Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Sagt wer? So wie ich das verstanden habe wollte man die Zeit nutzen um Särge zu zimmern, Tote fangen schnell an zu schimmeln, wenn sie auf der Straße liegen.

Xi versucht ja immer noch Corona auszurotten, da gehöt eine Corona Impfung zum guten Ton oder besser gesagt die Chinesen haben gar keine andere Wahl. Wenn Russland so was beschließen sollte haben die Leute dort auch keine Wahl, wie gut wir es doch haben.

@Rift
Warum sollte es die Russen beeindrucken? Wir sind ein Rechtsstaat und wir handeln danach. Das kannst du anders sehen, ist ja ein freies Land.

@Epona
Die Ukraine wird uns auf ewig dankbar sein, einen guten Freund zu haben ist wichtig. Die Ukraine kommt schon wieder auf die Beine und dann treiben wir Handel und helfen das Land wieder aufzubauen. Letztendlich wird es darauf hinaus laufen, die Ukraine wird nicht mehr verschwinden. Russland ist zu einem Z-Staat geworden, ohne Gesicht mit absurder Propaganda.
Es ging um die Steuergelder und das Deutschland durch den Wiederaufbau profitiert.
Alle haben damals bei der Griechenland Staatspleite auch um Steuergeld gejammert in Wahrheit hat Deutschland doppelt und dreifach davon profitiert.
 
Schlieslich hies es aus Putins Hofstaat heraus, man würde nach der Ukraine bis Portugal durchmarschieren.
Gibts da eine Quelle oder war das im russischen Fernsehen? Meinst du der Putin hört darauf was die in Talkshows sagen?

Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen was im Fernsehen läuft:)
 
Gibts da eine Quelle oder war das im russischen Fernsehen? Meinst du der Putin hört darauf was die in Talkshows sagen?

Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen was im Fernsehen läuft:)

Natürlich.
Quelle ist der ex Präsident Russlands und Putins Rechte Hand

 

Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, aber hier hat Markus Lanz mal vor allem am Ende tatsächlich gut nachgehakt, und Chrupalla durchweg nur irrsinnige Kommentare abgegeben, die ihn zum Brainlet des Jahres werden lassen können…
 

Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, aber hier hat Markus Lanz mal vor allem am Ende tatsächlich gut nachgehakt, und Chrupalla durchweg nur irrsinnige Kommentare abgegeben, die ihn zum Brainlet des Jahres werden lassen können…
Da wird man beim zuschauen aktiv dümmer.

Kopf tut weh
 

Bei einem Treffen mit russischen "Soldatenmüttern" inszeniert sich Präsident Putin als einfühlsam. Seine Gäste sind angeblich Angehörige von Soldaten, die in der Ukraine kämpfen. Zumindest einige sollen laut einem Medienbericht aber regierungstreue Politikerinnen und Beamtinnen sein.
...
Tatsächlich konnten russische Oppositionsjournalisten mindestens sieben der Frauen, die in Nowo-Ogarjowo dabei waren, als regierungstreue Beamtinnen und Politikerinnen identifizieren. Laut dem Medium "Mozhem Objasnit" sind auf den Fotos unter anderem eine Moskauer Abgeordnete der Kreml-Partei "Einiges Russland", eine leitende Mitarbeiterin der von Putin gegründeten Bewegung "Gesamtrussische Volksfront" und ein Mitglied der Volkskammer der Großstadt Orechowo-Sujewo zu sehen. Auch eine Mitarbeiterin einer nationalistischen Organisation, die Hilfsgüter für Mobilisierte sammelt, ist demnach dabei.

Die Frau, die zur Putins Linken sitzt, ist laut dem Bericht Olesya Shigina. Sie ist eine Regisseurin, die orthodoxe und patriotische Filme dreht und vor kurzem noch in Frankreich lebte. Auch Irina Tas-ool, Leiterin der Abteilung für Familie, Jugend und Sport in der Verwaltung des Bezirks Kaa-Khem der Republik Tuwa ist demnach eine von Putins "Soldatenmütter". Ob Angehörige dieser Frauen tatsächlich in der Ukraine kämpfen, ist nicht bekannt.

Die Frau zur Putins Rechten ist laut "Mozhem Objasnit'" eine Vertreterin der tschetschenischen "Aristokratie", Sharadat Aguewa. Ihre Söhne, Ismail und Rustam Aguew, sind tatsächlich in der Ukraine im Einsatz. Die beiden sind hochrangige Sicherheitsbeamte und alles andere als einfache Soldaten. Der eine ist Kommandeur eines Bataillons, der andere Leiter einer Polizeiabteilung in Tschetschenien. Der Chef der russischen Teilrepublik, Ramsan Kadyrow, bezeichnete den Letzteren mehrmals als seinen "Bruder".

Über die restlichen zehn Frauen ist nichts bekannt.


:kruemel:

Vertreterinnen der "Union des Komitees der Soldatenmütter" und des "Rat der Mütter und Ehefrauen" wurden nicht eingeladen
 
Es ist dumm von einem NATO-Staat sich von einem neutralen Staat abhängig zu machen.

Der Gepard ist seit einem Jahrzehnt außer Dienst bei der BW.
Für das was Deutschland noch vor hatte reichten die Munitionsbestände für immer.

Man kann nicht alles im eigenen Land herstellen / fördern.
Daher importieren wir Güter wenn wir sie brauchen.
VOR dem Ukraine Krieg war dieses verhalten erstrebenswert und nannte sich HANDEL, nicht "abhängig machen".

Es war nicht DUMM sich "abhängig" zu machen für Munition die man seit einem Jahrzehnt nicht mehr braucht.
Schon garnicht wenn dieser "schurkenstaat" von dem man sich abhängig macht die Schweiz ist.
 

Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, aber hier hat Markus Lanz mal vor allem am Ende tatsächlich gut nachgehakt, und Chrupalla durchweg nur irrsinnige Kommentare abgegeben, die ihn zum Brainlet des Jahres werden lassen können…

Ja aber oft sind seine Gäste nicht Sattelfest genug im Thema um entscheidende Treffer zu setzen, obwohl es so einfach wäre.

Chrupalopa hat immer wieder die Münchner Sicherheitskonfgerenz angesprochen, wo die Ukraine erklärt hat der Nato beizutreten und auch der Stationierung von Atomwaffen zustimmen würde.

Das ist richtig aber der korrekte Kontext ist, das diese Konferenz und PK am 20 Februar stattfand. 4 Tage vor der Invasion.
Nachdem sämtliche DIalog Optionen mit Putin seitens der Ukraine und dem Westen (Minsk1+2, Petersburger Dialog, Normandie Format) gescheitert waren und Russland seit Wchen mehr als 300000 Soldaten an der Grenze zur Ukraine zusammmenzog, Bereit zum Angriff. Obwohl man vorher zu großen Zugeständnissen bereitg war (Anektion der Krim akzeptieren, Autonomer Donbas, Nato Neutralität)
Diese Rede von Selensky war ein letzter verzweifelter Apell an die Nato und den Westen einzugreifen, da der Angriff Russlands unmitelbar bevorstand.

Das hätte man Tino leicht um die Ohren klatschen können, das es diese Rede Selenskys nur gab, weil Putin ihm die Knarre an den Kopf gehalten hat und kurz davor war abzudrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber oft sind seine Gäste nicht Sattelfest genug im Thema um entscheidende Treffer zu setzen, obwohl es so einfach wäre.

Chrupalopa hat immer wieder die Münchner Sicherheitskonfgerenz angesprochen, wo die Ukraine erklärt hat der Nato beizutreten und auch der Stationierung von Atomwaffen zustimmen würde.

Das ist richtig aber der korrekte Kontext ist, das diese Konferenz und PK am 20 Februar stattfand. 4 Tage vor der Invasion.
Nachdem sämtliche DIalog Optionen mit Putin seitens der Ukraine und dem Westen (Minsk1+2, Petersburger Dialog, Normandie Format) gescheitert waren und Russland seit Wchen mehr als 300000 Soldaten an der Grenze zur Ukraine zusammmenzog, Bereit zum Angriff. Obwohl man vorher zu großen Zugeständnissen bereitg war (Anektion der Krim akzeptieren, Autonomer Donbas, Nato Neutralität)
Diese Rede von Selensky war ein letzter verzweifelter Apell an die Nato und den Westen einzugreifen, da der Angriff Russlands unmitelbar bevorstand.

Das hätte man Tino leicht um die Ohren klatschen können, das es diese Rede Selenskys nur gab, weil Putin ihm die Knarre an den Kopf gehalten hat und kurz davor war abzudrücken
Also Chrupalla hat so einige dümmliche Dinge hier von sich gegeben:
- Putin ist für ihn KEIN Kriegsverbrecher, weil er das nicht beurteilen kann… aber es gibt amerikanische Kriegsverbrecher! Ah ja:uglygw:
- Hunter Bidens Laptop! Auf Nachfrage von Lanz konkrete Details zu nennen, sagt er „Die Wahrheit kommt noch ans Licht!“:uglyclap:
- „Das ist nicht die Aufgabe von Experten, sondern von Politik.“:uglylol:
 
Falls jemand noch Weihnachtsgeschenke braucht könnt ihr mal bei UGears vorbeischauen.

Es ist eine ukrainische Firma die mechanische Modellbausätze aus Holz herstellt.


Es gibt auch einen Traktor der einen Panzer zieht 😅

Gibt aber auch viel Zeug von Harry Potter usw.

Ich habe eben dort nochmal ein paar Geschenke gekauft. Als Geschenk finde ich das wirklich eine tolle Idee. Ist mal was anders als immer nur Lego.

Für mich gibt es das kleine Ding hier 😅

 
Hört sich ja alles nicht so gut an, von einem zeitnahem Kriegsende sind wir wohl noch weit entfernt.
Oder ist der Kujat keine seriöse Quelle mehr, wie der andere General, der immer daneben liegt?
 
Hört sich ja alles nicht so gut an, von einem zeitnahem Kriegsende sind wir wohl noch weit entfernt.
Oder ist der Kujat keine seriöse Quelle mehr, wie der andere General, der immer daneben liegt?

Zumindest sollte er mal ne Logik präsentieren, die in sich schlüssig ist.

Einerseits ist laut ihm alles nur an Johnson gescheitert, andererseits müssen die Amis Druck auf die Ukrainer ausüben.
 
Hört sich ja alles nicht so gut an, von einem zeitnahem Kriegsende sind wir wohl noch weit entfernt.
Oder ist der Kujat keine seriöse Quelle mehr, wie der andere General, der immer daneben liegt?

Was heißt seriöse Quelle?!
Seine Aussagen waren sicher nicht völlig daneben wie die von Vad aber auch Kujat hat schon den ein oder anderen Blödsinn erzählt und hällt sich sowieso immer so wage, das er eigentlich nie was konkretes sagt.

Daher würde ich jederzeit eher diesen "sogenannten Experten" zuhören als altgedienten Opas a.D. die gedanklich nie den kalten Krieg verlassen haben und daher immer wieder die Weißheiten aus diesen wiedergeben. Weißheiten die schon längst überholt sind und von einem Russland erzählen, welches es seit den 90igern nicht mehr gibt.

Es waren ebend diese "sogenannten Experten" die den Kriegsverlauf von Anfang an bis heute relativ genau vorhergesagt haben. Das die russische Armee gar nicht in der Lage sei, die ganze Ukraine in einem Blitzkrieg schnell zu erobern oder gar zu besetzen. Das diese in einem desolatem Zustand sei. Das die russiche Ökonomie nicht in der Lage sei, einen großen Land-Krieg zu versorgen, der Wochen und Monate andauern würde. Das russiche Waffensystem aufgrund von Sanktionen größtenteils nicht eingesetzt würden könnten.

Das haben diese "sogenannten Experten", die sich mit der aktuellen Lage und dem aktuellen Zustand des russichen Militärs auskennen, korrekt vorhergesagt.
Während die ganzen ex Generäle und Offiziere a.D. die vor jede Kamera gezerrt werden jedem bescheinigt haben, das die sovjetische russiche Armee mit der Ukraine in wenigen Tagen den Boden aufwischen wird.
 
Was heißt seriöse Quelle?!
Seine Aussagen waren sicher nicht völlig daneben wie die von Vad aber auch Kujat hat schon den ein oder anderen Blödsinn erzählt und hällt sich sowieso immer so wage, das er eigentlich nie was konkretes sagt.

Daher würde ich jederzeit eher diesen "sogenannten Experten" zuhören als altgedienten Opas a.D. die gedanklich nie den kalten Krieg verlassen haben und daher immer wieder die Weißheiten aus diesen wiedergeben. Weißheiten die schon längst überholt sind und von einem Russland erzählen, welches es seit den 90igern nicht mehr gibt.

Es waren ebend diese "sogenannten Experten" die den Kriegsverlauf von Anfang an bis heute relativ genau vorhergesagt haben. Das die russische Armee gar nicht in der Lage sei, die ganze Ukraine in einem Blitzkrieg schnell zu erobern oder gar zu besetzen. Das diese in einem desolatem Zustand sei. Das die russiche Ökonomie nicht in der Lage sei, einen großen Land-Krieg zu versorgen, der Wochen und Monate andauern würde. Das russiche Waffensystem aufgrund von Sanktionen größtenteils nicht eingesetzt würden könnten.

Das haben diese "sogenannten Experten", die sich mit der aktuellen Lage und dem aktuellen Zustand des russichen Militärs auskennen, korrekt vorhergesagt.
Während die ganzen ex Generäle und Offiziere a.D. die vor jede Kamera gezerrt werden jedem bescheinigt haben, das die sovjetische russiche Armee mit der Ukraine in wenigen Tagen den Boden aufwischen wird.
Naja so wage halte ich seine Aussagen im Video jetzt nicht aber wir werden sehen wie weit er daneben liegt oder nicht.

Wer wäre/n denn diese/r Experte, die mit ihren Prognosen dieses Krieges bisher alles korrekt vorraus gesehen haben?
 
Naja so wage halte ich seine Aussagen im Video jetzt nicht aber wir werden sehen wie weit er daneben liegt oder nicht.

Wer wäre/n denn diese/r Experte, die mit ihren Prognosen dieses Krieges bisher alles korrekt vorraus gesehen haben?

Vor allem aktive Militärs, Politologen und Historiker die auch in beratender Funktion ThinkTanks, Organisationen und Behörden zur Seite stehen.
Da gab es ja gerade vor dem Ausbruch viele die mit ihren Analysen öffentlich waren.
Ironischerweise aber mit der Argumentation, daß Putin halt niemals die Ukraine angreifen würde weil ihm dazu Mittel und Möglichkeiten fehlen.
Naja, sollte das einzige mal gewesen sein das die derart falsch lagen.

Als Anlaufstelle kann ich den Kanal nennen. Nicht das er der Experte ist aber er verweist auf die Experten und benennt die Quellen.


Vor allem im 2 Video wurde sehr klar erklärt, warum eine russische Invasion der Ukraine scheitern muss.

Und natürlich hat Kujat wieder herm laminiert in diesem Video.
Wieder stellt er Russland als überwältigenden Gegner mit schier unendliche Resourcen hin, den man nicht besiegen kann.
Bei der Ukraine zählt er aber all die Probleme auf, die eine Aussicht auf Erfolg sinnlos macht.

Dabei spricht der Kriegsverlauf sehr dem 24 Februar eine ganz andere Sprache und zeigt Russland aktuell ganz klar in der faktisch unterlegenen Position.

Auch der angesprochene Verhandlungswillen ist längst nicht der bei den Russen, den Kujat da angedeutet hat noch ist deren Position so stark.

Und dann diese nebulösem Andeutungen, das es "viele in Deutschland geben würde, Hobby Strategen undso die den Krieg gern ewig andauern sehen würden."
So ein Bullshit, niemand will das.

Die ganze Welt wünscht sich das der Krieg noch heute endet und die Russen sich wieder zurück ziehen sollten.
 
Waffenlobby und Hardliner bei den Geostrategen und Militärs die Russland geschwächt sehen wollen natürlich ausgenommen.

Ja, Satan, Skeletor und die Echsenmenschen haben sicher auch was dagegen.

Aber hast du irgendwelche konkrete öffentliche Aussagen die in diese Richtung gehen?

Diese nebulösen Aussagen von Kujat sind genauso hilfreich wie die Hunter-Biden Andeutungen von Chrupalopa
 
Zurück
Top Bottom