So schauts aus. Dortmunds erste elf ist schlechter besetzt als Bayerns. Aber Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport. Aus dem Grund ist Gladbach auch zweiter die haben sicherlich nicht den zweitbesten Kader der Liga.
Also das ist mal echt weit hergeholt. Es gibt bestimmte Bereiche in denen Dortmund mindestens gleich gut besetzt ist wie die Bayern. Alleine schon die deutlich konstantere Defensive des BVB. Alleine hier sehe ich nicht wo die Bayern besser besetzt sein sollen ? Ein Piszeck ist unentbehrlich und deutlich offensiver und Laufbereiter als ein Lahm derzeit oder ein Boateng bzw Rafinha. Die Innenverteidigung vom BVB ist mit Hummels und Subotic mehr als gut besetzt. Mit Santana als Reserve sowieso.
Und die Doppel Sechs mit Kehl und Bender ist vielleicht seit dem Abgang von Sahin bei weitem nicht mehr so kreativ. Aber vom Defensiven her und auch beim Aufbau sehe ich da keine Unterschiede beim FC Bayern. Bei der offensive sehe ich dann schon einen Vorteil bei den Bayern wenn Ribery und Robben beide auf hohem Niveau spielen, dann sind die außen doch gefährlicher als beim BVB. Jedoch ist auch hier der Unterschied nicht so krass wenn man bedenkt das man einen Götze und einen Kagawa hat die beide auf sehr hohem Niveau spielen und beide ein Spiel entscheiden können. Hier sehe ich eher den Nachteil in ihrer Erfahrung die natürlich nicht so groß ist wie bei den beiden Bayern Stars.
Großkreutz oder Kuba sind da natürlich außen vor. Sie kommen beide an Robben und Ribery nicht herran. Aber sie ackern und arbeiten jeweils unheimlich und kompensieren mit ihrer Laufbereitschaft sehr viel. Selten sieht man mal die beiden Bayern Stars mal in der Defensive aushelfen.
und @Kakashi:
Lewandowski und "kein herrausragender Stürmer" sowie "einigermaßen gut Fußball spielen" ?
Lewandowski ist zwar nicht der klassiche Goalgetter wie Gomez ,der auf seine Chancen wartet und ich gebe dir Recht das er ein etwas schlechteres Verhältnis hat bei Großchancen wie Gomez. Aber Fußballerisch sehe ich da gar keine Unterschiede. Ein Gomez steht meistens im Strafraum und wartet auf seine Bälle. Lewandowksi spielt sehr viel mit und hilft dem Mittelfeld im Angriff. Sieht man ja auch wie viele Scorer Punkte Lewandowksi schon angesammelt hat. So gesehen profitiert ein Gomez sehr vom sehr gut besetzten Mittelfeld (das tut Lewandowski auch) aber was das spielerische anbelangt ist Gomez weit schlechter.
Ein Lewandowski ist so gesehen mindestens auf dem selben Niveau wie ein Gomez , jedoch muss man erst sehen das beide Unterschiedlichere Spielertypen im Sturm darstellen.
Also ernsthaft, die Bayern sind weiß Gott keine schlechte Mannschaft. Aber zu sagen das Dortmund ja so viel schlechter ist ,ist einfach nur zum Lachen. Letztlich muss mann sehen das der BVB nicht umsonst derzeit einfach besser spielt als der große FC Bayern. Es stimmt auch ,dass der BVB vom System sehr profitiert bzw. vom Trainer. Aber dazu braucht man auch gute bis sehr gute Spieler. Und die hat der BVB definitiv und muss sich keinesfalls vor den Bayern verstecken.
Edit:
Ahja und dieses Arroganz gegenüber Gladbach ist ja mal sehr lächerlich. Sie sind laut Tabelle derzeit ,zu Recht, die zweit Beste Mannschaft in der Liga. Sie haben auch einen sehr guten Kader, der diese Saison richtig zeigt was die Spieler drauf haben. Ein Reus ,Herrmann oder Dante spielen alle richtig gut. Und ihr Bayern Fans müsst auch mal sehen ,dass sie euch nicht umsonst mit 3:1 vom Platz gefegt haben.
Alleine damit haben sie ihren zweiten Platz mehr als verdient.