Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich hoffe das Schalke auf Platz 4 kommt in dieser Saison. In die CL mit Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke hätte schon was.

Lewa war heute aber auch verdammt stark, nicht nur wegen seinen zwei Toren. Sehr präsent und fast immer anspielbar. Die Rolle als hängende Spitze bzw. als 10er laut Interview passte ziemlich gut.

Freut mich, dass Schieber heute sein 1. Saisontor geschossen hat :).

Das Spiel heute war okay - nur gab es wieder Zeiträume, in denen man sich zuviel hängen und den Gegner kommen ließ.

Nun gilt es, am Dienstag in der CL zuhause weiterzukommen! :scan:

Lewa war heute aber auch verdammt stark, nicht nur wegen seinen zwei Toren. Sehr präsent und fast immer anspielbar. Die Rolle als hängende Spitze bzw. als 10er laut Interview passte ziemlich gut.

Allein die Aktion nach dem 3:1 wo der Abstoß kam, er den Ball annahm und an 3 Hannoveranern vorbei zog. Weltklasse Aktion.

Schieber hatte heute auch seinen besten Auftritt im BVB Trikot. Wirkte zwar oft unglücklich war aber präsent und hatte neben dem Tor gute Aktionen drin. Leider auch viele Aktionen die nicht so gut gelöst worden sind, aber vielleicht gibt ihm das Tor jetzt Selbstvertrauen.

Im Allgemeinen freut es mich, obwohl ich Lautrer bin, dass Vereine wie Frankfurt (normalerweiße dürfte ich nix Gutes über die Gummiadler sagen:-P) oder Freiburg relativ weit oben mitmischen, während Retortenclubs wie Wolfsburg oder Hoffenheim nur noch Randnotizen sind, der eine vielleicht sogar absteigt.

Unheimlich erfrischend und der Streich ist ein lustiger Typ. Die Schelte von Bruchhagen in Richtung Wolfsburg fand ich auch gut: 189 Gästefans sind einfach ein Witz.

Leverkusen würde ich da fast schon rausnehmen. Für mich ist das ein Traditionsverein (das 1:1 im beim ersten Abstieg von uns war das erste Spiel, bei dem ich bewusst mitgefiebert habe) und halten sich auch weitestgehend an Financial Fair Play.
Junge Spieler scouten (Heintz) oder kaufen (Sam) gehört doch zum alltäglichen Geschäft.
Bayer hält sich da gut zurück, im Gegensatz zu VW.

Seh ich ähnlich. Leverkusen hat deutlich mehr Tradition als VW oder Hoppenheim. Von daher würde ich die weiterhin gerne in der ersten Liga sehen.

Scheiß Spiel heute... wenn man zwei mal gegen Augsburg verliert braucht man nicht höhere Ansprüche hegen :oops:

Seh ich ähnlich. Leverkusen hat deutlich mehr Tradition als VW oder Hoppenheim. Von daher würde ich die weiterhin gerne in der ersten Liga sehen.

Scheiß Spiel heute... wenn man zwei mal gegen Augsburg verliert braucht man nicht höhere Ansprüche hegen :oops:

Leverkusen hat deutlich mehr Tradition als so manch anderer Verein in der Liga.

A propos Elfmeter...ich frage mich ehrlich, was sich der Schiri dabei gedacht hat einen Elfer für den Glubb zu geben. Das war keiner. Was will man machen, wenn man von hinten den Ball an die Hand bekommt? Das Spiel wäre ansonsten ein Sieg geworden...schade :hmm:.

A propos Elfmeter...ich frage mich ehrlich, was sich der Schiri dabei gedacht hat einen Elfer für den Glubb zu geben. Das war keiner. Was will man machen, wenn man von hinten den Ball an die Hand bekommt? Das Spiel wäre ansonsten ein Sieg geworden...schade :hmm:.

Ich hab die Szene nicht gesehen, aber ich finde die Auslegung der Handregeln, vor allem bei Elfmetern, sowieso total bescheuert. Laut Regeln sind solche Entscheidungen teilweise sogar vollkommen vertretbar, aber dann ist die Regel einfach scheiße. Die Regel sollten Schiris imo vollkommen selbst so auslegen wie sie wollen und sollten selber beurteilen, was Absicht, Täuschung oder vermeidbar wäre und was nicht.

Ich reg mich immer wieder über den Elfer für Real im Rückspiel letztes Jahr auf. Alaba geht mit der Hand gar nicht bewusst zum Ball, ist im Fallen und kriegt den Ball an den Arm. Elfmeter. Regelkonform aber total dumm.

Der Elfer war ein absoluter Witz. Jeder der mal Fußball gespielt hat wird das ähnlich sehen.

Das ist stark was erwartest du von ihm.

Stark hat Leverkusen-Stuttgart gepfiffen, nicht Glubb-Freiburg

Ich reg mich immer wieder über den Elfer für Real im Rückspiel letztes Jahr auf. Alaba geht mit der Hand gar nicht bewusst zum Ball, ist im Fallen und kriegt den Ball an den Arm. Elfmeter. Regelkonform aber total dumm.

Ja das war mies. Die Regel ist so bescheuert das selbst wenn man die Hand zum Schutz nimmt es ein Handspiel. Also wenn die Mauer im Strafraum steht auf den Sack der Gegenspieler Zielen und es gibt einen Elfmeter.

Imo sollte es nie ein Handspiel sein wenn der Ball eh gegen den Körper gegangen wäre.

Schiedsrichter sollte einfach in der Situation das selbst auslegen dürfen. Es gibt zu viele Handspiele die laut Regel Handspiele sind aber es einfach keinen Sinn macht dort ein Handspiel zu pfeifen.

Zurück
Top Bottom