Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Russisches Gericht schickt Mann wegen zweier kriegskritischer Postings in Lagerhaft

Ein Gericht in Moskau hat einen 63-jährigen Mann für zwei Antikriegsposts in sozialen Netzwerken zu sieben Jahren Lagerhaft verurteilt. Er hatte im März 2022 in zwei Kommentaren die Angriffe russischer Militärs gegen die ukrainische Hauptstadt Kiew und die Hafenstadt Mariupol verurteilt, berichtete das russische Medium Meduza, das aus Lettland arbeitet. Das Gericht habe ihn für schuldig befunden, angebliche Falschnachrichten über die russische Armee verbreitet zu haben.

"Während wir Kinder töten, singen wir im Ersten Kanal (des Fernsehens) Lieder; Wir, Russland, sind gottlos geworden – Herr, vergib uns", lautete ein Post des Mannes auf der Plattform WKontakt. In seinem zweiten Kommentar schrieb er: "Russische Flieger bomben Kinder."

In seinem Schlusswort vor Gericht habe der Mann als Motiv für seine Kommentare angegeben, er schätze das Leben jedes Menschen. "Das Leben ist ein unbedingter Wert, der an erster Stelle stehen sollte, auch wenn das in unserem Land nicht so gesehen wird", wurde er von Meduza zitiert. "Ich bin so erzogen worden."


Zum Glück hat er das nicht in einer Diktatur wie Deutschland gepostet, der wäre ja jetzt schon bei Twitter gecancelt worden und müsste wöchentlich in diversen Talkshows auftreten....



Btw, durch die Zustimmung Ungarns und der Türkei zum Natobeitritt Finnlands wird sich die Nato-Russland Grenze jetzt von ~800 Km auf etwas über 2.000 Km mehr als verdoppeln. Good Job, läuft alles wie geplant. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hat er das nicht in einer Diktatur wie Deutschland gepostet, der wäre ja jetzt schon bei Twitter gecancelt worden und müsste wöchentlich in diversen Talkshows auftreten....



Btw, durch die Zustimmung Ungarns und der Türkei zum Natobeitritt Finnlands wird sich die Nato-Russland Grenze jetzt von ~800 Km auf etwas über 2.000 Km mehr als verdoppeln. Good Job, läuft alles wie geplant. :goodwork:

Was für ein jämmerlicher Versager. Putin hat sein ganzes Volk ruiniert. Es wird Jahrzehnte dauern, bis da wieder minimalstes Vertrauen gegenüber diesem failed Staate aufgebaut werden wird.
Aber die Russen glauben dank ihrer Propaganda, dass sie noch in Nordkorea, Eritrea und sonstigen Dritte Welt Ländern respektiert werden….Dabei respektiert sie selbst dort niemand mehr. Mörder und Vergewaltiger sind auf der ganzen Welt verpönt.
 
aber aber die armen russischen Sportler, haben bald vielleicht nichts mehr zu essen und müssen sich beim Nachbarn Eier schnorren, während jeden Tag in der Ukraine 1000 bis 2000 Menschen sterben. Putin ist der Verbrecher und wer mal Urlaub an der Sonne machen möchte der fährt nach Moldau. Das Land wird dank des Kriegs ausbluten, den Menschen dort geht es wirklich schlecht und das Land wird massiv von Russland unterwandert. Wenn man nichts mehr hat, dann nimmt man Geld von Terroristen, der Islamische Staat hat das genau so gemacht um freiwillige für ihren „heiligen“ beschissenen Krieg zu rekrutieren. Die meisten davon sind heute tot.

In Moldau hält mittlerweile eine geschminkte Pussi aus Russland leidenschaftliche Reden, nennen wir sie einfach Sarah W. Keine Ahnung von nichts, aber das Geld aus dem Kreml nimmt sie gerne, für ihr schickes Aussehen und ihr Make-up ist gesorgt, während andere Menschen in Moldau verhungern. Daran ist Putin schuld, aber wer wird hier diffamiert, Polen, Selenskyj, die Grünen, die Ukrainer, nur bloß nicht die Russen.

Straftaten gegen Ukrainer sind in Deutschland gestiegen, vor allem in Berlin und vor allem auch von Russen, was ist nur los mit dem Volk? Meine Nachbarn sind Russen, die Frau ist jetzt mit den Kindern ausgezogen, Häusliche Gewalt, er hat sogar seine Kinder geschlagen, jetzt ist sie ausgezogen und lässt sich scheiden. Halten sich russische Männer immer noch für die größten? aber aber der korrupte Selenskyj oder der Scholz, alles böse Menschen, vor allem die Amis, aber doch nicht die armen russischen Olympioniken, die für Russland in den Startlöchern stehen. Sie sind bereit, wenn Putin sie braucht, da wird niemand schlecht behandelt oder muss verhungern, so wie im Chinesischen Lockdown oder wie gesagt in Moldau. Putin legt viel wert auf Aussenwirkung und wenn Russland wieder an Wettkämpfen teilnehmen kann, dann ist Putin bereit.

Der Druck auf Russland muss erhöht werden, Putin muss verstehen, dass sich Krieg nicht lohnt, aber dank der jahrelangen Propaganda hat Russland Heute noch Unterstützer in Europa. Der Kreml hat Unsummen für Propaganda ausgegeben, viel Geld um Europa zu destabilisieren, vor allem in den Köpfen der Menschen. Gar nicht lange her da wurde hier noch russische Propaganda verbreitet, mittlerweile nur noch in den anderen Threads, verlorene Seelen, begreifen nicht, dass wir uns gegen Terroristen verteidigen werden und das wir gestärkt aus der Situation herausgehen werden, während Russland langsam zerfällt.

Im Grunde bin ich froh, dass Europa und Amerika einen Stellvertreterkrieg in der Ukraine führen. Westliche Waffen gegen die russische Armee und die Amis müssen nicht mal selbst hin, es reicht anscheinend wenn die B-Mannschaft aus der Ukraine gegen Russland kämpft. Die Ukrainer machen einen hervorragenden Job, und die Russen jagen sich selbst in die Luft. Erst gestern ein Video von besoffenen russischen Soldaten gesehen, wie einer von ihnen eine Grantate werfen will.. die kommt aber nur bis zum nächsten Baum, der 5 Meter vor ihm steht, eigentlich wollte er vorbei werfen und dann feiern sich die schwachmaten auch noch selbst, weil sie so fucking cool sind. Na ja mittlerweile dürften alle tot sein, Ukrainer nehmen gerne unfähiges Frischfleisch. Die russische Propaganda hat den Besoffskies wohl gesagt, der Endsieg ist nahe. Russische Soldaten haben keine Ahnung was an der Front passiert. Das wichtige was russische Rekruten wissen müssen ist: 100% Propaganda 0% Wahrheit, dann fährt man gerne in den Krieg. Nur 3 Tage und die Nazis sind besiegt, da kommt Freude auf.

Russland gewinnt nicht mal gegen die kleine Ukraine, Putin macht sich und sein Land zum Affen.



Russland will weitere 400.000 Russen in den Tod schicken, vielleicht sind auch ein paar Nordkoreaner dabei. wenn man die Wahl hat, zuhause verhungern oder an der Front sterben, eigentlich auch schon egal. aber aber die Nordkoreaner verhungern ja nur wegen den Sanktionen, hmmm oder weil der Diktator so dick ist…? Nordkorea ist ein herrliches Beispiel für Unterdrückung, vor allem wird Norkorea von China unterdrückt. China ist eines der reichsten Länder der Welt, China könnte Nordkorea mit Leichtigkeit unterstützen, vor allem mit Lebensmitteln, aber ich glaube nicht dass China ein Interesse daran hat, oder dass die Chinesen eine Spendenkultur besitzen. Es ist viel besser wenn Nordkorea von China klein gehalten wird, man muss Opfer bringen um selbst zu überleben. Das ist vor allem Putins denke und genau deswegen werden diese Terrorstaaten versagen.

Putin mit Hitler vergleichen, um Gottes Willen nein. Hitler hat Krieg gegen halb Europa geführt, später gegen Russland und dann auch noch gegen die Amis, Putin kommt erst gar nicht so weit, er versagt schon an der Grenze zu einem kleinen Land, dass nicht mal in der Nato ist. Endlich steht Deutschland mal auf der richtigen Seite, dafür vielen Dank und am Ende werden wir Siegen, weil wir einfach besser sind. Putin ist weit entfernt vom Terroristen Hitler, er ist nicht mal der kleine Bruder. Wenn man paralleln ziehen möchte, dann ist Putin Himmler und Xi das wird wohl der nächste Hitler und wir wissen ja was mit großen Herrschern am Ende passiert. Troja, Waterloo, Dünkirchen, Mossul und jetzt Bachmut. Leute wie Wagenknecht verstehen nicht, dass Menschen ihr Land verteidigen werden, das man nicht mal so eben Taiwan einnehmen kann, es funktioniert einfach nicht, weil die Menschen ihr Land lieben. Wagenknecht hat ihre coole DDR verloren, armes Mädchen jetzt muss sie russische Propaganda verbreiten und fühlt sich hier total unwohl. Auswandern und aufhören scheisse zu erzählen wäre ein guter Anfang.

wow, einen Tag frei, dazu einen schicken Kaffee und schon kommt die Wall of Text angeflogen, sorry muss man nicht lesen, hmm diesen Satz hätte ich vielleicht zuerst schreiben sollen. wer bis hier gekommen ist, der hat definitiv ein schönes Wochenende verdient. Aloha.
 

Putin könnte bald auch bei einem Verbündeten eine Verhaftung drohen​


Eigentlich ist Armenien stark von der Schutzmacht Russland abhängig. Im Bergkarabachkonflikt sucht Eriwan inzwischen jedoch die Nähe zum Internationalen Strafgerichtshof. Moskau ist gar nicht begeistert.

:yeah:
 
boom-barrack-obama.gif
 
Man muß dazu sagen, ohne den Bild Artikel gelesen zu haben, das momentan einzig und vor allem Russland von einem Waffenstillstand profitieren würden. Nicht nur kann man neue Mobilisierungswellen einberufen, man hätte sogar Zeit diese auszurüsten und auszubilden in der Zeit. Auch Waffen- und Munitionsproduktion könnte man währenddessen auf Hochtouren fahren. Die Gegenoffensive der Ukraine verhindern und in einigen Monaten mit verstärkten Kräften erneut umso stärker angreifen.

Die Ukraine hätte vermutlich nur Nachteile. Mit einem Eintretten eines Waffenstillstands würde die Dringlichkeit für den Westen vermutlich dramatisch abnehmen, die Ukraine zu unterstützen. Bereits während der Kampfhandlungen kommt Unterstützung oft leider nur nach Wochen- und Mantelangen Bitten und Betteln. Der Eindruck erhärtet sich immer mehr, das der Westen aus Angst vor einer Eskalation die Ukraine immer nur so weit ertüchtigt, das diese nicht klar die Oberhand erhält und die Russen zu sehr bedroht.
 
@ChoosenOne
halte ich für wenig realistisch. Europa und Amerika haben im letzten Jahr Milliarden in die Ukraine investiert, es wird Hochtechnologie in das Land geliefert und dann sollen die Ukraine nur so grade überleben, damit der Krieg ewig so weiter geht und wir in ein Faß ohne Boden investieren? bezweifle ich stark. Es ist schön das du so denkst, vielleicht tappt Russland in die gleiche Falle. Russland soll denken sie haben noch Zeit, aber ich denke die Großoffensive wird Russland schmerzhaft treffen. Die Ukraine wird so viel Material wie möglich von den Russen zerstören, sie werden fast alles vernichten, was sich von Russland in den Besetzten Gebieten befindet.

