Aktion Der Switch 2 HYPE Train!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So in der Art und Weise würde ich die PR aufziehen wenn ich das sagen hätte 😄


Breaking News GIF by NowThis
 


Wir sind dunkel und düster. :moin:
Ich gehe auch jede Wette ein dass das nächste Zelda extrem düster und realistisch wird. Die Unterwelt in TotK war ja schon ein kleiner Vorgeschmack.

Komm, Twilight Princess war ja schon dark und unheimlich. Ein Dark Link mit schwarzen Haaren als Antiheld (und Zelda, die ihn am Ende von der Finsternis in sich befreit) könnte ich mir safe für die Switch 2 vorstellen.
 

Dir ist klar dass ich einfach auf 90s PR/Marketing stehe oder ?
Deshalb schreibe ich ja auch „so würde ich es vermarkten“.
Finde ich persönlich halt cooler als irgendwelche Menschen zu zeigen die spielen.
So wie es jeder heutzutage macht.

Ich will over the top PR.
Abgekupfert habe ich es vom Ultra 64 siehe hier 👇🏻



Werbung war früher einfach cooler 🤷🏿‍♂️ und ich würde sie wieder cooler machen 😄😘
 
Hat schon ein Grund warum es so nicht mehr gemacht wird. Für uns wäre es nostalgisch aber die heutige Zielgruppe ist nicht mehr so "underground" ^^
 
  • Gerissen
Reaktionen: Avi
Hat schon ein Grund warum es so nicht mehr gemacht wird. Für uns wäre es nostalgisch aber die heutige Zielgruppe ist nicht mehr so "underground" ^^

Richtig weil die Mehrheit heute stinkend langweilig und uncool ist (aus meiner Sicht 😄).

Zumindest Xbox hat es zumindest mit ihrer Series X auf der Verpackung gemacht !
Von den aktuellen Konsolen hat die Series X die geilste Verpackung .


Achja dass so ein Marketing auch heute noch funktionieren kann hat das NES und SNES mini Konsolen gezeigt.
Check mal die Werbetrailer die triefen danach ❤️

Würde auch mit aktueller Hardware funktionieren.
Muss man aber halt auch wollen
 
Richtig weil die Mehrheit heute stinkend langweilig und uncool ist (aus meiner Sicht 😄).

Zumindest Xbox hat es zumindest mit ihrer Series X auf der Verpackung gemacht !
Von den aktuellen Konsolen hat die Series X die geilste Verpackung .


Achja dass so ein Marketing auch heute noch funktionieren kann hat das NES und SNES mini Konsolen gezeigt.
Check mal die Werbetrailer die triefen danach ❤️

Würde auch mit aktueller Hardware funktionieren.
Muss man aber halt auch wollen
Nun, Werbung entwickelt sich weiter und orientiert sich an der jeweils omnipräsenten Leitkultur zur Zeit des Release. Am besten man schaut sich ab Metroid 1 bis Metroid Dread die ganzen Commercials auf Youtube an. Metroid 1 hatte stark 80er Jahre Einflüsse mit Schwerpunkt auf Action und cheasy Heldentum (Inspiration waren hier die Action Filme Hollywoods), Budget war eher low. Dies wurde mit Metroid 2 und 3 fortgeführt und professionalisiert durch höheres Budget. Prime 1 und 2 ging mehr in Richtung Space Opera und DC/Avengers/Transformers Visuals, mit noch größerem Budget. Prime 3 hatte die innovative Steuerung und das Community Feature der Wii im Fokus und weniger die Bombastvisuals. Other M griff auch wieder auf das Space Opera Thema zurück und Popcorn Hollywood Kino wie Superman, Batman Visuals. Metroid Dread schoss den Vogel ab indem die Woke/Diversity -Thematik aufgegriffen wurde.

Schaut man sich Metroid 1 und Metroid Dread im direkten Vergleich an, dann würde die Dread Werbung auf keinen Fall in den 80ern funktionieren weil zu divers/woke und einfach cringe für die damalige Zeit. Die Metroid 1 Werbung würde auch nicht in unserer jetzigen Zeit funktionieren, weil zu offensiv und weil sie nicht die kulturelle Leitthematik der frühenen 2020er Jahre adressiert.

Nintendo würde wohl auch in den letzten 20 Jahren kaum mehr mit dem 80er Slogan "Now you play with Power" bewerben, weil es einfach nicht ins Business Model und das Produktportfolio passt.
 
Nun, Werbung entwickelt sich weiter und orientiert sich an der jeweils omnipräsenten Leitkultur zur Zeit des Release. Am besten man schaut sich ab Metroid 1 bis Metroid Dread die ganzen Commercials auf Youtube an. Metroid 1 hatte stark 80er Jahre Einflüsse mit Schwerpunkt auf Action und cheasy Heldentum (Inspiration waren hier die Action Filme Hollywoods), Budget war eher low. Dies wurde mit Metroid 2 und 3 fortgeführt und professionalisiert durch höheres Budget. Prime 1 und 2 ging mehr in Richtung Space Opera und DC/Avengers/Transformers Visuals, mit noch größerem Budget. Prime 3 hatte die innovative Steuerung und das Community Feature der Wii im Fokus und weniger die Bombastvisuals. Other M griff auch wieder auf das Space Opera Thema zurück und Popcorn Hollywood Kino wie Superman, Batman Visuals. Metroid Dread schoss den Vogel ab indem die Woke/Diversity -Thematik aufgegriffen wurde.

Schaut man sich Metroid 1 und Metroid Dread im direkten Vergleich an, dann würde die Dread Werbung auf keinen Fall in den 80ern funktionieren weil zu divers/woke und einfach cringe für die damalige Zeit. Die Metroid 1 Werbung würde auch nicht in unserer jetzigen Zeit funktionieren, weil zu offensiv und weil sie nicht die kulturelle Leitthematik der frühenen 2020er Jahre adressiert.

Nintendo würde wohl auch in den letzten 20 Jahren kaum mehr mit dem 80er Slogan "Now you play with Power" bewerben, weil es einfach nicht ins Business Model und das Produktportfolio passt.

Du schreibst zwar viel aber ein Zeigeist kommt wann auch immer er will und alles kommt irgendwann mal zurück.

So einfach kann es oftmals sein
 
Du schreibst zwar viel aber ein Zeigeist kommt wann auch immer er will und alles kommt irgendwann mal zurück.

So einfach kann es oftmals sein
Musst Du mir mal erklären, warum Nintendo wieder Low-Budget Werbeclips machen sollte, die einfach nur cheesy aussehen in der Gegenwart. Eine wichtige IP/ ein Produkt muss entsprechend beworben werden. Dafür braucht man nun wirklich kein Diplom im Marketing haben.
 
Musst Du mir mal erklären, warum Nintendo wieder Low-Budget Werbeclips machen sollte, die einfach nur cheesy aussehen in der Gegenwart. Eine wichtige IP/ ein Produkt muss entsprechend beworben werden. Dafür braucht man nun wirklich kein Diplom im Marketing haben.

Ich muss dir gar nichts erklären.
Du verstehst halt harmlosesten Spaß nicht mal.

Und ich finde den Begriff „Cheesy“ seit vielen Jahren schon so abgedroschen.
Wenn man sich danach bewegt was cheesy ist oder nicht ist man so eingeengt in kreativer Hinsicht.
Absolut albern in solchen Kategorien zu denken.

Es geht immer nur darum frische Sachen zu finden oder Dinge die es schon lange nicht mehr gab mal wieder vorherzusagen kramen weil sie halt einfach gut waren.

Sich künstlich einzuengen halte ich für falsch.

Aber hey weil ich so lieb bin gerne „nochmal“ für dich es ist ein Spaß, ich sagte ja „ich“ würde es so aufziehen weil es „mich“ anspricht.

Ist das echt sooo schwer in die Birne zu bekommen ? 😅😄
 
Zurück
Top Bottom