Aktion Der Switch 2 HYPE Train!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Preise sind echt bedenklich. Ich persönlich hab kein Problem damit diese zu zahlen, aber ob die breite Masse bereit ist diese mitzugehen? Ich weiß ja nicht...
Kann ich mir persönlich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht vorstellen, dass die Switch 2 ähnlich erfolgreich wird wie der Vorgänger, wenn Nintendo nicht die Preise nochmal anpasst. Hardware gehe ich mit etwas Bauchschmerzen noch mit, aber Software ist teilweise echt jenseits von gut und böse. Ich meine 90€ für MK...

Nicht alles. Hab gerade nachgesehen, kommt ein Rollstuhlrennspiel? :uglylol: Ohkay.. passt würde ich sagen.

Ja. Wobei das als Vorzeigespiel für die Mausoption etwas überraschend war. Prinzipiell kann man da schon was draus machen. Die Frage wird sein, wieviele Entwickler darauf einsteigen. Aber die Frage stellt sich schon immer, war bei Wii 1 auch schon so.

Die Preise sind echt bedenklich.

Leute haben immer mehr Leistung (4k) gefordert und natürlich muss alles größer sein (Bildschirm usw.) und natürlich soll das Ding Goodies haben. Das kostet eben.

Ich persönlich hab kein Problem damit diese zu zahlen, aber ob die breite Masse bereit ist diese mitzugehen? Ich weiß ja nicht...

Dazu noch die angesprochene Scalperproblematik, wo es einem Hersteller gar nichts bringt seine eigene Hardware zu subventionieren. Normalerweise würde es Sinn machen, die Konsole zum ansprechbaren Preis rauszuhauen und auf den Kauf von Spielen und Zubehör zu setzen. Zumindest am Anfang werden sich die Geräte aber auf Küchentischen stapeln, da wird also erst mal gar nichts an Spielen und Zubehör nachgekauft werden.

Die Preise tun weh. Als Hardcore - Fan zahlt man trotzdem, aber für Familien und arme Rentner sehe ich schwarz.

Falls man das Geld wirklich gar nicht hat, lohnt es sich vielleicht auf 2026 zu warten. Da könnte man auf einen leichten Nachlass hoffen und so viele ultimative Spiele gibt es am Anfang sowieso noch nicht. Außerdem kommen dann die ersten Spiele in den Preisnachlass.

Bei Amazon steht:
469,99€
Auf Einladung erhältlich.

Artikel mit hoher Nachfrage und begrenzten Mengen. Wir können nicht allen Anfragen nachkommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Huch der Zug ist nach der direct nicht entgleist ? :coolface:

Seid ihr denn wirklich zufrieden und wenn ja warum ?
Ich finde ja eine neue Konsole steht und fällt mit den neuen Spielen und da wurde ja quasi nix gezeigt weshalb ich nicht warten könnte.
Klar wird über die Jahre von Nin viel neues kommen, weshalb sich die Switch 2 irgendwann lohnen wird, aber aktuell zum Launch ?
Beitrag in Thread 'Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!' https://forums.consolewars.de/threa...eaks-bitte-in-spoiler-tags.72681/post-8883159

Huch der Zug ist nach der direct nicht entgleist ? :coolface:

Seid ihr denn wirklich zufrieden und wenn ja warum ?
Ich finde ja eine neue Konsole steht und fällt mit den neuen Spielen und da wurde ja quasi nix gezeigt weshalb ich nicht warten könnte.

Ich habe Kart schon lange nicht mehr gespielt und generell nicht so EXTREMST gezockt damals. Dazu kommt noch das Bravely Default Remaster. Also da habe ich auf Anhieb 2 Spiele parat, ohne weiter nachdenken zu müssen. :D Nochmal in Totk zu schauen könnte auch lustig sein.

Klar wird über die Jahre von Nin viel neues kommen, weshalb sich die Switch 2 irgendwann lohnen wird, aber aktuell zum Launch ?

Realistisch betrachtet gab es bei der Switch 1 am Anfang auch nicht soooo viele Spiele.

• Lob
Ich sag mal so, prinzipiell geht der Preis in Ordnung, hätte mit mehr gerechnet.
Allerdings was will ich mit einem Gerät das keine neue Software hat ? Das finde ich halt eher erschreckend das Nintendo mittlerweile quasi egal ist was sie zum Launch für Titel haben. Hätte man MP4, DK oder ein Mario oder zelda zum Launch... Wäre das was anderes aber so ?
Und vor allem wie dreist will man sein und für die Welcome Tour was ja scheinbar nicht mehr als eine Demo ist , extra abkassieren wollen. Letztendlich ist die Switch 2 erstmal nur ein guter Handheld für ps4 spiele.
Klar wird sich das mit der Zeit ändern aber solange da nichts neues exklusiv kommt, kann ich warten.

Darfst auch nicht vergessen, dass du Multikonsolero bist. Denke mal die One-Brand Haushalte werden sich über einige Titel sehr gefreut haben.
Natürlich wer keine PS4 oder PS5 oder meinetwegen ne Xbox hat wird sich gerade über eldenring oder Cyberpunk zum Launch unendlich freuen.
Denke aber mal, die meisten hier haben auch eine aktuelle konsole und nicht nur die Switch.

Ich sag mal so, prinzipiell geht der Preis in Ordnung, hätte mit mehr gerechnet.
Allerdings was will ich mit einem Gerät das keine neue Software hat ? Das finde ich halt eher erschreckend das Nintendo mittlerweile quasi egal ist was sie zum Launch für Titel haben. Hätte man MP4, DK oder ein Mario oder zelda zum Launch... Wäre das was anderes aber so ?
Und vor allem wie dreist will man sein und für die Welcome Tour was ja scheinbar nicht mehr als eine Demo ist , extra abkassieren wollen. Letztendlich ist die Switch 2 erstmal nur ein guter Handheld für ps4 spiele.
Klar wird sich das mit der Zeit ändern aber solange da nichts neues exklusiv kommt, kann ich warten.
Ich wüsste nicht, dass Star Wars Outlaw, Borderlands 4, Project 007 für die PS4 erschienen ist oder erscheint. Dieses Zeichen hat die Präsentation ziemlich gut gesetzt: Es geht nicht nur um PS4-Spiele, sondern um zukünftige Spiele.
Auch ist das generell unpassend: Die gezeigten Spiele sind eigentlich alle neuer gewesen als 2020 und somit mehr aus der aktuellen Generation und keine "PS4-Spiele".

Dass am Anfang einer Konsole die Third-Party-Spiele ihre vorher nicht lauffähigen Spiele darauf portieren, ist ja normal und auch nicht negativ anzukreiden. Es gab ja genug Neues.

Ob jetzt ein MP4 im Juni erscheint oder ein paar Monate später, ist für mich persönlich für den Launch-Kauf komplett irrelevant. Ich persönlich fände es "schlimmer", die ersten Monate von Mario Kart zu verpassen und dann mit dem Launch von MP4 einzusteigen und zwei Spiele zeitgleich zu haben. Bisschen Luft kann man jeden Spiel geben und deswegen finde ich die gestaffelte Form schon gut, so wie eben bei der Switch damals, nur hat man es jetzt besser gelöst. Und wenn ich Lust auf ein anderes Spiel habe, kann ich ein Third-Party-Spiel kaufen oder ein kleineres Spiel. Oder ich lade mir das Upgrade-Pack von TotK herunter und schaue da rein. Also an Software sollte es bei der Switch 2 von Anfang an nicht mangeln.

Natürlich wer keine PS4 oder PS5 oder meinetwegen ne Xbox hat wird sich gerade über eldenring oder Cyberpunk zum Launch unendlich freuen.
Denke aber mal, die meisten hier haben auch eine aktuelle konsole und nicht nur die Switch.

Naja, wir diskutieren natürlich immer auch ein bisschen die allgemeine Marktlage, weil ein Erfolg einer Konsole normalerweise auch mehr Spiele bringt. :D

• Lob
Ich wüsste nicht, dass Star Wars Outlaw, Borderlands 4, Project 007 für die PS4 erschienen ist oder erscheint. Dieses Zeichen hat die Präsentation ziemlich gut gesetzt: Es geht nicht nur um PS4-Spiele, sondern um zukünftige Spiele.
Auch ist das generell unpassend: Die gezeigten Spiele sind eigentlich alle neuer gewesen als 2020 und somit mehr aus der aktuellen Generation und keine "PS4-Spiele".

Dass am Anfang einer Konsole die Third-Party-Spiele ihre vorher nicht lauffähigen Spiele darauf portieren, ist ja normal und auch nicht negativ anzukreiden. Es gab ja genug Neues.

Ob jetzt ein MP4 im Juni erscheint oder ein paar Monate später, ist für mich persönlich für den Launch-Kauf komplett irrelevant. Ich persönlich fände es "schlimmer", die ersten Monate von Mario Kart zu verpassen und dann mit dem Launch von MP4 einzusteigen und zwei Spiele zeitgleich zu haben. Bisschen Luft kann man jeden Spiel geben und deswegen finde ich die gestaffelte Form schon gut, so wie eben bei der Switch damals, nur hat man es jetzt besser gelöst. Und wenn ich Lust auf ein anderes Spiel habe, kann ich ein Third-Party-Spiel kaufen oder ein kleineres Spiel. Oder ich kaufe mir für 10 € ein Upgrade-Pack von TotK und schaue da rein. Also an Software sollte es bei der Switch 2 von Anfang an nicht mangeln.
Jetzt hast du dir die spiele rausgepickt die es tatsächlich nicht auf der ps4 gab, aber dafür seit Jahren auf der PS5. Es wurden aber auch ps4 spiele gezeigt.
Neuer als 2020, was ja auch schon 5 Jahre her ist.l :kruemel:
Wie @Power schrieb für Nintendo onlys sicherlich alles toll aber für multikonsoleros kein Mehrwert.

Jetzt hast du dir die spiele rausgepickt die es tatsächlich nicht auf der ps4 gab, aber dafür seit Jahren auf der PS5.
Ich habe Star Wars Outlaws, Borderlands 4 und Project 007 raugepickt. Auch Spiele wie Hades 2 oder Enter the Gungeon 2 (komplett neu) gibt es aktuell nicht (Hades 2 im Early Access auf PC). Das Wort "PS4-Spiele" wird dieser Präsentation auf keinen Fall gerecht.

Davon ist nur ein Titel aktuell erhältlich und das seit einem halben Jahr. Die anderen werden noch überhaupt erscheinen müssen, egal auf welcher Plattform.

Diese Generation eben. Du sprachst von "PS4-Spielen". PS4-Spiele sind vor 2020.

Wie @Power schrieb für Nintendo onlys sicherlich alles toll aber für multikonsoleros kein Mehrwert
Eben nicht nur, wie meine Beispiele aufzeigen.

Dieses "kein Mehrwert" haben wir seit 2017 hinter uns, dachte ich. Die Switch 2 kann sich tatsächlich auch umso mehr für ältere Titel lohnen aufgrund der Mobilität, aber in der Präsentation gab es jede Menge neuer Spiele.

Ich bin zufrieden. Ich wünsche mir noch ein paar Ports, aber es ist ja erst der Anfang. Ich hätte gern Diablo IV (mit Mouse-Con) und sowas wie Cities Skyline, Starcraft, etc.
Aber es kommen auch noch die ganzen Microsoft -Sachen. Halo, CoD, Minecraft, etc.
Ich glaube an Support wird es nicht mangeln. Ein Madden auf einer Nintendo-Konsole gab es zuletzt auf dem N64, oder ? Mal gucken ob das die 25er oder die 26er Version wird (auch von FC). Ein Glof-Spiel hätte ich noch gern gehabt, aber das sind Sachen, die mit der Zeit kommen.
Ein bisschen mehr hätte ich mir von Nintendo selbst erhofft. Eine neue IP wäre schon nice gewesen (nein, Drag&Drive und die Tech-Demo reichen nicht).
MK World überstrahlt natürlich alles und wird das Ding auch problemlos verkaufen, da mache ich mir keine Sorgen. Gamecube, die Upgrades der Switch-Spiele und Elden Ring z.B. sind für den Anfang auch schon sehr fein.

• Lob
Ich denke, da trudeln jetzt nach und nach jede Menge Thirds ein. Ich bin aber auch schon auf die kommenden Kracher von Nintendo gespannt. Brandneues Zelda Game, Animal Crossing, Mario Game, Yoshi, Kirby ubd Co.

Mit dem Launchlineup insgesamt bin ich zufrieden. Sind viele interessante Spiele dabei (gerade auch von den 3rd Parties) + mit Mario Kart World noch ein absoluter Exklusivkracher + mit Bravely Default Remaster zumindest noch ein weiteres "ganz nettes" Exklusivspiel.

Das einzige, was man imo noch hätte besser machen können, ist ein weiteres First-Party-Spiel, welches sich eher an SP orientiert. Da fehlt gefühlt schon noch ein Titel von Nintendo zum Launch, um das insgesamt ordentlich abzurunden. DK Bananza wäre dafür fast schon wieder "zu groß" gewesen, also da passt der Juli-Launch schon gut. Aber sowas wie das ominöse FE4 Remake wäre bspw. vom Scope her ein guter weiterer Launchtitel gewesen

• Lob
Zurück
Top Bottom