Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

nicht mehr und nicht weniger als schalke, oder bayern, oder dortmund oder der ssv ulm ...

Schalke, Bayern und Dortmund wurden nicht so künstlich in die Bundesliga gepusht wie Hoffenheim noch haben die 3 Vereine in der 2. Liga mal eben 10 Millionen ausgegeben. Dazu haben diese Vereine eine große Fanbasis und sind in einer Region wo es auch Fans gibt.

Hoffenheim ist von vorne bis hinten ein künstlicher Bundesligaverein. Es wird sich bewusst über die 50+1 Regel hinweggesetzt (siehe Gustavo Transfer). Und da wundert man sich warum Hoffenheim keiner leiden kann? Wenn ein Verein mit weniger als 200 Fans zum Auswärtsspiel kommt ist das einfach ein Witz. Dazu kauft man völlig konzeptlos einfach ein und hat mit Hopp einfach den größten Jammerlappen.

Erst vor kurzem folgendes gelesen:

«Traditionsvereine wie der 1. FC Kaiserslautern oder der 1. FC Köln, die immer ausverkaufte Stadien haben, werden durch die Werksclubs um drei Plätze zurückgeschoben - bis in die 2. Liga» Bruchhagen

«Wir können nicht noch drei Mannschaften gebrauchen, die vor 25 000 Zuschauern spielen und auswärts nur 500 Zuschauer mitbringen.» Watzke

Den kann man nur zustimmen!

Und damit kann Fürth nächste Woche Hoffenheim auf den Tabellenletzten verbannen.. ;) Zumindest wenn sie die zugegeben recht gute Vorstellung heute nicht wiederholen. ;)

Ansonsten stimme ich Dackel zu, das Problem für die meisten Leute ist, dass Hoffenheim reines Plastik ist. Niemand hätte so einen Terz gemacht wenn Hopp sich eines schwächelnden Traditionsvereins angenommen hätte... z.B. Werder Bremen, HUST HUST :v:
Für mich persönlich kommen dann noch einige Aktionen dazu (siehe oben, z.B. die Tim Wiese Geschichte), die die Vereinsführung in meinen Augen schlicht unsympathisch machen.

Zuletzt bearbeitet:
@DackelArnold

Nur aus interessehalber, was sagst du zu Bayer?

(ist jetzt keine Provokation oder so, es interessiert mich echt nur^^)

Anderes Thema.
Hat hier eigentlich jemand ne Idee, warum man in der Bundesliga nicht ähnlich verfährt wie in den anderen europäischen Ligen, wenn es um die Ansetzungen der Spiele geht? Ist doch völlig dämlich und eine verschwendung an möglichen Werbeeinnahmen.

Italien hat am Sonntag 3 Verschiedene Anstoßzeiten. Spanien (so wie ich das im Kopf habe) hat gar keine Spiele, die parallel laufen. Warum macht man das in Deutschland nicht ähnlich? Sicher muss ich nicht zwingend Spiele am Montag oder Sonntag spät Abends haben, aber warum Samstag und Sonntags nicht 3 Anstoßzeiten haben? Man teilt die Spiele alle ein bsschen auf, man bekommt tendenziell mehr zuschauer pro Spiel und somit erhöhen sich die Möglichen Werbeeinnahmen.

Und ob man nun schon um 13:30 Am Samstag/Sonntag im Stadion ist, ist nun auch nicht so wild, oder?

Zurück
Top Bottom