Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wer geht mit mir eine Wette ein das Bayern im nächsten Jahr auch Reus holen wird?

Soll ja auch eine Klausel besitzen und hat den gleichen Berater wie Götze glaube ich. Aber abwarten ob Guardiola ihn will und vielleicht kann man ihm die Klausel auch abkaufen wie bei Hummels. Außerdem hat man bis dahin noch ein Jahr.

Wer geht mit mir eine Wette ein das Bayern im nächsten Jahr auch Reus holen wird?

Den sollen se mal gleich noch direkt zusammen mit Lewandowski holen und dann wird es viele Jahre lang nur noch um den 2. Platz gehen und Dortmund wird dann mit Vereinen wie Hamburg, Mainz und Frankfurt darum kämpfen dass man überhaupt in der oberen Tabellenhälfte bleibt.

Nein, es ist eben nicht vergleichbar. Für sowas kannst du nicht nur zwei Jahre ranziehen, zumal da auch kulturell viel mehr dahintersteckt.

Emotionen und Tradition sind was für die Fans, nicht für die Leute im Verein.

Doch ist es!! Du siehst es für dich nicht so ok, damit komm ich klar. Ich sehes genau andersrum. Jeder hat wohl seine subjektive Sichtweise und meine besagt jene, das es so ist. Es gibt unsichtbare Gesetze und die gelten.

Hoeneß hatte die Götze-Schlagzeilen heute wohl bitter nötig:

Richter erließ Haftbefehl gegen Hoeneß

Gegen Bayern-Präsident Uli Hoeneß liegt ein Haftbefehl vor. Nach SZ-Informationen war Hoeneß am 20. März von Strafverfolgern der Staatsanwaltschaft München II vorläufig festgenommen worden. Gegen eine Kaution von fünf Millionen Euro wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die vorläufige Festnahme ist aber ein ernster Hinweis, dass die Selbstanzeige möglicherweise nicht strafbefreiend sein wird.
http://www.sueddeutsche.de/sport/ve...er-erliess-haftbefehl-gegen-hoeness-1.1657058

Den sollen se mal gleich noch direkt zusammen mit Lewandowski holen und dann wird es viele Jahre lang nur noch um den 2. Platz gehen und Dortmund wird dann mit Vereinen wie Hamburg, Mainz und Frankfurt darum kämpfen dass man überhaupt in der oberen Tabellenhälfte bleibt.

Ja wirklich? Cool Story :lol: sobald Bayern keine Konkurrenz mehr hat wird man in alter Muster zurück fallen und mit Gurken sein Glück versuchen, irgendwo kam immer eine Mannschaft her die den Bayern Paroli bieten konnte.

Uli Hoeneß sagte Sport Bild, er habe erkannt, dass er "einen schweren Fehler gemacht" habe und dann versucht, diesen mit der "Selbstanzeige zumindest halbwegs gutzumachen".

"Mir kam man langsam auf die Schliche, so dass ich lieber Selbstanzeige erstattet habe."

Ne, ist klar. Er ist eines Tages aufgewacht und hat realisiert, was für eine schlechte Tat das eigentlich ist. :ugly:

Hat Hoeneß nicht auch immer gesagt das er nichts mit Aktien zu tun hat und nur mal so aus Spaß ein paar vom BVB geholt hat und dies bitter bereut, ich meine das war im selben Interview wie "BVB ist ein regionales Problem". Was kann man dem Mann eigentlich noch glauben?

Ja wirklich? Cool Story :lol: sobald Bayern keine Konkurrenz mehr hat wird man in alter Muster zurück fallen und mit Gurken sein Glück versuchen, irgendwo kam immer eine Mannschaft her die den Bayern Paroli bieten konnte.

ganz ehrlich - Dortmund ohne Lewa, Reus und Götze sehe ich, als Fan, gerade mal so die Europa-League erreichen. Das eben war ein bisschen zu krass ausgedrückt, ich gebe es zu ... war irgendwie schon nen bissle sauer, zumal das jetzt einen Tag vor dem CL-Halbfinale rauskommt.

ganz ehrlich - Dortmund ohne Lewa, Reus und Götze sehe ich, als Fan, gerade mal so die Europa-League erreichen. Das eben war ein bisschen zu krass ausgedrückt, ich gebe es zu ... war irgendwie schon nen bissle sauer, zumal das jetzt einen Tag vor dem CL-Halbfinale rauskommt.

Man sollte auch ohne Götze, Lewandowski ein CL Platz schaffen und man kann ja noch neue leute holen. Mir ist es aber lieber man holt sich Talente und spielt gar mal wieder "nur" EL als Stars die nachher nichts taugen.

Hat Hoeneß nicht auch immer gesagt das er nichts mit Aktien zu tun hat und nur mal so aus Spaß ein paar vom BVB geholt hat und dies bitter bereut, ich meine das war im selben Interview wie "BVB ist ein regionales Problem". Was kann man dem Mann eigentlich noch glauben?
Also wenn das stimmt schlägt das dem Fass den Boden aus! Wenn er Dortmund Aktien besitzt und seinen Einfluss beim FCB geltend gemacht hat um den BVB mit einem Notkredit vor der Unterklassigkeit zu retten dann MUSS dem BVB nachträglich die Lizenz entzogen werden!

:dizzy: :dizzy: :dizzy: :dizzy: :dizzy: :dizzy:

Für mich ist ehrlich gesagt Gündogan der jetzige Kopf der Schlange :v: Er hat Sahin gut ersetzt gehabt und hat sich zu dem Brain des BVB-Spiels etabliert. Er ist wie bei Bayern der Schweinsteiger, kaum zu ersetzen wenn die Form stimmt. Und Hummels ist halt als Charakter-Persönlichkeit auch der Pulsgeber^^ Götze war halt der Kreative Spieler mit einer gewissen Unberechenbarkeit

Man kann die Situation am Besten mit diesen Beispiel vergleichen : Wenn Messi zu Real gehen würde.
Man merkt, dass es irgendwie nicht Richtig wäre^^ obwohl alles korrekt abgelaufen wäre. Oder anderes Beispiel : Man nimmt nie die Ex-Freundin eines Freundes zu seiner Freundin^^ Es sind halt die unsichtbaren Gesetze, die nicht existieren aber irgendwie doch vorhanden sind^^

so siehts aus, deshalb hinken auch alle diese Vergleiche mit Hargreaves, Ballack, Reus, usw

man kauft einfach keine solche Stütze von einem direkten nationalen Rivalen auf Augenhöhe (und das war der BVB in den letzten 3 Jahren) weg, sowas gibt böses Blut
ist eben so als ob Messi zu Real gehen würde, ein No Go

Halbwahrheiten, Und die nerven. Das Geld in der Schweiz war, wie es aussieht, sehr wohl versteuert, nur hat Herr Hoeneß keine Kapitalertragssteuern gezahlt.

also ist es Steuerhinterziehung :rolleyes:

ich kann auch nicht hingehen und zum Finanzamt sagen ups, ich hab meine Erträge nicht versteuert, aber dafür mein Einkommen, also ist alles gut...

Aha und woher weißt Du das dies alles zu 100% stimmt?

Es gibt noch keine endgültigen Fakten also sollte man lieber abwarten bis das "schwebende Verfahren" vorbei ist.

Vorher ist alles noch Spekulatius. Außer Hoeneß macht in absehbarer Zeit reinen Tisch.

ich gebe nur wieder, was mittlerweile durch Recherche ans Licht gekommen ist, kann man überall nachlesen

deshalb ist Sahin ja auch nach Madrid gegangen :rolleyes:
soviel zum Thema Geld.

das ist ja gerade der Punkt, Sahin hat gesehen dass mehr als Geld zählt, denn er wurde in Madrid nicht glücklich

Ja gut geht der Mario halt zu den Batzies. So ist das Leben. Wir werden dadurch nicht ärmer aber dafür reicher an erneuter Erfahrung das der Fußball ein reines Geschäft ist und Liebesbekenntnisse keine Garantie für einen Verbleib sind. Wenn er sich in Lederhosen und Tracht wohler fühlt und dabei auf die geilsten Fans der Welt verzichten will ist das seine Entscheidung. Ein neuer Spieler wird sich sicher auf seinen Platz kommende Saison freuen. Alles was zählt ist der Verein und der soll Real Morgen aus dem Stadion fegen.Und Morgen trägt er noch schwarz/gelb. also wird auch hinter ihm gestanden.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch ohne Götze, Lewandowski ein CL Platz schaffen und man kann ja noch neue leute holen. Mir ist es aber lieber man holt sich Talente und spielt gar mal wieder "nur" EL als Stars die nachher nichts taugen.

Jap, das auf jeden Fall. Bitte BVB, holt euch Junge 18-22jährige Talente für "wenig" Geld und macht nicht das gleiche was euch damals fast in den Ruin getrieben hat. Die sollen ja die Finger von irgendwelchen "Stars" lassen, die 20Mio+ kosten und dann ggf. nach 2 Jahren schon wieder weg sind. Lieber langfristig etwas langsam aufbauen und dabei dann vielleicht noch nen paar Schulden zurückbezahlen können :)

btw. ich hatte bei mir Reus mit dazugezählt. Also ohne Götze, Lewandowski UND zusätzlich ohne Reus. ;)

Zurück
Top Bottom