Der "Skyrim Modding" Faden

Hab mein Skyrim übrigens selbst noch ein bisschen gemoddet und in der .ini den Kompass abgeschaltet. Ich hasse es wenn ich sofort angezeigt bekomm, wo ich hinrennen muss, unbesuchte Gebäude angezeigt bekomme und sofort die Positionen der Gegner angezeigt bekomme.

Wenn ich es jetzt noch schaffe, dass er mir im nahen Umkreis nicht auch noch das Ziel direkt markiert, bin ich glücklich.

Ich habe zwar Skyrim bisher noch nicht gespielt, kann das aber voll und ganz nachvollziehen. Ich habe es in Morrowind geliebt, dass man seine Quests nur durch das Interagieren mit den Bewohnern/Einwohnern lösen konnte :-)
 
Bei Skyrim gibt es weder Wegbeschreibungen, noch kann man Bewohner bewusst nach Orten fragen. ;-)

Das dachte ich mir fast. Deswegen integrieren die Entwickler immer gleich indicator. Sehr traurige Entwicklung, wenn ihr mich fragt. Ist auch in WoW so. Zerstört meiner Meinung nach einen großen Teil der Immersion :nix:
 
Das dachte ich mir fast. Deswegen integrieren die Entwickler immer gleich indicator. Sehr traurige Entwicklung, wenn ihr mich fragt. Ist auch in WoW so. Zerstört meiner Meinung nach einen großen Teil der Immersion :nix:

Einen großen Teil der Immersion zerstört auch die Tatsache, dass NPC nur 10% ihrer Text vertont haben....oder dass es nur 5 NPCs pro Stadt gibt, weil man nicht genug Synchronsprecher hatte.
 
Skyrim sieht so lecker aus :lick:

Project ENB (um Ressourcen zu sparen,)
Enhanced Lights an FX
Climates of Tamriel
:banderas:

screenshot2mnsg5.png


screenshot36ykj3.png


screenshot4e5kuv.png

ganz netter Mod für sexy Regen
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/56665/?

screenshot5wgksc.png
 
Ich hab mit den ENBs nochmal etwas rumgespielt.

The Grim and Somber - Auzura
713AD9DBAE8157EF0FE94990C0E8E3B51A6508F0

The Grim and Somber - Sheogorath
677F0FCFFC1F4E2743AE172BDFA784340E53DCE5

True Vision ENB
983F1621959C607DDFCE73E1E68A0FD6008FB34E

Real Vision ENB
11E74525DC83685E93C09C43A8493042ED38137A


Real Vision liefert das klarste Bild, aber ich mag den Filter bei Sheogorath, ich glaub das nutz ich erstmal und gucke ob der mir auch nach mehreren Stunden noch gefällt oder auf die Nerven geht ;)
 
Nichts geht über RealVision 8-)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?

imo gibt es einfach keine bessere ENB.

So ist es, allerdings muss ich die Performance Version benutzen da ich sonst unter 30 Frames komme.
Skyrimtuner (der machen von RV) hat ja mittlerweile auch eine ENB mit der PureWeather Mod welche sich PureVision nennt, könnte man auch mal testen aber ich finde die RealVision ENB doch ansprechender.

Aber eine Frage habe ich an die ENB User. Ich habe bei mir extrem starkes Kantenflimmern mit ENB's. Ist das bei euch auch so?
 
Pah!, RealVision sieht aus als ob jemand beim Farbintensitäts-Slider alles auf extrem gestellt. :/ Dadurch wirkt alles Knallbunt. Sowas fällt imho bei den extremeren Orten auf, wie Winterfeste und das Gebiet um die Markarth. Teilweise hat das Grundspiel eben eine leicht troslose Landschaft, wo man die "sibirische" Trockenheit spüren kann.
PS: mach mal ein paar Nachtbilder. Die haben mich überzeugt TrueVision zu nutzen.^^
 
@Draygon: Kann es sein dass bei deinem True-Vision Bild noch Effekte vom Grim and Sober einfließen?

Werde den heute mal ausprobieren, ist neben Azura und Sheogorath noch ein anderer Preset nennenswert?
 
@Draygon: Kann es sein dass bei deinem True-Vision Bild noch Effekte vom Grim and Sober einfließen?

Werde den heute mal ausprobieren, ist neben Azura und Sheogorath noch ein anderer Preset nennenswert?

Möchte ich nicht zu 100% ausschließen, aber ich hab eigentlich drauf geachtet die entsprechenden Dateien wieder zu löschen bevor ich eine neue ENB draufgespielt habe.

Zu den anderen Presets
Hermaeus ist ähnlich wie Azura, nur hat das noch abgedunkelte Ecken, wems gefällt. Die anderen fand ich alle schon zu dunkel und farbarm.
 
Hab mal ne grundsätzliche Frage zu Skyrim.

Ich hab per ini den Kompass abgeschalten, weil ich mir meinen Weg per Karte suchen und nicht einfach nur einem Pfeil hinterherreiten will.

Ich hab jetzt aber das Problem, dass ich sehr oft überhaupt nicht weiß, wo ich eigentlich lang muss. Ich hab auf dem Weg zwei Personen angesprochen. Das Eine war ein Söldner, der seinen Auftrag an mich abgetreten hab, nachdem ich ihm 30 Goldstücke gezahlt habe. Er sagte nur, dass er den Ort auf meiner Karte markiert und, dass die Sache erledigt werden muss. Ein weiter Passant hat gesagt, ich solle den Schrein von Azura besuchen. Er sei im Nord-Osten und auch auf meiner Karte markiert. Für den Schrein hab ich wenigstens noch einen Tagebucheintrag aber vom Söldner hab ich überhaupt keine Daten. Ich hab auch beide Ziele nicht auf meiner Karte und wenn ich den Auftrag "Schrein von Azura" aktivschalte, wird nichts auf meiner Karte markiert. Außer, dass der Schrein irgendwo im Nord-Osten stehen soll, weiß ich absolut gar nichts.
 
Hab mal ne grundsätzliche Frage zu Skyrim.

Ich hab per ini den Kompass abgeschalten, weil ich mir meinen Weg per Karte suchen und nicht einfach nur einem Pfeil hinterherreiten will.

Ich hab jetzt aber das Problem, dass ich sehr oft überhaupt nicht weiß, wo ich eigentlich lang muss. Ich hab auf dem Weg zwei Personen angesprochen. Das Eine war ein Söldner, der seinen Auftrag an mich abgetreten hab, nachdem ich ihm 30 Goldstücke gezahlt habe. Er sagte nur, dass er den Ort auf meiner Karte markiert und, dass die Sache erledigt werden muss. Ein weiter Passant hat gesagt, ich solle den Schrein von Azura besuchen. Er sei im Nord-Osten und auch auf meiner Karte markiert. Für den Schrein hab ich wenigstens noch einen Tagebucheintrag aber vom Söldner hab ich überhaupt keine Daten. Ich hab auch beide Ziele nicht auf meiner Karte und wenn ich den Auftrag "Schrein von Azura" aktivschalte, wird nichts auf meiner Karte markiert. Außer, dass der Schrein irgendwo im Nord-Osten stehen soll, weiß ich absolut gar nichts.

The price you pay ... :P

Ganz ehrlich, schalt den Kompass in der .ini wieder ein und wenn du suchen willst dann deaktivier einfach die Quest, dann hast du auch keinen Pfeil. Manche Personen sind ohne einfach kaum zu finden
 
Na aber ich hab ja für die Mission von dem Söldner (war beim ersten Mal übrigens ne Frau, Überreden ist gescheitert, hab neu geladen und dann war es ein Mann) überhaupt keinen Eintrag bekommen und es würde mir ja völlig reichen, wenn ich Azuras Schrein auf der Karte hätte. Den Weg dorthin find ich schon von alleine.

Hauptsächlich stört mich am Kompass ja auch, dass noch nicht entdeckte Orte angezeigt werden, was den Drang des Erkundens im Grunde total zerstört.
 
Schrein der Azura kann man sogar fast von alleine finden. Der müsste Teilweise von Winterfeste sehbar sein, wenn Richtung Süden auf der Straße läuft. Die Sache mit dem Söldner ist wohl ein Radiant Quest mit zufälligem Ort.
 
Naja ohne ist auch blöd da man keine Info´s auf der Worldmap hat sondern sich erst vieles nach und nach freischaltet und ersichtbar wird. Weswegen der Anfang des Spieles für mich total schwierig war überhaupt ein Anhaltspunkt zu finden wie es weitergeht.
 
Hab den Kompass wieder eingeschaltet, weil ich bei der Mission in Ivarstadt die Leiche von Reyda in der angegebenen Höhle einfach nicht gefunden hab.

Mit Kompass musst ich aber feststellen, dass Missionen unter "Verschiedenes" generell keine Kompassanzeige haben. Find ich prinzipiell ja gut, da es mich bei Oblivion gelangweilt hat, dass ich bei enstrpechenden Aufträgen einfach der Nadel auf meinem Kompass hinterhergelaufen bin aber so ganz ohne Anhaltspunkt find ich da ja schon ein bisschen heiß.

Laut Internet liegt die Leiche der Frau nahe der Stadt im Wasser. Da soll mal einer draufkommen...

Wenigstens kann ich den Kompass wieder auslassen. Die Hauptmissionen find ich ja auch mit der Karte sehr gut.
 
Hab den Kompass wieder eingeschaltet, weil ich bei der Mission in Ivarstadt die Leiche von Reyda in der angegebenen Höhle einfach nicht gefunden hab.

Mit Kompass musst ich aber feststellen, dass Missionen unter "Verschiedenes" generell keine Kompassanzeige haben. Find ich prinzipiell ja gut, da es mich bei Oblivion gelangweilt hat, dass ich bei enstrpechenden Aufträgen einfach der Nadel auf meinem Kompass hinterhergelaufen bin aber so ganz ohne Anhaltspunkt find ich da ja schon ein bisschen heiß.

Laut Internet liegt die Leiche der Frau nahe der Stadt im Wasser. Da soll mal einer draufkommen...

Wenigstens kann ich den Kompass wieder auslassen. Die Hauptmissionen find ich ja auch mit der Karte sehr gut.


Doch haben sie, du musst den Punkt "Verschiedenes" auswählen und darin nochmal die gewünschte Mission
 
Zurück
Top Bottom