Der Taktik Games Thread

Bin derzeit gespannt aud Unicorn Overlord, könnte richtig gut werden 😎

• Lob
Reaktionen: Avi
Irgendwann mal wenn ich frustrei bin
..Ironman ist bei dem Spiel eigentlich Quatsch weil zu viel mit Zufall ist und man dann durchdreht

Und genau deswegen ist Ironman der einzig wahre Spielmodi fĂŒr XCom2, glaub mir.
Deine Art und Weise wie du das Spiel spiest und erlebst, wird sich fundamental Ă€ndern. Der Rng Faktor wird sehr viel relevanter fĂŒr dich und du mußt deine Taktik genau darauf anpassen. Wo man bei 60% Hit Chance normalerweise bedenkenlos losballert bedenkst du nun deine Aktion viel genauer. Man kann halt kein Save laden wens schief geht. Wie du ĂŒber die Map wanderst wird sehr viel entensiver, den wen du statt einen gleich 2 oder 3 Alien Pods aktivierst kann im Desaster enden und Game Over enden da kein Save.
Hört sich alles schrecklich und frustrierend an, ist aber einfach imersion und indensivitĂ€t pur wen man es so spielt und erfolge erziehlt, die sich sehr viel intensiver und dadurch wertiger anfĂŒhlen. Die Anspannung ist real und wen dann doch mal ein geliebter Char das zeitliche segnet ist es ein richtiger Verlust durch Perma Death. Aber genau das gehört halt dazu und passt perfekt in das Guerilia Scenario gegen einen ĂŒberlegenen Feind.

Mein Tipp, reduzier lieber den Schwierigkeitsgrad erheblich und spiel Ironman. Es ist quasi ein anderes Spiel und SpielgefĂŒhl.
Wens einmal Click gemacht hat, willst du es nie wieder anders zocken

Hier mal ein Geheimtipp:

Regalia: Of Men And Monarchs :switch:

Das Spiel macht bisher Spaß, nur lĂ€uft mir langsam die Zeit ab, und ich weiß nicht wie ich die Quests annehmen, bzw erfĂŒllen soll bis der Schuldeneintreiber kommt, mir die Knie bricht und es heißt 'Game Over'. :angst:

Die Text- Adventures sind sehr lustig bis spannend. Aber einmal falsch entschieden, kann es schonmal böse enden. Hier in diesem Fall fĂŒhrte es zu einem neuen Party- Member.

hiokbly5zbmt_2024051519342500-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

4whltnvzljaa_2024051519300400-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

Einen lustigen HÀndler habe ich auch schon auftreiben können.

tfcyory0thvh_2024051619390500-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

Die KĂ€mpfe sind bisher sehr sehr spaßig. Ich hoffe ich hab bald den Dreh raus wie das mit den Schulden abbezahlen und Quests funktioniert.

ol4srwdsr50x_2024051619071500-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

Die beiden Frauen hassen sich jetzt schon. xD Was die sich danach alles an den Kopf geworfen haben. Ich shippe die beiden jedenfalls schonmal. :banderas:

vwmvaj5jiajj_2024051800211100-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

ktca8tobv5le_2024051800211500-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

Aber Aliss ist eine gute Magierin, die auch Beschwörungen drauf hat.

eqgmkh7t941y_2024051800575600-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

Ich bin begeistert. Hoffentlich klappt es in Zukunft auch mit dem Zeitdruck. :moin:

Fall es jemand schon gezockt hat, bin ich sehr dankbar fĂŒr Tipps. :D

Das habe ich zumindest mal gekauft, aber noch nicht angefangen. Aktuell habe ich meinen Spaß mit Symphony of War - The Nephilim Saga. Ist sehr von Fire Emblem und Ogra Battle inspiriert und macht einfach Laune.

Das habe ich zumindest mal gekauft, aber noch nicht angefangen. Aktuell habe ich meinen Spaß mit Symphony of War - The Nephilim Saga. Ist sehr von Fire Emblem und Ogra Battle inspiriert und macht einfach Laune.
Das Spiel wartet in meinem Steam Account auch noch darauf gespielt zu werden. Hab bisher nur kurz reingespielt und nach 1h festgestellt, dass ich neu starten sollte, um die Schwierigkeit auf Schwer zu erhöhen.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Habe letztens die Story von Shadow Gambit: The Cursed Crew beendet. Aus der "Mimimi Games Tactics Trilogy" hat es meiner Meinung nach die interessantesten Charaktere. Das Fantasy Karibik Setting war auch ganz nice.

• Lob
Reaktionen: Avi
So langsam mausert sich Regalia zu meinem lieblings Taktik - Game.

@Sierra
Ich hab jetzt Regalia: Of Men And Monarchs :switch: weitergezockt, und bin immer noch begeistert. FĂŒr Tactical- Turn- Based- Games- Fans ein Muss in meinen Augen.

nah4lkczjj1i_2024052017522100-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

q7zmsypbayjw_2024052021000600-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

3vwj7bpokytz_2024052019325000-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

Der Zeitdruck ist nicht schlimm, denn ich lebe noch. :D

lljvdzclzfoe_2024052021232700-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

Und ich hab gleich zu Anfang des neuen Kapitels schon alle erforderlichen Quests erfĂŒllt. :moin: (Siehe den Haken oben rechts.)

1swvyvoxfotm_2024052021363500-6B83ED227C9CF1F16FFA0D7.jpg

Ach, ich mag das Game einfach. :blushed:

Werde ich heute wieder den ganzen Tag suchten. :D

Nach 67 Stunden habe ich Symphony of War: The Nephilim Saga durch. HĂ€tte auch weniger sein können, aber ich wollte noch ein bissl in den Arenen trainieren, bis ich dann doch mal in die letzte Mission eigentlich nur mal reinsehen wollte. Diese hat samt Abspann 1,5 Stunden gedauert, obwohl ich noch recht zĂŒgig durchgekommen bin.

Das Game ist großartig. Es gibt so viele Möglichkeiten sich verschiedene Trupps zusammenzustellen. Im MenĂŒ befindet sich ein umfassendes Ingamewiki, mit fast allem, was man wissen muss. Nur ein paar Dinge zum DLC habe ich nicht gesehen oder zumindest nicht gefunden. DIe Handlung finde ich Mittelmaß, manche Twists sieht man schon von Weitem kommen. Doch die Story ist eh nur Beiwerk in diesem Genre.

Negativ finde ich, dass sich gegnerische Trupps nicht an das KapazitĂ€tenlimit halten mĂŒssen. Sehr selten sind einige Zeilen Dialog oder Beschreibungen nicht ĂŒbersetzt worden. Die Wahl des eigenen Partners hatte kaum einen Einfluss. Im Prinzip wurde erst nach dem Abspann darauf eingegangen. Ob es Ingameboni gibt, habe ich nicht mitbekommen, könnte aber möglich sein. Wenn man es sonst noch unbedingt kritisieren möchte, dann sind es die unterschiedlichen Grafikstile. Wird etwas in Ingamegrafik in 3D gezeigt, wirkt es fast nur wie ein RPG-Maker-Game. Sequenzen in 2D haben hingegen detaillierte Charaktergrafiken. Das eigentliche Game ist ansonsten schöne Pixelart, wobei hier zwischen Missionsareal und Kampfbildschirm unterschieden wird. Sowas kennt man ja aus anderen Serien.

Die Möglichkeiten im New Game+ sind sehr zahlreich, wobei das meiste das Spiel einfach nur schwerer macht. Ein paar klassische Übertragungsoptionen fĂŒr das nĂ€chste Spiel gibt es aber auch.

Unterm Strich hat mir das Game sehr gefallen und ist fĂŒr Genrefans definitiv empfehlenswert.

So langsam mausert sich Regalia zu meinem lieblings Taktik - Game.

Hach, das schwirrt bei mir auch noch rum. Aber erstmal habe ich keine Lust auf diese Cartoonoptik.

So mal wieder den Thread hochholen.
Kunitsu Gami kann ich wÀrmstens empfehlen.
FĂŒr Einsteiger und die Herausforderungen holt auch Taktik FĂŒchse mit ordentlicher spiel tiefe ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zocke gerade Jagged Alliance 3, war im Steam Sale. GefÀllt mir bisher ganz gut, vor allem die ganzen Söldner als Stereotypen aus den 80er Jahre Filmen.

ZurĂŒck
Top Bottom