Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lustig waren die "Heynckes raus!"-Rufe der Frankfurter nach dem 1:0 :D

//edit: Stadionverbot für Heynckes!! :P

meiner meinung nach war gladbach deutlich stärker!
und die interviews nach dem schalke - bayern derby waren auch geil :D

gerrL schrieb:

Ähhmm,irgendwie nicht......

Gladbach war sogar schlechter,hätte Weissenberger oder Spycher die Dinger rein gemacht,wäre alles gut gewesen (+der Kopfball von Ama)

Gladbach hatte nur das nicht gegebene Tor,mehr nicht...Naja,ist aber Ansichtssache^^

gerrL schrieb:
Torschüsse:
Eintracht Frankfurt 19:5 Gladbach

Ballkontakte:
Eintracht Frankfurt 60%:40% Gladbach

Also keine Ahnung wie du drauf kommst, Gladbach sei stärker gewesen. Die haben gar nicht am Spiel teilgenommen. :oops: :oops:

Und ein Derby ist Bayern-Schalke mit Sicherheit nicht. Dazu muss man nur den Atlas aufschlagen. ;)

Da muss ich leider wiedersprechen....Was macht für euch ein Derby aus?? Ein Derby ist nicht nur ein Spiel,wo 2 Mannschaften aus der selben Region spielen :D

NIN-KIDD schrieb:
Da muss ich leider wiedersprechen....Was macht für euch ein Derby aus?? Ein Derby ist nicht nur ein Spiel,wo 2 Mannschaften aus der selben Region spielen :D
nein, das stimmt aber das spiel bayern schalke ist trotzdem kein derby. ein derby hat etwas mit tradition, geschichte und rivalität zu tun(zB barca - real)

Frankurt - Offenbach is fürn paar Kollegen von mir immer das Highlight des Jahres, die ham sogar nen extra "Anti Adler" Fanclub :lol:

sebi88 schrieb:
Frankurt - Offenbach is fürn paar Kollegen von mir immer das Highlight des Jahres, die ham sogar nen extra "Anti Adler" Fanclub :lol:
Für Offenbacher das Highlight des Jahres, für uns ein Spiel, das keiner wirklich braucht. :rolleyes:

Wolski schrieb:
nix geht über ruhrpottderbys :D

Hmmm,das kann nur ein Bochum Fan sagen xD

Ich würde sagen,das schlimmste Derby war wohl Dortmund-Schalke und damals jeden Frankfurt Derby :P

Heute sind eigentlich alle Derbys Recht ruhig geworden,also friedlich^^

NIN-KIDD schrieb:
Wolski schrieb:
nix geht über ruhrpottderbys :D

Hmmm,das kann nur ein Bochum Fan sagen xD

Ich würde sagen,das schlimmste Derby war wohl Dortmund-Schalke und damals jeden Frankfurt Derby :P

Heute sind eigentlich alle Derbys Recht ruhig geworden,also friedlich^^

Ist schon richtig, die S04-BVB-Matches in den 70er und 80er waren noch voller Hass. Im Moment ist es eine gesunde sportliche Abneigung aber ohne Killeremotion. In den letzten Jahren habe ich mich sowohl zu Hause als auch auswärts nicht mehr bedroht gefühlt. Das war früher wesentlich schlimmer.

Ach ja, Schalke -Bayern ist zweifellos kein "Derby". Je nach Tabellenlage ein interessantes Spitzenspiel, aber sicher ohne die historische Relevanz wie die Ruhrderbies oder meinetwegen HSV-Pauli/Nürnberg-Fürth/Bayern-60 oder Frankfurt-Offenbach, wobei von den letztgenannten wohl eher nur der Großvater seinen Enkeln erzählt... ;)

DarkUser089 schrieb:
Hass gehört zu einem Derby dazu und macht ein Derby auch zum Derby :)

Ein Derbe ohne Hass ist für mich kein richtiges Derby mehr lol

Ja,Beleidigungen usw. gehören dazu,aber bitte ohne schlägereien,letztens ist man sogar auf Frau und Kind gegangen,wie kann man sowas nur machen...

Hass und körperliche Gewalt gehören nicht in den Fußball. Es ist und bleibt ein Spiel, ein Sport und keine Weltanschauung. Zumindest nicht für Leute, die keine Sozialversager sind und sich ihre Identität im Fußballstadion holen müssen.

Art Teitlebaum schrieb:
Hass und körperliche Gewalt gehören nicht in den Fußball. Es ist und bleibt ein Spiel, ein Sport und keine Weltanschauung. Zumindest nicht für Leute, die keine Sozialversager sind und sich ihre Identität im Fußballstadion holen müssen.

Naja,teils stimme ich dir zu,aber was heißt Sozial-Versager?? Also das finde ich etwas hart ausgedrückt :hmpf:

Für viele von uns (mich eingeschlossen) ist Fussball eben alles..ich gebe Geld aus ohne Ende,ich weine wenn wir absteigen,ich gebe alles im Stadion...Für manche ist Fussball eben alles.

P.s.:@all Frankfurter

Der Boykott in Bielefeld findet statt,einfach geil ;)

NIN-KIDD schrieb:
...Für manche ist Fussball eben alles.

Ich nehme auch meinen Urlaub und freie Tage mit dem Blick auf den Spielplan und sehe mir im TV die bescheuertsten Spiele an, nur um einen Ball rollen zu sehen. Aber Menschen, die ihre gesamte Existenz und all ihre Emotionen in einen Fußballclub stecken, haben in meinen Augen ein soziales Defizit. Wie der Angelsachse sagt: "Get A Life!". Die Welt hat soviel wichtigeres zu bieten als Fussek. Muss aber jeder selbst wissen. Ich belächel halt nur die ganzen Ultrafans, die z.B. ihre Frau im Krankenhaus bei der Entbindung allein lassen, nur um im Stadion sein zu können. :lol:

Wolski schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
nein, das stimmt aber das spiel bayern schalke ist trotzdem kein derby. ein derby hat etwas mit tradition, geschichte und rivalität zu tun(zB barca - real)

derby hat nix mit traditionen zutun, oder mit regionalen entfernungen
Man spricht von einem Derby , wenn zwei besonders rivalisierende Mannschaften im Sport aufeinander treffen.

die regionalte nähe muss nicht enthalten sein :rolleyes:
bremen gegen bayern nennt man doch auch das "nord-süd-derby" aber egal :rolleyes:

quelle: wikipedia!

ein derby ist ein spiel von besonderer bedeutung. und ja schalke und bayern hatten schon öfters rivalitäten :-? aber egal...
man hat doch die ganzen werbemaßnahmen auf dsf gesehn... das hat alles wiedergespiegelt. Entfernungen spielen da echt keine rolle...
und was gab es zwischen bayern und schalke schon für geschichten, :oops: das solltet ihr alle wissen...

also, ich weiß schon wasn derby ist. keine panik!

und zu gladbach nich besser bla bla:

alsoooooo das spiel war sowas von lahm, laaaahmer gings echt nicht mehr! und gladbach war in der anfangsphase stärker als frankfurt :p
nur weil du n fan von denen bist müsst ihr mich nich alle so aggressiv berichtigen...

naja lg :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom