Heute tagt der Verwaltungsrat in Köln, bin mal gespannt ob der Spinner als Präsident vorgestellt wird oder noch jemand völlig anderes aus dem Hut gezaubert wird.
Heute tagt der Verwaltungsrat in Köln, bin mal gespannt ob der Spinner als Präsident vorgestellt wird oder noch jemand völlig anderes aus dem Hut gezaubert wird.
Der Deal mit Barrios ist doch ne Win-Win Situation für beide Seiten.
Dortmund bekommt mit den 12 Mio erheblich mehr, als er momentan auf dem europäischen Markt wert wäre und Barrios kann wohl auch deutlich mehr verdienen. Zudem ist er mit seinen 28 nicht mehr der Jüngste, als Stürmer wirds da oft schon langsam eng in dem Alter (gibt natürlich auch Gegenbeispiele)
Was ein quatsch und dieser Jugendwahn geht mir ganz gewaltig auf die Nerven. Der Gute ist keine 32-33 Jahre, er ist 28 Jahre alt. Er steht noch ein paar Jahre in der Blüte und kann durchaus noch in Topmannschaften spielen. Ob er jetzt nun beim derzeitigen deutschen Meister auf der Bank sitzt oder nicht. In vielen anderen Topmannschaften in In- und Ausland wäre er gesetzt.
Vielleicht möchte er einfach mal was völlig anderes machen und sehen und das Geld ist bestimmt auch wichtig. Das Alter wird dabei allerdings keine Rolle spielen.
Ne hast Du nicht geschrieben. Ich hätte aber auch dazu sagen sollen das ich es aus Barrios Sicht nicht so ganz nachvollziehen kann nach China zu wechseln. Ich mein ist ja schön und gut wenn er da ordentlich absahnen kann aber da biste bei nem mittelmäßigen europäischen Club fussballerisch doch besser aufgehoben. Außer ihm gehts wirklich nur ums Geld. Ist aber heutzutage keine Seltenheit mehr das man nur des Geldes wegen wechselt.
Für Dortmund sind die 12 Millionen sicherlich nicht schlecht. Blöd nur wenn Lewandowski mal länger verletzt wäre bzw. auf einmal in einer Formkrise steckt.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass man als Fußballer nur ein gewisses Zeitfenster hat um Geld zu verdienen und dieses Einkommen auch lange reichen muss. Dann muss man als Fußballer aus Südamerika oder Afrika auch oft seine Familie mit durchfüttern. Gründe sich für das Geld zu entscheiden gibt es somit (leider) genug.
9 Millionen mehr, erlauben es weitaus länger einen gewissen Lebensstandard zu erhalten oder seiner Familie was gutes zu tun. Guck mal wie viele Sportler nach ihrer Karriere plötzlich Geldprobleme haben. Da kann man während der aktiven zeit gar nicht genug verdienen.
Front spricht da nen wichtigen Punkt an. Ist echt so, dass bei Südamerikanern manchmal bis zu 30-40 Personen ganz oder teilweise von den Einnahmen eines Fussballprofis abhängig sind.
Ach weißt du eigentlich können wir mit Sicherheit zu dem Thema nur sagen: Das ist Jammern auf hohem Niveau! Stell Dir vor Du verdient nen Bruchteil von dem was manche Sportler verdienen, denke Du würdest auch sagen "das reicht zum Luxusleben locker". Richtige Superstars verdienen in einem Monat mehr als Du Dein ganzes Leben. Verkehrte Welt oder?
Die die Geldprobleme haben können halt nicht mit Geld umgehen. So einfach ist das.
Kannst Du so nicht vergleichen. Mit dem Verdienst ändert sich der Anspruch. Das geht schon im kleinen los. Wenn ich 3000€ netto im Monat habe und dann mit 1500 auskommen soll, wird das nicht einfach, bzw werde ich den Kopf schütteln und mich fragen wie man damit auskommen soll.
Dazu kommt ja, dass danach oftmals die Einnahmen maximal die Zinsen des Vermögens sind. Viele sind ungelernt, welchen Job sollen die also machen? Selbst wenn einer ne Ausbildung hat, denkste man könnte nen Badstuber nach seiner Karriere an den Schalter einer Bank packen? Und dann musst du mal eben locker 40 Jahre mit deinem ersparten auskommen, obwohl du dich an einen gewissen Standard gewöhnt hast.
