Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bayern doch noch an van Nistelrooy dran?
Bewegung kommt etwas unerwartet auch wieder in die Wechselposse um Ruud van Nistelrooy. Mit Real Madrid schien schon alles fix zu sein - nun geht der Poker um den 30-Jährigen doch in die nächste Runde. Die Hauptakteure: Manchester United, Real Madrid und der FC Bayern. Das Parkett: die internationale Presse.
So lesen sich die Schlagzeilen der spanischen Sportgazette "Marca", dem Hausblatt von Real Madrid, zu van Nistelrooy in den letzten Tagen, als hätten die verantwortlichen Redakteure aus einer Glaskugel orakelt.

Real-Homepage veröffentlicht Porträt
Am Samstag wurde berichtet, der Holländer hätte sich für Real entschieden. Am Montag wäre angeblich bereits alles fix gewesen, Manchester hätte die Ablösesumme von 14 Millionen Euro akzeptiert. Am Dienstag dann wurde der Niederländer vom Blatt bereits zur Unterschrift eines Drei-Jahres-Vertrags in Madrid erwartet - wo er nicht eintraf.
Die größte "Pappnase" setzten sich allerdings die Redakteure der Vereinshomepage von Real auf, die am Dienstag ein Porträt des 30 Jahre alten Angreifers mit der Überschrift "Van Nistelrooy kommt..." versehentlich veröffentlichte und alsbald wieder von der Seite nahm.

ManU lehnt Reals Angebot ab
Manchester United setzte dem bizarren Treiben am Dienstagnachmittag dann endlich ein Ende: Der Premier-League-Klub erklärte, dass man das Angebot der "Königlichen" abgelehnt habe. "Es gibt keine Einigung zwischen Real Madrid und Manchester United", erklärte Teammanager Sir Alex Ferguson.
"Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er geht, Real und Bayern haben Interesse bekundet. Aber es liegt bisher kein interessantes Angebot vor", erklärte der Schotte. 2001 hatte Manchester über 30 Millionen Euro für van Nistelrooy an den PSV Eindhoven überwiesen.

Bayern wittert Morgenluft
Der FC Bayern, dessen Manager Uli Hoeneß die Chancen auf einen Wechsel der Stürmers an die Isar am Wochenende noch auf "fünf Prozent" beziffert hatte, wittert nun wieder Morgenluft.
"Die Chancen ändern sich von Tag zu Tag. Wir haben ihn noch längst nicht abgehakt. Ein Roy Makaay wurde damals auch erst im August verpflichtet", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in der "Bild" und der "AZ".
"Wer will schon zu Real?"
Er verriet weiter: "Ich weiß: Van Nistelrooy will zu Bayern." Angesichts des geplatzten Deals zwischen Real und ManU konnte sich der Bayern-Boss eine süffisante Anmerkung nicht verkneifen: "Wer will schon zu Real Madrid? Da kannst du doch nichts mehr gewinnen..."
Ganz anders sieht das Real-Präsident Ramon Calderon, der am Mittwoch ebenfalls verkündete: "Nachdem was mir Predrag Mijatovic (Reals Sportdirektor, Anm. d. Red.) gesagt hat, will der Spieler zu uns kommen."
Der neue Mann an der Spitze der "Königlichen" versprach auch weiter: "In der nächsten Woche werden wir vier Neuzugänge vorstellen." Neben dem Stürmer stehen auch noch die Juve-Spieler Fabio Cannavaro, Gianluca Zambrotta, und Emerson auf dem Wunschzettel.
15 Millionen Pfund Ablöse zu hoch für Bayern
Die Bayern hatten in den letzten Wochen allerdings immer wieder angemerkt, dass van Nistelrooy von München sehr angetan sei. "Ich bin ganz relaxt. Ruud weiß, was er will", sagt Rummenigge. "Es hängt vielmehr an Manchester United."
Und da liegt auch das Problem: die von ManU geforderte Ablösesumme von 15 Millionen Pfund (rund 22 Millionen Euro) ist dem deutschen Rekordmeister zu hoch.
Rummenigge betonte aber nochmals, dass der FCB "zu den Entscheidungsträgern bei Manchester einen guten Kontakt" habe. Das letzte Wort ist also noch lange nicht gesprochen.

Quelle: Sport1.de

Würde mich wie gesagt sehr freuen, nur leider können die Bayern halt nicht so mit Geld um sich schmeißen, wie andere europäische Topclubs.

Wenn Real Den Nistelrooy will, dann bekommen sie ihn auch, da hat Bayern am Ende keine Chance...
hat man ja in der Vergangenheit oft gesehen, wenn Real jemanden will, den bekommen sie ;)

"Supermarkt Juve" und die verzögerte Meisterschaft

Rom (dpa) - Der Skandal um Juve und Co. bleibt im heißen italienischen Fußballsommer Thema Nummer 1 - und überschattet weiter die Freude über den Gewinn der Weltmeisterschaft

Für die Fans kommt es immer dicker: Nicht nur, dass die drei Serie A-Clubs Juventus Turin, AC Florenz und Lazio Rom in die Zweite Liga absteigen und der AC Mailand mit Punktabzügen bestraft wird - jetzt soll auch noch die Meisterschaft später als geplant beginnen.

Statt Ende August sollen Serie A und Serie B Medienberichten zufolge erst am 9. September starten.

Grund sei der Berufungsprozess, der am 22. Juli beginnt und von dem sich die vier Vereine mildere Urteile erhoffen, berichtete die italienische Zeitung "Il Messaggero".

Vor allem Juve hoffe darauf, dass dem Verein zumindest die Meisterschaft 2006 wieder zuerkannt wird, berichtete die "Gazzetta dello Sport".

Das Sportgericht hatte dem Club die Titel 2005 und 2006 im ersten Urteil aberkannt.

Ein weiterer Grund für die mögliche Verzögerung sind die Ermittlungen von Chef-Fahnder Saverio Borrelli, der weiter an der Aufklärung des Manipulationsskandals arbeitet. Er will der Staatsanwaltschaft bald neues Material unterbreiten.

Die Ermittlungen beschäftigten sich mit den Serie-A-Clubs Reggina, Empoli und Lecce. "Das könnte zu einem weiteren schweren Urteil führen, das wieder ein Erdbeben in der Zusammensetzung der Liga auslöst", schrieb "Il Messaggero".

Zahlreiche italienische und internationale Weltklasse-Clubs bemühten sich unterdessen um die Spieler von Juventus Turin.

Wenn der "Ausverkauf" tatsächlich stattfindet, könnten in der nächsten Saison nur noch Alessandro Del Piero und Pavel Nedved von der bisherigen Formation übrig bleiben, hieß es. Für alle anderen Spieler gebe es zahlreiche Interessenten: "Supermarkt Juve", kommentierte ein Journalist.

Azzurri-Kapitän Fabio Cannavaro werde wahrscheinlich zu Real Madrid wechseln, jedoch habe auch Chelsea Interesse bekundet.

Zlatan Ibrahimovic, David Trezeguet, Mazuro Camoranesi und Patrick Vieira werden als heiße Schnäppchen für Inter Mailand gehandelt, während Nationaltorwart Gianluigi Buffon zum AC Mailand wechseln könnte. Aber auch Manchester und Arsenal seien im Gespräch, hieß es.[/b]

auw das könnte juve um 10 jahre zurückwerfen, selbst wenn sie den direkten wiederaufstieg schaffen(obwohl ich das bei -30pkt nicht glaube) spielen die dann die nächsten jahre im mittelfeld der serie a. scheiße für die fans, aber es ist allemal gerecht.

guts schrieb:
auw das könnte juve um 10 jahre zurückwerfen, selbst wenn sie den direkten wiederaufstieg schaffen(obwohl ich das bei -30pkt nicht glaube) spielen die dann die nächsten jahre im mittelfeld der serie a. scheiße für die fans, aber es ist allemal gerecht.

naja für eine internationale Spitzenmannschaft hatte Juve eigentlich noch nie sooo viel Fans.
Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass zu Ligaspielen von Juve durchschnittlich gleich viel oder sogar weniger Zuschauer kamen, als zu den Spielen von Turina Calcio, die in der dritten Liga spielen.

Aber dass keiner Nedved will wundert mich.
Klar ist er schon in die Jahre gekommen, aber 1,2 Jahre kann er sicher noch gut spielen.

sebi88 schrieb:
guts schrieb:

naja für eine internationale Spitzenmannschaft hatte Juve eigentlich noch nie sooo viel Fans.
Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass zu Ligaspielen von Juve durchschnittlich gleich viel oder sogar weniger Zuschauer kamen, als zu den Spielen von Turina Calcio, die in der dritten Liga spielen.

Klar ist er schon in die Jahre gekommen, aber 1,2 Jahre kann er sicher noch gut spielen.
Ich, als Benfica Fan, wünsche ihn zu Benfica :D

guts schrieb:

das könnte juve wirklich sehr wert zurückwerfen,ich bin jetzt mal gespannt was bei dem revisions-verfahren rauskommt,aber für den klub könnte das langjährige folgen haben :cry: :cry: :cry:

gerecht wärs aber dennoch

sebi88 schrieb:
guts schrieb:

Du irrst dich ;) Juve ist die Mannschaft mit den meisten Fans in italien, das problem ist nur dass sich die wenigsten davon in Turin befinden. Dort ist es tradition dem "richtigen" FC Turin beizustehen.

Das andere problem ist dass, die Turiner ein sehr "Kaltes" Volk sind, dass sich nicht so schnell von euphorie anstecken lässt. Dadurch ensteht oft der eindruck juve hätte nicht viele fans.

Achja es gibt Neuigkeiten:

-Cannavaro und Emerson gehören nun offiziell zu Real.
-Thuram und Zambrotta sollen angeblich zu Barcellona gehen.

Und jetzt kommts :D

Neben Nedved und Del Piero hat sich auch Buffon dazu entschieden bei Juve zu Bleiben :D

Ich finde es klasse das einige da bleiben, auch wenn mich das sehr überascht insbesondere bei den Stars! :suprised:

@Deutschen Fußball
Medien: Van Nistelrooy will zum FC Bayern München

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern
München und Stürmer Ruud van Nistelrooy sind sich nach
Medienberichten über einen Wechsel des 30-Jährigen an die Isar einig.
«Er will zu uns», sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge
der «Bild»-Zeitung vom Donnerstag. Auch der «kicker» berichtete, der
Stürmer von Manchester United ziehe den FC Bayern Konkurrent Real
Madrid vor. Anfang der Woche hatte Manager Uli Hoeneß einem Wechsel
des Niederländers nur eine Chance von fünf Prozent eingeräumt.
Quelle: http://transfermarkt.de/

Vll. wird es ja doch noch was und er kommt nach Deutschland. :) *ein_Gebet_führen* ;)

@Baros und Kluivert
Zu denen gibt es natürlich auch wieder was, vll bekommt der HSV einen, aber lieber wäre mir Baros! :blushed:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_225974.html

4 Fotos vom Estadio da Luz Besuch. Werde irgendwann in den nächsten Tagen ein Thread eröffnen mit ALLEn fotos ;)

benfica4lc7.jpg

benfica3bf8.jpg

benfica2vv1.jpg

benfica1xo2.jpg

es gibt nen media markt in portugal? und der heißt auch noch markt? :suprised:

"ayern haben beste Karten Poker um van Nistelrooy
Foto: dpa

Im Tauziehen um Stürmerstar Ruud van Nistelrooy hat der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München nach Medienberichten die besten Karten.

Der 30-Jährige von Manchester United und die Bayern-Oberen seien sich grundsätzlich über einen Wechsel des Niederländers an die Isar einig, berichteten die 'Bild'-Zeitung und der 'kicker' übereinstimmend. 'Er will zu uns', bekräftigte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erneut. Demnach steht dem Wechsel von van Nistelrooy zum FC Bayern nur noch der Ablösestreit mit dem englischen Club im Wege.

'Wir wollen nun eine möglichst rasche Entscheidung', sagte van Nistelrooys Berater Rodger Linse dem 'kicker'. Der Stürmer wolle Manchester United nach fünf Jahren 'unbedingt' verlassen. 'Ich hoffe, es passiert in den nächsten Tagen.' Den deutschen Rekordmeister bezeichnete Linse als 'sehr gute Möglichkeit'. Noch Anfang der Woche hatte Bayern-Manager Uli Hoeneß einem Wechsel des Niederländers nach München nur eine Chance von fünf Prozent eingeräumt.

Obwohl van Nistelrooy angeblich lieber zum FC Bayern als zum Konkurrenten Real Madrid gehen möchte, bleibt für die Münchner das Problem der Ablösesumme. Manchester will nach unbestätigten Angaben für den bis 2008 verpflichteten Stürmer 18 Millionen Euro Ablöse, das Bayern-Gebot soll rund fünf Millionen Euro niedriger liegen.

In den vergangenen Wochen hatten die Bayern-Verantwortlichen wiederholt betont, dass mit den Neuzugängen Lukas Podolski und Daniel van Buyten das Team für die kommende Spielzeit stehe. 'Wir können mit dem Kader in die Saison gehen', sagte Hoeneß vor zwei Wochen beim Trainingsstart der Münchner. Zugleich wollten sich die Bayern-Oberen aber alle Optionen offen lassen: 'Wir haben noch den einen oder anderen im Näschen', betonte Hoeneß."

quelle: www.sport.de

ruud will bis spätestens sonntag gewissheit, dann beginnt training bei manu und wenn er da nicht aufkreuzt sind 180000 pfund fällig.

find klasse das auch buffon bei juve bleibt :D

da scheinen ja einige zu bleiben,del piero,nedved,buffon,mal sehen ob noch mehr von den stars bleiben

So Trezeguet hat verlauten lassen dass er gerne bei Juve bleiben würde, ich hoffe nur juve hat genug geld für die gehälter der stars ^^

Jetzt muss noch die verteidigung aufgestockt werden und die Serie B kann losgehen ^^

Kalapaso schrieb:
So Trezeguet hat verlauten lassen dass er gerne bei Juve bleiben würde, ich hoffe nur juve hat genug geld für die gehälter der stars ^^
Jetzt muss noch die verteidigung aufgestockt werden und die Serie B kann losgehen ^^
Oh Mann, schade, jetzt haben sie ja doch noch die Chance auf den Klassenerhalt in Serie B...

Deswegen ist die Staatsanwaltschaft wahrscheinlich auch in Berufung gegangen.
In Liga 2 bleiben natürlich einige Spieler, aber in Liga 3 wären wohl bis auf Del Piero alle weg und der Verein somit am Ende und genau das will die Staatsanwaltschaft wohl erreichen.

Bei Del Piero versteh ich es auch..er ist seit Ewigkeiten bei Juve und leistungstechnisch hat er seine beste Zeit auch schon hinter sich.

Aber bei Buffon wundert es mich echt.
Klar drückt er damit die Liebe zum Verein aus, aber bei mir wäre die nach solchen Aktionen der Vereinsführung auch so gut wie erloschen.
Und Buffon könnte sich ja eignetlich einen Verein auf der Welt aussuchen, den kann ja jeder gebrauchen.

Oh Mann, schade, jetzt haben sie ja doch noch die Chance auf den Klassenerhalt in Serie B...

troztdem glaube ich das die anderen mannschaften es juventus nicht leicht machen werden.

hoffentlich steigen sie in die serie c ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom