Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die Meisterschaft entscheidet sich am 11ten April vorrausgesetzt es gibt einen Sieger :)

Und was sagt Zorc zu dem geblubber aus München?

„Das ist doch alles Quak, Quak, Quak! Das interessiert uns nicht, was da unten gesagt wird. Wir können uns nicht immer darauf festlegen, was aus München kommt.“

:lol:

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Langsam kommt man auf die Zielgerade der Saison. Wahnsinnig spannend ist es eigentlich überall in der Tabelle. Wer wird Meister, wer spielt CL und wer EL und wer steigt am Ende ab? Hoffenheim ist quasi die einzige Mannschaft die mit gar nichts was zu tun hat.

Ich bin gespannt wie es am Ende ausgehen wird und wer die Klasse halten kann. Als Absteiger würde ich auf Lautern und Köln tippen, auf Platz 16. dann Berlin oder Augsburg. Schwer zu sagen, evtl. fangen sich die Kölner nochmal oder der HSV stürzt ganz ab und verliert die kommenden Spiele gegen die anderen Abstiegskandidaten (das wäre doppelt bitter).

Mal gucken wer am Ende dann die Tabellenprognose hier im Forum gewinnt.

Ja schon krass irgendwie. Köln und HSV sind wieder hinten reingerutscht, Augsburg und Freiburg kämpfen sich zu meiner Freude da unten langsam wieder raus.

5 Punkte aufholen wenn man noch gegeneinander spielt und Dortmund das schwerere Restprogramm hat. Ich Glaub nicht das man dafür ein Wunder braucht.

Wobei, so einfach wird es sicher nicht den BVB zu Hause zu schlagen - sie wissen ja alle worum es geht und bei dem Publikum, wird man wohl versuchen die Vorentscheidung zu treffen - bei nem Sieg sind es 8 Punkte (sollte es bis dahin bei dem Vorsprung bleiben).

Find es eh interessant wie nah sich beide Teams doch sind, beide sind in der Lage das Double zu holen die nächsten Spiele werden entscheidend sein. Beim BVB fällt zumindest die CL Belastung weg.

Freiburg vor allem mit schönen und schnellen Fußball mit vielen jungen Spielern. Nachdem man in der Winterpause so aussortiert hat hätte ich nicht mit einem derartigen Aufwärtstrend gerechnet. 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen ist eine überragende Quote. Mache mir bei Freiburg auch wenig sorgen das die den Klassenerhalt nicht schaffen. Die Augsburger kämpfen nun richtig und verdienen sich die Punkte. Jedoch hat Augsburg wie auch Mainz ein hartes Restprogramm und da kann noch einiges passieren.

Vielleicht tat Köln das 1:6 gut sodass nun eine Art "jetzt erst recht" Stimmung entsteht. Wobei die Körpersprache und das Spiel der Kölner nach dem 1:3 nichts gutes erahnen lassen.

Wobei, so einfach wird es sicher nicht den BVB zu Hause zu schlagen - sie wissen ja alle worum es geht und bei dem Publikum, wird man wohl versuchen die Vorentscheidung zu treffen - bei nem Sieg sind es 8 Punkte (sollte es bis dahin bei dem Vorsprung bleiben).

Find es eh interessant wie nah sich beide Teams doch sind, beide sind in der Lage das Double zu holen die nächsten Spiele werden entscheidend sein. Beim BVB fällt zumindest die CL Belastung weg.

Gegen die Bayern hat sich Dortmund in letzter Zeit gut angestellt (teilweise aber auch mit relativ viel Glück). Bin gespannt wie es in Dortmund ausgeht. Das wird hoffentlich das Highlight der Saison und kein müder Kick. Blöderweise hat Dortmund in den beiden Spielen vor dem Bayern Spiel mit Stuttgart und Wolfsburg 2 harte Gegner. Ob man am 11. April dann noch 5 Punkte Vorsprung hat wage ich zu bezweifeln.

Sofern es aber so sein sollte und Dortmund das Spiel gewinnt sollte die Meisterschaft so gut wie sicher sein. Aber stand heute bleibe ich bei Bayern als Meistertipp. Vorsprung hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne eigentlich schon länger nicht mehr damit, dass wir Meister werden. Nicht erst seit dem damaligen 7 Punkte Rückstand.

Auch bin ich mir nicht so sicher ob es mir gefallen würde wenn Heynckes einen Alibititel vorzuweisen hätte, wobei da dann schon eindeutig die Freude über den Meistertitel überwiegt. Ich bin ja dann doch mehr Bayernfan als Heynckes Hater. Vor allem hab ich keine Lust darauf, dass Dortmund wieder Meister wird.

Das Duell in der Hinrunde war schon knapp (0-1 oder?), Bayern kann mit Dortmund durchaus mithalten wenn man sich nicht auskontern lässt und seine Chancen konsequent nutzt.

Allerdings haben wir nach Rückstand erst ein Spiel gewonnen und den Rest imo verloren...also ja keins fangen.

0:1. Bayern hatte mehr Ballbesitz ohne Torchancen zu erzielen, Götze hat dann einen Patzer der Bayern Abwehr genutzt. Gab in dem Spiel nur sehr wenig Torchancen.

In der letzten Saison sah es beim Spiel Dortmund gegen Bayern in Dortmund anders aus. 45 Minuten lang hat Bayern eine Menge Chancen vergeben und dann durch die ersten beiden Dortmunder Chancen 2 Tore gefangen. Das 3:1 für Dortmund in der Rückrunde dann war das erwartete hochklassige Spiel.

Ein wenig nervig finde ich die Außendarstellung der Bayern. An dem einen Spieltag sind sie kein Meisterschaftskandidat mehr, dann blasen sie zur Aufholjagd und sticheln gegen Dortmund,... Vor allem Nerlinger verhält sich wie eine Fahne im Wind und haut irgendwas raus was im gerade einfällt. Das gerade er dann am Ende noch über Dortmund spotten muss, wie hochsympathisch man doch gegen Fürth aufgetreten ist setzt dem ganzen die Krone auf.

0:1. Bayern hatte mehr Ballbesitz ohne Torchancen zu erzielen, Götze hat dann einen Patzer der Bayern Abwehr genutzt. Gab in dem Spiel nur sehr wenig Torchancen.

In der letzten Saison sah es beim Spiel Dortmund gegen Bayern in Dortmund anders aus. 45 Minuten lang hat Bayern eine Menge Chancen vergeben und dann durch die ersten beiden Dortmunder Chancen 2 Tore gefangen. Das 3:1 für Dortmund in der Rückrunde dann war das erwartete hochklassige Spiel.

Ein wenig nervig finde ich die Außendarstellung der Bayern. An dem einen Spieltag sind sie kein Meisterschaftskandidat mehr, dann blasen sie zur Aufholjagd und sticheln gegen Dortmund,... Vor allem Nerlinger verhält sich wie eine Fahne im Wind und haut irgendwas raus was im gerade einfällt. Das gerade er dann am Ende noch über Dortmund spotten muss, wie hochsympathisch man doch gegen Fürth aufgetreten ist setzt dem ganzen die Krone auf.

Genau. Es gab jedoch Torchancen. Wir hätten genausogut mit 1-0 gewinnen können. War aber okay das Ergebnis. Und ja, so wie letzte Saison bei euch in Dortmund sollte es nicht laufen. Wir müssen in so einer Phase das Tor machen, dann ist viel möglich.
Bei aller taktischen Überlegenheit, Spiel- und Kaderstärke Dortmunds: Bayern ist in der Lage euch zu schlagen, sehe aber die Favoritenrolle in direkten Duellen bei euch.

Außendarstellung bei Bayern. Man kennt es doch. Es war immer so und wird sich auch nicht ändern. Es ist eine Mischung aus Professionalität und Widersprüchen.
KHR und UH waren sowieso nicht mit Nerlingers Äußerungen die Meisterschaft sei außer Reichweite einverstanden. UH wird seinem Schoßhund dann ne neue Marschroute vorgegeben haben.
Nerlinger ist eh ne absolute Fehlbesetzung: Null Charisma und kein Profil. Bei ihm wirkt alles gezwungen und aufgesetzt. Wie bei einem verschwitzten Bänker der versucht faule Wertpapiere an den Mann zu bringen.
Ich hoffe Kahn löst ihn irgendwann mal ab.

Aber das man in München große Töne spuckt ist doch normal und nichts Neues. Man kann sich entweder immer wieder darüber beschweren (und genau das will man dadurch auch bezwecken) oder sich damit abfinden.

Bei Bayern gibts eh zuviele Leute die denken sie hätten was zu sagen und ihre Meinung immer kund tun, egal ob gewünscht oder nicht.
Sieht man ja an Beckenbauer, dessen Aussagen bewegen sich auf dem Niveau eines Großkreutz und seine Meinung wechselt er öfter als seine Unterwäsche. Genauso wie Aussagen von etwaigen Ex-Spielern, allen voran Breitner aber auch Elber oder Lizarazu....

Das Rummenigge und Hoeneß sowas sagen ist bekannt und irgendwie hat man sich damit abgefunden bzw. kennt man es nicht anders. Nerlinger hat aber wie du schon sagtest 0 Ausstrahlung und keine Erfolge im Rücken die ihm bei seinen Aussagen recht geben/unterstützen (das sieht bei Rummenigge und Hoeneß ganz anders aus).

Er wirkt völlig deplatziert und einfach unsympathisch mit seiner Art. Eigentlich passt deine Beschreibung perfekt. Vielleicht macht er seinen Job ja gut, bloß sollte man das öffentliche Auftreten wem anders überlassen. Von Kahn würde ich generell viel halten, er hat sich in den letzten Jahren sehr gut gemacht und wirkt bei seinen Fernsehauftritten doch um einiges kompetenter als z.B. Scholl oder Effenberg.

Auf Beckenbauer geben wenige Leute was. Gestern bei Sky90 (ging um die Aussage das Mannschaften gegen Bayern motivierter sind und so besser spielen als gegen Dortmund) kam man zu dem Entschluss das die Aussage von Beckenbauer unterhaltsam seien. Sagt ja schon genug aus.

Zurück
Top Bottom