Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hoffenheim Konferenz gerade reinste Comedy. Sie wollen den Fokus jetzt noch mehr auf talentierte junge Spieler aus der Region setzen :rofl3:

Hoffenheim Konferenz gerade reinste Comedy. Sie wollen den Fokus jetzt noch mehr auf talentierte junge Spieler aus der Region setzen :rofl3:

Ich dachte schon ich bin der einzige der sich das rein zieht. :lol:
Am besten fand ich bisher den Reporter aus dem Hintergrund, der rief: "Wenn hier keine kritischen Fragen erlaubt sind, dann können wir auch wieder gehen. " Bei Hoffenheim liegen die Nerven blank. "Zurück zu den Wurzeln" - da ist der Abstieg schon mal ein guter Anfang. :-P

Ich dachte schon ich bin der einzige der sich das rein zieht. :lol:
Am besten fand ich bisher den Reporter aus dem Hintergrund, der rief: "Wenn hier keine kritischen Fragen erlaubt sind, dann können wir auch wieder gehen. " Bei Hoffenheim liegen die Nerven blank. "Zurück zu den Wurzeln" - da ist der Abstieg schon mal ein guter Anfang. :-P

Tja, Kritikfähigkeit habe ich da auch nicht wahrnehmen können. ;) Da ich vorher noch keine Pressekonferenz des Vereins gesehen habe weiß ich nicht, ob diese Frage ein "Dauergast" ist, aber die Fragen zum Einfluss Hopps ist den Leuten dort doch sehr unangenehm.

Deshalb sei man "froh, jemanden zu bekommen, der Hoffenheim und das, was Hoffenheim in seiner Grund-Philosophie ausgemacht hat, kennt."

Ins gleiche Horn stieß Peter Hofmann. "Das Motto lautet: Zurück zu den Wurzeln", sagte der Vereins-Präsident und Gesellschafter.

Gisdol erklärte kämpferisch: "Ich habe die Philosophie in Hoffenheim in Fleisch und Blut. Deshalb bin ich hier."

Philosophie?Wurzeln?Worüber reden die?Sowas hab ich bei hoffenheim nicht im geringsten erkannt die letzten jahre bis auf die erste Halbserie.

Die Philosophie lautet, sofern ich es richtig im Kopf habe, junge talentierte Spieler aus der Region zu fördern, so wie Tim Wiese, und mit denen "attraktiven, jungen, offensiven" Fußball zu spielen.

Einer der Hauptgründe für Hoffenheims Misserfolg im Vergleich zur ersten Bundesliga-Saison sind in meinen Augen die ständigen Trainer- und Spielerwechsel (es sind aus der ersten Bundesliga-Saison nur noch Beck, Jaissle, Salihovic und Weis dabei).

Aber mich freut's. Traditionslose Vereine, deren Erflog nur auf externen Geldgebern beruht, braucht kein Mensch.

Am schlimmsten fand ich das die Verantwortlichen alle Schuld abstreiten, schließlich könne man keine Tore schießen. Kurz und Müller sind die angeschmierten, man selbst habe keine Fehler gemacht.

Definiere mir mal einer "Traditionsverein"

Eine objektive Antwort kann man darauf schlecht geben, da es keine allgemeingültige Definition dazu gibt.
Für mich sind Traditionsvereine diejenigen, die seit vielen Jahrzehnten bestehen, einst Erfolge und/oder eine große Fanszene hatten oder noch haben, nicht zu sehr auf Sponsoren hören (bspw. den Namen oder das Logo für Sponsoren oder Investoren ändern), eine ausgeprägte Fankultur besitzen usw.
Und wehe, wenn jetzt der Satz kommt "Definiere mir mal einer "Fankultur"! :D

zu "golfsburg" steckt vw da nun eig erst geld rein, bzw. jetzt mehr?

ich mein, die ganze stadt ist da nur wegen VW.
wird der verein nicht schon seit immer von denen gesponsert?

VW ist seit 1952 Hauptsponsor. Ob die aber immer schon so viel bzw. für diese Zeit vergleichbar viel Geld an den VfL gezahlt haben, weiß ich nicht.

ich mein, die ganze stadt ist da nur wegen VW.
wird der verein nicht schon seit immer von denen gesponsert?

das mag vllt sein, nur hat das in letzter zeit (seit magath sie mal vor dem abstieg gerettet hat imo) einfach überhandgenommen. es sagt hier ja auch niemand (kaum jemand) etwas gegen leverkusen, obwohl diese ja auch nur ein werksklub sind. nur hat man bei denen auch den eindruck, dass sie ganz gut ohne das geld von bayer überleben könnten, wenn sie müssten. das ist bei wolfsburg schon lange nicht mehr gegeben.

Zurück
Top Bottom