ChoosenOne
L20: Enlightened
tja, schoen dass dein vater in allen einheiten und allen kasernen russlands gedient hat, und bestaetigen kann dass nicht nur in seiner kaserne und einheit, sondern in allen lediglich vodka getrunken wird. ich ziehe meinen hut. wenn ich das auf mich projeziert machen wuerde, dann wuerden alle soldaten lediglich in der kantine sitzen, gewehre putzen und im krankenstand sein. es muss wohl so sein. hoffentlich greift niemand oesterreich an.
ich war auch reservist. ausgebildet bin ich (und das war mein punkt), aber klar, im kriegsfall waere ich wohl selbst vor 10 jahren nur bedingt brauchbar gewesen. es kommt immer drauf an wie lange die ausbildung her ist. deswegen ist ja der reservisten-status in den meisten laendern auf ein gewisses alter begrenzt.
Jetzt stell dich doch nicht so an.
Das die Russiche Armee über einen der schlechtesten Ausbildungsstandards der Welt verfügt ist doch kein Geheimnis, dafür sind sie sogar berüchtigt.
Google mal Dedowschtina.
Und ja, das geht stark in die Richtung von der @FitnessMuffin geredet hat, nur das er die ausufernden Misshandlungen nicht erwähnt hat
Das Ergebnis kann man ja auch sehr schön im aktuellen Ukraine Krieg sehen, wo man schon bei der Berufsarmee starke Diskrepanzen be Organisation und Ausbildung offenkundig wurden.
Oder man schaut sich die Tschtschenien Kriege an, oder Georgien wo sich Putins "Super Armee" ebenfalls schon bis auf die Knochen blamiert hatte.
Also ja, Reservisten kann man als Soldaten bezeichnen. Aber wo deren EInsatzfähigkeitsowieso schon mit Vorsicht zu genießen ist (wie lang reicht der aktive Dienst zurück) darf man bei russichen Reservisten tatsächlich fest davon ausgehen, das deren Nutzen dürftig bis nicht vorhanden ist. Abgesehn von deren Wert die großen Lücken in der Mannstärke der kämpfenden EInheiten aufzufüllen.