Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 34,0%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,0%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 32,0%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 22,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,0%

  • Stimmen insgesamt
    50
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

20643e2a-668e-486f-b7ad-e178ff080171_text.gif
f42ub7d7w8f01.gif
 
Ich würde deutsches Steuergeld lieber in Deutschland sehen.

Da kommt ja jeder Cent Deutschland doppelt und dreifach zugute.
Indem das russische Militärpotential in der Ukraine zerstört wird, senken wir das Bedrohungspotentialö für uns selbst und senken die dann entstanden Kosten um ein tausendfaches.

Schlieslich hies es aus Putins Hofstaat heraus, man würde nach der Ukraine bis Portugal durchmarschieren.

:kruemel:
 
Ja, das sind die typisch kriegsbegeisterten Aussagen, die man hier seit Monaten reingepumpt bekommt.

Ich gehe nicht davon aus, dass Europa, dass Deutschland irgendwas durch diesen Krieg gewinnt. Aktuell sehe ich nur Kosten...
 

Weiß nicht, wohin damit.

Wir geben uns in die Hand von einem Schwein (Putin), bereuen es, und sagen #niewieder.

Dann brennt uns die Hütte. Wir gehen zu Katar, kuschen, und schließen einen Deal für in 5 Jahren ab. Und zack beschwert sich der Nächste, dass man Missstände in diesem Land anspricht.

Wir begaben uns von einer Hand in die andere für nichts.

Wir lernen nie dazu. Man muss ja Realpolitik machen. Kompromisse gehören zur Demokratie.

 
Ja, das sind die typisch kriegsbegeisterten Aussagen, die man hier seit Monaten reingepumpt bekommt.

Wie genau definierst du bitte kriegsbegeisterung? wir schicken materail damit sich ein Nachbarland gegen die Invasion eines schurkenstaates wehren kann. was genau ist daran negativ? Seh es doch mal so, je besser sich die Ukraine gegen die russen behaupten kann, umso niedriger ist die Wahrscheinlichkeit für weitere kriegstreiberei des Kremls. So gesehen ist das verunglimpfen der hilfeleistung die wahre kriegsbegeisterte aussage :nix:


Weiß nicht, wohin damit.

Wir geben uns in die Hand von einem Schwein (Putin), bereuen es, und sagen #niewieder.

Dann brennt uns die Hütte. Wir gehen zu Katar, kuschen, und schließen einen Deal für in 5 Jahren ab. Und zack beschwert sich der Nächste, dass man Missstände in diesem Land anspricht.

Wir begaben uns von einer Hand in die andere für nichts.

Wir lernen nie dazu. Man muss ja Realpolitik machen. Kompromisse gehören zur Demokratie.


Zumdinest hat Katar keine Atomwaffen und wird auch nicht eine derartige Monopolstellung bei uns haben. Der vergleich hinkt also etwas :nix:
 

Weiß nicht, wohin damit.

Wir geben uns in die Hand von einem Schwein (Putin), bereuen es, und sagen #niewieder.

Dann brennt uns die Hütte. Wir gehen zu Katar, kuschen, und schließen einen Deal für in 5 Jahren ab. Und zack beschwert sich der Nächste, dass man Missstände in diesem Land anspricht.

Wir begaben uns von einer Hand in die andere für nichts.

Wir lernen nie dazu. Man muss ja Realpolitik machen. Kompromisse gehören zur Demokratie.


Zum einen begeben wir uns nicht von der Hand des einen in die Hand des anderen.
Wir differenzieren unsere Energieimporte als Lektion und daher ist Katar nur ein Lieferant von vielen.

Zum anderen sind die Unterschiede zwischen Katar und Russland atm so groß, daß du dich erstmal setzen solltest und dir viel Zeit nimmst, bevor ich dir diese erkläre.
 
Zum einen begeben wir uns nicht von der Hand des einen in die Hand des anderen.
Wir differenzieren unsere Energieimporte als Lektion und daher ist Katar nur ein Lieferant von vielen.
Es ist nicht so einseitig, das stimmt. Dass man einen Hebel aber direkt abgibt und aufgrund der Energiekrise viel zu viel politisches Kapital ist, hätte man schon vorher sehen können. Und genau das ist auch die Ursache, warum nun von den Katarern darüber rumgejammert wird.
Zum anderen sind die Unterschiede zwischen Katar und Russland atm so groß, daß du dich erstmal setzen solltest und dir viel Zeit nimmst, bevor ich dir diese erkläre.
Mir sind die Unterschiede bewusst. Wenn du sie pauschal als "groß" bezeichnest, kann ich dich damit beruhigen und dir versichern, dass mir die Nuancen und grundlegenden Unterschiede bewusst sind.

Aber das Unter-den-Tisch-fallen-lassen der etlichen Gemeinsamkeiten, wie ein autoritäres Regime, das sich auf Energieexporte stützt, dadurch zu einem Global Player seid den 90ern in Windeseile aufsteigt mit einem oligarchischen System, welches konsequent die Menschenrechte missachtet, sollte auch mal eingestellt werden.

---

Zumdinest hat Katar keine Atomwaffen und wird auch nicht eine derartige Monopolstellung bei uns haben. Der vergleich hinkt also etwas :nix:
Ja, man hätte es sich aber auch gleich sparen können. Da wäre mir sogar Venezuela lieber, glaube ich. Dass sich das sofort rächt, zeigt der von mir verlinkte Artikel.
 
Wirklich lesenswerter Thread ganz nebenbei des ganzen oberflächlichen Krimskrams.

Auch gut um sich einen Eindruck zum Chaos und der Kleptokratie innerhalb der bedauernswertesten Armee der Welt machen zu wollen.

Ebenfalls interessante Einblicke in Prigozhins "Cock" Battalione.

Ey Leude , Leude , LEUDE! Es geht los. Die Russen sind da!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ob das die Russen beeindrucken wird?
 
Da kommt ja jeder Cent Deutschland doppelt und dreifach zugute.
Indem das russische Militärpotential in der Ukraine zerstört wird, senken wir das Bedrohungspotentialö für uns selbst und senken die dann entstanden Kosten um ein tausendfaches.

Schlieslich hies es aus Putins Hofstaat heraus, man würde nach der Ukraine bis Portugal durchmarschieren.

:kruemel:
Der Wiederaufbau der Infrastruktur dürfte irgendwann ebenfalls LEIDER sehr rentabel sein.
 
Ich würde deutsches Steuergeld lieber in Deutschland sehen.
Da gibt es ein paar Probleme:
1. Die Reichweite ist nicht groß genug um von Deutschland in den Osten der Ukraine zu feuern.
2. Über Polen hinweg zu schiessen gefährdet Polen unnötig und man braucht deren Erlaubnis.
3. Wir wollen und sollten keine Russen angreifen, sondern der Ukraine bei der Selbstverteidigung helfen.
 
Ja, so wie wir durch Ausgangssperren, Kontaktbeschränkungen und Mundschutz Corona besiegt haben! :kruemel:

Sagt wer? So wie ich das verstanden habe wollte man die Zeit nutzen um Särge zu zimmern, Tote fangen schnell an zu schimmeln, wenn sie auf der Straße liegen.

Xi versucht ja immer noch Corona auszurotten, da gehöt eine Corona Impfung zum guten Ton oder besser gesagt die Chinesen haben gar keine andere Wahl. Wenn Russland so was beschließen sollte haben die Leute dort auch keine Wahl, wie gut wir es doch haben.

@Rift
Warum sollte es die Russen beeindrucken? Wir sind ein Rechtsstaat und wir handeln danach. Das kannst du anders sehen, ist ja ein freies Land.

@Epona
Die Ukraine wird uns auf ewig dankbar sein, einen guten Freund zu haben ist wichtig. Die Ukraine kommt schon wieder auf die Beine und dann treiben wir Handel und helfen das Land wieder aufzubauen. Letztendlich wird es darauf hinaus laufen, die Ukraine wird nicht mehr verschwinden. Russland ist zu einem Z-Staat geworden, ohne Gesicht mit absurder Propaganda.
 
Zurück
Top Bottom