Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    60
Hinweis
Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

ChoosenOne

L18: Pre Master
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
16.767
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
tja, schoen dass dein vater in allen einheiten und allen kasernen russlands gedient hat, und bestaetigen kann dass nicht nur in seiner kaserne und einheit, sondern in allen lediglich vodka getrunken wird. ich ziehe meinen hut. wenn ich das auf mich projeziert machen wuerde, dann wuerden alle soldaten lediglich in der kantine sitzen, gewehre putzen und im krankenstand sein. es muss wohl so sein. hoffentlich greift niemand oesterreich an. :angst:


ich war auch reservist. ausgebildet bin ich (und das war mein punkt), aber klar, im kriegsfall waere ich wohl selbst vor 10 jahren nur bedingt brauchbar gewesen. es kommt immer drauf an wie lange die ausbildung her ist. deswegen ist ja der reservisten-status in den meisten laendern auf ein gewisses alter begrenzt.

Jetzt stell dich doch nicht so an.
Das die Russiche Armee über einen der schlechtesten Ausbildungsstandards der Welt verfügt ist doch kein Geheimnis, dafür sind sie sogar berüchtigt.
Google mal Dedowschtina.

Und ja, das geht stark in die Richtung von der @FitnessMuffin geredet hat, nur das er die ausufernden Misshandlungen nicht erwähnt hat
Das Ergebnis kann man ja auch sehr schön im aktuellen Ukraine Krieg sehen, wo man schon bei der Berufsarmee starke Diskrepanzen be Organisation und Ausbildung offenkundig wurden.
Oder man schaut sich die Tschtschenien Kriege an, oder Georgien wo sich Putins "Super Armee" ebenfalls schon bis auf die Knochen blamiert hatte.

Also ja, Reservisten kann man als Soldaten bezeichnen. Aber wo deren EInsatzfähigkeitsowieso schon mit Vorsicht zu genießen ist (wie lang reicht der aktive Dienst zurück) darf man bei russichen Reservisten tatsächlich fest davon ausgehen, das deren Nutzen dürftig bis nicht vorhanden ist. Abgesehn von deren Wert die großen Lücken in der Mannstärke der kämpfenden EInheiten aufzufüllen.
 

Wii(rus)

L12: Crazy
Seit
8 Mai 2006
Beiträge
2.591
Xbox Live
SALAMANDA007
PSN
JensHS
FdKZ0pNX0AAbewN



Das Bild darunter 😂
 

Hrymr

ist verwarnt
Seit
22 Feb 2013
Beiträge
2.731
ja, ich bezweifle auch dass du ahnung vom grundwehrdienst hast. zivildiener? untauglich? ist ja keine schande. aber ich war reserve-soldat, ob du es glaubst oder nicht.

Zitat gelöscht? Sowas hab ich nicht geschrieben. Grundausbildung bei uns ist sowieso eine andere als in Russland. Da ist der Wehrdienst 2 Jahre soweit ich weiss.
sorry, ich hatte @UchihaSasuke zitiert, der editor macht dann ein durcheinander wenn du mehrer leute zitieren willst (oder ich bin halt unfaehig). mea culpa.
 

AntraX

L12: Crazy
Seit
31 Mai 2007
Beiträge
2.907
ja, ich bezweifle auch dass du ahnung vom grundwehrdienst hast. zivildiener? untauglich? ist ja keine schande. aber ich war reserve-soldat, ob du es glaubst oder nicht.
Aber weist du deswegen wie es in ganz Deutschland oder ÖStereich ist?
Edit: War etwas zu viel vor dem Edit ;)
 

AntraX

L12: Crazy
Seit
31 Mai 2007
Beiträge
2.907
natuerlich nicht. im unterschied zu gewissen soehnen von dienenden vaetern hab ich das halt auch nie behauptet. :nix:
Naja Rudern kannst du anscheinend auch gut.

