Der "Skyrim Modding" Faden

Doch haben sie, du musst den Punkt "Verschiedenes" auswählen und darin nochmal die gewünschte Mission

Hab ich, hat mir aber trotzdem nichts angezeigt. Auch auf der Oberweltenkarte war nichts angegeben. Die zweite Mission aus der Halle ist nicht "Verschiedenes" und da wird mir sofort auf der Oberweltkarte angezeigt, wo ich hinmuss.
 
Hab mittlerweile ein ziemlich heftiges Problem mit Skyrim, was das Spielen quasi unspielbar macht.

Knapp 20h lief alles mit ENB, Better World Map und SKSE richtig gut. Dann hab ich mich nochmal umgeschaut und Ausschau nach anderen Mods gehalten und bin auf die hier gestoßen:

- Immersive Armors
- CBBE
- Falskaar
- Unofficial Skyrim Patch
- Footprints
- Climates of Tamriel

Und seit ich diese Mods installiert hab, kann ich bei Tag quasi keine Städte mehr betreten, da es unspielbar zu ruckeln anfängt und quasi im Sekundentakt von strahlend blauem Sonnenschein zu neblig trüb wechselt. Ich hab gefühlt ein Bild alle drei Sekunden und kann mich nur mit absolutem Daumenkino fortbewegen. Ab und zu pendelt es sich für ein paar Sekunden bei einem Wettereffekt ein, aber schon nach kurzer Zeit ruckelt es wieder abartig stark. Ich dachte zuerst an Climates of Tamriel aber den hab ich mittlerweile wieder dekativiert und deinstalliert aber ich hab das Problem weiterhin. Es muss eine der neuen Mods sein, denn davor lief alles wunderbar.

Edit: Hab die Mod gefunden: CBBE wars. Sehr gut, denn das ist die Mod, auf die ich am Ehesten verzichten kann. Ich brauch keine Kajits, die in Spitzenreitzwäsche rumrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immersive Armors:
Q: Will you make a CBBE patch?
A: No. If someone else chooses to do this and wants me to host it here though, I will.

Ich benutze CBBE und Unofficial Patches. An den wird es, denke ich, nicht liegen. Vielleicht liegt es an Falskaar oder an IA meets CBBE, wobei das eigentlich eher nur schlecht anliegene Rüstung erzeugen sollte.
 
Habs oben schon geschrieben. CBBE war der Bösewicht. Aber die Mod brauch ich auch nicht wirklich. ENB wäre richtig kacke gewesen.
 
Keine Ahnung, was das ist, also nein ;)

Hab das Ding über den NMM gezogen und ganz normal installiert. Aber ist kein Thema, die Mod brauch ich nicht. Ist nicht schade drum.

Was mich ein klein wenig stört ist, dass ich meine Real Vision ENB ein bisschen zu warm find. War grad für die Dunkle Bruderschaft in Einsamkeit um die Braut zu töten (40 Goldmünzen Strafe für den Mord an einer Braut :fp:) und ich hatte eher den Eindruck, als hätte es sommerliche 28°C. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, als wäre ich in einer kalten Stadt im Norden Himmelsrands.
 
Kann man da an den Grafikeinstellungen nicht ein wenig herumspielen???.

Ansonsten würde ich dir empfehlen deinem Charakter die Kutte auszuziehen dann braucht er ja nicht soviel zu schwizen. 8-)
 
Hab seit Donnerstag sehr viele Stunden Skyrim gemoddet, inklusive Requiem. Mein Spiel sah noch nie so schön aus :o

ieJWlIZYwsnuo.png

i3DwOpDdHizuy.png

iE9jF58Y9MWgl.png

ib0SriBFzhthes.png

ibpPjGJyvNa8v5.png

ibslmu81tY4LPW.png

Und hier meine NMM
ihVS41MCPDCCL.png

Besonders geil finde ich realistic nights + wearable lanters. Dragon's Dogma feeling :awesome:
Und natürlich die Kombo der Entfernung aller Location und Enemy Marker + Even Better Quest Objectives.
 
Hatte mich vor ca. 2 Wochen auch mal daran gemacht Skyrim wieder zu modden. Und ich war auch erstaunt wie schnieke es jetzt aussieht und vor allem auch noch flüssig läuft. Meine 970 macht sich echt bemerkbar.
:banderas:
 
Auf Performance habe ich auch geachtet, meine ENB hat nur ca 1fps Verlust. Hab die Mods dann so gewählt, dass ich es auf meiner 970 90% der Zeit in 60fps spielen kann.

Was wie ich allerdings finde einen unglaublichen großen Einfluss auf eine Verbesserung der gesamten Optik hat, ist das Downscaling. Bin jetzt bei der nvidia 2x Auflösung, wie man an den Bildern sieht, und die ganze Natur mit den Gräsern und Bäumen sieht wie aus einem Guss aus. Kein subtiles Flimmern im gesamten Gebüsch, einfach nur geil. 4xMSAA + downscaling ist definitiv mein neuer Standard für ALLES :awesome:

Hab jetzt auch nochmal den Chareditor angeschmissen und meinen Char zu Geralt umgestaltet. Ein Silberkatana für Monster hab ich schon, und alles was ich lerne wird Kampf, Alchemie und ein paar einfach Destruktion/Regeneration Spells.
Fast so gut wie Witcher 3
not
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so schlimm finde ich das saven nicht man hat ja schon 3 Quicksavestellen und man kann ja so schon schnell und überall saven.
 
Nein, man hat nur ein einziges Quicksave, die rotierenden sind die autosaves.
 
Naja jedem das seine ich kann über fehlende Savingeigenschaften nicht meckern wird ja eh nach jedem Ein und Ausgang automatisch immer gesaved.
 
Naja, in der Oberwelt gibts kein Autosave, sondern immer nur ein einziges Quicksave. Und wenn man dann das Pech hat direkt ein Quicksave zu machen bevor ein Tiger um die Ecke kommt, oder der Pfeil der in der Luft ist dich trifft, kann man wieder von Whiterun aus starten.
Ist jetzt vielleicht mit Requiem aber auch ein bisschen wichtiger, weil man ja jetzt doch sehr sehr schnell stirbt wenn man nicht ziemlich perfekt spielt.
 
Seit 3 Tagen ist der Nachfolger zu SkyRe raus:

Perkus Maximus

Und einen Mod muss ich doch einmal hervorheben, weil er einfach durch und durch geil ist (Falls man Skyrim auf englisch spielt):

Interesting NPCs

250 neue NPCs, 80 Voice actors, 50 Quests. Ich erkenne sehr oft nicht, ob der NPC aus dem Mod ist, oder nicht, allerdings fällt es dann auf, wenn der NPC 10 mal so viel Dialoge hat wie ein vanilla NPC, oder einfach weil er, naja, interessant ist.
Bisher waren alle NPCs die ich getroffen habe besser geschrieben als die Vanilla NPCs. Voice Acting geht von amatur mit headset (selten) zu besser als Vanilla Sprecher.
 
Hab mir bei Steam mal Skyrim gegönnt. Hat wer nen aktuellen Leitfaden was für Mods Pflicht sind!?
Will meine neue Kiste ja auch fordern :v:
 
Kostenpflichtige Mods bei Steam
We’ve had a long and excellent relationship with our good friends at Valve. We worked together to make the Workshop a huge part of Skyrim, and we’re excited that something we’ve been working together on for a long time is finally happening. You can now charge for the mods you create.

Unlike other curated games on Steam that allow users to sell their creations, this will be the first game with an open market. It will not be curated by us or Valve. It was essential to us that our fans decide what they want to create, what they want to download, and what they want to charge.

Many of our fans have been modding our games since Morrowind, for over 10 years. They now have the opportunity to earn money doing what they love – and all fans have a new way to support their favorite mod authors. We’ve also updated Skyrim and the Creation Kit with new features to help support paid mods including the ability to upload master files, adding more categories and removing filesize limit restrictions.

What does this mean for you?

As a modder, you now have the option of listing your creations at a price determined by you. Or, you can continue to share your projects for free. For those shopping for new mods, Valve is making sure you can try any mod risk free.

For full details on these changes to the Skyrim Workshop, check out Steam’s announcement page and FAQ.

Modding has been important to all our games for such a long time. We try to create worlds that come alive and you can make your own, but it’s in modding where it truly does.

Thanks again for all your incredible support over the years. We hope steps like this breathe new life into Skyrim for everyone.

- Bethesda Game Studios
http://forums.bethsoft.com/topic/1516784-skyrim-workshop-now-supports-paid-mods/
http://steamcommunity.com/workshop/aboutpaidcontent

Prinzipiell ist das keine schlechte Idee, allerdings wirft es auch viele neue Probleme auf, und wie üblich sagt Valve einfach "Pech gehabt", während sie ihre 75% einstreichen. Was passiert wenn ein Mod nicht mehr kompatibel ist, wer hat die Verantwortung? Wie sieht es mit der Kompatibilität von Mods untereinander aus, wer ist dafür zuständig? Was ist mit Garantie und Gewährleistung? Kundendienst? Bisher konnte man bei Mods einfach sagen dass es nicht offiziell unterstützt wird und dass man auf sich alleine gestellt wird und fertig. Sobald aber Geld im Spiel ist geht das nicht mehr.

Kommentar von TotalBiscuit dazu:
[video=youtube;oGKOiQGeO-k]https://www.youtube.com/watch?v=oGKOiQGeO-k[/video]​
 
Zurück
Top Bottom