Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Jap, könnte gerade kotzen, nicht wirklich schlau einen Warnstreik an einem Samstag zu machen der ganze 15std geht.

Wieso nicht? Ich halte das sogar für extrem klug, aber das ist ein völlig anderes Thema :nerd:

Angeblich sind sich der FCB und Dante einig .. Scheint so, als sähen wir in der nächsten Saison eine völlig neue Gladbacher Mannschaft.

Machen sich bei den Fans richtig sympathisch wenn man an einem Bundesligawochenende streikt.
60.000 Fans + diejenigen, die sonst noch notgedrungen am Samstag unterwegs sind oder
min. 1.000.000 der Bürger, die sonst Montags bis Freitags wegen des Jobs etc. unterwegs sind?

Und soll ich dir mal was sagen? So hat das ganze noch viel mehr Wirkung. In der Woche würde es kaum Beachtung finden und wenn nur Local. Heute sprechen alle darüber. Kannst dir sicher sein, dass das später sogar in der Sportschau erwähnt wird.

Objekt richtet man heute weniger "Schaden" an, ist subjektiver aber stärker in der Wahrnehmung (was irgendwo ja der Sinn eines Streikes ist).

60.000 Fans + diejenigen, die sonst noch notgedrungen am Samstag unterwegs sind oder
min. 1.000.000 der Bürger, die sonst Montags bis Freitags wegen des Jobs etc. unterwegs sind?

Und soll ich dir mal was sagen? So hat das ganze noch viel mehr Wirkung. In der Woche würde es kaum Beachtung finden und wenn nur Local. Heute sprechen alle darüber. Kannst dir sicher sein, dass das später sogar in der Sportschau erwähnt wird.

Objekt richtet man heute weniger "Schaden" an, ist subjektiver aber stärker in der Wahrnehmung (was irgendwo ja der Sinn eines Streikes ist).

Ganz so wenige werden es nicht sein^^

Nach Angaben der BVG sind bis 19.00 Uhr rund 1,8 Millionen Fahrgäste von dem Ausstand betroffen, darunter auch Touristen, das
Berlinale
-Publikum sowie Zehntausende Fußballfans.

(stern.de)

Um Aufmerksamkeit zu erreichen der perfekte Zeitpunkt :coolface:

Blöd nur wenn man dann sagt man habe den Samstag gewählt weil man sowenig Bürger wie möglich belasten will da Samstags weniger arbeiten. Blöd nur das gerade heute noch ein Fußballspiel stattfindet und wir noch die Berlinale + Touris haben.

Ganz so wenige werden es nicht sein^^

(stern.de)

Um Aufmerksamkeit zu erreichen der perfekte Zeitpunkt :coolface:
Werktags befördert das Unternehmen täglich 2,9 Millionen Fahrgäste, bis zu 50 Prozent weniger sind es an Sonn- und Feiertagen.
Die Welt (2009)

Wie gesagt: Medienwirksamer, aber weniger Auswirkung

Blöd nur wenn man dann sagt man habe den Samstag gewählt weil man sowenig Bürger wie möglich belasten will da Samstags weniger arbeiten. Blöd nur das gerade heute noch ein Fußballspiel stattfindet und wir noch die Berlinale + Touris haben.

Aber darum geht es. Es intersssiert keine Sau, wenn das ganze nicht Medienwirksam ist. So hat man einen Tag gefunden, an dem die normale Bevölerung nicht so kotzt, aber an dem wichtige Medienevents stattfinden (Fußball und Berlinale) und man somit Presse bekommt.

Oder hast du mitbekommen, dass die Nord-Ostsee-Bahn im letzten Jahr länger als 100 Tage gestreikt hat? Wohl die wenigsten, bis auf die, die davon maßgeblich beeinflusst wurden.

Stimmt schon. Nur weiß man ja, dass Heynckes viel von ihm hält, er nur 5 Mio kostet und Dante auch ein Angebot nicht ablehnen würde wenn er eins bekäme.

Klar, das stimmt schon. Bloß wird der Wechsel wohl noch nicht so weit sein wie die TZ schreibt. Die lehnen sich immer sehr weit aus dem Fenster. Noch dementiert Dantes Berater, man muss aber mal den Sommer abwarten.

passend zum Derby ein gutes Interview mit Arnesen. Top Mann!

"Frank Arnesen: Mein Ziel ist, dass wir in zwei Jahren an dem Punkt sind, dass der HSV kontinuierlich im europäischen Geschäft mitspielen kann. Dafür braucht es ein Fundament, bestehend aus einer guten Nachwuchsabteilung und einem guten Scouting. Wenn ich hier weggehe, will ich ein Vermächtnis hinterlassen, das meinen Nachfolgern langfristig die Arbeit erleichtert."

http://www.11freunde.de/bundesligen/149374?page=1

An einen Sieg heute glaub' ich aber nicht so richtig, auch wenn es sehr wichtig wäre.

passend zum Derby ein gutes Interview mit Arnesen. Top Mann!

http://www.11freunde.de/bundesligen/149374?page=1

An einen Sieg heute glaub' ich aber nicht so richtig, auch wenn es sehr wichtig wäre.
Der Mann tut dem Verein einfach gut. Ein Fachmann, der nichts überstürzt und behutsam etwas aufbaut bzw. etwas versucht. Mal sehen was er mit der Jungedarbeit macht.

Arnesen: HSV wird nie an Investoren verkauft
Investoren werden beim Hamburger SV auch in Zukunft nicht das Sagen haben. "Meine Botschaft an die Mitglieder ist: Wir werden von einem Aufsichtsrat kontrolliert, der von den Mitgliedern gewählt wurde. Das Gremium und letztlich wir tragen Sorge dafür, dass der Verein nicht verkauft wird. Darauf gebe ich mein Ehrenwort", sagte Hamburgs Sportdirektor Frank Arnesen in einem Interview mit der Tageszeitung "Die Welt".
Entsprechende Befürchtungen im Umfeld des Bundesliga-Gründungsmitglieds haben die Zusammenarbeit mit dem Milliardär Michael Kühne und Arnesen selbst geschürt, der einst beim vom russischen Milliardär Roman Abramowitsch kontrollierten FC Chelsea arbeitete.

"Abramowitsch-Verhältnisse, die ich von Chelsea ja bestens kenne, würde es beim HSV ja nie geben können. Es wäre wie in einer Ehe, aber wir würden souverän bleiben und die letzte Entscheidung behalten", sagte Arnesen.

Kühne hat großes Herz für den HSV

Kühne soll in den Klub 12,5 Millionen Euro investiert haben, vor allem, um Spieler im Verein halten zu können.

Arnesen: "Herr Kühne hat uns Geld gegeben, von dem er vielleicht nie etwas wieder sieht, weil der Fußballmarkt sehr risikobehaftet ist. Er hat ein großes Herz für den HSV gehabt."

Zuletzt bearbeitet:
Na ja,der Streik war ja lange genug angekündigt und das Oly Stadion ist nicht wirklich so entfernt gelegen,dass man da ums verrecken nicht hinkommt. Wie bereits gesagt: Der Effekt in den Medien ist dadurch enorm. Von daher: Alles richtig gemacht.

Ach ja: hertha-Bvb mindestens 0:4

Weiß nicht Hertha ist heute unberechenbar, wobei mir die Leid tun die gegen König Otto ran müssen.

Das Kagawa nun auch noch fehlt könnte die nötige Kreativität kosten um eine Mannschaft die mauert zu überwinden.

Edit: Immerhin spielt man mit Lewandowski und Barrios und nicht mit Gündogan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom