Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Gut gekämpft und verdient einen Punkt geholt. Nun nächste Woche gegen Stuttgart gewinnen und es sieht richtig gut aus. :-)

ja hatte nach 60minuten ausgemacht und gezockt.. sonst hatte ich immer spaß an gladbach ihrem spiel..
heute liefs echt nicht rund, reus hatte mehr mim schiri zu tun als sich auf sein spiel zu konzentrieren.. :oops:

naja irgendwie fehlt mir der glaube, dass gladbach bis zum schluss den anschluss halten kann..aber im moment ist das eh irrelevant, bayern wäre gut beraten sich auf sich zu konzentrieren.

wobei ich keinen plan habe wohin das mit dem verein die nächste jahre führen soll.

backt mir n trainer oder schickt hoeneß ins exil...

Bayerns Spielweise macht es den Gegnern auch einfach. Viel Ballbesitz und relativ langsamer Spielaufbau. Da kann sich die gegnerische Mannschaft in der Defensive Super drauf einstellen, mitverschieben und die Räume eng machen. Wenn es dann auch noch eine Mannschaft als Gegner ist die schnell umschalten kann wie Dortmund, Gladbach oder Hannover, dann wird es schwierig für Bayern. Einmal vom Spielaufbau nicht aufgepasst und schon läuft der Konter.

Weiterhin muss man bei den Bayern die mangelnde Kaderbreite (im Vergleich zu Dortmund) anklagen, für das Spiel gegen Schalke gibt es 16 gesunde Feldspieler, einige Graupen wie Pranjic dabei, das genügt einfach nicht um Verletzungen und Formschwächen zu kompensieren.

Bayern braucht definitiv mehr Qualität in der Breite, das wird diese Saison allerdings nicht mehr klappen und daher wird Dortmund auch Meister!

Im Grunde genommen sind wir garnicht so schlecht besetzt, vorallem in der Offensive.

Gomez, Petersen, Olic, Robben, Ribery, Müller, Kroos, Usami, Alaba.

9 Leute die die vordersten 4 Positionen besetzen können.

Das Heynckes Talenten wie Usami nichtmal 20 Min Einsatzzeit gibt ist ganz klar sein Versäumnis. Ansonsten kommt für nächste Saison ja noch ein richtiger Winger Backup.

Wir bräuchten aber in der Mittelfeldzentrale noch einen Ersatz. Einen kreativen ZM.

Wobei man sagen muss, dass Dortmund in dem Punkt auf keinen Fall besser besetzt ist als wir. Dortmund schafft es halt mit System und als Einheit Fußball zu spielen.

Zurück
Top Bottom