Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

+++ 03:17 Schweiz will Einfrieren russischer Gelder erörtern +++
Der Schweizer Bundespräsident Ignazio Cassis bringt überraschend ein mögliches Einfrieren russischen Kapitals ins Gespräch. Es sei "sehr wahrscheinlich", dass der Bundesrat bei seiner außerordentlichen Sitzung heute beschließen werde, russische Vermögenswerte in der Schweiz einzufrieren, sagt Cassis nach einem Bericht der Schweizer Nachrichtenagentur SDA. Auch die Möglichkeit, den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu sanktionieren, müsse auf den Tisch. Eine endgültige Entscheidung über ein Einfrieren des Kapitals werde aber auf jeden Fall die Schweizer Neutralität berücksichtigen.

Quelle ntv

Sie scheinen gerade eine Möglichkeit zu suchen, das Kapital einzufrieren, ohne das Den Haager Abkommen zu verletzen. Ich würde entsprechend nicht erwarten, dass die Sanktionen so weit gehen wie in der EU.

Sie scheinen gerade eine Möglichkeit zu suchen, das Kapital einzufrieren, ohne das Den Haager Abkommen zu verletzen. Ich würde entsprechend nicht erwarten, dass die Sanktionen so weit gehen wie in der EU.

Alleine das Geld einfrieren würde schon reichen. Finanziell ausbluten lassen mag Keim Oligarch

die sberbank europe, die 100%ige tochter der (glaube ich) größten russischen bank, ist scheinbar auch schon insolvent bzw. auf dem unausweichlichen weg dahin

Nach Angaben der Europäischen Zentralbank sind die Sberbank Europe AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sberbank Russland, sowie ihre kroatischen und slowenischen Ableger, zahlungsunfähig oder werden es demnächst sein.

„Die Sberbank Europe AG und ihre Tochtergesellschaften mussten aufgrund der Auswirkungen der geopolitischen Spannungen auf ihren Ruf erhebliche Einlagenabflüsse hinnehmen“, erklärt die EZB. „Dies führte zu einer Verschlechterung ihrer Liquiditätslage.“

Es gebe keinen Weg, der eine realistische Chance bieten würde, die Liquidität wiederherzustellen. Russland ist der Mehrheitseigentümer der Bank. Vergangene Woche hatte die russische Zentralbank erklärt, die Finanzinstitute in Russland seien gut gegen die jüngsten Sanktionen des Westens gewappnet.

Die Bank erklärte in einer Mitteilung am Montag, sie wolle ihre Kunden schützen und die kritischen Funktionen der Bank aufrecht erhalten. „Wir unternehmen alle Anstrengungen und unterstützen die Behörden uneingeschränkt, damit diese ihre Befugnisse einsetzen können, um diese beispiellose Situation im Sinne der Kunden zu meistern“, sagt Sonja Sarközi, CEO der Sberbank Europe.
quelle

die sanktionen scheinen also zu wirken, sogar schneller als gedacht.

Nach ca. 2 Wochen wird die Bedrohung bzgl. der Atomwaffen vergessen sein. Also wenn wir bis dahin noch da sind. Ich konnte die Nacht aber auch schlecht schlafen und hab tatsächlich von Russen geträumt welche meine Wohnung gestürmt und uns abgeführt. Heftig wie diese Bedrohung die Psyche belasten kann.

es gibt kein „gut“ in dieser situation. aber ihn einfach machen lassen ist auch keine option.

sonst wird hier in ein paar jahren auch separatistengebiet sachsen befreit.
Wenn man nach einigen hier geht sollte man Putin einfach so lange machen lassen wie er will. Weil er ja die Atombombe als Trumpf hat.

Nach ca. 2 Wochen wird die Bedrohung bzgl. der Atomwaffen vergessen sein. Also wenn wir bis dahin noch da sind. Ich konnte die Nacht aber auch schlecht schlafen und hab tatsächlich von Russen geträumt welche meine Wohnung gestürmt und uns abgeführt. Heftig wie diese Bedrohung die Psyche belasten kann.
Ich hab heute Abend Bandprobe im Bunker. Kein Empfang, kein gar nichts. Seltsames Gefühl sich für 2-3 Stunden völlig zu isolieren und einen Angriff wahrscheinlich erstmal zu überleben, dann aber die Liebsten nicht mehr sehen zu können.

Ich hab heute Abend Bandprobe im Bunker. Kein Empfang, kein gar nichts. Seltsames Gefühl sich für 2-3 Stunden völlig zu isolieren und einen Angriff wahrscheinlich erstmal zu überleben, dann aber die Liebsten nicht mehr sehen zu können.
du bist ja völlig drüber. als würde gleich der atomkrieg beginnen. meine güte, echt.

ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte, deine liebsten sind auch nach der bandprobe noch da.

ein atomschlag ist so eine globale katastrophe, die sich komplett unserem einfluss entzieht.
die zeit kann man in sinnvollere, lösbare sorgen investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom