Aktion Der Switch 2 HYPE Train!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du weißt doch gar nicht wie viel stärker die Switch 2 im Gegensatz zur Switch 1 ist.
Es geht doch allgemein betrachtet seit über 12 Jahren bei Konsolen nicht mehr um die Grafik. Das war damals zu 8, 16, 32, 64, 128 bit Zeiten interessant. heutzutage werden eher weniger games für starke Hardware entwickelt.

Es geht um gameplay, gute Ideen, Spaß. Und dass alles zeitgemäß gut ins Konzept passt. Das hatte die Switch so perfekt gemacht und daher bin ich ziemlich heiß auf switch 2.

Den Hype-Thread verstehen manche vielleicht nicht, aber das auf der vorherigen Seite geht nicht nur für einen Hype-Thread zu weit, sondern auch für den Herstellerbereich.

Kommt nun zurück zum Thema ohne die toxische Kommunikation, die es auf der letzten Seite dieses Threads gab.

Es geht doch allgemein betrachtet seit über 12 Jahren bei Konsolen nicht mehr um die Grafik. Das war damals zu 8, 16, 32, 64, 128 bit Zeiten interessant. heutzutage werden eher weniger games für starke Hardware entwickelt.
Bei WII U zu Switch 1 ging es nicht um Grafik. Weil kein Unterschied. Jetzt haben wir aber wieder, für Nintendo Verhältnisse, einen massiven Grafiksprung nach mehr als einem Jahrzehnt. Ich meine Xbox Series S Niveau (laut Gerüchten) ist für Nintendo ein riesen Sprung.
Es geht um gameplay, gute Ideen, Spaß. Und dass alles zeitgemäß gut ins Konzept passt. Das hatte die Switch so perfekt gemacht und daher bin ich ziemlich heiß auf switch 2.
Richtig, das kommt auch noch hinzu. Die Switch 2 wird unglaublich. Am 02. April werden viele ihren Augen nicht trauen. 👍
#Hype

Ich hab ja unendlich Bock und laufe ja eh day 1 aber ich nehms locker und freue mich umso mehr so näher wir den Release kommen bzw. der Direct.

Neben den Teilen Nintendo Titeln hoffe ich sehr auf Metal Gear Solid Delta für Switch 2.

Ich verwette meinen Hintern darauf dass das der Grund ist warum wir für das Spiel bis heute kein Datum haben aber man es für die anderen Plattformen vorbestellen kann.
Das kommt jede Wette auch auf Switch 2 und ich bin dann voll dabei 😃

Bei WII U zu Switch 1 ging es nicht um Grafik. Weil kein Unterschied. Jetzt haben wir aber wieder, für Nintendo Verhältnisse, einen massiven Grafiksprung nach mehr als einem Jahrzehnt. Ich meine Xbox Series S Niveau (laut Gerüchten) ist für Nintendo ein riesen Sprung.

Richtig, das kommt auch noch hinzu. Die Switch 2 wird unglaublich. Am 02. April werden viele ihren Augen nicht trauen. 👍
#Hype
sehe ich genauso. Das freut mich natürlich auch. bisschen mehr Auflösung, aktueller... das macht es dann so richtig schmackhaft. 4k brauche ich nicht. stabiles full hd und ein aktueller LCD dazu noch machbar bessere Performance im Dock ist absolut ausreichend.

Solange Online immer noch hahnebüchen schlecht ist, wird die Switch 2 kein großes Upgrade sein ^-^.
sehen wir ja bald ob es neue Dinge geben wird. Mir persönlich reicht der online support auf der switch. Ich brauche keine Chatfunktion oder sowas. Das macht für mich das Spiel nicht besser. online communities habe ich als kind vor jahrzehnten ausgereizt.

Wir werden bald sehen. So nen miiverse interface wäre schon gut. Sollte natürlich gut überwacht sein.

Eine ingame nintendo community wäre natürlich was schönes.

Solange Online immer noch hahnebüchen schlecht ist, wird die Switch 2 kein großes Upgrade sein ^-^.

Was ist den Hahnebüchen schlecht ?

Ernsthaft Butter bei den Fischen, was wird da immer gelabert ?
Warum hab ich nie die Probleme wenn ich online mit meinen Freunden spiele ?
Da läuft das einwandfrei.

Wenn ich gegen fremde spiele ist das eine Sache ja aber das hab ich auch auf der ps5, gegen fremde tekken 8 ist teilweise ein absolutes Desaster aber man weiß auch nie was für Bauern Internet diese haben

Wieso wird hier die Funktionalität einer kommenden Konsole schlecht geredet, ohne dafür einen ernsthaften Anhaltspunkt zu haben? Schon schade, wie sich dieses Board entwickelt hat.

Ich wundert mich nicht die dürfen ja alles und das wissen sie.
Nur anders herum gibst Probleme.
Beweise dafür gibt es jeden Tag im Grunde

Das waren die WiiU und der Virtual-Boy auch...

Es muss schon mindestens ein banger-Spiel oder Weltklasse-Grafikpower oder ein neues Gimmick vorgestellt sein, um bei mir von normaler Vorfreude auf Hype zu schalten
Das ist ja auch legitim, letztendlich sind es auch nur die Games, die einem am Ende hypen können.
Dieser Thread dient einfach nur dazu, Vorfreude aufzubauen. Was genau meinst du mit Weltklassegrafik?
Das wirst bei nem mobilen Chip nicht bekommen, da ist man auf dem PC besser aufgehoben.
Ich fand Mario Odyssey damals auf der Switch schon wunderschön. Und allein der Grafiksprung zur Switch 2 wird schon deutlich sein. Deutlicher als von Ps4 zu 5 wahrscheinlich.
Ein neues Gimmick wie die Mausfunktion wurde ja angeteast. Was wünscht du dir ansonsten?

Ich persönlich brauche diese ganzen Spielereien diese Generation einfach nicht. Wünsche mir eher verbesserte Online-Funktionen & neue Gameplaykonzepte.
Ist das eine Floskel oder was genau meinst du damit?
"Neue Spielerlebnisse" sind doch das, was selbstverständlich sein sollte.
Damit meine ich, dass Nintendo die zusätzliche Power auch für neue Gameplaykonzepte nutzen wird. Wie zum Beispiel die Open World bei BOTW, die sie aufgrund der begrenzten Leistung auf vorherigen Konsolen noch nicht umsetzen konnten.
Die Switch kommt gerade, was große Welten angeht an ihre Grenzen, und auch die schnelleren Ladezeiten werden uns zu Gute kommen.

Niemand wird hier kritisiert, weil er sich nicht hypen lässt. Aber es als albern zu bezeichnen, wenn Nintendofans sich in einem Forum vor einer Generation hypen, verstehe ich auch nicht, ehrlich gesagt. Dann halte ich mich einfach in anderen Threads auf, so wirkt das einfach so, als wolle man Anderen ihre Vorfreude vermiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
Man weiß doch, dass Nintendo nun nicht die besten sind, was Online-Funktionlität angeht.

Finde dass ist bis heute nur Gelaber !
Ja gibt kein Party Chat auf der Konsole selber alles andere also normal mit jemanden online spielen gar kein Problem 🤷🏿 außer jemand hat Lack Internet aber das ist bei den anderen auch nicht viel anders da spielt es auch nicht wirklich ne Rolle ob Server benutzt werden oder Peer to peer.

Und ansonsten gefällt mir das was man bei NSO geboten bekommt sehr für den Preis was es kostet.

Interessant.
Man weiß doch, dass Nintendo nun nicht die besten sind, was Online-Funktionlität angeht.
Also ein bisschen schwer von Begriff bist du schon, oder ? fakt ist, ab 2 April weiß man vielleicht mehr darüber. Du kannst ja gerne einen neuen thread eröffnen wenn du dich über die mögliche online Funktionalität der switch 2 unterhalten möchtest. Hier geht es um den hype train.

Finde dass ist bis heute nur Gelaber !
Ja gibt kein Party Chat auf der Konsole selber alles andere also normal mit jemanden online spielen gar kein Problem 🤷🏿 außer jemand hat Lack Internet aber das ist bei den anderen auch nicht viel anders da spielt es auch nicht wirklich ne Rolle ob Server benutzt werden oder Peer to peer.

Und ansonsten gefällt mir das was man bei NSO geboten bekommt sehr für den Preis was es kostet.
habe öfter mal auch von Deutschland aus mit japanischen Freunden welche in japan waren mario kart gespielt. Ging jedes Mal reibungslos. weiß nicht wo das Problem liegt.

habe öfter mal auch von Deutschland aus mit japanischen Freunden welche in japan waren mario kart gespielt. Ging jedes Mal reibungslos. weiß nicht wo das Problem liegt.

Kein Plan aber es ist halt Strange wenn man genau das gegenteilige immer liest aber die eigene Erfahrung in seiner Bubble eine komplett andere ist

Kein Plan aber es ist halt Strange wenn man genau das gegenteilige immer liest aber die eigene Erfahrung in seiner Bubble eine komplett andere ist
eben. Völlig weird manche Aussagen. Ich habe viel playstation online gespielt, sehr sehr viel pc.. mit geiler Leitung und verkabelt... also ging gut rein... und in letzter zeit zocke ich fast ausschließlich switch. Besonders mario kart. am PC tetris Effekt oder cstrike.. ab und zu street fighter 6...

habe nie den Eindruck gehabt, dass die Switch Erfahrung nicht so dolle ist.

eher fand ich das erfrischend da dieser gesamte social Media abfuck nicht vorhanden ist. Für mich persönlich ein Segen. Schön entspannt zocken ohne dumme Kommentare von Menschen die ich sowieso nicht kenne. Und wenn ich online Kontakte suche, brauche ich dafür keine Spielekonsole. verabreden kann ich mich auch über andere Alternativen.

Ist auch egal. Kann ja jeder so sehen wir er möchte. juckt mich nicht die Bohne. Und der Erfolg eines Spieles oder einer Konsole sollte nicht an hirnlosen online Angebote gekoppelt sein. Ich will schließlich zocken und nicht um den heißen brei labern.

eben. Völlig weird manche Aussagen. Ich habe viel playstation online gespielt, sehr sehr viel pc.. mit geiler Leitung und verkabelt... also ging gut rein... und in letzter zeit zocke ich fast ausschließlich switch. Besonders mario kart. am PC tetris Effekt oder cstrike.. ab und zu street fighter 6...

habe nie den Eindruck gehabt, dass die Switch Erfahrung nicht so dolle ist.

eher fand ich das erfrischend da dieser gesamte social Media abfuck nicht vorhanden ist. Für mich persönlich ein Segen. Schön entspannt zocken ohne dumme Kommentare von Menschen die ich sowieso nicht kenne. Und wenn ich online Kontakte suche, brauche ich dafür keine Spielekonsole. verabreden kann ich mich auch über andere Alternativen.

Ist auch egal. Kann ja jeder so sehen wir er möchte. juckt mich nicht die Bohne. Und der Erfolg eines Spieles oder einer Konsole sollte nicht an hirnlosen online Angebote gekoppelt sein. Ich will schließlich zocken und nicht um den heißen brei labern.
Amen !

Zurück
Top Bottom