Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Oh Gott, wir fangen uns heute Minimum 2 Tore (reguläre), da gehe ich jede Wette ein :ugly:

Edit: Pavlovic.. :neutral:
Edit: Linienrichter :v: Nee, der war schon über der Linie ;)
Edit: Milietz' Jubel :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Dachte eigentlich die Bremer würden dieses Jahr so positiv überraschen wie Gladbach im letzten oder Frankfurt in diesem Jahr. Eigentlich sollten sie mit Leverkusen, den Blauen und Dortmund um die CL Pätze kämpfen :-?

Zum Spiel meiner Borussia fehlen mir heute echt die Worte. :x Die Blauen kämpfen um jeden Ball und gehen verdient mit 2:0 in die Pause und dann wird der ein oder andere Gang höher geschaltet undman denkt das würde schon reichen, als wäre man der Club aus München. Klar ist mir das weiterkommen in der CL wichtiger, solange man in der BL auf Platz 2 oder 3 in Ziel geht, aber Derby ist doch kein normales Spiel, aber das war wie im Hinspiel einfach mal nichts. Da muss man fast hoffen, Gelsenkirchen kommt ins Viertelfinale und wir treffen aufeinander...

Hab das Spiel heute im Stadion gesehen.

Das war mit großem Abstand die schlechteste Saisonleistung. Man sollte endlich mal aufwachen. Im Moment lullt man sich scheinbar selbst ein und ruht sich ein wenig auf seinen Lorbeeren aus.

Die Fehlpassquote war heute so hoch wie wahrscheinlich seit der vor-VanGaal-Ära nicht mehr. Besonders in der 1. HZ.

Die schlimmste waren dabei Alaba, Boateng, Gustavo und Kroos. Da hat ja garnix gestimmt. Vor allem die Abstimmung. Da wurden 3-4 mal Pässe in den leeren Raum gespielt wo niemand stand.

Bezeichnend ein Konter in der ersten Halbzeit, der Ball kommt auf Ribery, Schweinsteiger sprintet vor Ribery her passt aber nicht auf, dieser spielt den Ball zu Schweini der läuft aber weiter und lässt den Ball liegen.
Das war jedenfalls nicht der FC Bayern den ich die letzten Monate gesehen habe.
Außerdem stand man hinten sehr schlecht. Man ist nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen und hat den Gegnern viel zu viel Platz gelassen. Die 2 Gegentore waren die logische Konsequenz.

Etwas positives gibts aber: Man hat nicht aufgegeben. Letztes Jahr hätte man das Spiel sicherlich noch verloren. Heute wechselt man halt mal einen Gomez, Pizarro und Shaqiri ein und dreht das Ding.

Freut mich für Boateng, dass er sein erstes Bundesligator gemacht hat. Trotzdem schwache Leistung von ihm. Gegen Ende alle Spieler leicht verbessert. Trotzdem war das von Kroos, Gustavo, Boateng und Alaba eine schlechte Leistung, auch Schweinsteiger wirkte sehr unkonzentriert.

Die beiden Besten waren meiner Meinung nach Ribery und Lahm. Letzterer ist momentan einfach in bestechender Form. Seine Ballverarbeitung ist einfach nur erstaunlich.

Hab das Spiel heute im Stadion gesehen.

Das war mit großem Abstand die schlechteste Saisonleistung. Man sollte endlich mal aufwachen. Im Moment lullt man sich scheinbar selbst ein und ruht sich ein wenig auf seinen Lorbeeren aus.

Die Fehlpassquote war heute so hoch wie wahrscheinlich seit der vor-VanGaal-Ära nicht mehr. Besonders in der 1. HZ.

Die schlimmste waren dabei Alaba, Boateng, Gustavo und Kroos. Da hat ja garnix gestimmt. Vor allem die Abstimmung. Da wurden 3-4 mal Pässe in den leeren Raum gespielt wo niemand stand.

Bezeichnend ein Konter in der ersten Halbzeit, der Ball kommt auf Ribery, Schweinsteiger sprintet vor Ribery her passt aber nicht auf, dieser spielt den Ball zu Schweini der läuft aber weiter und lässt den Ball liegen.
Das war jedenfalls nicht der FC Bayern den ich die letzten Monate gesehen habe.
Außerdem stand man hinten sehr schlecht. Man ist nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen und hat den Gegnern viel zu viel Platz gelassen. Die 2 Gegentore waren die logische Konsequenz.

Etwas positives gibts aber: Man hat nicht aufgegeben. Letztes Jahr hätte man das Spiel sicherlich noch verloren. Heute wechselt man halt mal einen Gomez, Pizarro und Shaqiri ein und dreht das Ding.

Freut mich für Boateng, dass er sein erstes Bundesligator gemacht hat. Trotzdem schwache Leistung von ihm. Gegen Ende alle Spieler leicht verbessert. Trotzdem war das von Kroos, Gustavo, Boateng und Alaba eine schlechte Leistung, auch Schweinsteiger wirkte sehr unkonzentriert.

Die beiden Besten waren meiner Meinung nach Ribery und Lahm. Letzterer ist momentan einfach in bestechender Form. Seine Ballverarbeitung ist einfach nur erstaunlich.

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, wobei ich einiges nicht sooo extrem kritisch sehe. Es hat trotz dieser eigenen Leistung und des überragenden Giefer für einen neuen Rückrundenrekord gereicht, das sagt schon etwas über die Basisqualität diese Saison aus. Trotzdem habe ich mich tierisch beim 1:2 aufgeregt! Viel zu einfach...

Die letzten 20 Minuten haben mir vor allem von der Willenskraft und der kämpferischem gut gefallen, man hatte das Gefühl das das 3:2 im nächsten Angriff schon fallen würde. Vielleicht waren diese 2 Dinger von Düsseldorf mal nötig, damit man sich bewusst wird wie schnell das auch gegen Arsenal passieren kann. Kommen genau richtige die Gegentore.

Sag mal was hat man von den Ergebnissen aus Dortmund und Mainz mitbekommen? Hat es etwas Einfluss auf die Mannschaft gehabt?
Hab das beim gucken nicht so direkt mitbekommen, ab und zu zwischen Konferenz, Derby Und Bayern gezappt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, wobei ich einiges nicht sooo extrem kritisch sehe. Es hat trotz dieser eigenen Leistung und des überragenden Giefer für einen neuen Rückrundenrekord gereicht, das sagt schon etwas über die Basisqualität diese Saison aus. Trotzdem habe ich mich tierisch beim 1:2 aufgeregt! Viel zu einfach...

Die letzten 20 Minuten haben mir vor allem von der Willenskraft und der kämpferischem gut gefallen, man hatte das Gefühl das das 3:2 im nächsten Angriff schon fallen würde. Vielleicht waren diese 2 Dinger von Düsseldorf mal nötig, damit man sich bewusst wird wie schnell das auch gegen Arsenal passieren kann. Kommen genau richtige die Gegentore.

Sag mal was hat man von den Ergebnissen aus Dortmund und Mainz mitbekommen? Hat es etwas Einfluss auf die Mannschaft gehabt?
Hab das beim gucken nicht so direkt mitbekommen, ab und zu zwischen Konferenz, Derby Und Bayern gezappt.

Ja das wurde alles getickert. Also die Fans haben es mitbekommen und gejubelt. Konnte ich persönlich nicht nachvollziehen, da ich a) Schalke nicht mag, auch wenn sie gegen Dortmund spielen und b) wir zu dem Zeitpunkt selbst im Rückstand waren.
Verstehe nicht was es dann zu jubeln gibt.

Keine Ahnung ob es die Spieler mitbekommen haben.

Ich hatte eher das Gefühl, dass man gestern saufen war. Das war ja katastrophal was die sich an Fehlpässen geleistet haben.

Durchaus einige krumme Dinger...

Gustl fällt mir da spontan auch ein. Man merkt halt direkt wenn Martinez nicht da ist. Gustavo fehlt die Eingespieltheit, und bei 100% ist er seid seiner Verletzung auch nicht.

Ja die Konzentration so die ersten 20-25% war nicht da, kaum Durchschlagskraft.

Stimme Kakashi ebenfalls weitestgehend zu, vor allem die ersten 25-30 Minuten gingen ja mal gar nicht. Schon erstaunlich wie effektiv Düsseldorf gestern war, 2 Chancen, 2 Treffer. Zum Glück wurde das Ding noch gedreht (man muss allerdings fairerweise sagen das alleine die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit für 4 Tore reichen müssen; Giefer hat zudem absolut überragend gehalten!) und gesehen das man sich gegen Arsenal so nicht präsentieren kann, außer man will es sehr spannend machen. Glaube aber nicht daran das man sich so gegen Arsenal präsentieren wird. Abwehrchef Dante hat aber zurecht gefehlt. Wobei Müller sich nicht so einfach beim 0:1 düpieren lassen muss und das zwischenzeitliche 1:2 auch hanebüchen verteidigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Philipp Lahm schrieb:
Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir alle besser in der Defensive arbeiten müssen. Ob Dortmund dieses Umschaltspiel und gemeinsame Verteidigen erfunden hat, weiß ich nicht.

:rofl4: :goodwork:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_686270.html

wenn das wirklich so von Heynckes geäußert wurde dann muss man wohl davon ausgehen,dass der Mordsmäßig gepisst ist aber wahrscheinlich zuviel Gentleman ist um seine wahre Meinung kund zu tun.Da scheint irgendwie einiges schiefgelaufen zu sein bei der Guadiola Verpflichtung was die interne Kommunikation angeht.

Jo, das hat man aber schon viel früher bemerkt und das öfter. Also das Heynckes sich irgendwie auf den Schlips getreten fühlt. Inwiefern das gerechtfertigt ist, weiß wohl keiner außerhalb der engen Kreise. Allerdings weiß auch niemand, ob das wirklich so eine ernste Sache ist oder ob die Medien nur wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Anzukündigen, er wolle nach der Saison seine Karriere beenden, obwohl das anscheinend nie zur Sprache kam, ist auch ein starkes Stück. Eingeweiht in den Guardiola-Deal war er wohl auch nicht.
Kann schon verstehen, dass Heynckes ein wenig angefressen ist.

Jo, das hat man aber schon viel früher bemerkt und das öfter. Also das Heynckes sich irgendwie auf den Schlips getreten fühlt. Inwiefern das gerechtfertigt ist, weiß wohl keiner außerhalb der engen Kreise. Allerdings weiß auch niemand, ob das wirklich so eine ernste Sache ist oder ob die Medien nur wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Da Heynckes auch ein extrem loyaler Typ zu sein scheint wird man das wohl auch nie erfahren. Glaube kaum,dass er jemals ein schlechtes Wort über Bayern verlieren wird....auch zukünftig.

ja, hab iwie auch das gefühl, dass er gerne noch weiter machen will als trainer und das auch gerne in münchen gemacht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Heynckes ist natürlich hin und hergerissen. Er hätte ganz sicher noch weiter gemacht als Bayerncoach. Andererseits schätze ich ihn Profi genug ein, dass er weiß, dass man Guardiola holen musste, im Fall man könne ihn kriegen. Gerade perspektivisch gesehen.

Das wissen aber auch Sammer, Hoeneß und co, dass man an der Leistung gemessen Heynckes eigentlich behalten müsste (besser als momentan gehts ja eigentlich kaum) und das Heynckes es eigentlich nicht verdient hat Platz machen zu müssen. Gerade für Busenfreund Hoeneß muss es schwer gewesen sein.

Eigentlich kann man alle Parteien verstehen.Das Angebot von Kalle war auch bestimmt nett gemeint, aber Rummenigge war schon immer eine absolute 0 was Diplomatie angeht (er war ja im endeffekt auch dafür verantwortlich, dass Hitzfeld gehen musste in seiner 2. Amtszeit )

Heynckey ist Trainer durch und durch und ich kann mir gut vorstellen, dass er weitermacht.

Der HSV mit (mal wieder) einer neuen taktischen Ausrichtung, 4-5-1. Son wurde für Rincon geopfert. Der HSV spielt also wieder mit Doppelsechs, da Badelj als alleiniger 6er nicht immer den besten Job gemacht hat. Ist halt nicht so wirklich der Abräumer.

Ich gehe aber davon aus, dass vdV immer mal wieder vorne mit zustoßen und die Hängende Spitze geben wird.

Ich als ungeschulter Zuschauer frage mich aber, ob Rudnevs als Strafraum STürmer dann viel Sinn macht. Vielleicht wären Son und/oder Beister vielleicht besser gewesen, da diese nicht so auf Flanken angewiesen wären.

für die Bayern wird vorallem wichtig nächste Saison falls es ein wenig schlechter laufen sollte (was angesichts der momentanen Punkteausbeute alles andere als verwunderlich wäre)die Stimmen zu ersticken die Unruhe stiften wollen und nachfragen warum man denn nicht einfach mit Heynckes weitergemacht hat anstatt Guardiola und was weiss ich noch wen zu holen.
Dass das ne Milchmädchenrechnung ist, wissen wir hier natürlich alle.

Ich denke Heynckes ist natürlich hin und hergerissen. Er hätte ganz sicher noch weiter gemacht als Bayerncoach. Andererseits schätze ich ihn Profi genug ein, dass er weiß, dass man Guardiola holen musste, im Fall man könne ihn kriegen. Gerade perspektivisch gesehen.

Genau da habe ich noch berechtigte Zweifel. Guordiola hat bei Barca auch "nur" 4 Jahre ausgehalten und vertritt anscheinend die Meinung, dass man nicht viel länger bei einem Verein bleiben kann, wenn man erfolgreich bleiben will oder wie auch immer.

Guordiola hat ein Vertrag für 3 Jahre bekommen und wenn er danach wieder abhaut bzw. seine Pause einlegt, sage ich ganz ehrlích, dass man sich das Ganze auch hätte sparen können. Die bisherige Ausnahmesaison ist Heynckes Verdienst und das er die Früchte seiner Ernte nun weggeben muss, schmeckt ihn natürlich überhaupt nicht, was auch verständlich ist. Dennoch nimmt er die Situation professionell. Denke schon, dass er noch mindestens 2 Jahre hätte weitermachen können.

In Sachen Kommunikation scheint dann wohl doch einiges nicht glatt gelaufen zu sein. Auch wenn die Worte des Vorstandes gut gemeint sind, ist es schon etwas unverschämt, wie all das gelaufen ist. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er seine Trainerkarriere nicht beenden wird, wenn er einen guten Verein bekommt. Schalke? Oder vielleicht doch ein guter Club im Ausland?

Zuletzt bearbeitet:
@Avalon

Guardiola hatte mit barca aber auch alles erreicht, was es zu erreichen galt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten 3 Jahren 3 mal CL Sieger werden oder eine ähnlich hohe Ausbeute haben werden wie Barca.

Bayern ist eine ganz andere Situation als Barca, die bereits von kleinauf mit der Spielphilosophie großgezogen werden. Insofern konnte Pep nichts mehr erreichen in Barcelona, weil er das Maximum rausgeholt hat, nicht nur statistisch gesehen, sondern auch was die Spielphilosophie anging.

Ob er auch in Bayern nach 3 Jahren das Handtuch schmeißt ist reine Spekulation. Ich denke solange er noch Verbesserungspotenzial sieht, dann nicht.

Heynckes hätte bestimmt nicht noch 3 Jahre drangehangen. Früher oder später hätte man einen Nachfolger suchen müssen und Guardiola war eben jetzt zu haben und da war es auch sinnvoll ihn jetzt zu holen, anstatt dann in 1-2 Jahren die B-Lösung für einen Heynckes Nachfolger zu verpflichten.

Zurück
Top Bottom