Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HSV will Ailton sofort verpflichten

Nun ist es offiziell: Der Hamburger SV will Ailton für die Rückrunde verpflichten.

"Wir würden ihn gerne für unsere Mannschaft gewinnen", bestätigte HSV-Vorstandsmitglied Katja Kraus. "Dietmar Beiersdorfer führt Gespräche mit den Besiktas-Verantwortlichen über die Transferbedingungen." Der Sportdirektor befindet sich seit Sonntag in Istanbul, um den Transfer des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs von Werder Bremen perfekt zu machen. Besiktas will den Stürmer verkaufen, die Hanseaten dagegen wollen Ailton bis Saisonende ausleihen und dafür angeblich rund 500.000 Euro bezahlen. Der Brasilianer soll in Hamburg rund eine Million Euro erhalten.

"Unter Abwägung wirtschaftlicher und sportlicher Gesichtspunkte erscheint uns die Option Ailton als sinnvollste Lösung", sagte auch HSV-Vorstandsboss Bernd Hoffmann der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung."

Das liegt allerdings auch daran, dass die ursprünglichen Wunschkandidaten Nikola Zigic (Roter Stern Belgrad), Valeri Bojinov (AC Florenz) und Dagoberto Pelentier (Atletico Paranaense/Brasilien) nicht mehr oder frühestens im Sommer zur Verfügung stehen.

Ailton dagegen will Besiktas Istanbul son bald wie möglich verlassen. Seit seinem Wechsel zu Saisonbeginn von Schalke 04 ist der 32-Jährige am Bosporus nie glücklich geworden.

"Der HSV hat einen großen Namen, ist ein toller Verein. Ich würde gerne in die Bundesliga zurückkehren, in das Land, das ich wirklich gerne mag", erklärte er dem "Hamburger Abendblatt".

Dort hatte der "Kugelblitz" in 198 Bundesligaspielen 102 Tore für Bremen und Schalke erzielt.

Auch wenn der Deal mit Ailton klappen sollte, will der Bundesliga-Zweite aber in jedem Fall Naohiro Takahara behalten. "Taka bleibt", sagte Trainer Thomas Doll. Damit ist ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt endgültig vom Tisch.
Quelle: Kicker.de
Geil, dann wird wohl bald Aaaaaaaaaiiiiiiiiiillllllllltttttttttttttooooooooonnnnnnn durch die AOL-Arena schallen :happy3:

solange der kugelblitz mit allem zufrieden ist, ist er sicher eine bereicherung für den hamburger sportverein. nur wenn er das zicken beginnt, ist das ganze schon so gut wie wieder vorbei. :oops:

Erst träumt Hamburg von Spielern wie Farfan, Kuyt, Bojinov oder Zigic - nun ist es doch nur die launische Diva Ailton geworden. Meiner Meinung nach ein glatter Fehleinkauf, der dem HSV in der Rückserie den ein oder anderen "Spaß" bereitet.

IMO ist Ailton eine absolute Verstärkung wenn Dolly ihn in den Griff bekommt.

Fussballerisch ist er eine absolute Granate, hat ja in der Bundesliga immer seine Tore gemacht. Und ich denke menschlich wird ihn eher Doll in den Griff bekommen als Rangnick damals bei Schalke. Dolly ist vom Typ her eher wie Thomas Schaaf, und unter dem hat Ailton seine beste Zeit gehabt.

Ich bin optimistisch und frue mich riesig, dass der Kugelblitz wieder da ist. IMO ist er nicht nur fussballerisch eine Bereicherung für die Liga :)

nasagoal schrieb:
Ich bin optimistisch und frue mich riesig, dass der Kugelblitz wieder da ist. IMO ist er nicht nur fussballerisch eine Bereicherung für die Liga :)
Ja, in der Tat. :lol: Die BLÖD und Konsorten werden sich freuen...

sport1.de schrieb:
München - Erstmals seit dem Umzug im Mai 2005 in die Allianz-Arena könnte ein Heimspiel des FC Bayern München nicht ausverkauft sein.

Am mangelnden Interesse am DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FSV Mainz 05 (ab 20.15 Uhr LIVE ) liegt es dabei aber sicherlich nicht.

Dafür dürften wohl eher die vorhergesagten eisigen Temperaturen von bis zu minus 10 Grad Celsius verantwortlich sein.

Darf ich mal ganz laut lachen?

Hm sieht ganz nach Verlängerung aus. Dürfte spannend werden. Ich bin natürlich NICHT für die Bayern. :)

Habe nach 75 Minuten umgeschaltet, da es doch eh wieder das Übliche Spiel wird...Bayern macht kurz vor Ende das Tor, dann gibt´s Verlängerung und die Bayern gewinnen das Ding. Laaaaangweilig...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom