Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bin gespannt wie man sich am Samstag gegen Freiburg präsentiert. Personell wird es wohl auch wieder ein paar Veränderungen geben. Kehl, Hummels fallen aus, Bender und Kuba sind fraglich und auch Schmelzer hat Probleme. Eventuell sieht man Nuri zum zweiten mal in der Startelf. Santana wird wie gewohnt wieder Hummels ersetzen.

Die Bilanz gegen Freiburg in den letzten Spielzeiten sieht zwar sehr ordentlich aus (5 Siege in den letzten 5 Duellen, 15:2 Tore), aber in Freiburg hat man gute Arbeit geleistet und ist zu einem richtig unangenehmen Gegner geworden. Sofern ich mich erinnern kann, war das Hinspiel auch nicht so eindeutig und alles andere als eine Glanzleistung.

Wie kann es eigentlich sein das es immer so viele angeschlagene Spieler gibt? Ist das Training zu hart?

Das man auf allen 3 Hochzeiten war kann es nicht sein, da man bisher nur 2 Spiele mehr hatte als 2011/2012.

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber das Spiel vom BVB ist extrem Aufwendig und verlangt eigentlich in jedem Spiel 110% ab. Man hat wirklich bei einigen Spielern das Gefühl, dass sie regelrecht an ihrem Limit agieren. Das System verlangt einfach einen immensen Laufaufwand und Einsatzbereitschaft. Im Moment müssen anscheinend einige Spieler dem Tribut zollen. Im Mittelfeld ist man ja noch recht breit aufgestellt und kann Ausfälle noch relativ gut kompensieren, aber in der Abwehr muss investiert werden.

11.49 Uhr: Bayern München hat soeben per Twitter mitgeteilt: Mario Mandzukic, Thomas Müller und Philipp Lahm werden nicht nach Leverkusen reisen. Heynckes: "Ich möchte diesen drei eine Pause gönnen." Ribery wird verletzt fehlen. Das Edeltalent Pierre Emile Hojbjerg steht erstmals im Profikader.

Der Toni ist natürlich wieder dabei. Sonst müsste Osram ja auch alleine in seinem Bettchen schlafen :(

Jetzt versuchen die Bayern dem BVB schon eins reinzudrücken wenn sie nicht gegeneinander spielen :x

:coolface:

He, pack doch den
:v:
in Deine SIG!

Nein. Wozu :nix:

________________________________________________________________________________________

(derwesten.de)

Interessante Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es eigentlich sein das es immer so viele angeschlagene Spieler gibt?

Vor einigen Jahren hatten wir jährlich ein bis zwei Kreuzbandrisse, da gabs Gerüchte um zu harte Trainingsplätze. Dieses Jahr haben wir das Problem das ständig einer in der Viererkette fehlt, sicher ein Grund für die vielen Gegentore. Bei den Stammspielern haben wir allerdings (bisher, hoffentlich bleibts so) keinen Langzeitverletzten zu verkraften, wie Kagawa 2011 oder ein Jahr später Götze. Ich denke wir können uns nicht beklagen, auch wenn es mir natürlich lieber wäre, wenn wir immer in Bestbesetzung spielen könnten oder ein Piszczek nicht nur mit Hilfe von Schmerzmitteln einsatzfähig wäre...

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Santana, Schmelzer - Gündogan, Sahin - Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski

Mal sehn wie Gündogan/Sahin funktioniert

Miele - Pavlovic, Lukimya, De Bruyne, Schmitz, Junuzovic, Iggy, Sokratis, Theo, Petersen, Trybull.

Sokratis auf 6, kein Hunt, kein Arnautovic.. mal sehen was das gibt.. :v:

Augsburg mal n heißer Tipp: Nächste Saison gleich von Anfang an mitspielen und nicht erst nach der Winterpause :v:

Zurück
Top Bottom