Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ich hier auch schonmal geschrieben, wird Lemann im Tor der WM stehen und nun habt ihr es ja auch alle schriftlich. Aber ich hätte mich trotz der Fehler die kann gemacht hat, hätte ich ins Tor gestellt!

Ja, als ich die Nachricht gelesen habe, hat mich das total verwirrt, insbes. weil ich Bayern Fan bin. Und so kam der Satz zustande, es soll das heißen.

Ich hätte mich trotz der Fehler, die er gemacht hat, für ihn entschieden!

Hamburg - Jens Lehmann hat sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung im Torwart-Duell gegen Oliver Kahn durchgesetzt.

Der 36-jährige Lehmann, der zur Zeit bei Arsenal London unter Vertrag steht, werde bei der Weltmeisterschaft erster Torwart der deutschen Nationalmannschaft sein, heißt es in einer Vorab-Mitteilung des Blattes.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann habe Kahn darüber unterrichtet. Zunächst hatte das Blatt berichtet, Lehmann sei bereits darüber informiert worden.

Wie die dpa erfuhr, hatte es am 7. April in München ein Gespräch zwischen Klinsmann und Kahn unter vier Augen gegeben.

Wunderbar hat das Hickhack ein Ende :)

Richtige Entscheidung! (IMO) :)
Jetzt muss sich Klinsmann nur noch für die traditionellen weißen Trikots entscheiden.

OMG Klinsi was tust du?

Ich hoffe inständigst und das sage ich mit aller Böswilligkeit, dass Lehmann die WM so übelst verpatzt, dass die BILD die größte Hetzkampagne seit Bundesliga-Bestehen startet.

An Kahns Stelle wär ich so übelst angepisst. Der Mann hat nichts von seiner Klasse verloren und ohne ihn hätten wie 2002 schon nachm Achtelfinale die Flieger gebucht...

Cubestar2003 schrieb:
OMG Klinsi was tust du?

Ich hoffe inständigst und das sage ich mit aller Böswilligkeit, dass Lehmann die WM so übelst verpatzt, dass die BILD die größte Hetzkampagne seit Bundesliga-Bestehen startet.

An Kahns Stelle wär ich so übelst angepisst. Der Mann hat nichts von seiner Klasse verloren und ohne ihn hätten wie 2002 schon nachm Achtelfinale die Flieger gebucht...

absolutes dito.... :hmpf: :hmpf: :hmpf:

Cubestar2003 schrieb:
Der Mann hat nichts von seiner Klasse verloren und ohne ihn hätten wie 2002 schon nachm Achtelfinale die Flieger gebucht...
Ja da stimm ich dir zwar zu, doch das war eben im Jahre 2002 und nun haben wir aber schon 2006. Und Kahn macht auch Fehler und die häufen sich in der letzten Zeit, aber Lehmann patzt leider nicht soviel wie Kahn. :hmpf:

Ich versteh die Aufregung nicht. Imo hat Lehmann in den letzten Wochen und Monaten überragend gehalten, besser als Kahn in meinen Augen. Also, warum sollte Klinsmann dann nur aus "Tradition" auf Kahn zurückgreifen, wo er in letzter Zeit einfach nicht besser spielt als Lehmann.

imo die richtige Entscheidung :)

Gamulkas schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Der Mann hat nichts von seiner Klasse verloren und ohne ihn hätten wie 2002 schon nachm Achtelfinale die Flieger gebucht...
Ja da stimm ich dir zwar zu, doch das war eben im Jahre 2002 und nun haben wir aber schon 2006. Und Kahn macht auch Fehler und die häufen sich in der letzten Zeit, aber Lehmann patzt leider nicht soviel wie Kahn. :hmpf:

Nein, die haben sich 2004 gehäuft und 2005 hat der Mann zu seiner alten Klasse zurückgefunden. Wer sagt, Kahn patzt recht häufig in letzter zeit, der hat das Spiel gegen Italien nicht gesehen. So verpeilt und planlos war Lehmann nicht das erste Mal...

Kahn hat ja gegen Köln auch übel gepatzt. Also jetzt jeden Fehler des einen oder anderen aufzuzählen, wäre sinnlos, dann stünde nämlich niemand im Tor, schließlich patzt ja jeder mal.

Die Leistungen Lehmanns bei Arsenal in der Champions-League kann man nicht schlecht reden, da hat er einfach überragend gehalten :)

ganon1947 schrieb:
Kahn hat ja gegen Köln auch übel gepatzt. Also jetzt jeden Fehler des einen oder anderen aufzuzählen, wäre sinnlos, dann stünde nämlich niemand im Tor, schließlich patzt ja jeder mal.

Die Leistungen Lehmanns bei Arsenal in der Champions-League kann man nicht schlecht reden, da hat er einfach überragend gehalten :)

Gegen Köln hat Kahn gepatzt weil er ziemlich angeschlagen war....warum stellt er sich dann ins tor werden einige wieder fragen, bloß bei so einer Drucksituation sagt man net angeschlagen einfach mal freiwillig, dass man nsich heute mal auf die bank setzt.

Und bis auf den letzten Monat hat Kahn eine absolut überragende Saison gespielt und wer was anderes behauptet, hat absolut keine ahnung sry......

Und noch zu Lehmanns "tollen" Leistungen.....
Zeigt mir mehr als nur 1 Szene aus Champions League oder Premier League wo Lehmann einen "unhaltbaren" hält.
Das einzigste Spiel, wo er imo richtig gut war, war das Spiel gegen Real, aber ansonsten muss man auch immer sehen was denn überhaupt aufs tor kommt......und wenn jetz wieder diese tollen "Lehmann hat statistisch gesehen mehr Bälle abgewehrt".
Bei sowas wird absolut jeder Ball miteinberechnet, 5 Kullerbälle direkt auf den Tormann, gegen einen Knaller in den Winkel, tolle Statistik....

Was ich nur damit sagen will.
Die wenigsten, und zwar echt die wenigsten, machen sich in meinen augen ein eigenes bild von der Sache, wenn die Presse mit tollen Statistiken für Lehmann kommt, ist natürlich gleich klar, wer besser hält. :hmpf:

Es gibt einfach zu viele Leute, die sich groß als Allwissender hinstellen, obwohl sie die ganze Saison vielleicht 1,2 Arsenal / Bayern Spiele komplett gesehen haben...mir ist es echt schleierhaft wo Lehmann seit monaten weltklasse halten soll und Kahn nichtmehr so gut wie früher sein soll.
Kahns Patzer waren nur letzten Monat und in dieser extremen Drucksituation und evtl. angeschlagen sollte man ihm das auch verzeihen imo.

Lehmann mag vielleicht im Spiel nach vorne etwas schneller und präziser agieren was würfe und abschläge angeht, aber auf der linie gibts keinen der kahn das wasser reichen kann.

Und an die Leute die das immer und immer wieder behaupten....bringt mal beispiele wo Lehmann denn so weltklasse hält und auch mal was Kahn vor dem HSV Spiel anzulasten war......echt lächerlich manchmal

Cubestar2003 schrieb:
Nein, die haben sich 2004 gehäuft und 2005 hat der Mann zu seiner alten Klasse zurückgefunden. Wer sagt, Kahn patzt recht häufig in letzter zeit, der hat das Spiel gegen Italien nicht gesehen. So verpeilt und planlos war Lehmann nicht das erste Mal...

Die ganze Mannschaft wurde damals von den Italienern überrannt, weil sie zu schlecht gespielt haben. Neben dem nicht vorhandenem Sturm war die ganze Abwehr ein Hühnerhaufen, dafür nun allein Lehmann die Schuld zu geben ist einfach nur schwach und unangebracht zumal er an dem Tag der beste Mann für die deutsche NM auf dem Feld war.

Kahn mag ja auf der Linie nach wie vor der King sein, aber Strafraumbeherrschung ist für ihn mittlerweile ein Fremdwort. Auch mangelt es ihm mittlerweile ziemlich an der Sprungkraft, was durch Verletzung/Erkrankung herrühren könnte, aber dann stell ich mich nicht ins Tor.

ICh bin schon der MEinung, daß Kahn, wenn fit, der beste deutsche TW ist. Aber derzeit ist er nicht fit, und man weis nicht, ob er bis zur WM auch WM-Form hat. Im Augenblick hat er sie definitiv nicht.

Da viele Verantwortliche und Lautsprecher eine frühe Entscheidung forderten hat Klinsmann sie auch getroffen. Gedrängt u.a. auch von Hoeneß und Rummenigge hat Klinsmann die Entscheidung in der denkbar schlechtesten Phase für Kahn quasi treffen müssen. Und darum pro Lehmann...

Ich kann mit beiden Spielern im Tor leben, weil über das erste KO-Spiel kommen wir eh nicht hinaus...

Richtge Endscheidung, damit ist Deut. dem Ziel näher. Lehmann hat in der letzten Zeit die Nerven bewarten und konnten den Druck besser verkraften. Kahn schien mir ein wenig deprie geworden zu sein.

Lehmann war schon immer mehr Spieler und ausserdem ist er ein Integrationist (ich denke dass nennt man so). Kahn war und ist ein OneManOnly und das wird sich nie ändern.

Das Kahn ein guter Towart ist, ich denke darüber muss man nicht streiten, nur mom ist er einfach nicht der beste deutsche Torwart. Ich denke Klinsie hat die richtige Endscheidung getroffen-

solange nach der wm der weg für die jungen torhüter frei ist, is mir alles recht. will nur nicht sehn dass kahn bzw. lehmann sagen "ja die em spiel ich noch".

guts schrieb:
solange nach der wm der weg für die jungen torhüter frei ist, is mir alles recht. will nur nicht sehn dass kahn bzw. lehmann sagen "ja die em spiel ich noch".

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Danach kommt die Zeit des Tim Wiese :D :D :D *werderfanboyist* ;)

ganon1947 schrieb:
guts schrieb:

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Danach kommt die Zeit des Tim Wiese :D :D :D *werderfanboyist* ;)
Nur dumm, dass Benni Huggel auch zur EM 2008 gesperrt ist, um ihn erneut umzuhauen. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom