Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was für eine grauenvolle Vorstellung von uns. Halbzeit 1 war indiskutabel und nahezu unterirdisch, es gab nur eine gute Aktion durch Müller. Halbzeit 2 war im Ansatz etwas besser, aber eindeutig zu wenig. Im gesamten Spiel viel zu viele lange Bälle, zu viele Fehlpässe und bei der Zweikampfquote sah man über weite Strecken auch nicht so gut aus. Der Punkt geht vollkommen in Ordnung. Auch wenn wir einen Elfmeter hätten kriegen müssen (wahrscheinlich dürfen wir uns bei Ribéry bedanken der kurz zuvor so eine dämliche Schwalbe von sich gegeben hat das der Schiedsrichter nicht pfeiffen wollte) geht das Unentschieden absolut in Ordnung.

Und es ist fast wie ich es dachte, Dortmund erreicht mit sehr viel Mühe einen Duselsieg und Gladbach schafft es auch den Auswärtssieg über die Runden zu bringen.

Am Mittwoch muss da eine andere Leistung gegen Basel her! :x
Da ich ja aus der Ecke Basel etc. komme, bin ich dennoch für die Bayern. Gegen Basel in der CL wird es nicht leicht, sollten sie aber dennoch locker schaffen, denk ich mal.

Pressekonferenz in Berlin. :D Journalist vom Springer Verlag haut eine Satire Einlage raus in der Rehagel als "Führer aus der Vorweltkriegszeit" bezeichnet wird. Journalist ist direkt rausgeflogen.

Irgendwie sowas: "Stimmt es, dass Rehhagel wie der Führer auf die Vorkriegsjahrgänge zurück greifen wird?" Mal warten bis die PK Online ist.

Und am Ende nur Klopp: "Können wir gehen? Meine Mannschaft ist schon fertig und schreibt mir die ganze Zeit schon SMS".
selten unlustig gewesen der gute Mann.

Bei tm.de gefunden:

Tabelle ab Spieltag 7:

1. Dortmund, 39 Punkte
2. Gladbach, 30 Punkte
3. Schalke, 29 Punkte + 1 Spiel mehr
4. Bayern, 27 Punkte

xD

Statistiken sind schon was schönes. Bisher ist jeder Verein der den FCB am 1. Spieltag in München geschlagen hat Meister geworden. Das ist bisher einmal passiert und war der 1. FC Kaiserslautern der aus der 2. Liga aufgestiegen ist.

Und wo kommt Gladbach (fast) her?

Langsam wird Bayern von Dortmund abgehängt. Sie wirken auf mich wie ein nervös-getriebener Gaul, dem die Zunge so weit raushängt, dass er ständig drauftritt und nicht in Fahrt kommt. Psychische Blockade.

Hoffentlich reißen sie sich gegen Basel zusammen und vertreten den deutschen Fussball anständig.

Ich weiß nicht wie viel das mit Dortmund zu tun hat. Auf jeden Fall find ich die Diskussionen über Taktik und Trainer, die bei den Bayern nach solchen Spielen regelmäßig geführt werden überflüssig. Das Spiel heute wurde verloren, weil Freiburg bis zum Kotzen und weiter gelaufen ist, die Bayern währenddessen mal wieder vom CL-Finale in München geträumt haben. Nicht, weil Rafinha zu selten überläuft und Robben zu wenig rochiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gegen Basel überzeugend gewinnen, aber Meister werden sie so nicht.
Weil Dortmund (und Gladbach) solche Probleme nicht hat. Einstellungssache.

Die Diskussion muss aber geführt werden da Bayern relativ oft ins schwimmen gerät wenn eine Mannschaft offensiv und mit viel Pressing dagegen hält. Ich halte von Heynckes nicht viel und denke nicht, dass er Bayern nach vorne bringen kann. Da muss ein anderes Kaliber an Trainer her. Da man aber einen Ja-Sager braucht als Trainer, denn sonst kommt es irgendwann zu Stress mit der Führungsspitze, ist die Auswahl doch arg eingeschränkt.

Wobei es schwierig zu beurteilen ist ob die Probleme die die Bayern teilweise haben mit dem Trainer oder mit der Mannschaft an sich zusammenhängen. Manche Mannschaften werden nach einer Zeit einfach schwer trainierbar.

was ein wunderbarer Spieltag gestern! Beide Nordderbys in dieser Saison gewonnen und das mit einer Torstatistik von 5:1. Kann ja jetzt nur noch eine erfolgreiche Saison werden ;)

ist im sommer der neue bayern trainer ;-)
Neeeeeeeeee ...
was ein wunderbarer Spieltag gestern! Beide Nordderbys in dieser Saison gewonnen und das mit einer Torstatistik von 5:1. Kann ja jetzt nur noch eine erfolgreiche Saison werden ;)
Diese Saison ist ja nun auch nicht so repräsentativ für den HSV :ugly:

Aber ja, Bremen hat das Ding gestern zurecht gewonnen. Der HSV hat das Ding halt wegen der Abwehr verloren. Nach vorne gab es ein paar gute Ansätze.

Bin mal gespannt wie sich der HSV ohne Geld weiterentwickeln will.

Gerade im Doppelpass: Bayern wurde in dieser Saison zwei mal von Schiris benachteiligt, 4 mal bevorzugt (durch Abseitstore etc.)

Wieder mal blamabel die Bauern! :goodwork:

Nicht dein Ernst? Du selbst...

Er hat doch Recht. Die Schiedsrichter nutzen die Tatsache, dass der FC Bayern München der größte und glorreichste Verein der Welt ist aus um sich zu profilieren.

Umso schöner ist es wenn wir am Ende trotzdem ganz oben stehen :goodwork:

Bayern München :win:

und Wiesenlooser

Afaik waren wir die letzten Jahre in der wahren Tabelle immer weiter oben als In der realität. Insofern hat er doch recht :nix:

Zurück
Top Bottom