Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wie gesagt, es ist gar kein Einbruch auf der einen, noch ein Höhenflug auf der anderen Seite nötig. Es genügt, wenn Bayern sein Heimspiel gegen Dortmund gewinnt, Dortmund darauf etwas nervös wird und mal nur Unentschieden spielt anstatt knapp zu gewinnen, während Bayern sein nächstes Spiel gewinnt. Das sind nur zwei Spieltage und dann ist wieder alles völlig offen.

Was für ein Heimspiel? Bayern spielt in Dortmund!!! Das Heimspiel wurde in der Hinrunde etwas unglücklich verloren, das Spiel hätte eher Unentschieden ausgehen müssen. Aber hätte hätte Fahrradkette, ist nun mal doof für uns gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund hat sowieso das "Glück", dass alle verbleibenden wirklich schwierigen Spiele (außer Schalke wohlgemerkt) Zuhause gespielt werden können (Bremen, Stuttgart, Bayern, Gladbach), ich denke das ist ebenfalls ein positives Zeichen! :)

Ich bin mir recht sicher das Dortmund genauso Probleme hätte wenn sie nicht immer in Führung gehen würden! Heisst zwar nicht das ich denen das nicht zutraue das sie ein Spiel eher drehen aber es würde vieles nicht mehr so einfach laufen. In Führung zu gehen ist immer ein Vorteil.

Ist aber nicht so, als würde es Dortmund leicht fallen die Tore zu schiessen...als Dortmundfan kann man sich die letzten 2 Jahre fast in jedem Spiel die Haare raufen, weil so unfassbar gute Chancen nicht genutzt werden und das in Hülle und Fülle.

Die Führung von Dortmund ist einfach ein Ergebnis des kämpferischen Einsatzes und des Willens, aber ja ich stimme dir zu, im Rückstand lässt es sich viel schwerer Aufspielen und sein Programm durchziehen, das ist ohne Frage das Hauptproblem des FC Bayern derzeit.

Ist aber nicht so, als würde es Dortmund leicht fallen die Tore zu schiessen...als Dortmundfan kann man sich die letzten 2 Jahre fast in jedem Spiel die Haare raufen, weil so unfassbar gute Chancen nicht genutzt werden und das in Hülle und Fülle.

Die Führung von Dortmund ist einfach ein Ergebnis des kämpferischen Einsatzes und des Willens, aber ja ich stimme dir zu, im Rückstand lässt es sich viel schwerer Aufspielen und sein Programm durchziehen, das ist ohne Frage das Hauptproblem des FC Bayern derzeit.

Heute war ja wieder so ein Tag wo man 2-3 Tore hätte schießen können aber gut wie war das mit der Fahrradkette? :ugly:

Ne ich weiß was Du meinst. Glaub auch das Dortmund sogar immer noch zig Chancen liegen läßt. Aber ihr macht irgendwann eine rein, wir halt in den letzten Spielen eher nicht (Ausnahme Schalke z.B.).

Heute war ja wieder so ein Tag wo man 2-3 Tore hätte schießen können aber gut wie war das mit der Fahrradkette? :ugly:

Ihr habt doch 2 geschossen. Aber Du meinst sicher "mehr geschossen" oder? :P

Ist doch offensichtlich was bei Bayern falsch läuft, die können Auswärts nicht gewinnen.

Zuerst dachte ich es liegt daran, das man die Ruhe im Heimischen Stadion gewohnt ist, aber man hat heute ja gegen Leverkusen verloren, da hört man ja auch nichts. Also liegt es vielleicht an den unbequemen Sitzen im Bus :nix:

Beim dem ganzen prahlen von wegen Dortmund ist Meister, ihr wollt den Bayernfans echt noch vorwerfen das sie arrogant sind?

4669812732_5407c2534c_z.jpg

Gut ich sehe die Bayern aufgrund ihrer Auswärtsschwäche in dieser Saison auch nicht mehr als Konkurrenz auf den Titel, aber Gladbach spielt morgen noch und dann sind es nur noch 5 Punkte.

Ne ich weiß was Du meinst. Glaub auch das Dortmund sogar immer noch zig Chancen liegen läßt. Aber ihr macht irgendwann eine rein, wir halt in den letzten Spielen eher nicht (Ausnahme Schalke z.B.).

Ihr habt doch 2 geschossen. Aber Du meinst sicher "mehr geschossen" oder? :P

Ja das meine ich, irgendwie wurde ein wort verschluckt xD

geiler Spieltag heute

aber auch als Dortmund Fan sollte man den Ball flach halten, 30 Punkte werden noch vergeben und entschieden ist bisher nix

Andere Vereine sollten ein warnendes Beispiel sein, siehe Leverkusen 2002

Zuerst dachte ich es liegt daran, das man die Ruhe im Heimischen Stadion gewohnt ist, aber man hat heute ja gegen Leverkusen verloren, da hört man ja auch nichts. Also liegt es vielleicht an den unbequemen Sitzen im Bus :nix:

Das ist doch Quatsch. Man hat heute eigentlich zu 90% nur die Schickeria singen hören in der BayArena. Nicht dass es schwer wäre die Fans von Leverkusen zu übertönen, aber das hat man dann doch noch geschafft. Das soll aber generell kein Argument für die Auswärtsschwäche sein.

Das ist doch Quatsch. Man hat heute eigentlich zu 90% nur die Schickeria singen hören in der BayArena. Nicht dass es schwer wäre die Fans von Leverkusen zu übertönen, aber das hat man dann doch noch geschafft. Das soll aber generell kein Argument für die Auswärtsschwäche sein.

Naja Fakt ist aber das der FCB Auswärts die Punkte liegen lässt. In der Heimtabelle ist man nur 1 Punkt hinter Dortmund, Auswärts sind es dagegen schon 6 Punkte.

Auch das Torverhältnis, zu Hause sagenhafte 36:3 und Auswärts 15:13.

Die Sieben Punkte sehe ich auch noch nicht als das Polster für die Meisterschaft. Entschieden ist noch lange nix. Die Presse puscht das aber natürlich wieder damit es was zu schreiben gibt.
Erstaunlich ist aber ,dass man seit mehr als einer halben Saison ungeschlagen ist und so konstant spielt. Der Abgang von Sahin ist somit lange nicht so schlimm wie man es sich zunächst dachte. Was jedoch noch dafür spricht, dass die Saison noch spannend bleibt ist die Tatsache das der BVB noch gegen Bayern, Gladbach und Schalke spielen muss. Sind alles keine Spiele die man mal so nebenher gewinnt.

Aber es ist trotzdem schön zu sehen wie man die großen Bayern mit ihren Ansprüchen derzeit überflügelt. ;-)

Die Sieben Punkte sehe ich auch noch nicht als das Polster für die Meisterschaft. Entschieden ist noch lange nix. Die Presse puscht das aber natürlich wieder damit es was zu schreiben gibt.
Erstaunlich ist aber ,dass man seit mehr als einer halben Saison ungeschlagen ist und so konstant spielt. Der Abgang von Sahin ist somit lange nicht so schlimm wie man es sich zunächst dachte. Was jedoch noch dafür spricht, dass die Saison noch spannend bleibt ist die Tatsache das der BVB noch gegen Bayern, Gladbach und Schalke spielen muss. Sind alles keine Spiele die man mal so nebenher gewinnt.

Aber es ist trotzdem schön zu sehen wie man die großen Bayern mit ihren Ansprüchen derzeit überflügelt. ;-)

Grade das mit Sahin zeigt doch alles was Dortmund hat und den Bayern fehlt. Konzept, Spielidee, Mannschaftsfußball.

Das wird dann noch ergänzt mit der individuellen Klasse von Spielern wie Kagawa oder Götze.

Bin mal gespannt ob sich Neuer die Saison noch fängt. Bisher zeigt er nur durchschnittliche Leistung. Relativ viele Fehler und wenige klasse Paraden. Da haben diese Saison ter Stegen, Leno, Weidenfeller und Ulreich mehr gezeigt.

Zum Thema Meisterschaft: Entschieden ist gar nichts, verliert Dortmund ein Spiel ist Bayern auf 4 Punkte ran. Wenn die Bayern dann in Dortmund gewinnen sind es 1 Punkt. Klar, Bayern haben Probleme, bloß abschreiben darf man die nicht. Dazu kommt von hinten noch Gladbach.

Edit: Wie hält Klopp das nur im Doppelpass aus? Völlig inkompetent die Runde.

Gott ist der Doppelpass schlimm. Da sitzen ja nur Spasten....

wer ist der Typ rechts neben Klopp? Labert nur Blödsinn.

edit: Redet der Typ doch unsere fast Triple Saison nur auf Robben hinunter :rofl3: so ein vogel :lol: als dann kritisch nachgefragt wird stottert er rum. peinlich.

@neuer

er hat allein gestern 2 krasse paraden gezeigt.

davon gibts schon genug. auch gegen basel war er überragend.

ist halt dumm wenn man dann 3 mal so patzt. legt sich aber. er ist im ersten jahr bei bayern.

Beste Antwort kam von Klopp auf das Thema mit dem Saisonziel: "Weil ihr das nicht versteht dürft ihr eben keine Mannschaft trainieren sondern müsst drüber reden".

Zurück
Top Bottom