Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oliver Kahn: "Laufen herum wie Freiwild"

(sid) Nachdem Rekordmeister FC Bayern München mit zuletzt nur einem Punkt aus drei Spielen mehr als mäßige Ergebnisse erzielte, meldete sich mit Oliver Kahn jetzt der Kapitän des Bundesligisten zu Wort. Der 37 Jahre alte Torwart hat die Jungstars im Team vor Selbstzufriedenheit gewarnt und mehr Disziplin eingefordert. "Jeder Spieler muss sich fragen, wieso er hierherkam. Mancher glaubt sich am Ziel seiner Träume, wenn er hier unterschrieben hat. Gar nichts ist man da", sagte er in einem Interview mit dem kicker unter anderem in Bezug auf Lukas Podolski.

Zugleich bemängelte er die "vielen Fehler", die zuletzt zu Tage getreten sind. "Wir laufen teilweise herum wie Freiwild, es fehlt die taktische Disziplin." Die aktuellen Probleme bei den Bayern seien weniger mit einer fehlenden Hierarchie im Team zu begründen als vielmehr mit der Einstellung. "Unsere Konzentrationsmängel sind teilweise fatal." Gerade die jungen Spieler stünden nun in der Pflicht, zu zeigen, "dass sie mit ihrer Art erfolgreich sind. Sie müssen es jetzt bei uns beweisen und wissen, dass bei Bayern auf Platz drei keiner feiert", erklärte der dreimalige Welttorhüter. Und: "Wenn du das nicht kapierst, bist du ganz schnell weg hier."

"Vorerst ist Platz 3 das Ziel"

Trotz des miserablen Rückrundenstarts hat der Keeper die Saison noch nicht abgeschrieben. Ein Weiterkommen gegen das ebenfalls kriselnde Real Madrid in der Champions League könne einen "Riesenschub" bewirken. "Wer weiß, wo wir dann in der Bundesliga noch landen! Vorerst ist Platz drei das Ziel. Wir müssen uns jetzt vornehmen, kein Spiel mehr zu verlieren. Wir müssen eine absolute Serie starten."

Zu seiner persönlichen Zukunft stellte der Kapitän klar, seinen 2008 auslaufenden Vertrag definitiv zu erfüllen, "egal, was passiert". Sollte die jetzige Saison "in die Hose" gehen, "dann werde ich in der kommenden erst recht voll angreifen. Ich werde mich in jedem Fall mit einem Titel verabschieden", sagte Kahn.

Quelle: yahoo.de
Ollis Meinung über die sogenannten "Jungstars" kann ich leider nur teilen! :neutral:

DarkUser089 schrieb:
http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel55586

Das ist ja wohl auch mehr als angebracht,oder?? Eigentlich müsste in Italien Fussball Komplett verboten werden,das kann ja echt net sein wie die sich verhalten.

DarkUser089 schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
DarkUser089 schrieb:

Das ist ja wohl auch mehr als angebracht,oder?? Eigentlich müsste in Italien Fussball Komplett verboten werden,das kann ja echt net sein wie die sich verhalten.
hast du das ernst gemeint? lol

Ähm,ich als absoluter Fussball-Narr sehe es so...Italien fällt durch Skandale,Manipulationen und extremen Fan-Verhältnisse auf. Fussball ist da nur noch nebensächlich.Manche Leute sind da ja wahre Fans,aber wenn da Bullen und andere Menschen verletzt,gar getötet werden,kann es das nicht sein. Sorry,aber so sehe ich es,so Leid es mir tut.

Wenn sie weiter spielen wollen,dann muss Italien was ändern,gerade mal 5 Stadien erfüllen den Sicherheitsstandart. Aber wenn du es anders siehst,bitte.Aber ziehe meine Meinung nicht ins lächerliche,weil sie dir nicht passt :)

NIN-KIDD schrieb:
DarkUser089 schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
DarkUser089 schrieb:

Ähm,ich als absoluter Fussball-Narr sehe es so...Italien fällt durch Skandale,Manipulationen und extremen Fan-Verhältnisse auf. Fussball ist da nur noch nebensächlich.Manche Leute sind da ja wahre Fans,aber wenn da Bullen und andere Menschen verletzt,gar getötet werden,kann es das nicht sein. Sorry,aber so sehe ich es,so Leid es mir tut.

Wenn sie weiter spielen wollen,dann muss Italien was ändern,gerade mal 5 Stadien erfüllen den Sicherheitsstandart. Aber wenn du es anders siehst,bitte.Aber ziehe meine Meinung nicht ins lächerliche,weil sie dir nicht passt :)
Es gibt überall gewalttätige Fans

Überall werden Leute verletzt und wenns schief läuft gibts Tote.

Soll jetzt überall auf der Welt Fussball verboten werden?

Ich war vor ein paar Jahren auf nem Fußballspiel in Brasilien (Sao Paulo FC - Corinthians), sogar auf neutralem Boden.
Dort kams auch zu Ausschreitungen und Schießereien.
Aber den Fußball verbieten ist einfach zu radikal. Das will doch auch keiner.

DarkUser089 schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
DarkUser089 schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
DarkUser089 schrieb:

Du verallgemeinerst das zu sehr....Schau dir Brasilien und Argentinien an,da passiert sowas oft. Aber in Europa gibts Hooligans,aber hast du das mal in Italien gesehen,da passiert das andauernd. Die Italiener sind da nicht ganz dich,wie Paolo di canio schon gezeigt hat und das die Fans da auch mitmachen :rolleyes: Ich sag,Italien muss was ändern oder für ne Saison mal den Betrieb einstellen,wenn sie es net anders lernen.

Ich halte vom Italienischen Fußball allgemein nicht mehr viel:

- Die Mannschaften sind zum Teil hoch verschuldet

- Die Stadien entsprechen in keinster Weise den Sicherheitsvorschriften

- Die Stadien sind alt und marode. Die Fans bleiben lieber Zuhause. Stadien nie ausverkauft.

- Wettskandale

- Krawalle in und um die Stadien

- Spieler, die ihren rassistischen Fans den Hitlergruß zeigen

+++++

An dem italienischen Fußball gibts imo kaum noch was schönes.

domidomek schrieb:
Liquaron schrieb:

Bitte was?
Wer hat das gemacht? Gibt's Bilder?

Habe ich doch schon gesagt,Paolo di canio,warte,hier ein Bild:

paolodicanio.jpg

Das war net sein einzigstes mal...

Liquaron schrieb:
Ich halte vom Italienischen Fußball allgemein nicht mehr viel:

- Die Mannschaften sind zum Teil hoch verschuldet

- Die Stadien entsprechen in keinster Weise den Sicherheitsvorschriften

- Die Stadien sind alt und marode. Die Fans bleiben lieber Zuhause. Stadien nie ausverkauft.

- Wettskandale

- Krawalle in und um die Stadien

+++++

An dem italienischen Fußball gibts imo kaum noch was schönes.

Du sprichst mir so dermaßen aus der Seele. Mittlerweile sehen das auch die italienischen Fans selbst ein. Der Durchschnittsitaliener hat sich innerlich schon ziemlich vom Calcio distanziert.

NIN-KIDD schrieb:
DarkUser089 schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
DarkUser089 schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
DarkUser089 schrieb:

Du verallgemeinerst das zu sehr....Schau dir Brasilien und Argentinien an,da passiert sowas oft. Aber in Europa gibts Hooligans,aber hast du das mal in Italien gesehen,da passiert das andauernd. Die Italiener sind da nicht ganz dich,wie Paolo di canio schon gezeigt hat und das die Fans da auch mitmachen :rolleyes: Ich sag,Italien muss was ändern oder für ne Saison mal den Betrieb einstellen,wenn sie es net anders lernen.
Ja klar, nehmt denen nur den Fussball weg. Dann werdense weinen das sie es gemacht haben. Oder meinst die Hools, Ultras etc. werden einfach zuhause bleiben und nen Jahr abwarten?

achja hier mal Off Topic:

http://www.youtube.com/watch?v=tmn6WwOcEP0

DarkUser089 schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
DarkUser089 schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
DarkUser089 schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
DarkUser089 schrieb:

Ja klar, nehmt denen nur den Fussball weg. Dann werdense weinen das sie es gemacht haben. Oder meinst die Hools, Ultras etc. werden einfach zuhause bleiben und nen Jahr abwarten?

achja hier mal Off Topic:

http://www.youtube.com/watch?v=tmn6WwOcEP0

Hmm,du willst mich net verstehen,was?? :rolleyes:

Lassen wir das einfach,ich hatte Unrecht du Recht und jetzt ist es gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom