Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die Abwehr wackelt nach wie vor, die Chancenverwertung ist katastrophal, Neuer patzt wie er will und in der zweiten Halbzeit ging nach vorne gar nichts mehr für die Bayern, Druck war auch mal ihre Stärke, ist es aber nicht mehr. Das riecht schon sehr nach Krise!

Was du mal wieder für eine Scheisse laberst. Einfach unfassbar. :fp:

Wo warst du Kasper denn die ersten 65 Minuten, wo Bayern eindeutig die bessere Mannschaft war? Leverkusen hatte eine starke Phase von 15 Minuten und das wars. Das Neuer mal wieder in so einem wichtigen Spiel patzt und Leverkusen so ein scheiss Luckertor macht, passt zum "Pechlauf" derzeit.

Bayern hat ein klasse Spiel gemacht. Nur ist leider nicht das Tor gefallen und da kann kein Trainer der Welt was machen, aber sowas wie Trulla schimpft sich Bayern Fan. Alles dem Trainer in die Schuhe schieben. :fp:

Kroos im nächsten Spiel bitte wieder auf die Bank und Gomez braucht auch einfach mal wieder für 1-2 Spiele eine Denkpause. Da läuft er so gut am Keeper vorbei und schießt doch tatsächlich flach anstatt (halb)hoch ins Tor, sodass das Tor verhindert werden konnte. Das bringt einfach nichts zur Zeit. 1-2 Spiele auf der Bank würden ihn erstmal ganz gut tun.

Jetzt hoffen das Dortmund nicht gewinnt. Ob der Vorsprung nun 4 oder 5 Punkte beträgt, ist total Banane, aber 7 wären zu viel. Da müsste Bayern schon alle restlichen Spiele gewinnen und das ist mit der Dreifachbelastung überhaupt nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Was du mal wieder für eine Scheisse laberst. Einfach unfassbar. :fp:

Wo warst du Kasper denn die ersten 65 Minuten, wo Bayern eindeutig die bessere Mannschaft war?

Bei aller Antipathie, die man für den FC Bayern hegen mag (so wie bei mir), muss man da zustimmen. ;) Ich habe sie zumindest sehr lange sehr überlegen gesehen.
.. über lange Phasen konnte man sich Hertha-Werder ja nicht anschauen, da musste man auf unterhaltsamere Alternativen zurückgreifen.. :v:

Bayern hat ein klasse Spiel gemacht. Nur ist leider nicht das Tor gefallen und da kann kein Trainer der Welt was machen, aber sowas wie Trulla schimpft sich Bayern Fan. Alles dem Trainer in die Schuhe schieben. :fp:
Natürlich kann kein Trainer der Welt in der Situation was dagegen machen, was ein Trainer aber machen MUSS sind folgende Dinge:

1. Eine Mannschaft mit Spielidee formen, die nicht nur von Einzelaktionen lebt. Das geht sonst, wie heute gesehen, gerne mal in die Hose
2. Spielzüge einstudieren. Unsere Offensive verhält sich wie ein Hühnerhaufen sobald nicht jeder an seiner Position kelbt und das obwohl Robben, Ribery und Müller jetzt im 3. Jahr zusammenspielen.
3. Den 2. Anzug bei Laune halten. Wenn es läuft muss man Spieler wie Pranjic, Usami & Co. in die Mannschaft integrieren und ihnen mind. mal 30min Spielzeit geben damit sie da sind wenn sie gebraucht werden - heute wäre das der Fall gewesen.

Weiß auch gar nicht was die Scheiße über mich da oben soll, Heynckes hat von Anfang an alles vermissen lassen, was ein Trainer bei einem Club wie dem FCB braucht um erfolgreich zu sein, wenn es mal nicht von alleine läuft.

Hätten zur HZ 2:0 führen müssen, vielleicht auch 3:0. Hat man aber nicht. Dann macht Neuer ein Fehler und die anderen 2 Pfeifen schauen nur zu, ganz großes Kino. Sowas ist einfach nur Dummheit und dafür kann der Trainer wohl am wenigsten.

Denk ich an nerlinger in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht ;)

Ganz wichtiger Sieg heute gegen Bremen da die gesamte Konkurrenz auch mindestens einfach gepunktet hat.
Eins zu Null kann das Spiel ausgehen, hätte aber ebenso für Werder sein können. Dennoch war das ne starke Leistung. Zum ersten mal seit Monaten zu Null gespielt. Eine bitte aber noch an otto: Spitze,dass der kapitän draußen war. Nach seiner Einwechselung hat man aber gesehen welch ein Sicherheitsrisiko Mijatovic wirklich darstellt. ergo: Dauerhaft raus mit ihm.

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder hat Neuer eine Schwäche bei hohen Bällen? Der irrt bei fast jedem hohen Ball durch den 16er und strahlt dabei alles andere als Souveränität aus.

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder hat Neuer eine Schwäche bei hohen Bällen? Der irrt bei fast jedem hohen Ball durch den 16er und strahlt dabei alles andere als Souveränität aus.

Das hat er eigentlich schon immer. Zwischendurch hat ers mal weggehabt, passiert ihm aber immer mal wieder.
Das legt sich aber sicher noch.

ne mannschaft mit solchen einzelspielern. wo bis auf die rv position keine großartige schwachstelle existiert..
das geht einfach nicht, dass wir jedes zweite spiel abkacken..wird zeit dass heynckes fliegt. ..
es ist doch so: schaffen wirs nicht innerhalb von der ersten halben stunde ein tor zu erzielen verlieren wir oder spielen unentschieden..

Diese Art von Spiele verfolgen uns wie die Pest die letzten Jahre. Da läuft der Ball mal wieder gut und man spielt gefährlich, ist dann aber zu dumm. Prominentestes Beispiel war da ja das Ausscheiden im Achtelfinale gegen Inter. Ist aber nur eines von vielen Spielen dieser Sorte. Ob das wohl eine Kopfsache ist.. keine Ahnung.

Würde gerne mal wieder was vom Bayern-Dusel sehen, dass man ihn doch noch reinkriegt wenn man es erkämpft. Momentan ist es mehr Dussel als Dusel...

Das Problem in meinen Augen ist einfach, das Bayern zu abhänig von Robbery ist. wenn sie gut spielen, dann ist es geritzt, aber es gibt auch tage wo sie nicht auf der höhe sind, und da sollten, andere das ruder übernhemen können bzw das Team ordentlich zusammenspielen können um ans ziel zugelangen.

Und in meinen Augen, hat Bayern definitiv einen Kader der dazu fähig ist, aber in den Köpfen herrscht auch nur Robbery. Mal schauen wie es weiter geht, das problem hat zb dortmund nicht, mehr oder weniger auswechselbar die Spieler.

glaub auch nicht das es mit van gaal schlimmer und schlechter gelaufen wäre diese Saison, das Problem war halt der dicke Uli permanent angegriffen hat, und die Spieler dann eh erwartet haben, das er gehen muss.

Naja Bayern ist im moment alles andere als überheblich, sie stolpern sogar eher mehr über ihre eigenen beine, als über die der gegner.

Das Problem in meinen Augen ist einfach, das Bayern zu abhänig von Robbery ist. wenn sie gut spielen, dann ist es geritzt, aber es gibt auch tage wo sie nicht auf der höhe sind, und da sollten, andere das ruder übernhemen können bzw das Team ordentlich zusammenspielen können um ans ziel zugelangen.

Und in meinen Augen, hat Bayern definitiv einen Kader der dazu fähig ist, aber in den Köpfen herrscht auch nur Robbery. Mal schauen wie es weiter geht, das problem hat zb dortmund nicht, mehr oder weniger auswechselbar die Spieler.

glaub auch nicht das es mit van gaal schlimmer und schlechter gelaufen wäre diese Saison, das Problem war halt der dicke Uli permanent angegriffen hat, und die Spieler dann eh erwartet haben, das er gehen muss.

Naja, Robben hat heute auch zwei wunderbare Torchancen vorbereitet (Flanke auf Müller, durchgesteckt auf Gomez) und sich welche selbst erspielt. War zwar nicht Top-Robben aber an ihm allein kanns nich wirklich gelegen haben. Müller hat auch gleich zu Beginn ne 90% Chance auf Alaba und Kroos aufgelegt. Generell hat der Tausch von Müller und Robben in der ersten HZ doch grandios funktioniert, Leverkusen kam da ja mal gar nich klar. Erst in den letzten ~20 Minuten sah es dann wirklich motivationslos aus.

Aber es hilft ja alles nix. Man kann in dieser Saison auch auf gar nix mehr hoffen. Transfers die dem ein oder anderen Feuer unterm Hintern machen gab es im Winter nicht, die Bankleute kriegen generell erst viel zu spät ihre Chancen und ein Trainerwechsel jetzt mitten in der Saison macht auch keinen Sinn. Was will man großartig machen? Das einzige worauf man hoffen kann ist die Rückkehr von Schweinsteiger.

Tja, die überheblichen Bayern :v: Wird wohl nix mit dem Tripple :lol2: :v:

Woher kommt das Gesülze von Birdie und co eigentlich wieder? Die letzten Niederlagen hat man äußerst kritisch betrachtet und auch die Konkurrenz aus Dortmund hat man als Titelfavoriten anerkannt. Das man immer noch an den Titel glaubt und drum kämpfen will ist nicht überheblich, sondern nötig. Genau das fehlt doch den meisten anderen Titelanwärtern der letzten Jahre wie Vizekusen oder Schalke, dass die sich bloß nicht da oben sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
sage ja nicht das die heute oder die letzten spiele jetzt scheiße waren, das Problem ist einfach das man kein konzept ohne sie hat.

Und generell ist vorallem seit dortmund wieder ihren (verdienten) lauf haben, bei bayern so der panikschalter gekippt worden, die lässigkeit fehlt ja fast bei jeder aktion vorm tor. Vorallem frag ich mich was los wäre wenn man gegen Schalke nicht gewonnen hätte

Das einzige worauf man hoffen kann ist die Rückkehr von Schweinsteiger.
Ja er fehlt der Mannschaft, das Hauptproblem heute war doch aber mal wieder, dass die Mannschaft bis zum gegnerischen Strafraum kommt und danach weiß keiner mehr was er machen soll, wo er hinzulaufen hat oder was man mit so einem Ball alles machen kann.
Deshalb wird das Spielen ab dem Strafraum auch eingestellt, stattdessen schlägt Rafinha eine seiner ekligen Halbfeldflanken die dann einfach wieder rausgedroschen werden oder Robbery startet eine Einzelaktion. Klappt das mal und das 1:0 fällt, hat der Gegner die Hosen voll, klappt das nicht geht es so wie heute aus.

Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen, eine so engagierte Leistung haben sie lange nicht mehr gezeigt, doch spielerisch war das gemessen am Kader grausam. Als Leverkusen nach 65min aufgewacht ist und Bundesliga Niveau gezeigt hat, war das das Todesurteil.

Zu der Boateng vs. Müller Sache:
Stichwort 29. Minute: Verteidiger Boateng und Stürmer Thomas Müller geraten aneinander. Boateng beschwert sich lautstark, dass Müller nach einem Angriff nicht wieder nach hinten rückt. Sky-Kommentator Marcel Reif versucht sich als Lippenleser, mutmaßt, dass Boateng sagt: „Du schläfst doch!“
Da gibts noch einen ähnlichen Ausdruck der passen könnte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
gerade mal einen blick auf die tabelle geworfen und es ist schon erstaunlich wie nah leverkusen wieder an den cl plätzen ist xD
und dabei war diese saison spielerisch einfach nur noch armselig für leverkusener verhältnisse ...

Zurück
Top Bottom