Der "Skyrim Modding" Faden

Einige ENBs haben Cinematic Einstellungen, da hast du dann Balken. Selbiges gilt für die Unschärfe.

Wenns so weit ist kannst ja nochmal bescheid sagen, kann dir gerne auch mit den anderen Mods helfen. Wenns aber nur mit der ENB schon ruckelt würde ich nicht so viel anderes grafische Zeug drauf hauen.


Nach dem ich meine Mods jetzt alle mit dem Mod Organizer draufgespielt habe würde ich den jederzeit dem NMM vorziehen, man ist einfach viel flexibler und Fehlerquellen lassen sich schneller ausfindig machen und einfacher beheben.
 
Hmm, welchen ENB nutzt du denn? Kanns ja mal nen Link oder Namen geben. Wie Draygon schon gesagt hat, ist MO echt genial. Er erlaubt auch den Import von NMM und macht das recht gut. Ich habe damit die Grundmods importiert und nichts ist explodiert. :ugly: Gleichzeitig erlaubt einem der NMM mutiger und offener mit Mods umzugehen, weil man immer einen sicheren Punkt hat bei dem die bisherige Arbeit nicht kaputt gehen kann. :D
 
Mir gefallen vor allem 3 wesentliche Dinge, das Hauptspiel wird nicht überschrieben, mann kann kinderleicht auf Fehler überprüfen und ggf. fehlerverursachende esps einfach ausstellen und man muss die Mods nicht "installieren" und kann sie beliebig ein- und ausschalten, was besonders bei größeren Grafikmods eine großartige Hilfe
 
Ich glaub ich belass es erstmal bei den Mods die ich schon hab. Ich erinner mich z.b. sehr sehr gut daran, dass ich mit der Vanilla-Version von Oblivion auf der 360 130 sehr sehr schöne Stunden hatte. Dann werd ich mit einem in den nötigen Bereichen gemoddeten Skyrim sicher auch meine Freude haben. Für ein professionel gemoddetes Skyrim wäre ich wohl auch bereit für 1000 Euro einen neuen PC zu kaufen. Skyrim wird mit Mods wohl auch in zwei Jahren noch klasse aussehen denk ich mal.
 
Ich glaub ich belass es erstmal bei den Mods die ich schon hab. Ich erinner mich z.b. sehr sehr gut daran, dass ich mit der Vanilla-Version von Oblivion auf der 360 130 sehr sehr schöne Stunden hatte. Dann werd ich mit einem in den nötigen Bereichen gemoddeten Skyrim sicher auch meine Freude haben. Für ein professionel gemoddetes Skyrim wäre ich wohl auch bereit für 1000 Euro einen neuen PC zu kaufen. Skyrim wird mit Mods wohl auch in zwei Jahren noch klasse aussehen denk ich mal.

Schon, aber warum warten ;)
Was hast du denn für ein System? Du musst ja auch nicht immer die 4k oder 2k Varianten der Mods nehmen, die gibts ja auch abgestuft.

Ich glaube wenn du einmal ein gemodetes Skyrim gespielt hast willst du nicht mehr zurück, denn die Welt wirkt dann so kahl, grau und hell ;)
Was nicht heißt, das die Vanilla Version schlecht ist, hab ja auch damit angefangen und lange Zeit gespielt.
 
Ich glaub ich belass es erstmal bei den Mods die ich schon hab. Ich erinner mich z.b. sehr sehr gut daran, dass ich mit der Vanilla-Version von Oblivion auf der 360 130 sehr sehr schöne Stunden hatte. Dann werd ich mit einem in den nötigen Bereichen gemoddeten Skyrim sicher auch meine Freude haben. Für ein professionel gemoddetes Skyrim wäre ich wohl auch bereit für 1000 Euro einen neuen PC zu kaufen. Skyrim wird mit Mods wohl auch in zwei Jahren noch klasse aussehen denk ich mal.

Ich würde ehrlich gesagt einfach von ENB die Finger lassen, und nur nützliche und einfachere Mods installieren.
 
folgende Mods, die ich persönlich als Pflicht einstufen würde:

- SkyUI
- RaceMenu
- Categorized Favorites Menu (kein Vergleich zum Original Favouriten Menü und besser für PC Maussteuerung)
- unofficial Patches
- diverse Grafikmods (2-4k Texturen, Immersive Armors/Weapons, static Mesh improvement, Book of Silence, enhanced Blood, WATER etc.)
- Climates of Tamriel
- Footprints (ganz wichtig für Immersion)
- Lush Trees and Grass
- Dance of Dead
- Wet and Cold (oder Frostfall)
- Cloaks of Skyrim/Winter is coming cloaks (wobei ich keine Ahnung habe, ob die bei Wet and Cold mit bei sind)
- Alternate Start

wobei ich nicht weiß, was gerade aktuell ist, habe Skyrim auch schon 1 halbes Jahr nicht mehr gespielt
 
Am wichtigsten ist doch der UNP Body :lick:

:v:

Better Males

2014-08-24_00004knj5d.jpg

Gibts auch in nackt :v:


Wobei ich bei den Frauen lieber CBBE als UNP nutze, der hat mehr Slider :v:


Aber unter der Rüstung sieht man eh kaum noch was vom Skin, daher ist mir auch egal das die Kerle aussehen wie aus einer Rasiererwerbung. Das Gesicht wird mit dem Skin auch gepimpt und das ist wichtiger.
Bei den Frauen das gleiche. Für den Körper hab ich nur CBBE und einen HD Skin, fürs Gesicht einen Haufen mehr Mods. Ob die in Unterwäsche aussieht wie ein Model für Unterwäsche ist mir da zweitrangig.
Nacktmods installier ich mir erst gar nicht, weil da auch die Gegner nack dem plündern nackt rumliegen. Ich nehm die Kleidung zwar oft mit, aber nackt will ich die Leichen auch nicht liegen lassen, etwas Anstand muss sein. ;)
 
UNP hat bessere und schönere Rüstungsmods. :ol: Male Bodys sind bei mir unverändert und wenn alle Frauen nackt rumliegen... :nix: :v:

Was für einen ENB verwendest du auf den Screenshots? Mir wäre das zu Fallout-mäßig :ugly:
 
zu blöd oder zu faul die Namen in der Nexus Suche einzutippen bzw die Top-Mods durchzuscrolen? :P
:ol: Sowohl als auch. :nix:
Nee, aber manchmal ist das echt besser. Wobei ich bei CBBE und UNP noch nicht mal wüsste, nach was ich suchen muss... ^^
Hab aber Skyrim schon ewig nicht mehr angerührt. Allen voran, weil die Erweiterungen noch nie richtig im Angebot waren. Das GOTY Package hätte ich allerdings schon mehrmals günstiger bekommen können, als nur die Erweiterungen... :ugly:
Und das sehe ich nicht ein, als Skyrim Launch Käufer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Skyrim übrigens selbst noch ein bisschen gemoddet und in der .ini den Kompass abgeschaltet. Ich hasse es wenn ich sofort angezeigt bekomm, wo ich hinrennen muss, unbesuchte Gebäude angezeigt bekomme und sofort die Positionen der Gegner angezeigt bekomme.

Wenn ich es jetzt noch schaffe, dass er mir im nahen Umkreis nicht auch noch das Ziel direkt markiert, bin ich glücklich.
 
Hab mein Skyrim übrigens selbst noch ein bisschen gemoddet und in der .ini den Kompass abgeschaltet. Ich hasse es wenn ich sofort angezeigt bekomm, wo ich hinrennen muss, unbesuchte Gebäude angezeigt bekomme und sofort die Positionen der Gegner angezeigt bekomme.

Wenn ich es jetzt noch schaffe, dass er mir im nahen Umkreis nicht auch noch das Ziel direkt markiert, bin ich glücklich.


und wie willst du dein questort finden? oder hast du wenigsten die Markierung auf der Karte an?
 
Zurück
Top Bottom