Der Taktik Games Thread

Steht auch noch auf meiner Wishlist bei der Switch aber hab Angst da so festzustecken wie du, habe momentan echt genug zu zocken^^

Kann man das auch in Häppchen spielen?

Ja. @Kumahiro hat recht. Man kann auch mitten im Match pausieren, glaube ich, insofern man noch weiß was die nächsten Züge sein sollen. ;) Ansonsten jederzeit. Das geht prima zwischendurch, wenn man da nicht in der Suchtspirale drin steckt. :D

Ja. @Kumahiro hat recht. Man kann auch mitten im Match pausieren, glaube ich, insofern man noch weiß was die nächsten Züge sein sollen. ;) Ansonsten jederzeit. Das geht prima zwischendurch, wenn man da nicht in der Suchtspirale drin steckt. :D
Hab es mir nun gekauft, da es Easy gibt propier ich es mal, das letzte Taktik Game war Project X Zone :ugly:

Bin da nicht so erfahren^^

Advance Wars Re-Bootcamp

gestern die Kampagne von Teil 1 abgeschlossen. hatte rund 16h. meine güte....es ist immer das gleiche / oder oft so in taktik games. die letzte mission war einfach übertrieben hart xD weiss nicht wer sich daran noch erinnert. aber schon irre so einen übermächtigen gegnern mit quasi unendlich geldzufluss und solch üblen spezialattacken...aber lange habe ich nicht gebraucht, beim dritten versuch hab ichs dann gepackt, aber dauerte etwas über 2h der kampf.

ich weiss jetzt auch wieder warum ich die serie so liebe. es sind einfach so gute taktik games, spannend, ausgewogene armeen (mal abgesehen vom endkampf xD), charmante charaktere und eine "lustig" inszenierte geschichte - fast schon makaber das die krieg gegeneinander führen und dann so "haha, das nächste mal streiten wir dann lieber nicht haha"...und du so...ich habe gerade menschen, material, freunde und feinde in den tot geschickt...wegen was eigentlich? xD

tolles game. mal sehen ob ich teil 2 angehe

Advance Wars Re-Bootcamp

gestern die Kampagne von Teil 1 abgeschlossen. hatte rund 16h. meine güte....es ist immer das gleiche / oder oft so in taktik games. die letzte mission war einfach übertrieben hart xD weiss nicht wer sich daran noch erinnert. aber schon irre so einen übermächtigen gegnern mit quasi unendlich geldzufluss und solch üblen spezialattacken...aber lange habe ich nicht gebraucht, beim dritten versuch hab ichs dann gepackt, aber dauerte etwas über 2h der kampf.

ich weiss jetzt auch wieder warum ich die serie so liebe. es sind einfach so gute taktik games, spannend, ausgewogene armeen (mal abgesehen vom endkampf xD), charmante charaktere und eine "lustig" inszenierte geschichte - fast schon makaber das die krieg gegeneinander führen und dann so "haha, das nächste mal streiten wir dann lieber nicht haha"...und du so...ich habe gerade menschen, material, freunde und feinde in den tot geschickt...wegen was eigentlich? xD

tolles game. mal sehen ob ich teil 2 angehe

so, jetzt habe ich auch teil 2 abgeschlossen. war wirklich eine coole runde sache. eine einfache fortsetzung würde ich sagen. der letzte kampf war einmal mehr...boah... habe 3 anläufe gebraucht. der schwierigkeitsgrad macht doch nochmal einen grossen sprung auf den endkampf.

die kampagne hat mir sehr gut gefallen, auch die neuen widersacher, also kommandanten von black hole. war sehr zufrieden!

insgesamt fand ich teil 1 aber doch irgendwie etwas besser. teil 2 brachte kaum was an neuen einheiten (titanpanzer). dafür brachte teil 2 etwas mehr abweschlung in die gefechte bzw. missionen mit den neuen elementen (die megabauten wie die kanonen etc.). allerdings wurde mir das dann etwas zu häufig genutzt, gegen ende standen überall solche lasestrahlen, kanonen etc. im gelände rum, die fabriken wo black hole 3 einheiten aufs mal produzieren kann etc. das fühlte sich etwas unausgewogen an, brachte aber definitiv abwechslung und etwas mehr taktische tiefe rein.

ich mag allerdings die kämpfe zwischen 2 generälen mit den einheiten und dem nutzen des geländes doch nochmal lieber, obwohl sie simpler sind.

gutes spiel. und die collection echt klasse. habe insgesamt wohl etwa 45h verbraten mit der collection bisher xD

aber jetzt ist auch erst mal schluss. bin jetzt gesättigt :)

Hab letzens Stargate Timekeepers Demo gespielt, war echt spassig :)

Schon letztes Jahr davon gehört. Und ja, ich weiß: auch wenn MIMIMI Games hier das Rad keines Falls auch nicht neu erfunden haben, das UI Design von Stargate ist schon recht dreist bei Shadow Tactics, Desperados 3 und Shadow Gambit abgekupfert

Schon letztes Jahr davon gehört. Und ja, ich weiß: auch wenn MIMIMI Games hier das Rad keines Falls auch nicht neu erfunden haben, das UI Design von Stargate ist schon recht dreist bei Shadow Tactics, Desperados 3 und Shadow Gambit abgekupfert
Das kann gut sein ist mein erstes Taktik Game seit Commandos 2 mein ich^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Jagged alliance 3 Release für Konsole steht vor der Tür und auch auf Konsole soll es sehr gut sein.
Holt sich das jemand?

Bei Auf Ein Bier kam das leider nicht so gut weg. JA2 halte ich aber immer noch für eines der besten Spiele aller Zeiten, das zu toppen dürfte sowieso ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Auf Ein Bier kam das leider nicht so gut weg. JA2 halte ich aber immer noch für eines der besten Spiele aller Zeiten, das zu tippen dürfte sowieso ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Hab leider mangels pc die Reihe nie verfolgt….da mit einen xcom3 kaum zu rechnen ist hab ich’s mal vorbestellt ….bin sehr neugierig auf den Titel

Das Jagged alliance 3 Release für Konsole steht vor der Tür und auch auf Konsole soll es sehr gut sein.
Holt sich das jemand?

Einmal mehr, interessw hätte ich, aber zeit....und priorität. Zocke lieber erst anderes. Aussehen tut es sehr spannend. Vorgänger nie gespielt leider

23267-1000-500-4bd0b4def00a88b775f761b44a8b53927639fa30.jpeg

Update 1.0.4

• Größte einiger Einheiten geändert
  • Behebung von Fehlern bei Aktivierung von Fertigkeiten
  • Verbesserte Platzierung der Kampf-UI und allgemeine Verbesserungen der UI
  • Schwierigkeitsgrad neu ausbalanciert
  • Informationen über eingebaute Waffen in der Garage und im Shop hinzugefügt
  • Fehler bei den spielinternen Zwischensequenzen 26., 27. und 30. behoben
  • Das Verhalten mechanischer Einheiten wurde geändert
  • Verbesserungen der Lokalisierung
  • Fehler im Raben-Kampf und den Kampfergebnissen behoben
  • Position der Raketenexplosion behoben
  • UI-Fehler im Kolosseum behoben
  • Fehlende SFX und Musik hinzugefügt
  • Probleme mit Waffen und Computern behoben, die nicht durch Kapitulation erworben werden konnten
  • Problem mit der VFX-Skalierung während des Schnellkampfes behoben

23267-1000-500-4bd0b4def00a88b775f761b44a8b53927639fa30.jpeg

Update 1.0.4

• Größte einiger Einheiten geändert
  • Behebung von Fehlern bei Aktivierung von Fertigkeiten
  • Verbesserte Platzierung der Kampf-UI und allgemeine Verbesserungen der UI
  • Schwierigkeitsgrad neu ausbalanciert
  • Informationen über eingebaute Waffen in der Garage und im Shop hinzugefügt
  • Fehler bei den spielinternen Zwischensequenzen 26., 27. und 30. behoben
  • Das Verhalten mechanischer Einheiten wurde geändert
  • Verbesserungen der Lokalisierung
  • Fehler im Raben-Kampf und den Kampfergebnissen behoben
  • Position der Raketenexplosion behoben
  • UI-Fehler im Kolosseum behoben
  • Fehlende SFX und Musik hinzugefügt
  • Probleme mit Waffen und Computern behoben, die nicht durch Kapitulation erworben werden konnten
  • Problem mit der VFX-Skalierung während des Schnellkampfes behoben
Der 2. Teil ….habe den ersten glaube grad erst geholt der vor kurzen Released wurde.
Ist der Switch exclusive?

• Lob
Nach dem Update heute nochmal spielen. Bis dahin kann ich nur sagen: Finger weg! Absolute miserables Remake im Vergleich zu Teil 1.

• Lob
Zurück
Top Bottom