Hab das Spiel heute im Stadion gesehen.
Das war mit großem Abstand die schlechteste Saisonleistung. Man sollte endlich mal aufwachen. Im Moment lullt man sich scheinbar selbst ein und ruht sich ein wenig auf seinen Lorbeeren aus.
Die Fehlpassquote war heute so hoch wie wahrscheinlich seit der vor-VanGaal-Ära nicht mehr. Besonders in der 1. HZ.
Die schlimmste waren dabei Alaba, Boateng, Gustavo und Kroos. Da hat ja garnix gestimmt. Vor allem die Abstimmung. Da wurden 3-4 mal Pässe in den leeren Raum gespielt wo niemand stand.
Bezeichnend ein Konter in der ersten Halbzeit, der Ball kommt auf Ribery, Schweinsteiger sprintet vor Ribery her passt aber nicht auf, dieser spielt den Ball zu Schweini der läuft aber weiter und lässt den Ball liegen.
Das war jedenfalls nicht der FC Bayern den ich die letzten Monate gesehen habe.
Außerdem stand man hinten sehr schlecht. Man ist nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen und hat den Gegnern viel zu viel Platz gelassen. Die 2 Gegentore waren die logische Konsequenz.
Etwas positives gibts aber: Man hat nicht aufgegeben. Letztes Jahr hätte man das Spiel sicherlich noch verloren. Heute wechselt man halt mal einen Gomez, Pizarro und Shaqiri ein und dreht das Ding.
Freut mich für Boateng, dass er sein erstes Bundesligator gemacht hat. Trotzdem schwache Leistung von ihm. Gegen Ende alle Spieler leicht verbessert. Trotzdem war das von Kroos, Gustavo, Boateng und Alaba eine schlechte Leistung, auch Schweinsteiger wirkte sehr unkonzentriert.
Die beiden Besten waren meiner Meinung nach Ribery und Lahm. Letzterer ist momentan einfach in bestechender Form. Seine Ballverarbeitung ist einfach nur erstaunlich.