Der ultimative Frauen Fußball-WM '11 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Trulla
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lustig wie hier alle abstreiten, dass Japan den technisch besten Fußball gespielt haben...

Aber sonst sind sie Weltmeister. Oder habe ich da gestern was falsch verstanden?

Aber sonst sind sie Weltmeister. Oder habe ich da gestern was falsch verstanden?

Nee hast du nicht. Habe auch nirgends daran gezweifelt das sie Weltmeister sind. Ich frage nur in welchem Spiel sie abgesehen gegen Schweden diesen technisch guten Fußball gespielt haben?

Dann hast du wohl eine andere FFWM gesehen.

Welche Spiele waren sie denn so gut? Wie gesagt ich habe zwei Gruppenspiele nicht gesehen, waren sie da so überragend? Gegen Deutschland und den USA war es zu 90% Stückwerk. 2-3 gute Kombinationen gestern die letztendlich aber trotzdem nicht zum Erfolg geführt haben. Der erste Ausgleich war ein Geschenk aufgrund der Blödheit der Amis und das 2. war eine Ecke.

Japan hat den Titel gestern ner erheblichen Portion Glück (3mal Pfosten USA) und einem krassen Fehler des US Teams zu verdanken.
Rein spielerisch war da nichts bei Japan, was sonderlich beeindruckt hätte, im Gegenteil, sie wurden in der 1.HZ von den USA an die Wand gespielt.
Nun sind sie amtierender Weltmeister, weil sie im Elferschießen die besseren Nerven hatten, das macht sie aber nicht zur aktuell besten Mannschaft der Welt. Genausowenig wie Griechenland beim EM Titel seinerzeit die beste europäische Mannschaft war.
Sehe USA, Brasilien, Frankreich und auch Deutschland als besser an. Nächstes Jahr sind ja schon die Olympischen Spiele, da wird man sehen, inwieweit Japan sich langfristig ganz oben halten kann oder ob der jetzige Erfolg eine Ausnahmeepisode bleiben wird.

@Bond
Richtig lesen.

@xNn
Definierst du technischen Fußball vielleicht falsch?

Ich will doch nur Wissen wo Japan gut bzw. "den beste Fußball dieser WM" gespielt haben? Bis auf das Schweden Spiel war der Rest nicht beeindruckend. Ich will ihnen doch gar nicht den WM-Titel oder sonstwas absprechen ich versteh nur nicht wie manche darauf kommen das Japan so gut gespielt hat?

@xNn
Definierst du technischen Fußball vielleicht falsch?

Dann definier mir mal technischen Fußball.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht mal das Elfmeterschiessen gestern gesehen. :D

Muss ich heute mal nachholen. Aber irgendwie freuts mich für die Japanerinnen. Hätte man vor dem Turnier wohl nie gedacht.

Hope und Morgan hätte ich auch gerne getröstet. ;-)

Aber dennoch bin ich froh das der übertriebene Hype jetzt endgültig vorbei ist und bald wieder eines ansteht: "Männer-Fussball"! Ist doch um Welten besser. :-)

Japan war auch gestern technisch die bessere Mannschaft. Nur den Torschuss müssen sie noch trainieren, da fehlt ihnen bissl die Power.

Japan war auch gestern technisch die bessere Mannschaft. Nur den Torschuss müssen sie noch trainieren, da fehlt ihnen bissl die Power.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Ok ich gebs auf. Japan war gestern natürlich das bessere Team. Wurde nicht über weite Strecken des Spiels dominiert. Ihre Abwehr wurde nicht unzählige male mit einfachsten Mitteln ausgehebelt. Hinten wurde der Ball traumhaft in den eigenen Reihen hin und her kombiniert um letztendlich irgendwann mal 2-3 gute Kombinationen zustande zu bringen die trotzdem zu nichts geführt haben.

Japan hat gestern mit einer Mischung aus Glück, Blödheit seitens der Amis, einer guten Moral und starken Nerven das Finale verdient gewonnen. Ändert aber nichts an der Tatsache das es teilweiße unterirdisch war was sie gespielt haben. Mehr sag ich jetzt dazu nicht mehr. Anscheinend hab ich nänmlich keine Ahnung vom Fußball oder hab das falsche Spiel gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben die USA denn technisch geboten gestern? Das war klassischer, einfacher Powerfussball vorwiegend bestehen aus Rennen und Kämpfen und ab und zu ein offnender Pass, spektakulär und gut anzuschauen, aber ohne großen technischen Anspruch.

Die Japanerinnen haben es mit ihrem technisch brillanten Fussball ( :lol2: ) kaum mal in die Nähe des Tors geschafft...
Hinten hin und her passen hätten die Amerikanerinnen wohl auch noch geschafft und mehr haben die Japanerinnen gestern auch nicht zustande gebracht. Sobald ein Pass nach vorne gespielt wurde, war es zu >80% ein Fehlpass.
Sollte einer Mannschaft die technisch so stark ist eigentlich nicht passieren. Und im Offensivspiel waren die Amerikanerinnen ideenreicher, die Pässe kamen besser an und die Spielerinnen waren im direkten Zweikampf meist ebenfalls besser.
Mit etwas Glück (Pfostenschüsse etc.) und wenn sie sich etwas weniger dumm anstellen wird Japan 4:0-5:0 vom Platz gefegt und das sicher nicht, weil es nur kämpferisch eine gute Leistung war, sondern weil sie in allen Belangen haushoch überlegen waren, abgesehen vom Abwehrverhalten vielleicht. Leider wurde das bis auf den einen Aussetzer auch kaum geprüft, weil die Japanerinnen nix zustande gebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Japanerinnen haben es mit ihrem technisch brillanten Fussball ( :lol2: ) kaum mal in die Nähe des Tors geschafft...
Das hat Braclona in den ertsen 15 Minuten im Finale gegen ManU auch nicht geschafft. Trotzdem war ManU in den ersten 15 Minuten nicht die technisch bessere Mannschaft. Sie haben schlicht ernormen Druck gemacht. Die USA haben das gestern nur länger durchgehalten (genaugebnommen immer bis sie ein Tor geschossen haben). Und weißt Du denn ob die Pässe der Amerikanerinnen besser wie die der Japanerinnen gekommen wären, wenn sie unter demselben Druck wie die Japanerinnen gestanden hätten?

Das hat Braclona in den ertsen 15 Minuten im Finale gegen ManU auch nicht geschafft. Trotzdem war ManU in den ersten 15 Minuten nicht die technisch bessere Mannschaft. Sie haben schlicht ernormen Druck gemacht. Die USA haben das gestern nur länger durchgehalten (genaugebnommen immer bis sie ein Tor geschossen haben). Und weißt Du denn ob die Pässe der Amerikanerinnen besser wie die der Japanerinnen gekommen wären, wenn sie unter demselben Druck wie die Japanerinnen gestanden hätten?

Es ist ein Unterschied, ob man als technisch überlegene Mannschaft 15 Minuten nichts reisst oder 120 Minuten. Wer 120 Minuten nichts von ihrer technischen Überlegenheit zeigt - und das haben die Japanerinnen nicht - kann man wohl kaum davon sprechen, in Bezug auf dieses Spiel.
Die Japanerinnen haben in einem einzigen Spiel überzeugt und das war gegen Schweden, verhältnismässig wenige Fehlpässe, Zweikämpfe oft gewonnen, etc.. In allen anderen Spielen waren sie in den direkten Zweikämpfen unterlegen (Technik) und sie haben nicht weniger Fehlpässe gespielt als die anderen (Technik entscheidend. Und gestern haben sie eher mehr Fehlpässe gespielt, immerhin sind die 2 Tore nicht durch tolles Passspiel zustande gekommen, sondern durch einen Aussetzer der amerikanischen Verteidigung und eines durch einen Eckball. Und ansonsten gab es kaum einen anständigen Pass nach vorne.).
Wie man da von einer technischen Überlegenheit sprechen kann ist mir ein Rätsel, das Spiel gegen Schweden war einfach ein gutes Spiel der Japanerinnen, aber sonst war das halt nichts.

Zurück
Top Bottom