Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mr lonely schrieb:
ich reden nicht davon das bayern so viel geld haben soll wie chelsea
bayern ist zum einen so gut weil sie mehr geld haben als die restlichen clubs in deutschland und jetzt willst du (und manche andere) das man sich darum kümmert
wie wär es wenn man es ein bisschen wie im kommunismus machen und alles gerecht aufteilen...
Wie wäre es, wenn die Bayern alles in den Allerwertesten geschoben kriegen und in den Medien hochgejubelt werden?
Ach nein, ist ja schon längst Realität.

Was wäre es nur für ein Skandal, hätten die Frankfurter dank Fandel gewonnen:
FC BAYERN UM POKALSIEG BETROGEN

SIEGTREFFER GING KLARES FOUL VORAUS / RUMMENIGGE: „FANDERL KÜNFTIG ABLEHNEN“

Das war der Skandal des Jahres: Der FC Bayern führte die Frankfurter Eintracht im DFB-Pokalendspiel 90 Minuten lang vor, doch am Ende ging der Pott nach Hessen. Eine unterirdische Leistung von Schiedsrichter Fandel brachte den deutschen Rekordmeister und Rekordpokalsieger von der Isar um den verdienten Erfolg und bescherte der Eintracht völlig unverdient den fünften Pokaltriumph in ihrer Geschichte.
Von Anfang an diktierten die Bayern-Stars das Geschehen, und das obwohl Trainer Felix Magath die Stars Ze Roberto und Schweinsteiger für das Meisterschaftsfinale schonte. Die Eintracht, die fast in Bestbesetzung antreten konnte und gerade mal Chris, Jones und Preuß, sowie nach wenigen Minuten auch Rehmer ersetzen musste, igelte sich, wie von Bayern-Manager Uli Hoeneß („Gegen uns stellen sich alle Mannschaften nur hinten rein, das macht langsam keinen Spaß mehr“) befürchtet, im eigenen Strafraum ein und lieferte eine gnadenlose Abwehrschlacht.
Nur ganz selten kamen die Frankfurter mal in den Bayern-Strafraum und auch wenn Trainer Friedhelm Funkel von guten Chancen durch Amanatidis und Meier sprach, so war dies doch meilenweit von der Realität entfernt. Dagegen brannten die Bayern-Angreifer ein wahres Feuerwerk ab, die überforderten Russ, Rehmer (später Cimen) und Vasoski konnten sich nur durch ständige Fouls dem Beinahe-Champions-League-Sieger erwehren. Im Mittelfeld überragte unser künftiger WM-Überflieger Michael Ballack, der biedere Kicker wie die Frankfurter Huggel oder Lexa immer wieder alt aussehen ließ. So war der Münchner Führungstreffer nur eine Frage der Zeit.
Doch da hatte Herr Fandel wohl etwas dagegen: Als Amanatidis nach einer Köhler-Ecke hochstieg, Licio gnadenlos nach unten drückte und einen Kopfball ins Netz setzte, entschied er tatsächlich auf Tor! Aber damit noch nicht genug: Nach einem herrlichen Bayern-Konter steuerte der brandgefährliche Makaay unwiderstehlich auf Nikolovs Gehäuse zu, da setzte ihn der unbeholfene Vasoski mit einer herrlichen Geraden außer Gefecht. Doch anstatt Rot zu verhängen, wie es in den Regeln der FIFA festgelegt ist, ließ der Unparteiische weiterspielen. Ja, er konnte sich nicht einmal zu einem Freistoß durchringen! Ein absoluter Skandal, jetzt weiß man auch, warum Herr Fandel nicht zur WM darf.
Als Felix Magath sich vor Wut über diese Entscheidung auf die Schenkel klopfte, legte Fandel noch eins drauf und schickte ihn wegen angeblicher grober Unsportlichkeit auf die Tribüne. Das war ganz erbärmlich Herr Fandel. Was auch die Bayern-Verantwortlichen so sahen: Uli Honeß: „Das ist nicht mehr mit anzusehen, wie der FC Bayern regelmäßig von den Schiedsrichtern beschissen wird. Die wissen wohl nicht, was wir schon alles für den deutschen Fußball getan haben. So langsam muss man sich überlegen, ob wir künftig noch Spieler für die Nationalmannschaft abstellen.“ Und Kerl-Heinz Rummenigge tobte: „Wir werden beim DFB den Antrag stellen, dass dieser Mann niemals mehr ein Spiel des FC Bayern pfifft. Außer er verpflichtet sich schriftlich, künftig die Interessen des FC Bayern und damit auch des deutschen Fußballs besser zu vertreten."
Was aber den neutralen Beobachter noch mehr störte als die Fehlentscheidungs-Orgie des Mannes in Schwarz war das unsportliche Frankfurter Publikum. Schon Stunden vor dem Anpfiff veranstalteten die Eintracht-Fans lautstarke Gesänge, gegen die die armen Bayern-Anhänger machtlos waren. Wo blieben die verdienten Anfeuerungsrufe für Deutschlands Vorzeigeklub? Untergegangen im Inferno der Eintracht-Fans – deshalb sollte der DFB überlegen, diesen Verein künftig vom Pokalwettbewerb auszuschließen!
Aber nein, statt Sagnol den verdienten Platzverweis zu verhängen, schickt Fandel lieber Funkel auf die Tribüne.

Das ist doch ein Witz, was du da erzählst. meiner Meinung nach hat Udo lattek noch den besten kommentar zu der situation abgegeben: Gelbe Karte Sangol und Freisttoss Frankfurt.

Die Frankfurter sollen sich mal nicht so anstellen. Die können froh sein, dass sie im UEFA Cup mitspielen dürfen.

Dimi schrieb:
Das ist doch ein Witz, was du da erzählst. meiner Meinung nach hat Udo lattek noch den besten kommentar zu der situation abgegeben: Gelbe Karte Sangol und Freisttoss Frankfurt.
Dir ist klar, das Notbremse immer rot ist?
Wenn er pfeift, dann muss er auch rot geben.
Wäre Ballack gefallen, hätte es sofort den Pfiff gegeben. Das ist der Bayern-Bonus, schon längst kein Geheimnis mehr.

Dimi schrieb:
Die Frankfurter sollen sich mal nicht so anstellen. Die können froh sein, dass sie im UEFA Cup mitspielen dürfen.
Sind wir auch, wie du vlt. mitbekommen hast. ;)

meiner meinung nach war das ein normaler zweikampf und keine notbremse. dann hätte ne gelbe karte auch gereicht.

Ansonsten was sich das ZDF da geleistet hat mit ihren beiden anderen Kommentatoren war sehr einseitig und tatsächlich nur für Bayern"Fans" geradezu perfekt aufgezogen. Ein Kumpel von mir dachte Bayern spielt international gegen irgendeine ausländische Mannschaft.

//edit: Hat jemand die Sendung "Heimspiel" gesehen?
Da hat man hören können wie Oliver Kahn die Eintracht Fans als "Wichser" bezeichnet hat.
Die Jens-Lehmann-Rufe scheinen ihn ins Mark getroffen zu haben :D

Die Eintracht aus Frankfurt wird immer betrogen. Das ist Gesetz.

Eine der nervigsten Eigenschaften dieser Fanszene.

Habe mir aus weiser Voraussicht eine Kneipe gesucht, in der auch das franz. Finale übertragen wurde. Super Spiel! ;)

Wenn ihr mal ein richtig schönes Tor sehen wollt:
http://www.youtube.com/watch?v=VVNb4mkzdwQ

Zeelich schrieb:
Die Eintracht aus Frankfurt wird immer betrogen. Das ist Gesetz.

Eine der nervigsten Eigenschaften dieser Fanszene.
Was heißt hier betrogen? Ich rede hier ja nicht von Schirimanipulation oder sonstiges. Es sind einfach nur Kleinigkeiten, nicht gegebene Ecken/Fouls etc.
Wer traut sich schon Sagnol die Rot zu zeigen? Wer will sich schon mit Hoeneß anlegen?

Kahn beschimpft uns als Wichser... nunja.
Bielefelds Vata hat den Hamburgern auch den Mittelfinger gezeigt, was ist passiert? Er wurde gesperrt.
Was passiert mit Kahn? Nichts. Der DFB hat das mal überhört.

Ich kann bestimmte Szenen aus dem Spiel nicht kommentieren, da ich, wie gesagt, eher auf das fußballerisch bessere französische Finale geachtet habe.

Ich möchte auch nicht bestreiten, dass die Bayern eine bestimmte Stellung im deutschen Fußball einnehmen und in manchen Dingen bevorzugt werden. Das sehe ich sogar sehr ähnlich. Zum Kahn/Vata-Vergleich: Gibt es denn wirklich Tonaufnahmen? Bei Vata war es ja nicht schwierig einen Tatbeweis zu finden durch die eindeutige Gestik. Ein Ismael wurde ja auch nachträglich gesperrt. Trotz Gezeter von Hoeneß. Also würde mich das schon wundern bei eindeutigen Beweisen.

Wie auch immer: Es geht mir darum, dass ganz Frankfurt nicht nur wegen Fehlentscheidungen in Spielen gegen die Bayern aufheult. Nein. Man sieht sich seit Jahren als großer Märtyrer, dem von DFB und DFL übel mitgespielt wird und der nicht nur gegen den Rest der Liga, sondern auch gegen das System antreten muss. Diese Einstellung kriege ich durch einige gebürtige Frankfurter in meinem Freundeskreis immer wieder hautnah mit. Ständig werden Elfmeter gestohlen, nicht gegeben und alles immer gegen die gute Eintracht. Auch du vermittelst hier dieses Selbstbild.

Ich respektiere die Frankfurter Fanszene für ihre Unterstützung und ihren Zusammenhalt. Habt wohl auch gut was los gemacht in Berlin, von dem was ich so mitbekommen habe. Aber dieses ewige Gejammer wird dem nicht gerecht und ist meiner Meinung nach lächerlich. Es gibt in jedem Spiel gegen jeden Verein Fehlentscheidungen und in den meisten Fällen kann man daran nichts mehr ändern. Also Mund abputzen und weitermachen!

Zeelich schrieb:
Zum Kahn/Vata-Vergleich: Gibt es denn wirklich Tonaufnahmen? Bei Vata war es ja nicht schwierig einen Tatbeweis zu finden durch die eindeutige Gestik. Ein Ismael wurde ja auch nachträglich gesperrt. Trotz Gezeter von Hoeneß. Also würde mich das schon wundern bei eindeutigen Beweisen.
Ja in der Schlussphase, als er wirklich gut einen Ball rausgefischt hat, hat er seine Faust geballt und uns das zugerufen.

Ich will hier auch nicht sagen, dass die Eintracht immer das arme Opfer ist. Ich bin mir sicher, das wäre mit jedem anderen kleinen Verein im Finale auch passiert.
Und so groß war die Enttäuschung ja auch nicht. Ich bin stolz auf diese Mannschaft, die am Limit gespielt hat, diese Fans und diesen Verein.

Soo, morgen das wichtigste Spiel der Saison.

@devito:
Erinnert dich das an was? ;)
tortoft.jpg

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
//edit: Hat jemand die Sendung "Heimspiel" gesehen?
Da hat man hören können wie Oliver Kahn die Eintracht Fans als "Wichser" bezeichnet hat.
Die Jens-Lehmann-Rufe scheinen ihn ins Mark getroffen zu haben :D
ich denke eher, dass die Rufe den Olli Kahn noch aufgepushed haben... er spielt doch am besten wenn alle gegen ihn sind und ist dann zu unglaublichen Paraden wie kurz vor Schluss im Pokalfinale in der Lage

DarkUser089 schrieb:
_-=|@LeX|=-_ schrieb:

Danke für Video. Hast echt net gut aufgenommen lol. Handykamera? ^^
Ja Handykamera^^
Die Stimmung hab ich nicht gut aufgefangen. Hab mir nochmal die ganze ZDF-Übertragung runtergeladen. Sogar bei der Pokalüberreichung hört man nur die Eintracht-Fans, geil!

Und btw.
je öfter ich mir die Aktion vor dem Strafraum angucke, desto überzeugter bin ich von einem Foul.

Was sich der //edit: DAS ZDF da eigentlich immer leistet ist allererste Sahne. Pizarros Tor sollte man durchgehen lassen, aber Foul an Köhler war das doch niiieemaaaaaals :lol: :lol:

So, gleich gehts Richtung Stadion. Sitze leider in der Ostkurve, hat uns schon im Ligaspiel gegen Schalke kein Glück gebracht. :lol:

Egal, hauptsache Klassenerhalt und Eurobabogaaaaaal!!!

so bremen holt heut erstmal lockere drei punkte gegen duisburg :D
torfestival...

naja :rolleyes:

chralam schrieb:
so bremen holt heut erstmal lockere drei punkte gegen duisburg :D
torfestival...

naja :rolleyes:
hoffentlich verliert Bremen... dann wäre der 2. Platz für den HSV mit 7 Punkten Vorsprung in trockenen Tüchern :)

heute gegen lautern, hoffentlich nicht wieder so ein herzschlagfinale wie 2000

Scheint ja spannendes Spiel in Frankfurt zu sein.

Nach angeblicher Grotten 1. Halbzeit, führen sie (nach einem angeblich tollen Tor) von Amanatidis.
Ein Untentschieden würde mir ja schon genügen, 4 Punkte abstand bei 2 Spieltagen, dürfte nichts mehr anbrennen. Aber ein Sieg ist natürlich auch nicht schlecht^^.

Gerade hätte der Exfrankfurter Skela fast ein Tor gemacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom