• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich wollte nur einen weiteren Grund nennen, warum wir die Ukraine unterstützen sollten, mit Steuergeldern hatte mein Kommentar nichts zu tun… hätte man drauf kommen können.
Hättest drauf kommen können das sich mein Kommentar auf die Steuergelder bezog. Ist aber nicht schlimm der Rest hatte es ja verstanden.

mir ging es nicht um Steuergelder, hast du immer noch nicht verstanden. den Rest hast du gut erkannt.

Pferde, ohne Hufen würden sie glatt umfallen.

Welcher Zeitraum wäre denn erlaubt?
Letzte Woche, letzter Monat, letztes Jahr?
Gab es irgendeinen Auslöser, das sie plötzlich aufgehört haben, was mit Dreck zu tun haben zu wollen?

Gähn. Selbst wenn die USA genauso ein Kackland wie Russland wäre, legitimiert das nicht Russlands absolut faschistische, terroristische Angriffe. Russland hat einfach nur fertig. Putin ist ein Bastard.

Gähn. Selbst wenn die USA genauso ein Kackland wie Russland wäre, legitimiert das nicht Russlands absolut faschistische, terroristische Angriffe. Russland hat einfach nur fertig. Putin ist ein Bastard.
Und man darf sich nur auf einen gleichzeitig einschießen?
Amerika zu kritisieren bedeutet Russland zu feiern?
Wie läuft das mit Katar, dafür ist doch auch Zeit?
Naja sag bescheid wenns wieder in Ordnung ist :goodwork:

Wofür willst du denn die USA im Ukraine-Krieg kritisieren? Keine F-16 geliefert? Noch keine ATACMS geliefert? Hab bestimmt noch was vergessen, aber das sollten so derzeit die größten Brocken sein.

Aber wir können natürlich auch so weitermachen: pöse Amis, pöse NATO, zwingen die Russen zu einem Krieg mit solchen Zuständen

:shakehead:

Setzten 6. Thema verfehlt, würde man in der Schule sagen.

Es geht hier um den Angriffskrieg Russlands in der Ukraine. Da kann weder die USA, noch Katar was für.

Und um Dir direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und hat noch keinen Landraub veranstaltet. Auch klauen Westliche Soldaten seit dem Ende des WW2 keine Waschmaschinen, oder vergewaltigen, ermorden und terrorisieren ungestraft im großen Stil Zivilisten und rauben sie aus, wofür sie noch Orden vom Präsidenten höchstpersönlich bekommen. A pro pos Präsident. Wie stehst Du dazu, daß der Wagner Chef 9Jahre im Gefängnis saß, weil er ein Kinder Vergewaltiger ist? Was für ein Mensch ist Putin, der sich mit solchen Individuen umgibt und sogar fördert?

Das relativieren dieser Russen Scheiße mit Whataboutismus und Opfer Täter Umkehr ist einfach nur zum kotzen.

Putin sorgt dafür, daß alle Russen in Zukunft spürbar leiden werden. Wird bestimmt lustig im Urlaub / Ausland, falls es mal zu Unstimmigkeiten kommt…Als Deutscher kann ich Dir darüber ein Liedchen singen. Ehrlich gesagt, bin ich dankbar, daß Russland uns da abgelöst hat:goodwork:

Katar als Schwerpunktdiskussion in diesem Thread hat sich mit der Schlagwortsuche "Katar" leider nicht ergeben, da müsstest du wenn schon eine starten, ist aber sicher genauso unpassend wie "aber aber Amerika hat doch auch irgendwann mal was falsch gemacht.".

Russland betreibt eine illegale Invasion eines demokratischen Staates.

„aBER dIE bÖSEN aMIS sIND aUCH bÖSE“

kannste dir nicht ausdenken…
Natürlich haben die Amis auch scheiße gebaut.
Aber was hat trägt das zum Thema bei?

Kritisiert doch mal lieber die Länder die vor zig Jahren auch einen Völkermord in der Ukraine und Europa begannen haben. Das wäre genau so sinnvoll.

Also „Die bösen Deutschen sind auch böse“
Immerhin haben wir, anders als die Amis, damals nur tot und leid über die Ukriane gebracht.

Wenn man die Amis kritisiert muss man uns auch kritisieren.
Oder ist das verjährt?

Vor die Wahl gestellt, wo man lieber leben würde, wenn man müsste, würden doch auch der letzte Putin Lover jederzeit die USA Russland vorziehen.
Dieses ständige USA bashing und gleichzeitige relativieren russischer Unfähigkeit resultiert doch zu hundert Prozent nur aus Neid.
Ich würde weder in den USA, noch in Russland leben wollen :ugly:.

Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und hat noch keinen Landraub veranstaltet.
Wie konnte die Nato dann einen Völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg gegen ein Land in Europa führen ?
Nach dem Krieg gab es ein Zwangsreferendum durch die Siegermächte und ein neuer Staat entstand*

* der nicht mal von allen EU Staaten anerkannt wird.

Verteidigungsbündnisse greifen keine anderen Staaten an.

Ich würde weder in den USA, noch in Russland leben wollen :ugly:.

aber wenn du ausgeschafft wirst bei uns, weil du dich nicht benehmen kannst. und du hast die wahl zwischen russland und USA, fällt die wahl hoffentlich schon nicht ganz so schwer? (zumindest nach aktuellen geschehnissen)

Wie konnte die Nato dann einen Völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg gegen ein Land in Europa führen ?
Nach dem Krieg gab es ein Zwangsreferendum durch die Siegermächte und ein neuer Staat entstand*

* der nicht mal von allen EU Staaten anerkannt wird.

Verteidigungsbündnisse greifen keine anderen Staaten an.

Nicht vergleichbar und offtopic. wenn du über Völkermorde und Konflikte der 90er Jahre reden willst, dann mach einen eigenen thread auf. Dein whataboutism entschuldigt in keinster weise den Angriffskrieg auf die Ukraine und ist nur ein armseliges Ablenkungsmanöver der putin-versteher :nix:

Und wieder,

crxeg2 schreibt eindeutig die unwahrheit.

Man weißt drauf hin, das passt natürlich nicht ins Bild daher = Falschaussagen klarstelien sind offtopic

Und wieder,

Man weißt drauf hin, das passt natürlich nicht ins Bild daher = Falschaussagen klarstelien sind offtopic
ODer es ist einfach etwas Komplexer und deswegen sollst du einen Thread erstellen da es hier nichts zu suchen hat.

Und wieder,

Die nato hat im Gegensatz zu Russland keine Gebiete eines Nachbarlandes geschluckt und auch die Ursache für den Konflikt war eine völlig andere. Seine aussage war sicher nicht zu 100% korrekt aber deine "Klarstellung" ist es auch nicht. Darüber hinaus ist das Thema wirklich offtopic und bringt die Diskussion kein Stück voran, findest du nicht?

Darüber hinaus ist das Thema wirklich offtopic und bringt die Diskussion kein Stück voran, findest du nicht?
Ja, findet er nicht und genau das ist ja der Trick dabei.

Wozu gibt es diesen Thread überhaupt? Mit unseren Diskussionen lösen und ändern wir nichts. Wir diskutieren News und Meinungen. Die Meinungen bilden sich aus unseren Interpretationen der uns gelieferten Informationen.

Alle Informationen deuten darauf hin, dass Russland als Aggressor ein Land überfällt und dies allein wieder beenden kann.

Das hat zur Folge, dass das vieler User Meinung geworden ist, dass das Russlands Verantwortung ist.

So. Hast du aber als User eine andere Meinung, stellt sich selbst verständlich die Frage, wieso und woher.

---

Welche Informationen gibt es, die nicht Russland als Schuldigen identifizieren?

Journalismus: Kaum welche, die nicht aus Russland oder von mir aus Nord Korea und China stammen oder stark davon beeinflusst wird. Eine andere Quelle für diese Informationen sind rechte Randgruppen (mich persönlich wundert das Fehlen von linken Randgruppen im journalistischen Spektrum).

Privat: Kreise, die entweder sich als "Systemgegner" wahrnehmen, oder als "Russlandtreu". Beides hat eine gewaltige Schnittmenge, das sieht man schon alleine hier im Forum, aber auch überall sonst, wo du hinguckst.

---

Wieso?

Journalismus:

Im Journalismus fällt mir immer wieder auf, dass Quellen, die Russland nicht kritisieren, unheimlich wenige sachliche, also möglichst von Empfindungen bereinigte Darstellungen liefern. Beispielsweise wird die NATO immer als absolute Todesmaschine in den Medien dargestellt, welche (überspitzt gesagt) schon fünfzehn Mal gegen Russland Krieg führte. Das stimmt natürlich nicht.

Dazu fällt mir auf, dass oft emotional und faktisch falsch in den Shows debattiert wird. Es sind auch nicht nuancierte (wenn auch fürchterlich peinliche) Schnitzer, sondern heftige Falschdarstellung, die an 1984 erinnern. Dazu das Anheizen der Kriegslust in diesen Medien. Wird das hier eigentlich von den Leuten kritisiert, die irgendwas von Kriegshetze von Deutschland gegenüber Russland schwurbeln? Nein.

Dazu kommt die einheitliche Darstellung, welche nicht von vornherein so war. Es gab anfangs eine große Menge an russischen Dissidenten in diesen Bereichen, welche alle (Mund-)tot gemacht wurden. Und da erzähle man als Vertreter Russlands Meinung mir noch ein mal irgend was von Medienkontrolle in Deutschland. Ich würde sofort ausspucken. Jedenfalls deutet das auf Druck der Autoritäten an, wer auch immer das ist. Im Endeffekt ist es sicherlich die russische Regierung.

Privat:

Das macht mich ein wenig sprachlos.

Da kann man nur spekulieren. Der Antiamerikanismus wird sogar aus den USA selbst gezüchtet und gehegt, vor allem aus den linken Lagern. Desinformation oder schlichte Dummheit führt die Leute dazu, auch Schwachsinn wie Deutschland in Irak aufgrund von NATO-Bündnisverträgen zu schwurbeln. Weist man sie auf diesen Stuss hin, wird das geflissentlich ignoriert oder Afghanistan gequietscht. Das gehört hier im Forum aber wohl zum guten Ton, btw.

Wenn ich mich hineinversetzen müsste, dann wäre für mich ein solches Verhalten am ehesten möglich, wenn ich selbst russische Wurzeln hätte. Der Patriotismus im Ausland ist teils in Relation zu Deutschland riesig. Dazu kommt das Identitätsbedürfnis, welches heutzutage vermehrt wächst (ganz generell). Dazu dann als Mensch mit Migrationshintergrund die Schwierigkeit, sich dazugehörig zu fühlen. Einfluss des familiären Umfeldes tendiert auch häufig, die vermeidliche Kultur des vermeidlichen Heimatlandes auf bizarrer Art und Weise ins Absurde zu romantisieren.

Ohne Immigrationshintergrund kann ich ansonsten nur einen tiefsitzenden Hass auf "das System" spekulieren. Das geht von Links-Antifa bis Rechts-Nazi in sämtliche Spektren. Wenn es wichtig ist, zu verurteilen, müsste man den Bildungsstand in Betracht ziehen. Entweder sie sind doof oder böse. Es gab beispielsweise Politiker sowohl bei "Die Linke" als auch "AfD", welche so ziemlich die gleichen pro-russischen Floskeln zitierten. Man kann denen beileibe keine Unwissenheit vorwerfen und ich persönlich empfinde und verurteile sowas als schiere Boshaftigkeit.

---

Es deutet alles Sachliche darauf hin, dass der Überfall Russlands auf die Ukraine für die Welt als Ganzes zum beträchtlichen Nachteil ist, insbesondere aber für Deutschland, Europa, EU, USA und natürlich die Ukraine. Die meisten anderen leiden ebenfalls darunter, da sich moralisch nichts anderes als ein scharfes Reagieren zum Nachteil Russlands rechtfertigen lässt. Alles andere nimmt sozio- oder psychopathische Züge an. Das nimmt natürlich unterschiedliche Ausmaße je nach Potenzial des sanktionierenden Landes oder Verbundes an und manche schlagen auch einen Vorteil in gewissen Maße daraus, was aber größtenteils nur für China oder anderen autokratischen Systemen zutrifft.

Also warum macht man sowas? Warum muss man Leute davon überzeugen, dass das in der Ukraine zu relativieren sei? Ganz einfach: Entweder, man weiß es nicht besser, oder man will den Meinungsaustausch schlicht zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom