credit), Imtech, Lufthansa, Paulaner, Samsung, Yingli Solar

Classic Parnter: Adelholzer, Continental, Fitness First, Flyeralarm, Hublot, Lego, Schaeffler, Sheraton, Siemens, S. Oliver, Thomas Sabo, Trentino, Viagogo

Food Partner: Ehrmann, WMF

Warum kaufe ich ab jetzt keine Produkte mehr von diesen Firmen?

1. Ich wünsche mir eine ausgeglichene, spannende Liga. Dies ist meiner Meinung nach aufgrund der (selbsterarbeiteten) finanziellen Dominanz der Münchener in den nächsten Jahr nur schwer möglich

2. Kann ich zwischen dem FC Bayern und einigen dieser Firmen eine Vetternwirtschaft erkennen, was mich zutiefst anwiedert und in eine ähnliche Richtung wie Scheichclubs geht. Bsp: Adidas/Hoeness-Affäre

3. Erhoffe ich mir dadurch einen (kleinen) Beitrag leisten zu können, dass das Sponsoring des FC Bayern (Weltspitze im Fussball) dadurch Schaden erleidet und in der Folge die Verträge "kleiner & fairer" ausfallen.

Was habe ich bisher gemacht?

1. Gestern meinen T-Mobile-Vertrag gekündigt (Begründung: Ich unterstütze keine Firma des FC Bayern München)

2. Meine Freundin und ich kaufen keine Coca Cola Produkte mehr (fällt uns wirklich schwer)

3. Eig. sollte unser nächstes Auto ein Audi TT werden. Diese Wahl ändert sich nun.

4. Meine Freundin hat ihr FitnessFirst Abo gekündigt und wechselt nun zu einem günstigeren Anbieter (Fit-X)

5. Wollen wir das (solange wie nötig) bei allen diesen oben genannten Firmen durchziehen und der feste Wille dazu ist vorhanden penibel darauf zu achten.

6. Keine Adidas Sportbekleidung mehr.

7. Wollen wir den STANDORT DEUTSCHLAND!!! nach Möglichkeit nicht Schaden und versuchen auf Produkte auszuweichen, die auch von deutschen Firmen produziert werden.

Fazit: Wir haben das für uns so beschlossen. Ob das Sinn macht oder nicht, weiß ich nicht. Ich fühle jedoch, dass es richtig ist, um meine Interessen innerhalb der Bundesliga zu vertreten.

Zu gut :rofl3:

@shayne Der Junge hat halt Prinzipien ;-)

Als 10jähriger fand ich OPEL und adidas auch voll scheiße, weil ich die Firmen mit dem FCB verband. Heute bin ich deutlich älter, erwachsen geworden und finde OPEL ungefähr seit Juli 2012 ziemlich cool, vorallem die Werbespots mit meinen Borusssen :lol:

Zurück
Top Bottom