Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich fand das vor ein paar Jahren immer klasse was der HSV in Europa (EL) abgespult hat. Aber was da die letzten Jahre gespielt wird ist so schlecht. xD
Kann auch keiner abstreiten. Ich denke auch, dass es noch mindestens zwei Jahre dauert bis man wieder nach Europa kann.
Man wird nach dieser Saison Son abgeben (Hoffe man bekommt so etwa 11 mio für ihn ..), es werden dann neue, junge Spieler gekauft, die hoffentlich irgendwie einschlagen.
Nächste Saison formt sich dann ne neue Mannschaft und übernächste Saison kann man dann vielleicht mal über Europa reden. Dann dürften auch die einen oder anderen teuren Kaderleichen weg sein.

Das ist echt furchbar - man muss die Luft anhalten wenn Mancienne an den Ball kommt. Man sieht förmlich wie ihm die Beine schlottern, wenn der Ball auf ihn zukommt.

"Neue Mannschaft formen, gute junge Spieler holen,..." hört man das nicht schon seit mehreren Jahren? Umbruch vom Umbruch vom Umbruch oder so.

Welcher junge Spieler hat denn beim HSV richtig eingeschlagen? Ja Son, aber was bei dem habe ich immer ein Fragezeichen auf der Stirn. Teilweise schießt der die absoluten Traumtore und manchmal kommt stellenweise solche Aktionen wie heute. Ich mag den HSV nicht besonders, fände es aber gut wenn man mit Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke 4 starke CL Vertreter hätte und mit dem HSV und den Bremern (so in der Form von vor 4 Jahren etwa) starke Vertreter in der EL hätte.

Hoffentlich behält man Scharner nächste Saison in Hamburg, packt Mancienne auf die Bank und führt Tah GANZ schnell ran. Echt nicht zum aushalten.

Jap. Wäre unsere Abwehr nicht so disaströs, könnte man mit dieser Saison durchaus zufrieden sein.

Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber ich finde, Son sollte definitiv abgegeben werden. Für ihn kommt wichtiges Geld in die Kasse und außerdem halte ich Rudnevs für den besseren Stürmer. Son kannst du aufstellen, wenn du auf Konter spielst, sonst habe ich keine hohe Meinung von ihm - seine 1gegen1 Versuchen haben uns mindestens soviele Gegentore eingebraucht, wie er dadurch welche geschossen hat.

"Neue Mannschaft formen, gute junge Spieler holen,..." hört man das nicht schon seit mehreren Jahren? Umbruch vom Umbruch vom Umbruch oder so.

Welcher junge Spieler hat denn beim HSV richtig eingeschlagen? Ja Son, aber was bei dem habe ich immer ein Fragezeichen auf der Stirn. Teilweise schießt der die absoluten Traumtore und manchmal kommt stellenweise solche Aktionen wie heute. Ich mag den HSV nicht besonders, fände es aber gut wenn man mit Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke 4 starke CL Vertreter hätte und mit dem HSV und den Bremern (so in der Form von vor 4 Jahren etwa) starke Vertreter in der EL hätte.

Naja, letzte Saison war eigentlich der Anfang des Umbruchs. Problem war:
(1) Arnesens erste Saison und er hatte einfach keine Ahnung von der Liga
(2) Mit Oenning hatte man ne Pflaume als Trainer in der Vorbereitung und zu Beginn der Saison

Es geht ja auch nur darum, dass man Spieler holt, die man sich auch leisten kann. Und das kannst du mit jungen Spielern nun einmal eher als mit gestanden Bundesligaspieler. Und ja, in der Vergangenheit war der HSV nie wirklich die Anlaufstelle für junge Talente, man muss aber fairerweise auch sagen, dass in der Vergangenheit das Management nie wirklich diese Linie gefahren ist bzw. nur bedingt.

Und ich stimme dir zu. Den HSV, vorallem so, auf den vierten Platz zu setzen ist eine verlorene Chance. Diese Mannschaft kann einfach nicht über die Quali in die CL einziehen. Da hat Schalke schon deutlich eher das Potenzial in die CL einzuziehen. Aber wer weiß wie es sich die nächsten Jahre entwickelt, wenn die Finanzen wieder stimmen.

Edit:
Mir sind die Son-Millionen auch lieber als Son selber, zumal man mit Beister einen Spieler hat, der ihn nächste Sison eventuell adäquat erstezen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der HSV kann ja guten Fußball spielen, aber das nur an Sahnetagen. Heute haben sie leider keinen.
Schade wäre schon lustig gewesen auf Platz 4 zu stehen.

Alter Schwede, was macht Mancienne da nur? Dann doch lieber Rajkovic - der sieht wenigstens gefährlich aus.

Zurück
Top Bottom