Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

boah, ich muss mich echt bei Jarolim entschuldigen. Chapeu. Geiles Spiel!

Ob verdient oder nicht, es tat gut, dass es zwischen dem HSV und einer der Top-Mannschaften nach langem mal wieder keinen Klassenunterschied gab...

Geil war Robben. Foult einen Hamburger, bleibt stehen und wedelt mit den Armen und will einen Freistoß haben. :D

Geil war Robben. Foult einen Hamburger, bleibt stehen und wedelt mit den Armen und will einen Freistoß haben. :D

Der Typ ist mittlerweile nur noch peinlich.

Habe meinen Bruder nach der ersten überragenden Saison gesagt das Robben ab dem 2. Jahr nicht mehr so funktionieren wird, aber was der sich seit einiger Zeit leistet :shakehead:. Mittlerweile bin ich froh wenn Robben spielt und nicht verletzt ist, da er für mich oft einer der schwächsten ist und auch gerne mal ein Gegentor einleitet.

Fällt wegen jedem scheiß hin, zum Glück wissen das die meisten Schiedsrichter. Ist immer am meckern, auch gegen die eigenen Mitspieler aber wehe wenn jemand anders mal meckert, dann wird man gern auch mal handgreiflich (würgen von imo Müller). Arrogant als wär er der King (Gomez den Elfer geklaut).

Ich bleibe dabei: Dieser mannschaft würde die Rotation derzeit wirklich gut tun. nicht zuviel, aber immer mal wieder jemanden. Ich halte den Kadar für Qualitativ gut genug genug und vorallem für qualitativ zugut Besetzt um so zu spielen, wie sie es tun.

Warum nicht einmal den Kampf um die Stammplätze eröffnen? Was soll denn der Quatsch? Kein wunder, dass gewisse Leistungen absacken, wenn sie nicht das Gefühl haben die Konkurrenz im Rücken zu haben. Und damit sind Spieler wie Lahm und Müller gemeint.

Lahm spielt in letzter Zeit irgendeinen Quatsch zusammen. Sorry, aber das ist nicht das bekannte Weltklasse-Niveau. Das ist nicht einmal internationale-Klasse. Zugegeben, Contento ist derzeit verletzt, aber das was Lahm da spielt könnte auch ein gesunder Contento machen.

Müller ist zurzeit ein Schatten seiner selbst. Selbst Ribery hat in dieser Woche gesagt, dass er lieber Kroos da hätte. Es sieht doch so aus, dass ein vermeindlich besserer Spieler für die 10er-Position eine Position spielen muss, die ihm nicht liegt, nur damit Müller spielen kann. Unverständlich.

Auf der Bank hingegen versauern mehr oder minder: Gustavo, Tymo, Pranjic, Usami, Petersen, Alaba und Olic.

Gustavo, Tymo und Pranjic sind im Grunde wie gemacht für die Position neben Schweinsteiger als zweiter 6er und spielen dort auch besser als Kroos (was lediglich daran liegt, dass es einfach nicht seine Position ist). Spielen tut da selten einer.

Robben spielt derzeit einfach auch mal nicht so toll. Nicht ganz Fit oder auch im Formtief? Egal, ich finde auch der darf ruhig auf der Bank platz nehmen und mann kann einem der anderen die Chance geben sich zu beweisen. Denn so wie er heute gespielt hat, hätte es nicht schlimmer sein können.

Die Mannschaft besteht nicht nur aus 13-14 Spielern, dafür ist sie einfach noch durchgehend zu gut besetzt. Ein bisschen konkurrenzkampf würde dem einen oder anderen ganz gut tun. Und nur weil man 8 Männer mit bekannteren Namen hat müssen die nciht durchgehend spielen.

Ribéry ist so erbärmlich. Kaum läuft mal wenig wird er zickig.

Ja, natürlich. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Es gibt wohl keinen Spieler, der in der Bundesliga härter angegangen wird bzw. öfters gefoult wird, aber seine Reaktion ist erbärmlich.

Und ja, ich weiß ganz genau welche Situation du meintest.

Erbärmlich ist es eher, wenn 17 Mannschaften in der Liga einen Mann nur stoppen können, wenn dieser in 90 Minuten überwiegend nur gedoppelt, gedreifacht, provoziert und gefoult wird.

Ist wohl leichter gegen Bayern zu spielen als gegen Dortmund.

Das wird es sein. Das amateurhafte Defensivverhalten bei Dortmunds Gegnern hat sicherlich nichts damit zu tun. Bestes aktuelle Beispiel ist der HSV. Dortmund hat nicht diese 2 Viererketten am gegnerischen Strafraum. Dortmunds Spieler müssen sich nicht ständig mit dem Doppeln und Dreifachen auseinandersetzen.

Wenn dann natürlich noch n halbwegs guter Keeper im Tor steht (wie eigentlich alle in der Buli ;) ) wirds halt oft schwer mehr als 1 Tor zu schießen!

Oft schwer? Bayern hat die beste Offensive der Liga. Das Problem gibt es so gut wie nur, wenn Bayern einen Rückstand hinterher laufen muss. Dann müssen sie entweder eine Stufe draufpacken und wirklich so gut wie perfekt spielen, was sehr schwer ist, weil man nicht frisch bei Kräften ist, die Gegner nur noch mauern, keinen Platz offenbaren, sodass man noch weiter öffnen muss und somit die Kontergefahr der Gegner steigert, oder man muss eine untypische Taktik anwenden, wie z.B. Brechstange, Bälle nur noch nach vorne ballern oder Standartsituationen erzwingen, was überhaupt nicht Bayerns Fall ist.

Für Bayerns Spielstil ist es einfach zu schwer Rückstände zu drehen, siehe Gladbach und HSV. Dann muss man einfach was anderes probieren, auch wenn es nicht spielerisch bzw. nicht schön ist, aber man darf auch nicht die andere Seite vergessen. Wie viele Mannschaften haben es geschafft gegen Bayern einen Rückstand aufzuholen und noch einen Punkt oder gar 3 Punkte mitzunehmen?

Ohne jetzt nachzugucken, würde ich sagen so gut wie keine. 1-2 Teams konnten vielleicht irgendwie einen Punkt noch mitnehmen, aber die drohende Niederlage in einen Sieg umwandeln? Keine Mannschaft behaupte ich nun einfach mal.

Das ist der Punkt. Bayern muss in Führung kommen bzw. darf nicht in Rückstand geraten, weil der Spielstil dann einfach nicht genug herbringt. Es sei denn sie spielen wirklich am Maximum, aber das kann man am Anfang der Rückrunde vergessen, wie man auch sieht. Man muss sozusagen einen Plan B haben und den gibts nicht wirklich. Man versucht mehr oder weniger weiterhin das Spiel so zu gewinnen wie ab der ersten Minute.

Es fehlt aktuell das starke Pressing des Mittelfeldes und es mangelt an der Laufbereitschaft einiger Spieler. Man muss wieder wie im Mittelteil der Hinrunde spielen und kämpfen, wo man über 1000 Minuten kein Tor kassiert hat. Da hat die Mannschaft als Einheit einfach besser funktioniert. Die Defensive wurde entlastet und somit wurde wiederum die Offensive besser. Robben darf sich heute, eigentlich generell, am meisten angesprochen fühlen. Vor allem in den letzten 20 Minuten ist dies stark aufgefallen. Statt zu fighten, zu laufen, blieb er einfach vorne stehen. Zum Kotzen. Wenn er dann wenigstens offensiv etwas bringen würde, wäre es ok, aber so? Natürlich hat er nun noch schwerer, weil Lahm nicht hinter ihm ist und weil die Gegner nun auch wirklich checken, wie man gegen ihn spielen muss. Den Innenweg zu machen, soll er halt flanken, was er so oder so nicht macht, da der Ball dann wieder nach hinten zurückgespielt wird.

Dem Team kann man heute aber auch wirklich keine großen Vorwürfe machen. Die Hamburger haben ihre Sache ganz gut gemacht und bei uns hat es einfach an ein paar Kleinigkeiten + ein bisschen Pech gelegen. Warum unser Tor nicht gegeben wurde, ist mir ein Rätsel. Als ich vorhin die Superzeitlupe gesehen habe, konnte ich es nicht glauben. Das ist kein Frauenfußball. Man lässt ganz andere Sachen laufen und so eine leichte Berührung - Schubser kann man das ja nicht nennen - wird einfach abgepfiffen. Lächerlich.

Wenn Bayern mal schwächelt kommen alle und versuchen die Mannschaft schlechter zu reden als sie ist.

Seien wir doch mal ehrlich. Das Unentschieden war kaum glücklich und einem Drobny zu verdanken, der einen Weltklassetag erwischt hat. Dazu kommt noch ein nicht gegebenes Tor. Man muss auch mal zugeben, dass Hamburg das erste Mal seit langem wieder ordentlich Fußball gespiet hat.

Jetzt wird bei uns natürlich - lustigerweise von den Konkurrenzfans - alles schlechtgeredet. Robben schlecht. Ribery schlecht. Lahm scheiße , etc.

Wir haben jetzt sowohl gegen Hamburg als auch gegen Gladbach Punkte liegen lassen. Dies aber beide Mal maximal unglücklich. Ich bleibe da weiterhin optimistisch.

Wenn Bayern mal schwächelt kommen alle und versuchen die Mannschaft schlechter zu reden als sie ist.

Seien wir doch mal ehrlich. Das Unentschieden war kaum glücklich und einem Drobny zu verdanken, der einen Weltklassetag erwischt hat. Dazu kommt noch ein nicht gegebenes Tor. Man muss auch mal zugeben, dass Hamburg das erste Mal seit langem wieder ordentlich Fußball gespiet hat.

Jetzt wird bei uns natürlich - lustigerweise von den Konkurrenzfans - alles schlechtgeredet. Robben schlecht. Ribery schlecht. Lahm scheiße , etc.

Wir haben jetzt sowohl gegen Hamburg als auch gegen Gladbach Punkte liegen lassen. Dies aber beide Mal maximal unglücklich. Ich bleibe da weiterhin optimistisch.

Natürlich hattet ihr Pech aber ist es nicht zu leicht darin den Schuldigen zu suchen? Es fehlt doch derzeit an einigen Stellen, vorallem in Bereichen Laufbereitschaft und Kampfgeist, sowie die Aufstellung seitens Heynkes...Bayern ist derzeit in einer kleinen Formkrise, die sie schnellstmöglich beseitigen sollten.

Bayern darf man nie abschreiben. Sind weiterhin die Topfavoriten auf den Meistertitel. Wenn sie ihr Offensivpotential voll ausschöpfen brennt es gewaltig. Im Moment läuft der Motor aber nicht wirklich. Zu unkreativ, zu statisch, zu langsam. Die Gegner können sich gut drauf einstellen. Hat man gestern wieder gesehen. Ich hab eigentlich nur 3 brenzlige Situation im Gedächtnis und 2 davon waren Distanzschüsse aus der 2. Reihe. Alle 4 Tore der Bayern in der Rückrunde sind nach Standardsituation gefallen, sagt eigentlich alles.

Ohne jetzt nachzugucken, würde ich sagen so gut wie keine. 1-2 Teams konnten vielleicht irgendwie einen Punkt noch mitnehmen, aber die drohende Niederlage in einen Sieg umwandeln? Keine Mannschaft behaupte ich nun einfach mal.

Mirr stoonnn zu dirrrrr FC KÖÖÖÖÖÖÖLLLEEEEEEEEEEEEEE

:lol::lol::lol:

Bayern darf man nie abschreiben. Sind weiterhin die Topfavoriten auf den Meistertitel. Wenn sie ihr Offensivpotential voll ausschöpfen brennt es gewaltig.

Ich bin da anderer Meinung, Bayern ist nach dieser angeblich "besten Vorbereitung aller Zeiten" auch noch nicht in Tritt gekommen, weil die Gegner ist nicht zulassen. Zusätzlich kommt der Punkt, dass die Kaderbreite im Gegensatz zu Schalke und Dortmund sehr dünn ist und bei noch anstehenden drei Wettbewerben und der damit verbundenen Dreifachbelastung sehe ich nicht, wie der Kader in der aktuellen Form da standhalten kann.

Wir werden sehen was kommt, aber ich bin sehr optimistisch, dass Dortmund die Titelverteidigung schaffen kann.

Ich bin da anderer Meinung, Bayern ist nach dieser angeblich "besten Vorbereitung aller Zeiten" auch noch nicht in Tritt gekommen, weil die Gegner ist nicht zulassen. Zusätzlich kommt der Punkt, dass die Kaderbreite im Gegensatz zu Schalke und Dortmund sehr dünn ist und bei noch anstehenden drei Wettbewerben und der damit verbundenen Dreifachbelastung sehe ich nicht, wie der Kader in der aktuellen Form da standhalten kann.

Wir werden sehen was kommt, aber ich bin sehr optimistisch, dass Dortmund die Titelverteidigung schaffen kann.
bin eigentlich froh, dass diese katastrophalen leistungen bereits jetzt bei den bayern stattfinden.. so hat mang wenigstens die möglichkeit, nochmal aufzuwachen und dinge zu ändern, bevor es in die heiße phase geht. in der ersten saisonhälfte war man auch DIE dominierende kraft in der bundesliga. da gab es auch die dreifachbelastung, gegen internationale 1a/1b teams.. es gilt jetzt, durch einsatz, taktische disziplin und ..eben ein kluges verhalten auf dem platz wieder dahin zu kommen..
dann bin ich zuversichtlich, dass die bayern am ende oben stehn..
heynckes hätte gestern alaba einfach von anfang an als lv bringen sollen.. dank dem herrn hoeneß, der vor der saison noch lauthals ausgerufen hat, dass lahm nie wieder als rv spielt hatte heynckes am ende wohl nicht die eier dazu, ihn von anfang an dort zu bringen.. nö, lieber auf tymo gesetzt.."der hat das auch schonmal gespielt.."
dass dadurch robben theoretisch mal wieder komplett alleine gelassen wird, bockt ja keinen..

Wäre ja auch zu schön gewesen wenn ich an diesem Wochenende mal einen richtigen Tipp hätte :ugly:

Zurück
Top Bottom