Natürlich kann kein Trainer der Welt in der Situation was dagegen machen, was ein Trainer aber machen MUSS sind folgende Dinge:
1. Eine Mannschaft mit Spielidee formen, die nicht nur von Einzelaktionen lebt. Das geht sonst, wie heute gesehen, gerne mal in die Hose
2. Spielzüge einstudieren. Unsere Offensive verhält sich wie ein Hühnerhaufen sobald nicht jeder an seiner Position kelbt und das obwohl Robben, Ribery und Müller jetzt im 3. Jahr zusammenspielen.
3. Den 2. Anzug bei Laune halten. Wenn es läuft muss man Spieler wie Pranjic, Usami & Co. in die Mannschaft integrieren und ihnen mind. mal 30min Spielzeit geben damit sie da sind wenn sie gebraucht werden - heute wäre das der Fall gewesen.
Weiß auch gar nicht was die Scheiße über mich da oben soll, Heynckes hat von Anfang an alles vermissen lassen, was ein Trainer bei einem Club wie dem FCB braucht um erfolgreich zu sein, wenn es mal nicht von alleine läuft.
Du warst nicht der einzige hier in Sachen "Trainer raus". Kakashi und noch ein Pappenheimer waren auch noch dabei, wenn ich mich richtig erinnere und das geht einen nur auf den Sack, weil das totaler Mist ist.
Als würde Bayern eine weltklasse Taktik benötigen, um eine Mannschaft wie Freiburg zu schlagen. Höchstwahrscheinlich hat Heynckes nicht so viel Ahnung wie ein Van Gaal und ist im modernen Fußball nicht Nummer 1 in Sachen "Up to date", aber ihm deswegen seine Qualität abzusprechen, ist mehr als ungerecht. Das hat das Schalke Spiel (+ das heutige Spiel) bewiesen. Ansonsten hätte ich wohl auch damit begonnen an ihn zu zweifeln. Natürlich macht er auch Fehler und hat 1-2 Punkte, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann wie der Umgang mit der 2. Reihe, aber das Hauptproblem waren die Spieler und nicht der Trainer. Zu locker, kein Kampf und keine Laufbereitschaft.
Dieses Problem hat sich mittlerweile etwas gelegt. Leider hat man sich nur so tief in die Scheisse geritten, dass es ziemlich schwer ist, so schnell wieder rauszukommen. Gomez bemüht sich, aber ist dennoch nicht ganz da. Er ist einfach zu "unantastbar" und hat kein Feuer unterm Hintern, also mal ein Spiel draußen lassen und Olic durchspielen lassen (wie es auch Robben geholfen hat). Kroos profitierte in letzter Zeit zu sehr als Trainerliebling, obwohl er auf dem Platz absolut keine Gefahr ausstrahlt. Ich nehm ihn gar nicht wirklich wahr auf dem Platz. Ribery und Lahm weltklasse auf links. Robben und Müller auch (sehr) gut drauf und bemüht, aber es fehlen zur Zeit die 1-2 Erfolgslebnisse, um für die Leistungsexplosion zu sorgen. Gustava und Alaba machen sich gut als 6er, aber die bringen offensiv so gut wie gar nichts, sodass wir nur durch außen oder durch Standards (was nicht gerade unsere Stärke ist) gefährlich sind. Zentral gibts keine Gefahr, wenn Müller nicht da spielt + einen Gomez außer Form.
Heynckes kann alleine nicht viel machen. Die Spieler müssen nun die Suppe auslöffeln. Zusammen (mit dem Trainer). Wenn das nicht klappt, dann kann man nur auf Schweini hoffen, denn er ist wirklich der einzige Spieler, der (auf dem Platz) Leaderqualität ausstrahlt und dieses Fehlen wiegt in einer Mannschaft wie Bayern umso mehr.