Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sebi88 schrieb:
Dimi schrieb:
bayern spielt mit ner b-elf -_-.

lass doch den Leuten ohne Ahnung die Lust am bashen...

Das kann man fast garnichtmehr B-Elf nennen mit was die Bayern spielen und dazu noch das Sonntagsspiel in den Knochen, da ist es ja total unverständlich wenn die Bayern verlieren...

Naja, es ist nunmal so, dass der Deutsche Clubfussball heute nichtmehr so stark ist wie vor 4-5 Jahren!
Imo können sie nicht mit Mannschaften aus Spanien, Italien und England mithalten...

Sie spielen nicht schlecht, erreichen aber imo nicht die Klasse der Topmannschaften der oben erwähnten ligen ^^

sebi88 schrieb:
Dimi schrieb:

Das kann man fast garnichtmehr B-Elf nennen mit was die Bayern spielen und dazu noch das Sonntagsspiel in den Knochen, da ist es ja total unverständlich wenn die Bayern verlieren...

bayern hat nicht unbedingt mit einer b-elf gespielt. von der fehlten nur makaay, schweini und lahm. ansonsten wars das übliche team.

in den ersten min konnten die bayern noch gut mitspielen aba danach wurden sie überrannt. barca ist einfach zu stark geesen. und was die für nen fussball gespielt haben :o

und btw barca hatte am sonntag auch n spiel gegen espanyol im spanischen supercup also keine entschuldigung für die bayern.

für mich ist es eh klar, barca wird diese jahr als erstes team überhaupt die CL 2 mal nacheinander gewinnen. go barca go :)

Also ich denke mal dieses mal werden die deutschen Teams wieder weiter kommen in der CL - besonders Bayern und Werder dürften imo mind. das Viertelfinale erreichen und danach muss man halt schauen, gegen wen man ran muss......

Aber warum sollen denn bitte Bayern und Werder nicht mit anderen europäische Top Teams mithalten können?

Imo spielen Chelsea und vorallem Barca zur Zeit in einer anderen Liga, aber danach gibt es imo sehr viele Mannschaften auf ungefähr selbem Niveau.
Alles von Arsenal, Inter, ManU über Real bis zu Milan....imo können sowohl Bayern als auch Werder mit denen mithalten.

Und Wolski....nur Schweini, Lahm und Makaay ham gefehlt? wo hasten den Quatsch gelesen?

Mats Hummels, Ali Karimi, dos Santos und Ottl sind natürlich langjährige gestandene Profis beim FCB.

Klar war ds 4:0 recht deutlich, aber ds sollte man imo nicht überbewerten, wer dsa Spiel gesehen hat, weiß, dass die Bayern auch 2,3 Chancen zur Führung hatten und auch in den letzten ~20 Minuten durchaus einen Treffer hätten erzielen können.

Sasuke schrieb:
Also ich denke mal dieses mal werden die deutschen Teams wieder weiter kommen in der CL - besonders Bayern und Werder dürften imo mind. das Viertelfinale erreichen und danach muss man halt schauen, gegen wen man ran muss......
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Bayern weiterkommen. Die haben in diesem Jahr ganz schön abgebaut. OK für die Bundesliga reicht das noch. Wenn die aber noch einen 2. halbwegs starken Gegner bekommen wirds eng.
Am meisten traue ich den Bremern zu, dass sie am weitesten kommen. Was der Allofs wieder eingekauft hat ist einfach genial :) Und beim HSV hab ich keine Ahnung. Kommt darauf an,welche neuen Spieler sie noch kaufen.

Maverick55 schrieb:
Sasuke schrieb:
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Bayern weiterkommen. Die haben in diesem Jahr ganz schön abgebaut. OK für die Bundesliga reicht das noch. Wenn die aber noch einen 2. halbwegs starken Gegner bekommen wirds eng.
Am meisten traue ich den Bremern zu, dass sie am weitesten kommen. Was der Allofs wieder eingekauft hat ist einfach genial :) Und beim HSV hab ich keine Ahnung. Kommt darauf an,welche neuen Spieler sie noch kaufen.

Bremen trau ich eignetlich auch recht viel zu in der CL, aber das hab ich eigentlich die letzten 2 Jahre auch schon.

Dass Bayern abgebaut hat lässt sich im Moment noch nicht sagen, nach immerhin 2 Pflichtspielen, wow...

Jeder erdenkliche FCB Verantwortliche hat schon weit vor der Saison gesagt, dsas die Bayern am Anfang Probleme haben werden.
Neue Innenverteidigung muss sich erst einspielen, einige Spieler mit Fitnessproblemen, adäquater Ballack Ersatz muss sich erst noch herrauskristalisieren, Verletzungspech,etc..., gibt im Moment noch einige Probleme beim FCB.
Meine Lösung wäre Hargreaves fest alleine ins defensive Mittelfeld zu stellen und davor dos Santos.
Der ist im Moment vielleicht noch kein wirkliches Kaliber, kann aber imo durchaus in die Rolle hineinwachsen, ich würd ihm zumindest die Chance geben bis Deisler wieder fit ist.

Was den HSV angeht...so schwarz wie manch anderer seh ich dsa garnicht.
Die Innenverteidigung mit Reinhardt und Kompany wird auch in Zukunft zur Bundesligaspitze gehören und dsa Mittelfeld hat imo gerade was die Offensive angeht mit Jarolim, Trochowski und vorallem van der Vaart auch einiges zu bieten.
Auch den Sturm find ich nicht wirklich schlecht, Sanogo hat mich bisher sehr überrascht und dass Lauth und Guerrero sehr talentiert sind, sollten ja viele wissen.

Ich bin mir eignetlich relativ sicher, dsas wenn Lauth und Guerrero mehr Spielpraxis bekommen sich wirklich noch sehr gut entwicklen könnten und allgemein wird ds ganze Offensivspiel des HSV viel besser aussehen, wenn man sich besser eingespielt hat, da bin ich mir sicher :)

Wolski schrieb:
sebi88 schrieb:
Dimi schrieb:

bayern hat nicht unbedingt mit einer b-elf gespielt. von der fehlten nur makaay, schweini und lahm. ansonsten wars das übliche team.

in den ersten min konnten die bayern noch gut mitspielen aba danach wurden sie überrannt. barca ist einfach zu stark geesen. und was die für nen fussball gespielt haben :o

und btw barca hatte am sonntag auch n spiel gegen espanyol im spanischen supercup also keine entschuldigung für die bayern.

für mich ist es eh klar, barca wird diese jahr als erstes team überhaupt die CL 2 mal nacheinander gewinnen. go barca go :)

Das stimmt nicht ganz. Ja diese spieler haben gefehlt. Aber zudem haben noch Lucio und Owen Hargreaves wegen einem grippalen Infektes gefehlt. Und natürlich dann noch dos santos, ali karimi ...
Somit sehe ich das 0:4 in Barca nicht als orientierung, denn wenn alle stammspieler gespielt hätten und das spiel wäre wichtiger gewesen, so denke ich, dass das spiel anders ausgegangen wäre!

Jap denke ich auch, gerade wenn Lucio und van Buyten sich mal eingespielt haben werden die Bayern da hinten ein ziemliches Bollwerk haben und ein Hargreaves räumt mit seinem enormen Laufpensum vor der Abwehr auch einiges auf.

Vielleicht begegnen sich ja beide Mannschaften nochmal in der CL, wird sicherlich nicht 4:0 enden^^
Trotzdem muss ich schon sagen dass Barca mit Chelsea im Moment wohl eine ganze Stufe über dem Rest ist.

Wenn bei Chelsea sich Ballack eher auf den defensiveren Part konzentriert, etwas wie bei der WM, und Lampard den Rücken freihält und vorne neben Drogba jetzt noch Shevchenko stürmt, könnte Chelsea sowohl defensiv, als auch offensiv nochmal ne ganze Nummer stärker werden als ohnehin schon letztes Jahr.

Es gibt ja den Spruch "Geld schießt keine Tore" ...
Schade, dass Barca und Chelsea beweisen, dass es in solchen Dimensionen schon irgendwie anders ist.

PS: Willkommen im Forum Messi, viel Spaß hier :)

Swisslink schrieb:
sebi88 schrieb:
Dimi schrieb:

Naja, es ist nunmal so, dass der Deutsche Clubfussball heute nichtmehr so stark ist wie vor 4-5 Jahren!
Imo können sie nicht mit Mannschaften aus Spanien, Italien und England mithalten...

Sie spielen nicht schlecht, erreichen aber imo nicht die Klasse der Topmannschaften der oben erwähnten ligen ^^

Das Liegt halt an der Klasse der Spieler. Bayern sollte sich vielleicht mal einen echten Super Star holen. Aber nein sie Kaufen einfach die Deutsche Liga lehr damit sie da keine Konkurrenten haben. Aber der Deutsche Fußball Spielt halt in Club ebene kaum noch ne rolle. Sie kommen in die Finalrunden dann gibt es halt gegen Mannschaften wie AC Milan ne 4:0 klatsche.

Das Problem der Bayern liegt imo darinn, dass sie eine grottige Scoutingabteilung haben. Allofs hat ja gezeigt, was für gute Spieler im Ausland spielen, welche sehr gut in die Bundesliga passen. Was war eigentlich der letzte brauchbare Spieler, den die Bayern ins Land geholht haben? Mir fällt da nur Dos Santos und Santa Krutzkopf ein. Und die haben ja auch nicht gerade eingeschlagen

Leon.S.Kennedy schrieb:
Swisslink schrieb:
sebi88 schrieb:
Dimi schrieb:

Das Liegt halt an der Klasse der Spieler. Bayern sollte sich vielleicht mal einen echten Super Star holen. Aber nein sie Kaufen einfach die Deutsche Liga lehr damit sie da keine Konkurrenten haben. Aber der Deutsche Fußball Spielt halt in Club ebene kaum noch ne rolle. Sie kommen in die Finalrunden dann gibt es halt gegen Mannschaften wie AC Milan ne 4:0 klatsche.

Bayern ist natürlich die einzige Mannschaft die Spieler von anderen Bundesligaclubs holt, klar....

Einen Superstar zu verpflichten spricht einfach gegen die Mentalität der Bayern, da sie das Gehaltsgefüge nicht sprengen wollen.

Von TV Geldern scheinst du noch nie was gehört zu haben....

Und tu mal nicht so als würde Bayern jedes Jahr ne Klatsche kassieren, das war letztes Jahr ein Mal und zudem ein 4:1, weil sie in Rückstand auf alles oder nichts gegangen sind und hinten aufgemacht haben.

sebi88 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Swisslink schrieb:
sebi88 schrieb:
Dimi schrieb:

Bayern ist natürlich die einzige Mannschaft die Spieler von anderen Bundesligaclubs holt, klar....

Einen Superstar zu verpflichten spricht einfach gegen die Mentalität der Bayern, da sie das Gehaltsgefüge nicht sprengen wollen.
Das find ich klasse von ihnen, aber es hat nunmal zur Folge, dass einige Mannschaften (Aus Spanien, England und Italien) ihnen vorallem Technisch, haushoch überlegen sind.

Ich will nciht sagen dass Bayern schlecht ist, aber imo wirds ab den 1/4-Finals nimmer einfacch für sie :P

Ich finds toll, dass die Bayern voll auf deutsche Spieler setzen.

was ihr alle vergisst, barca hat auch nicht mit der ersten mannschafft gespielt. aba selbst dieses team hat die bayern ab der 30. min auseinander genommen.

imo traue ich werder in der CL mehr zu als den bayern

mal schaun, wenn bayern oder werder gegen barca müssen ist eh vorbei, bei anderen teams möchte ich nicht zu früh was sagen :D

bin gestern abend leider erst zur 2hz nach hause gekommen, hatte training und ne lange sitzung :hmpf:

wollte doch ronny und mein messi sehen :cry:

naja seh die 2 noch genug zaubern in zukunft :D

sMuggY schrieb:
mal schaun, wenn bayern oder werder gegen barca müssen ist eh vorbei, bei anderen teams möchte ich nicht zu früh was sagen :D

bin gestern abend leider erst zur 2hz nach hause gekommen, hatte training und ne lange sitzung :hmpf:

wollte doch ronny und mein messi sehen :cry:

naja seh die 2 noch genug zaubern in zukunft :D
genau und ich hab messi schon live zaubern gesehn 8-)

Hamburg holt holländischen Nationalverteidiger Mathijsen...

Her mit den guten Holländern

Die geglückte Qualifikation für die Champions League spült nach dem Verkauf von Khalid Boulahrouz zum FC Chelsea weitere Millionen in die Kassen des Hamburger SV. Der erste Transfer steht schon kurz vor dem Abschluss.

Pamplona/Hamburg - Mit seinem Treffer zum 1:1 im Rückspiel bei C.A. Osasuna bescherte der niederländische Nationalspieler Nigel de Jong den Hamburgern die Teilnahme an der Champions League und damit eine garantierte Einnahme in Höhe von acht Millionen Euro. De Jong hatte sich mit seinem Zimmerkollegen Rafael van der Vaart vor dem Spiel auf die Aufgabe eingeschworen. Van der Vaart erzählte: „Ich habe zu Nigel gesagt: Amigo, wir haben mit Ajax schon einmal in der Königsklasse gespielt, wir machen das heute zusammen.“ Beide waren vergangene Saison von Ajax zum HSV gewechselt.

Der Mann, der die für Bundesliga-Verhältnisse spektakulären Transfers realisiert hatte, war nach der Partie in Pamplona zu Scherzen aufgelegt, nachdem er zuvor einen sehr gereizten Eindruck vermittelt hatte. Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer sagte auf die Frage, was er denn mit dem vielen Geld machen wolle: „Den Gymnastikraum vergrößern, einen zusätzlichen Fitnesstrainer einstellen und eine Datenbank aufbauen“. Tätsächlich sollen die Gelder, die sich durch den Verkauf von Khalid Boulahrouz zum FC Chelsea und den Einnahmen, die im Hinspiel gegen Osasuna sowie im Ligapokal eingespielt wurden und sich auf etwa 20 Millionen Euro summieren, zur Verstärkung des Kaders verwendet werden.

Der erste Transfer steht bereits kurz vor dem Abschluss. Den Part von Boulahrouz im Abwehrzentrum übernimmt erneut ein Niederländer: Joris Mathijsen von AZ Alkmaar wechselt zum HSV und wird schon am Sonntag gegen Hertha BSC sein Bundesligadebüt feiern. Der 26-jährige Innenverteidiger absolvierte bisher zwölf Länderspiele, drei davon bei der Weltmeisterschaft. In den Niederlanden gilt Mathijsen im Vergleich zu Boulahrouz sogar als der bessere Defensivspieler. Nicht zuletzt deswegen erhielt er den Vorzug bei der WM. Die Hamburger lassen sich den Kauf etwa sechs Millionen Euro kosten.

Noch vor Ende der Transferperiode am 31. August will der HSV weitere Zugänge präsentieren. Die Teilnahme an der Champions League habe einige Türen geöffnet, sagte Doll, „wir werden noch den einen oder anderen Kracher präsentieren, um den nächsten Level zu erreichen.“ Ein Linksverteidiger sowie ein Angreifer sollen noch kommen, zu den Kandidaten zählen Juan Pablo Sorin (30, FC Villarreal), Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft, sowie das 19-jährige Sturmjuwel Ryan Babel von Ajax Amsterdam.

http://www.welt.de/data/2006/08/23/1007983.html

Transfermarkt.de schrieb:
Der Welt-Fußballverband (FIFA) hat wegen Juventus
Turins Gang vor ein Zivilgericht mit dem Ausschluss der italienischen
Nationalmannschaft und aller italienischen Clubs aus internationalen
Wettbewerben gedroht. Italiens Verband (FIGC) habe dafür zu sorgen,
dass sich der im Fußball-Skandal zum Zwangsabstieg in die Zweite Liga
verurteilte Rekordmeister den Urteilen der Sportjustiz beuge.

Artikel 61 der FIFA-Statuten verpflichtet den Verband zu
gewährleisten, dass Streitfragen ausschließlich von der Sportjustiz
geklärt werden. Juve könne sich demnach nur noch an den
Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne, nicht aber an ein
Zivilgericht wenden. Die FIFA hatte dem FIGC ein Ultimatum bis
Mittwochmittag gesetzt. In einem ersten Schreiben betonte der
italienische Verband jedoch, dass Juve formell noch keine Zivilklage
eingereicht habe.

Dennoch drohte die FIFA auch Juventus Turin direkt mit Sanktionen.
Dessen Vorstand hatte am Montag beschlossen, den Instanzenweg der
Sportjustiz zu verlassen und sich vorzeitig an das zuständige
Verwaltungsgericht (TAR) in Rom zu wenden. Der FIGC hatte dies heftig
kritisiert. Juve sieht sich von den Sportgerichten im Verhältnis zu
den nicht zum Zwangsabstieg verurteilten Mitangeklagten AC Mailand,
AC Florenz und Lazio Rom zu hart bestraft.

Juve will notfalls sogar vor den Europäischen Gerichtshof ziehen.
Dafür hat der Club bereits Anwalt Jean Luc Dupont kontaktiert, der
Jean-Marc Bosman bei seiner erfolgreichen Klage vor dem Europäischen
Gerichtshof vertreten hatte. Unverhohlen drohte Juve-Präsident
Giovanni Cobolli Gigli mit Schadenersatzforderungen. Dem Club sei
durch die unverhältnismäßig harten Urteile der Sportjustiz großer
Schaden entstanden: Zwangsabstieg, Ausschluss aus dem Europacup und
Aberkennung der letzten beiden Meistertitel hätten dem Club Verluste
in Millionenhöhe beigebracht.

Und dabei habe man zur Aufarbeitung des Skandals beigetragen:
Unmittelbar nach Bekanntwerden der Manipulationsvorwürfe gegen Ex-
Manager Luciano Moggi und Ex-Geschäftsführer Antonio Giraudo hatte
sich Juve von seinem langjährigen Führungsduo getrennt. Die beiden
wurden von der Sportjustiz als Drahtzieher der Liga- und
Schiedsrichtermanipulationen verurteilt und zogen deshalb ebenfalls
vor Zivilgerichte.
Das wär doch was. Keine italienische Mannschaft in der Championsleague :D

also ich denke die verantwortlichen bei juve gehen da zu weit,und das sag ich als juve fan,die strafe ist absolut gerecht,evtl sogar zu milde,ich kann zwar auch absolut nicht nachvollziehen das milan und co. weiter in der serie a bleiben,dennoch sollte man langsam die sache beenden,das rückt den italienischen fußball nur noch weiter in ein dunkles licht

Stimmt. Aber die Verantwortlichen müssen ja versuchen, das bestmögliche für den Verein herauszuholen. Von daher kann ich es verstehen, dass die alle Register ziehen wollen. Allerdings finde ich deren Argumentation ziemlich cool. Die ist wie von einem Kleinkind. Aber die anderen haben doch auch und bekommen keinen Hausarrest :lol:
In meinen Augen sind die aber noch gut bedient. Der erste Entwurf war angemessen. Der mit 3.Liga etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom