Aktion Der Switch 2 HYPE Train!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss ehrlich zugeben, bei mir ist der Hype Train im Laufe der Direct ein wenig entgleist. XD
Die Switch 2 selbst gefällt mir zwar ziemlich gut, aber so richtig abholen konnte mich Nintendo nicht.
MK ist sicherlich ganz nett, aber für mich persönlich kein Kaufgrund für eine neue Hardware, vor allem nicht zu dem veranschlagten Preis (90€ echt jetzt Nintendo?) . Das neue Donkey Kong konnte mich jetzt auch noch nicht richtig überzeugen, finde da vor allem den Artstyle sehr gewöhngsbedürftig.
Denke ich werde erstmal noch meiner OLED treu bleiben und auf einen günstigeren Sale warten, bzw auf ein neues 3D Mario oder Zelda.
MK World und Donkey Kong + die Preispolitik von Nintendo lassen mich jetzt doch etwas unterwältigt zurück.
Dann wird halt MP4 erstmal auf der OLED gespielt. ;)

Tolle Vorstellung... tolle Hardware... toller 3rd Support... das einzige was ich vermisst habe und bis zum Schluss darauf gewartet habe: Ein neues 3D Mario... was für ein grandioser Abschluss es hätte sein können. Aber okay... er wird sicher kommen in den nächsten 1-2 Jahren...

Direct war ne 10/10 und für die Preise bin ich zu arm. :uglylol:
Ich verstehe dich sooo gut. :isaac:
Das die Konsole bei 4K60 HDR und 120fps so teuer wird war klar, aber das die Spiele 90€ kosten und die zusätzlich auch noch Geld für simple Updates verlangen ist hart. Updates waren in der Switch 1 Ära kostenlos.
Ich zahl dir 20 Euro, wenn du für mich die Kehrwoche machst :coolface:
Das Geld reicht immerhin für ein kleines Update von einem Spiel. :coolface:

Also... Direct war sehr cool.

Fuck... 1080p + 120 fps! Ich hab es nicht glauben können!

Und tatsächlich die 4k.

Hardware mega, Hardware top. Awesome. Alles richtig gemacht! (Auch wenn ich etwas auf MiiVerse gehofft habe... das dann leider (noch) nicht.)

Spiele waren halt so ein wenig... ja. Cool. Aber kein wirkliches Must Have.

Klar Mario Kart muss mit und vieles sah zumindest interessant aus. Aber kein Ausblick, kein Teaser zu nem neuen Xeno (oder Monolith Projekt) war recht traurig.

Von SE hätte ich mehr erwartet... BD1 ist zwar geil, aber wird sich nach BD2 veraltet anfühlen, trotz besserer Grafik und ein FFVII Remake, aber kein Rebirth und that's it? Puh...

Was ich absolut positiv bewerte: Kein neues Mario. Dafür ein Donkey Kong. Ist jetzt auch nicht zwingend meins, aber ich finds gut, dass der Affe auch mal bedacht wird.

Direct selbst hatte 1, 2 Längen, passte aber im Großen und Ganzen vom Pacing.

Hart ist dann aber, dass es tatsächlich 470 Euro sind :ugly: Ich mein... ok... keine 510 und mit MK ist völlig ok. (zumindest gemessen daran, dass es digital 80 und retail 90 kostet... WTF!) Zumal MK auch wirklich, wirklich gut aussieht.

Wer also das normale Bundle kauft, statt dem MK Bundle, macht definitiv etwas falsch :ugly:

Dazu bezahlpflichtige Upgrades von Switch 1 Titeln.. ich habs befürchtet... ok... man will drüber hinwegtäuschen mit bissl Bonuscontent... dennoch.
(Btw. keine Xeno X Upgrades... waaaas?)

Bin mal gespannt auf die weiteren Preise der Software...

Fazit: Bombe! Muss nur noch bissl was an Software kommen. Aber man muss auch beachten: Es ist der Launch. Und der ist hier definitiv dicker, als zur Switch 1. Da war im ersten halben Jahr quasi Flaute und hier kann man quasi direkt loslegen. Evtl. hol ich mir dann auch mal Cyberpunk... dann hab ich sicher genug zu tun für ne Weile xD

Außerdem Fazit: @GTA lag natürlich daneben mit den 500 Euro für die Konsole :coolface: sehr schön.

bis zum Schluss darauf gewartet habe: Ein neues 3D Mario... was für ein grandioser Abschluss es hätte sein können. Aber okay... er wird sicher kommen in den nächsten 1-2 Jahren...

Ich hab auch darauf gewartet. Aber ganz im Ernst finde ich das neue 3D DK sogar noch viel besser. Endlich mal was neues und nicht immer nur Mario. Das ist echt mutig und sollte auch belohnt werden.

Ich wäre so oder so nicht Day 1 dabei gewesen... noch so viel Games im Backlog, für die eine Switch 1 reicht... aber so wie ich mich kennen juckt es immer mehr in den Fingern und ne Switch 2 kommt früher ins Haus wie gedacht.

Für nen Hybriden klingt das alles sehr, sehr gut... Technik scheint wirklich mehr als gelungen zu sein. Nur die Preise für die Games empfinde ich ebenfalls sehr "ambitioniert", denke aber das wird der neue Standard in Zukunft sein - unabhängig vom System:-(

Ist alles gut bei Euch, oder ist der Hype Train entgleist. Kein Problem für geschmeidige 500€ könnt Ihr das Ticket in der ersten Klasse einlösen. Oder kauft Euch eine Switch 1 OLED und genießt die 2te Klasse.
:coolface:

Okay jetzt ernsthaft. Das war gut. Mal schauen was für Titel dieses Jahr noch kommen.

Wie viel?
:coolface:
500 mit Spiel ist halt tatsächlich noch ok für mich.

Wobei ich den Einzelpreis von 470 für überzogen halte. Vor allem, wenn man den Massenmarkt erreichen möchte.

500 mit Spiel ist halt tatsächlich noch ok für mich.

Wobei ich den Einzelpreis von 470 für überzogen halte. Vor allem, wenn man den Massenmarkt erreichen möchte.
Hieß es nicht kürzlich hier auf dem Forum von einigen, dass Nintendo fast jeden Preis fordern kann weil an Nintendo nichts vorbeiführt. Spaß bei Seite, ja kinderfreundlich ist der Preis nicht aber am Ende zahlen es nicht die Kids sondern die Erwachsenen.

Hieß es nicht kürzlich hier auf dem Forum von einigen, dass Nintendo fast jeden Preis fordern kann weil an Nintendo nichts vorbeiführt. Spaß bei Seite, ja kinderfreundlich ist der Preis nicht aber am Ende zahlen es nicht die Kids sondern die Erwachsenen.
Geht mir ja jetzt nicht um Kinder. Geht um alle Altersklassen, die keine Hardcoregamer sind.

Mit dem Hardwarepreis hab ich kein Problem die kauft man eh nur einmal.
Der Spielepreis incl. 10€ Aufpreis für Retail wird mir als Sammler aber wehtun.
Aber mal schauen wie sich der Preis der Spiele in Praxis dann wirklich entwickelt.

Zurück
Top Bottom