Der "Skyrim Modding" Faden

:puppy:
OhKay-no3.jpg

gionight-no1.jpg

gionight-no3.jpg
mehr gibts hier:
http://www.dsogaming.com/screenshot-news/you-wont-believe-how-gloriously-amazing-skyrim-can-look/
 
Das sieht schon deutlich besser aus als die Konsolenversion...und mein Kumpel meinte PC wäre nicht viel besser als seine PS3 Skyrim Version xD
 
Das sieht schon deutlich besser aus als die Konsolenversion...und mein Kumpel meinte PC wäre nicht viel besser als seine PS3 Skyrim Version xD
Sorry, aber gerade bei TES Titeln liegen da relativ schnell Welten dazwischen, weil die Fans es immer opulenter darstellen. Teilweise dann kaum noch spielbar, aber brachial aussehen tut es. ^^
 
gerade im neogaf gefunden:

Breakthrough in Skyrim memory usage allows larger scale battles/environments.
ENB forum user 'sheson' has found a way to allow Skyrim to utilize memory in larger blocks than 256MB. This could allow battles on the massive scale and impressive mods to be more stable.
As far as I know Skyrim will still be limited to 4GB of memory because it is a 32bit game, but the ability for the game to access that memory in blocks of 1GB at a time instead of 256MB will greatly improve stability.
The first is the initial block of memory when you load up the game, the 2nd is the secondary block when the first one fills up. Originally it was only 256MB and 256MB totaling the 512. IF the 1st memory patch goes up 512MB of memory, you need to adjust the second to be the same. I don't know what the ratios are after 1GB, but I just raised them both to 1GB.
Each hex goes by 256MB of ram, so 0100 is 256, 0200 is 512, etc etc. I have very limited knowledge of C++ I just figured it out from the Original Poster who found out the patch.
You can just take a few minutes to figure out and read it, you can compile your own DLL from the SRC.
So when MODs+Scripts filled Skyrims memory, the game crashed or Froze as it had no more room to offload it's usage. (Hency the graphic corruption that was happening with Safety Load.)
Basically modifying the first two safewrite code levels, tells the game how much memory in blocks to take from your system memory. I have 32GB. So i could tell it to use 2GB of ram.
According to the post on ENB "the sky is the limit."
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=754412

laut reddit über 300 NPCs möglich


Before the fix:

uGridsToLoad 5, 99% stable
uGridsToLoad 7, freeze/ctd usually within 30 min
uGridsToLoad 9, 5 minutes if I was lucky
uGridsToLoad 11, infinite loading or instant freeze after
uGridsToLoad 13, didn't even bother trying

After fix:
Just to see if it works, went straight to uGridsToLoad 11...

uGridsToLoad 11, it worked, no problems
uGridsToLoad 13, it worked, however even with a I5 3570k @ 4.5Ghz, I was getting like ~20 fps and was getting too much stutter because of my HDD is not an SSD :sad:
uGridsToLoad 15, sub 20 fps, broken quests, massive loading screens, even more stuttering.. HDD can't keep up
uGridsToLoad 17, ~10fps, broken quests, even longer loading screens, reached the 3.1Gb RAM usage limit (CTD), even with ENBoost features.
uGridsToLoad 19, 3.1Gb RAM usage on loading screen (CTD), even with ENBoost features.
http://forums.nexusmods.com/index.p...ng-ils-ugrids-ctd-freezes-for-real-by-sheson/
Vergleichs-gif:
Skyrim-Ugrids-Comparison.gif
:awesome:
 
Oh geil, ne uGridserhöhung? NICE!
Damit hab ich bei release schon rumgespielt, aber viel konnte ich da nicht reißen.
 
Super, vielleicht wird dann auch endlich der HD-Texture-Combiner benutzbar :-)
 
ich hab jetzt eine weile gesucht aber das hab ich nicht gefunden: eine mod, die einem schmiededienst, verzauberungsdienste und alchemie dienste anbiete. :/ wollte mit meinem zauberer eigentlich nicht so rumschmieden, aber mein follower soll auch bissel gutes zeug bekommen.
 
Bin grade dabei, mir Skyrim ordentlich zu modden. Zumindest hab ich gerade eine schnelle Leitung und will alles einsacken, was empfehlenswert ist.

Kann mir mal bitte einer eine kleine Liste erstellen mit Mods, die man unbedingt installieren sollte? Vor allem auch Grafikmods die Skyrim besser aussehen lassen, als jedes PS4-Spiel sind erwünscht.

Am besten mit vollständigem Namen, damit ich sie im Steam-Workshop besser find.
 
>clean install
>HDTexture pack als DLC laden
>danach vergiss steamworkshop. besorgt dir ein account auf nexusmods.com.
>nutze ModOrganizer, aber am besten gehst du diesen Guide durch, nachdem du ein clean install hast.
>installiere SKSE, WyreBash und BOSS. Die sind im Guide erwähnt.
>Unoffical Skyrim,Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn Patch [url]http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19/? [/URL], die anderen findest du auch auf nexus
>HD Texture Mod
>ENB einlesen. :>
 
Nexus Mod Manager ist auch in Ordnung. Da dann natürlich am besten mit Link.

Nur komplett manuell ist haarig, da ich da nicht so gewandt drin bin.
 
NMM ist nicht schlecht, aber Mod Organizer ist comfortabler UND sicherer, was das modden angeht. NNM beeinflusst die orginal installation. MO macht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde prinzipiell aber auf STEP 2.3.0 warten, da sämtliche Guides deutlich vereinfacht und überarbeitet werden sollen.
 
Würde prinzipiell aber auf STEP 2.3.0 warten, da sämtliche Guides deutlich vereinfacht und überarbeitet werden sollen.

Wenn man allerdings jetzt spielen will, dann bringt einem das nix und mithilfe von MOrg ist ein späterer Umstieg problemlos möglich.
MOrg funktioniert auch gut mit Mods von L0versL4b.xxx :v:
 
Spielen werde ich es in den nächsten Wochen wohl nicht. Geht eher darum, die Sachen jetzt herunterzuladen, da ich momentan (bis Sonntag) mit 4mb/s laden kann. Danach wieder nur mit 0,05mb/s.

Werd mir mal den Mod Organizer ansehen. NMM spackt bei Skyrim rum.
 
Hier: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?

Eine ziemlich gute ENB und eine Zusammenfassung von fast allen wichtige Grafikmods.
Die Mods sind zu 99% Nexus Mod Manager kompatibel, nur die ENB selbst musst du manuell einpflegen.


Ich nutz die auch, ein paar Bilder vom gemoddeten Skyrim hab ich die Seite davor gepostet.
http://www.consolewars.de/messagebo...g-quot-Faden?p=5011621&viewfull=1#post5011621
In meinem Steamprofil,gibts noch mehr. :)



Es gibt sicherlich noch die ein oder anderen besseren alternativen Mods. Aber für den Anfang find die ich Zusammenfassung ziemlich gut, auch weil die Mods aufeinander abgestimmt sind und du dir keine / wenig Sorgen um kompabilität machen musst.


Edit: grade gesehen, dass Saufi den Link auch gepostet hat xD
Aber ich kann den, wie gesagt, auch nur empfehlen.
 
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