Da du mit dieser Frage ziemlich auf die Schnauze gefallen bist.
du warst also russischer soldat, dem man in keine ahnung? 12 monaten? lediglich beigebracht hat wie er mehr vodka saeuft? ich bin beeindruckt! uns haben sie in oesterreich wenigstens noch beigebracht wie man sich die uniform richtig anzieht.

Werden halt schnell die Torpfosten verschoben ;)
tja, schoen dass dein vater in allen einheiten und allen kasernen russlands gedient hat, und bestaetigen kann dass nicht nur in seiner kaserne und einheit, sondern in allen lediglich vodka getrunken wird. ich ziehe meinen hut. wenn ich das auf mich projeziert machen wuerde, dann wuerden alle soldaten lediglich in der kantine sitzen, gewehre putzen und im krankenstand sein. es muss wohl so sein. hoffentlich greift niemand oesterreich an. :angst:

Ich glaube mal er hat bewiesen das er mehr ahnung hat als du. Auch frag ich mich was du von der Russischen Ausbildung erwartest. Ist ja eigentlich sehr bekannt das da nichts gescheit läuft.
 

Madmexx82

L07: Active
Seit
15 Jun 2018
Beiträge
698
Ich denke mal, bei den Reservisten wird die Moral genau auf Minus 150% sein.
Die hätten sich doch sowieso schon längst freiwillig gemeldet, wenn da zumindest ein Funke Wille da gewesen wäre.
 

Hrymr

ist verwarnt
Seit
22 Feb 2013
Beiträge
2.731
Naja Rudern kannst du anscheinend auch gut.

Da du mit dieser Frage ziemlich auf die Schnauze gefallen bist.


Werden halt schnell die Torpfosten verschoben ;)


Ich glaube mal er hat bewiesen das er mehr ahnung hat als du. Auch frag ich mich was du von der Russischen Ausbildung erwartest. Ist ja eigentlich sehr bekannt das da nichts gescheit läuft.
tja, offensichtlich hast du meine kommentare weder gelesen noch verstanden. komm doch wieder auf mich zu wenn du es hast.
 

Wii(rus)

L12: Crazy
Seit
8 Mai 2006
Beiträge
2.591
Xbox Live
SALAMANDA007
PSN
JensHS
Russian Railways und die Airline Aeroflot sollen keine Bahn- oder Flugtickets mehr an Männer zwischen 18 und 65 Jahren verkaufen. Das berichtet „n-tv“ basierend auf Berichte aus den sozialen Medien. So sollen Männer, die keine offizielle Ausreisegenehmigung vom Militär haben, keine Tickets mehr erhalten. Zudem besagen Berichte, dass Männer an den Landesgrenzen zu Finnland und Georgien die Ausreise verweigert worden sein. Frauen jedoch nicht.


Sogar mitten in Staedten soll Militaer schon Maenner mitnehmen.
 

FitnessMuffin

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2006
Beiträge
3.810
Xbox Live
GigantAndy1988
PSN
AtomicAir
Steam
therealmacmuffin
...
Und ja, das geht stark in die Richtung von der @FitnessMuffin geredet hat, nur das er die ausufernden Misshandlungen nicht erwähnt hat
Das Ergebnis kann man ja auch sehr schön im aktuellen Ukraine Krieg sehen, wo man schon bei der Berufsarmee starke Diskrepanzen be Organisation und Ausbildung offenkundig wurden.
Oder man schaut sich die Tschtschenien Kriege an, oder Georgien wo sich Putins "Super Armee" ebenfalls schon bis auf die Knochen blamiert hatte.
...
Das mit Misshandlungen habe ich tatsächlich extra nicht geschrieben. Genau das ist der Grund, wieso es mich nicht wundert, wie sich die Soldaten verhalten, wie Sie unschuldige Foltern und was Sie teilweise mit denen machen.
 

Flashkid21

L11: Insane
Seit
11 März 2002
Beiträge
1.747
PSN
tomapro2010

25 Millionen russische Reservisten dürfen Wohnorte nicht mehr verlassen​

13.32 Uhr: Nach dem Befehl zur Teilmobilmachung müssen sich Russen im wehrpflichtigen Alter laut Gesetz an ihrem Wohnort aufhalten. „Bürgern, die (als Reservisten) im Militärregister erfasst sind, ist ab dem Moment der Mobilisierung das Verlassen des Wohnorts ohne Genehmigung der Militärkommissariate und der für Reserven zuständigen Exekutivorgane verboten„, heißt es in dem seit Mittwoch wieder aktuellen Gesetz «Über die Mobilmachung in Russland».

Laut dem Leiter des Verteidigungsausschusses in der Duma, Andrej Kartapolow, betrifft die Einschränkung der Reisefreiheit vor allem Auslandsurlaube. “Sie können weiter ruhig auf Dienstreise nach Krasnodar oder Omsk fahren, aber ich würde Ihnen nicht raten, in türkische Kurorte zu fahren - erholen Sie sich lieber in den Badeorten der Krim und des Gebiets Krasnodar“, sagte der Abgeordnete am Mittwoch. Flugbuchungen etwa in die Türkei waren am Mittwoch auf einschlägigen Portalen im Internet nicht mehr möglich.
Diese 25 Millionen Reservisten sollten jetzt alle aufstehen und den Kreml stürmen. Was für ein Bastard muss man sein, 25 Millionen Bürgern die Ausreise zu verweigern.
 

UchihaSasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Dez 2006
Beiträge
35.169
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
ja, ich bezweifle auch dass du ahnung vom grundwehrdienst hast. zivildiener? untauglich? ist ja keine schande. aber ich war reserve-soldat, ob du es glaubst oder nicht.
Nope, 9 Monate Bundeswehr, 3 Monate Grundausbildung, 6 Monate Eier schaukeln und ab und zu schießübung. Das ist schon 20 Jahre her, was glaubst du was man nach 20 Jahren noch alles weiß? Die Leute werden in den Tod geschickt.
 

FitnessMuffin

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2006
Beiträge
3.810
Xbox Live
GigantAndy1988
PSN
AtomicAir
Steam
therealmacmuffin
Diese 25 Millionen Reservisten sollten jetzt alle aufstehen und den Kreml stürmen. Was für ein Bastard muss man sein, 25 Millionen Bürgern die Ausreise zu verweigern.
Bin komplett bei dir, aber ich fürchte, dafür müsstest du etwas Intelligenz besitzen und auch selbstständig denken können und daran wird es scheitern. Wenn, dann hätte man es am Anfang machen sollen, jetzt sind die Leute leider nur Kanonenfutter.
 

Hrymr

ist verwarnt
Seit
22 Feb 2013
Beiträge
2.731
Nope, 9 Monate Bundeswehr, 3 Monate Grundausbildung, 6 Monate Eier schaukeln und ab und zu schießübung. Das ist schon 20 Jahre her, was glaubst du was man nach 20 Jahren noch alles weiß? Die Leute werden in den Tod geschickt.
paar basics vergisst man nicht, aber ja, sonst nicht viel. ich sehs ja an mir (wobei ich aus dem reservisten-alter eh schon raus bin), das hab ich ja bereits geschrieben.
 

UchihaSasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Dez 2006
Beiträge
35.169
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
paar basics vergisst man nicht, aber ja, sonst nicht viel. ich sehs ja an mir (wobei ich aus dem reservisten-alter eh schon raus bin), das hab ich ja bereits geschrieben.
Und deswegen sage ich ja das die in den Tod geschickt werden weil die genau wie wir vieles vergessen haben. Das kann man nicht einfach in ein paar Wochen lernen, am Ende sind es keine voll ausgebildeten Soldaten.
 
Top Bottom