Und in Barrios Fall müsstest du nicht nur dich sondern deine Familie für 30-40 Jahre damit ernähren.
Klar steigt der Anspruch, trotzdem ist es so trivial und da wiederhole ich mich: Wer als Sportler nach der Karriere Geldprobleme hat kann nicht mit Geld umgehen! Außerdem, schau Dir mal an was Fussballer früher verdient haben und was sie heute verdienen.
Glaube mir einfach, dass diese Begründung zu kurz gegriffen ist. Auch Manager, die ihren Job verloren haben, haben extreme Probleme mit weniger Geld auszukommen. Und die können mit Geld umgehen. Gibt das ein oder andere Paper zu der Thematik.
Wenn Barrios richtiger Fußballer ist, dann wechselt er jetzt nicht nach China. Das er mit 28 Jahren zu alt ist, ist totaler Schwachsinn. Das ist das perfekte Fußballeralter. Geld ist nicht alles im Leben und ich sehe es wie Scream. Wer als gut bezahlter Profifußballer nach der Karriere abkackt, wie z.B. ein Ailton, ist selber Schuld. Natürlich wäre es schwieriger als bekannter Fußballer, der nicht die Möglichkeit irgendwie anders im Fußballbereich weiterhin tätig zu sein, einen normalen Job zu bekommen, aber dieses "Problem" bzw. diese Chance hätte ich wohl auch gerne mal.
Entweder er bleibt in Dortmund und versucht die Sommerpause zu nutzen, nochmal anzugreifen oder wechselt zu einen anderen guten Verein und kämpft dort um seine Chance. Wenn er nach China wechselt, ist auch ok. Bei so viel Geld muss man natürlich überlegen, aber dann muss man damit auch rechnen, dass man nur als Söldner abgestempelt wird.
@Portugiesische Liste, die ist auch totaler Müll. Als wäre ein Götze 45 Mio. wert. Er ist nicht mal die Hälfte wert.
Höchstens 20 Mio. und damit nicht gleich die Dortmunder rumheulen. Ein Müller ist nun im 3. guten Jahr und hat schon wesentlich mehr erreicht als "nur" eine gute Saison. Er spielt konstant gut auf einen Niveau, auch wenn er natürlich seine 1-2 Hängerphasen hatte, aber das ist normal. Marktwert 20 - 25 Mio. Nicht mal Ribery und Robben sind 45 Mio. wert. Da würde die 40 Mio. perfekt passen. Einfach nur krass wie sich die Transfersummen verzerren. Gilt natürlich nicht nur für Götze, sondern auch die restlichen Spieler auf der Liste.
Nerlinger Interview zum Thema Dortmund, Hannover 96 & Marseille:
Ob Titelrivale Borussia Dortmund, der kommende Gegner Hannover 96 oder Champions-League-Kontrahent Olympique Marseille – Nerlinger nahm alle ins Visier und blieb dabei doch demonstrativ gut gelaunt.
1.) „Hochsympathisch” nannte der gebürtige Dortmunder den umstrittenen Auftritt der Borussen nach dem Sieg im DFB-Pokal-Halbfinale in Fürth (1:0 n.V.). Und noch ehe die Reporter wussten, ob er das ernst oder ironisch meinte, höhnte Nerlinger: „Wir haben das Spiel gegen Fürth gesehen. Wenn man sieht, was danach abgelaufen ist, kann man das als hochsympatisch bezeichnen.” Außerdem habe man er mit einiger Verwunderung aufgenommen, dass sich „nicht nur Herr Klopp, sondern auch Herr Watzke”, der Dortmunder Trainer und der Vereinschef, zuletzt immer mal wieder über die Bayern geäußert hatten. Der Meister, wollte Nerlinger damit wohl sagen, ist verunsichert.
2.) „Unser Ziel ist es, am Samstag gegen Hannover zu gewinnen, um den Druck auf Dortmund aufrechtzuerhalten”, sagte er. Weil sie 96 in München spätestens seit dem turbulenten Hinspiel (1:2) als gefährlichen Gegner einschätzen, fuhr Nerlinger, einmal in Fahrt, auch gleich gegen die Niedersachsen schweres Geschütz auf. „Wir werden Herrn Pinto in München einen sehr warmen und freundlichen Empfang bereiten”, kündigte er an.
Sergio Pinto, Hannovers Mittelfeldspieler, hatten die Bayern im Hinspiel dafür verantwortlich gemacht, dass sich Jerome Boateng zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. „Hollywood, Schauspieler, Provokateur!”, schimpften sie, und Nerlinger wiederholte die Anschuldigungen. „Einige” 96-Profis hätten sich im vergangenen Oktober „einfach nicht sauber, nicht okay, sehr aggressiv und sehr provozierend” verhalten: „Das haben wir nicht vergessen.”
3.) Dass die französische Fußball-Liga LFP das Punktspiel von Olympique gegen den SC Montpellier verlegt hat, um Marseille vor dem Rückspiel am 3. April in München mehr Vorbereitungszeit einzuräumen, kommentierte er so: „Sie brauchen die Pause, die tut ihnen gut, sie haben ja keinen erfolgreichen Lauf.” Das war eine Gehässigkeit, hat Marseille in der Ligue 1 doch die letzten fünf Spiele verloren und sich in dieser Woche im Pokal gegen einen Drittligisten blamiert.
Geiles Interview von Herrn Nerlinger. Brachte mich zum Lachen und erreicht schon "Hoeneß-Niveau". Hätte glatt von ihm stammen können. :win:
Zu Dortmund wurde alles gesagt. Das mit Hannover habe ich auch noch in Erinnerung und war mehr als Ärgerlich und ich hoffe sie werden wieder mit einer schönen Klatsche nach Hause fahren. Als ich das mit Marseille letztens gelesen habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich mich nicht irre, hatte man das damals auch gemacht, als Bayern gegen Lyon im Halbinfale der CL gespielt hat. Es folgte ein Hattrick von Olic und wenn die sie nicht irgendwie finden bis zum Mittwoch, dann könnte das ziemlich böse enden für Marseille. Wäre nicht schlecht.
@Avalon: Jo Lyon hat das auch gemacht und verlor 0:3 im Halbfinalrückspiel der CL. Heißt jetzt nicht das es genauso laufen muss aber ich würde es klasse finden wenn Marseille sich damit auch verzettelt.
Was ein quatsch und dieser Jugendwahn geht mir ganz gewaltig auf die Nerven. Der Gute ist keine 32-33 Jahre, er ist 28 Jahre alt. Er steht noch ein paar Jahre in der Blüte und kann durchaus noch in Topmannschaften spielen. Ob er jetzt nun beim derzeitigen deutschen Meister auf der Bank sitzt oder nicht. In vielen anderen Topmannschaften in In- und Ausland wäre er gesetzt.
Vielleicht möchte er einfach mal was völlig anderes machen und sehen und das Geld ist bestimmt auch wichtig. Das Alter wird dabei allerdings keine Rolle spielen.
So war das nicht von mir gemeint. Natürlich ist er nicht "alt" und Klose ist wirklich ein gutes Beispiel für einen älteren Spieler der Top Leistung bringt. Ich meinte damit eher ,dass Spieler im Alter von 28 Jahren es schwerer haben als junge Spieler wenn sie lange Zeit nicht in einer Stammelf stehen. Da nehmen viele Trainer, so vermute ich, doch eher junge Spieler.
Eigentlich ist Klose genau in derselben Situation wie Barrios gewesen. Er saß bei den Bayern lange auf der Bank und wäre er nicht in der Nationalelf so positiv aufgefallen hätte ihn wohl keiner mehr auf dem Schirm gehabt. Jetzt bei Lazio spielt er Stamm ,wenn ich nicht falsch liege, und zeigt wie gut drauf er noch ist.
Ich meine nur das sich junge Spieler besser aus der Situation auf der Bank zu sitzen heraus kommen können als ältere.
Mal abseits davon zeigt Nerlinger wieder warum man den Typen nicht ernst nehmen kann. Außer Provokationen hat er überhaupt nichts drauf. Die Bayern sind zwar gut drauf aber jetzt gleich wieder zu übertreiben ist total bescheuert.
Und die Situation im Spiel gegen Fürth war wirklich unnötig aber ,dass er wieder seinen Senf dazugeben muss hat schon die Qualität eines Bild Reporters.
Machen sich in meinen Augen wieder mal richtig unsympathisch die Bayern.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.