Aktion Der Switch 2 HYPE Train!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es wurmte mich schon bei der Switch … hat irgendjemand eine Ahnung, ob man eine Switch 2 mit seinem Sonos Setup Sourround Sound entlocken kann?

And so it begins :banderas:
20250605_112646%20(1).jpg

Hier ist die meiner Frau, und weil ich nicht allzu lange warten kann, kommt meine im Juli.

ob man eine Switch 2 mit seinem Sonos Setup Sourround Sound entlocken kann?
Kommt auf dein Setup an. Ich setze einfach voraus, dass Sonos PCM unterstützt. Wenn die Switch 2 direkt abgeschliffen m angeschlossen ist, sollte alles klappen. Wenn nur indirekt zum Beispiel über den Fernseher, dann brauchst du eARC.

• Lob
Reaktionen: Avi
Kommt auf dein Setup an. Ich setze einfach voraus, dass Sonos PCM unterstützt. Wenn die Switch 2 direkt abgeschliffen m angeschlossen ist, sollte alles klappen. Wenn nur indirekt zum Beispiel über den Fernseher, dann brauchst du eARC.
Also meine Sonos Playbar ist mit einem optischen Kabel (andere Eingänge hat das Teil nicht) an dem Fernseher. Es geht also nur indirekt.

Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, aber eARC läuft über HDMI, oder? Leider hat das Teil wie gesagt nur einen optischen Eingang.

Hättest du noch einen Ratschlag? Lieben Dank.

• Lob
Gerade meine erste Runde mit der Kuh gedreht. Oh das wird ein Spaß werden. Die erste Strecke war schon cool. Auch Hogwarts sieht richtig gut aus im Vergleich zu vorher.
Breath of the Wild profitiert auch so sehr von der Konsole. Bin echt begeistert.

Da habe ich nachgelesen und auch was neues gelernt.
Also Nintendo unterstützt nur PCM und kein anderes Format. Optisches Kabel unterstützt bei PCM maximal 2 Kanäle also Stereoton mit 2.0. Surround wird damit leider nicht unterstützt.
Danke für deine Mühen. Schade. Hab lange Zeit auch schon bei der Switch 1 nach einer Lösung gesucht und hatte die kleine Hoffnung, dass es jetzt bei der 2 klappen könnte.

Bei den PlayStations ist das schon ein echter Mehrwert.

• Lob
PlayStation und Xbox bieten noch andere Audio Formate an mit denen Surround Sound auch über optisches Kabel unterstützt wird.

Soundbars mit 5.1 unterstützen im unteren bis mittleren dreistelligen Preissegment meistens nur ARC und kein eARC. Da muss man bei der Switch und Switch 2 wirklich aufpassen.

Schaltet bei Fast Fusion unbedingt in den settings 4k60 ein, dachte zuerst meinen switch wäre falsch eingestellt aber war einfach nur falsches standard setting :ugly:

Die Schatten werden dadurch statisch anscheinend aber das juckt ja keinen bei dem speed :D

• Lob
Um 23 Uhr konnte ich dann auch meine Switch 2 von der Post abholen und hab eine kurze Runde Mario Kart gedreht, aber für heute ist einmal Schluss.

• Lob
Es wurmte mich schon bei der Switch … hat irgendjemand eine Ahnung, ob man eine Switch 2 mit seinem Sonos Setup Sourround Sound entlocken kann?
Wenn dein Sonos-Setup mit unkomprimiertem PCM-5.1.-Sound klar kommt, klar.

EDIT: Sehe die restlichen Beiträge grad, ein optisches Kabel kann nur zwei Kanäle unkomprimiert schicken.

• Lob
Zurück
Top Bottom