Der Krieg hat uns und der Welt umgerechnet (mit Inflation usw.) bis jetzt circa 2 Billionen Euro gekostet, Europa und die USA sollten ein starkes Interesse daran haben den Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Russland ist wirtschaftlich schon relativ im Arsch und bei der Misswirtschaft, Korruption und Krieg wird Russland sich nicht mehr so schnell erholen, vor allem weil Putin auf einer Mission ist und seine Bürger eher an der Front verheizt als einen 10 Jahresplan aufzustellen, damit es Russland irgendwann besser geht. Es geht in Russland zur Zeit nur noch um Krieg und um den Westen. Deswegen ist es wichtig das die Großoffensive für Russland so schmerzhaft wie möglich wird. Das erreicht man vor allem mit Präzisionsgeschossen und damit das man Munitionslieferungen und Depots angreift und zerstört, um Gegenwehr und Gegenangriffe zu erschweren oder ganz zu verhindern. Im Grunde das was in den letzten Wochen an der Front tatsächlich passiert ist.

Es wurden außerdem Millionen von Geschossen und Raketen in die Ukraine geliefert, einige kosten davon mehr als ein Porsche, aber die Dinger treffen alles, egal ob es sich bewegt, nicht bewegt oder durchsichtig ist. Russland hat keine Chance mehr auf dem Schlachtfeld.

Putin kann den Krieg nur noch mit ganz viel Propaganda gewinnen, damit der Westen einknickt oder Angst vor einem Atomkrieg bekommt. Alles andere wäre ja nicht schlimm, deswegen droht Putin immer wieder mit Atomwaffen. Lukaschenko hält sogar eine Rede, dass die Gefahr eines Atomangriffs der NATO immer wahrscheinlicher wird. Was für Flitzpiepen, suchen den Schuldigen immer woanders. Propaganda verändert Menschen und deswegen müssen wir in Zukunft auch stärker gegen Fakenews und Pro Russischer Propaganda vorgehen, weg mit Leuten wie Kolbasnikova und anderen die vom Kreml finanziert werden. Den Propaganda-Krieg hat Putin noch lange nicht verloren, die Dringlichkeit des Westens bleibt also bestehen, egal ob Waffenstillstand oder nicht. Eine Kapitulation der Ukraine würde im schlimmsten Fall den dritten Weltkrieg auslösen, China ist schon bereit für Taiwan, aber Xi muss am Ende auch begreifen, dass Krieg sich nicht lohnt. Das wird er bald in der Ukraine erleben, daher sollten die westlichen Waffen besser ihre Ziele treffen und zwar so viele wie möglich.

Ein Waffenstillstand könnte auch der Ukraine in die Karten spielen, weil eine (gute) Großoffensive planen kostet Zeit man will ja nicht so kläglich scheitern wie die Russen, im Grunde darf das auch nicht passieren, aber die Gefahr ist da, ein Angriff ist oft schmerzhafter als die Verteidigung. Daher wird gut geplant und dann Zack, 7 auf einen Steich.
 
@ChoosenOne
halte ich für wenig realistisch. Europa und Amerika haben im letzten Jahr Milliarden in die Ukraine investiert, es wird Hochtechnologie in das Land geliefert und dann sollen die Ukraine nur so grade überleben, damit der Krieg ewig so weiter geht und wir in ein Faß ohne Boden investieren? bezweifle ich stark. Es ist schön das du so denkst, vielleicht tappt Russland in die gleiche Falle. Russland soll denken sie haben noch Zeit, aber ich denke die Großoffensive wird Russland schmerzhaft treffen. Die Ukraine wird so viel Material wie möglich von den Russen zerstören, sie werden fast alles vernichten, was sich von Russland in den Besetzten Gebieten befindet.

Der Krieg hat uns und der Welt umgerechnet (mit Inflation usw.) bis jetzt circa 2 Billionen Euro gekostet, Europa und die USA sollten ein starkes Interesse daran haben den Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Russland ist wirtschaftlich schon relativ im Arsch und bei der Misswirtschaft, Korruption und Krieg wird Russland sich nicht mehr so schnell erholen, vor allem weil Putin auf einer Mission ist und seine Bürger eher an der Front verheizt als einen 10 Jahresplan aufzustellen, damit es Russland irgendwann besser geht. Es geht in Russland zur Zeit nur noch um Krieg und um den Westen. Deswegen ist es wichtig das die Großoffensive für Russland so schmerzhaft wie möglich wird. Das erreicht man vor allem mit Präzisionsgeschossen und damit das man Munitionslieferungen und Depots angreift und zerstört, um Gegenwehr und Gegenangriffe zu erschweren oder ganz zu verhindern. Im Grunde das was in den letzten Wochen an der Front tatsächlich passiert ist.

Es wurden außerdem Millionen von Geschossen und Raketen in die Ukraine geliefert, einige kosten davon mehr als ein Porsche, aber die Dinger treffen alles, egal ob es sich bewegt, nicht bewegt oder durchsichtig ist. Russland hat keine Chance mehr auf dem Schlachtfeld.

Putin kann den Krieg nur noch mit ganz viel Propaganda gewinnen, damit der Westen einknickt oder Angst vor einem Atomkrieg bekommt. Alles andere wäre ja nicht schlimm, deswegen droht Putin immer wieder mit Atomwaffen. Lukaschenko hält sogar eine Rede, dass die Gefahr eines Atomangriffs der NATO immer wahrscheinlicher wird. Was für Flitzpiepen, suchen den Schuldigen immer woanders. Propaganda verändert Menschen und deswegen müssen wir in Zukunft auch stärker gegen Fakenews und Pro Russischer Propaganda vorgehen, weg mit Leuten wie Kolbasnikova und anderen die vom Kreml finanziert werden. Den Propaganda-Krieg hat Putin noch lange nicht verloren, die Dringlichkeit des Westens bleibt also bestehen, egal ob Waffenstillstand oder nicht. Eine Kapitulation der Ukraine würde im schlimmsten Fall den dritten Weltkrieg auslösen, China ist schon bereit für Taiwan, aber Xi muss am Ende auch begreifen, dass Krieg sich nicht lohnt. Das wird er bald in der Ukraine erleben, daher sollten die westlichen Waffen besser ihre Ziele treffen und zwar so viele wie möglich.

Ein Waffenstillstand könnte auch der Ukraine in die Karten spielen, weil eine (gute) Großoffensive planen kostet Zeit man will ja nicht so kläglich scheitern wie die Russen, im Grunde darf das auch nicht passieren, aber die Gefahr ist da, ein Angriff ist oft schmerzhafter als die Verteidigung. Daher wird gut geplant und dann Zack, 7 auf einen Steich.

Naja, was ist realistisch? Das was wir uns wünschen oder das was letztendlich tatsächlich passiert?

Fakt ist, daß der westliche Support weit hinter dem ist, was man angekündigt hat.
Fakt ist, daß die westliche Rüstungsindustrie bis heute auf Aufträge für Munition und Panzer wartet.
Fakt ist, daß Russland jeden Tag mehr von Bachmut erobert und die Stadt vermutlich in 3 Wochen erobert ist.
Fakt ist, daß man immer mehr Bilder und Videos von ukrainischen Truppen sieht, die unkoordiniert und taltisch schlecht vorgehen. Das in Kombination mit dem Weggang von der Auftragsdoktrin zur Befehlsdoktrin (wie die russen) deutet drauf hin, daß auch die Ukraine stark an den erlittenen Verlusten leidet und nicht mehr über die selbe Überlegenheit wie zum Anfang verfügt.

Glaub ich nach wie vor, das die Ukraine gewinnt? Ja, natürlich. Und nicht nur weil ihnen meine Sympathie gehört sondern weil der bisherige Kriegsverlauf mich hier bestätigt.

Aber es ist niemanden damit geholfen, alles bei der Ukraine über den Klee zu loben, deren Fehler, Probleme zu ignorieren und die Russen als gescheiterte Idioten zu unterschätzen.

Der Ausgang des Krieges ist nach wie vor offen , wobei sich die Russen noch viele Niederlagen leisten können, im Gegensatz zur Ukraine.
 
Wer sagt, dass der Support nicht ausreicht? Deine Aussagen beruhen auf Vermutungen, davon ist nichts Fakt, Fakt ist das die Ukraine in den letzten Monaten Gebiete zurückerobern konnte und die Russen an verschwenden stellen (fast überall) aufgehalten wurden. Das ist in in der kurzen Zeit bemerkenswert.

Bachmut versucht Russland schon seit über einem halben Jahr einzunehmen, wertest du das jetzt als Erfolg für die Russen? lol was hat das Argument überhaupt mit dem zu tun was ich geschrieben habe? Nichts, Bachmut ist ein Trümmerfeld, das kann Putin für seine Propaganda benutzen, alles andere wird, wenn die Ukrainer sich zurück ziehen, zerstört. Nichts mit Schnellstraße nach Kiew und so. Vielleicht solltest du dich mal näher mit Bachmut beschäftigen, anstatt hier von Fakten zu sprechen die zum Teil in der Zukunft liegen oder noch gar nicht eingetreten sind. Fakt ist das Russland Bachmut vermutlich in 3 Wochen eingenommen hat, was soll das bitte für ein Fakt sein. Das ist allerhöchstens Glaskugel-Niveau.

Natürlich kann es sein das Russland den Krieg noch Gewinnt, aber ganz ehrlich wir sind hier nicht im alten Rom, die meisten Angriffskriege in Europa in den letzten 500 Jahren sind schlecht für die Angreifer ausgegangen, hier vermute ich Ähnliches.

was wurde überhaupt an Support vom Westen angekündigt und nicht eingehalten, da bin ich wirklich gespannt auf deine Argumente und vor allem auf die Quellen, für mich ist das Kriegsgeheimnis, jedes Argument was du jetzt bringst ist alles aber sicher kein Fakt.

Die Ukraine ist also nicht überlegen, ist sie denn unterlegen? Ukrainische Soldaten laufen unkoordiniert durch die Gegend, joa, da habe ich ein ganz anderes Bild, aber wenn du meinst. Klar ist, nicht jeder Soldat ist Top ausgebildet und die Großoffensive steht bevor, was erwartest du da an einigen Frontabschnitten, wenn tausende Soldaten trainiert und/oder zurückgehalten werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass der Support nicht ausreicht? Deine Aussagen beruhen auf Vermutungen, davon ist nichts Fakt, Fakt ist das die Ukraine in den letzten Monaten Gebiete zurückerobern konnte und die Russen an verschwenden stellen (fast überall) aufgehalten wurden. Das ist in in der kurzen Zeit bemerkenswert.

Bachmut versucht Russland schon seit über einem halben Jahr einzunehmen, wertest du das jetzt als Erfolg für die Russen? lol was hat das Argument überhaupt mit dem zu tun was ich geschrieben habe? Nichts, Bachmut ist ein Trümmerfeld, das kann Putin für seine Propaganda benutzen, alles andere wird, wenn die Ukrainer sich zurück ziehen, zerstört. Nichts mit Schnellstraße nach Kiew und so. Vielleicht solltest du dich mal näher mit Bachmut beschäftigen, anstatt hier von Fakten zu sprechen die zum Teil in der Zukunft liegen oder noch gar nicht eingetreten sind. Fakt ist das Russland Bachmut vermutlich in 3 Wochen eingenommen hat, was soll das bitte für ein Fakt sein. Das ist allerhöchstens Glaskugel-Niveau.

Wenn du dich nicht unterhalten willst dann reagiere nicht auf meinen Post, deine Fakten sind leider nur heiße Luft und Vermutungen, sorry.

was wurde überhaupt an Support vom Westen angekündigt und nicht eingehalten, da bin ich wirklich gespannt auf deine Argumente und vor allem auf die Quellen, für mich ist das Kriegsgeheimnis, jedes Argument was du jetzt bringst ist alles aber sicher kein Fakt.

Die Ukraine ist also nicht überlegen, ist sie denn unterlegen? Ukrainische Soldaten laufen unkoordiniert durch die Gegend, joa, da habe ich ein ganz anderes Bild, aber wenn du meinst. Klar ist, nicht jeder Soldat ist Top ausgebildet und die Großoffensive steht bevor, was erwartest du da an einigen Frontabschnitten, wenn tausende Soldaten trainiert und/oder zurückgehalten werden?

Sorry aber nein. Einfach nein.

Alles was ich behauptet habe, läst sich ja sehr schnell mit ein bischen Recherch belegen oder soll ich dir die Quellen liefern? Das zeichnet Fakten aus und nicht Meinungen. Aufträge an die Rüstungsindustrie, Delta von Zugesagten Panzern zu denen, die geliefert wurden usw usf

zB wurde der Ukraine nach der Rede von Scholz schnell eine Brigade, was in etwa 100, Leo2 zugesichert. Geliefert wird jetzt ein Battalion, welches etwas über 30 Leo 2 umfasst. Für die genauen Zahlen müßt ich jetzzt selbst googlen, was gerade nicht geht.

In den letzten Monaten (also ab Dezember) hat die Ukraine KEINE größeren Gebietsgewinne erreichen können, da die russiche Frühjarsoffensive im Donbass im vollen Gang war. Man hat sich also voll aufs halten Seitens der Ukraine beschränkt. Und das sehr erfolgreich, da die russiche Offensive stand Heute als gescheitert gillt, selbst wen Sie Bachmut noch erobern sollten. Sie sind aber nur wenige Km vorgerückt, zu einem immensen Preis an Mensch und Material. Aber Gebitesgewinne haben trotzdem die Russen erlangt, nicht die Ukraine. Das ist ein Fakt und nachweisbar.

Das bedeutet die Ukraine muß JETZT mit ihrer Gegenoffensive starten, bevor die Russen sich davon erholen und neu aufstellen können. Ein Waffenstilstand JETZT würde die Gegenoffensive der Ukraine verhindern und den Russen die nötige Zeit zur Erholung geben. Das war mein Punkt.
Ein wesentlicher Punkt warum die ukrainische Offensive nicht gestartet ist, ist sehr wahrscheinlich die Rasputiza, die Schlamperiode vom Wetter in der Ukraine, die immer noch anhällt. Doch diese endet vermutlich sehr bald ...

Ob Bachmut fällt, ist für die Ukraine von weit weniger Relevanz als für Russland, die Bachmut nun erobern müßen. Alles andere würde als totale Niederlage gewertet werden. Ob die Ukraine Bachmut nun weiter hällt, um da große russiche Truppen zu binden oder von Ort der eigentlichen Offensive im Süden gegen Melitopol abzulenken, ist gar nicht so wichtig. Fakt ist aber auch, ebenfalls überprüfbar, das die Russen jeden Tag ca 2 bis 3% Geländegewinn in Bachmut verzeichnet haben. Sollten sie dieses Tempo halten, ist Bachmut in 3 Wochen gefallen. Das ist simple Mathematik. Genauso ist es Mathematik, das wen man was an den Variablen ändert, sich auch das Ergebnis ändert.

Man sieht in letzter Zeit immer wieder Bilder und Videos, von Ukrainschen Panzern, die alleine ohne Infantrie Schirm russiche Stellungen angreifen. Zwar überleben sie das in den Videos (sonst würde man sie vermutlich nicht veröffentlichen) aber das zeigt ganz klar, das es wieder ein Rückfall zur sovjetischen Kampfpraxis gibt. Auch Infantrikämpfe sind immer wieder zu sehen, die zwar siegreich ausgehen aber jegliche Infantristische Ausbildung und Vorgehn vermissen lassen, was daran liegen könnte das auch die ukrainischen EInheiten nicht mehr vernünftig ausgebildet werden, zumindest in voller Gänze.

Die USA und die EU sind Demokratien, was toll ist. Es macht sie aber auch sehr abhängig von der öffentlichen Meinung. Bereits jetzt gibt es geselschaftliche Bewegungen, die jegliche Unterstützung des Krieges ablehnen. Sowohl in der EU und den USA. Das ist zwar aktuell noch alles kontrollierbar, sollte es aber zum Waffenstillstand kommen, kann die Unterstützung auch sehr schnell aufgrund des geselschaftlichen Drucks abnehmen. Das ist in der Vergangenheit immer wieder in vergleichbaren Konflikten passiert.

Um das mal zum Abschluß zu bringen.
Meiner MEINUNG nach, muß die Ukraine das Eisen schmieden solange es heiß ist und darf auf gar keinen Fall jetzt einem Waffenstillstand zustimmen.
Sie muß JETZT eine erfolgreiche Offensive starten und zwar im Süden und nicht bei Bachmut. Mit Richtung Melitopol das Assowische Meer erreichen und den Landzugang zur Krim kappen. Sollten die Gerüchte stimmen, und die Ukraine genug Resourcen für 2 Offensiven haben, macht es nattürlich Sinn auch im Donbass aktiv zu werden allerdings ist das erreichen der Ziele im Süden sehr viel wichtiger.

Die Ukraine ist aktuell Qualitativ überlegen und kann Momentum erlangen, sofern die Offensive erfolgreich ist. Quantitativ sind sie den Russen nach wie vor Haushoch unterlegen.

Und jetzt mal was zu Abschluß .... achte in Zukunft auf deinen Ton.
Ich hab dir weder wiedersprochen noch hab ich in irgendeiner Weise hier Pro Rusische Positionen verbreitet.
Dein einziges Problem war anscheinend, das ich nicht laut genug HURRA geschrien habe und Probleme ansprach, die die Ukraine hat und bekommen könnte.
Und dann wirfst du mir vor, das ich mich hier nicht unterhalten will? Ist das dein Ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt mal was zu Abschluß .... achte in Zukunft auf deinen Ton.
Ich hab dir weder wiedersprochen noch hab ich in irgendeiner Weise hier Pro Rusische Positionen verbreitet.
Dein einziges Problem war anscheinend, das ich nicht laut genug HURRA geschrien habe und Probleme ansprach, die die Ukraine hat und bekommen könnte.
Und dann wirfst du mir vor, das ich mich hier nicht unterhalten will? Ist das dein Ernst?

Oh mann, dass so etwas ausgerechnet von dir kommt.
Beste Satire.
 
Sorry aber nein. Einfach nein.

Alles was ich behauptet habe, läst sich ja sehr schnell mit ein bischen Recherch belegen oder soll ich dir die Quellen liefern? Das zeichnet Fakten aus und nicht Meinungen. Aufträge an die Rüstungsindustrie, Delta von Zugesagten Panzern zu denen, die geliefert wurden usw usf

zB wurde der Ukraine nach der Rede von Scholz schnell eine Brigade, was in etwa 100, Leo2 zugesichert. Geliefert wird jetzt ein Battalion, welches etwas über 30 Leo 2 umfasst. Für die genauen Zahlen müßt ich jetzzt selbst googlen, was gerade nicht geht.
Dir ist klar das Leo 1 nicht Leo 2 sind und Panzer nicht auf Bäumen wachsen?
100 Leopard 2 kurzfristig zu liefern ist völlig unmöglich und wurde niemals zugesagt. Es ging um 100 Leo 1 die Stück für Stück aufbereitet und geliefert werden sollen.
Im Gespräch mit seinem ukrainischen Amtskollegen Olexij Resnikow bekräftigte er die Unterstützung Deutschlands für die von Russland überfallene Ukraine und verkündete die Ausfuhrgenehmigung für Panzer Leopard 1 A5.

Auf das Leopard-Kontingent habe man sich „in einer Gruppe verschiedener europäischer Länder“ geeignet, erklärte der Minister. Die Auslieferung der Panzer solle in Etappen erfolgen, erläuterte er weiter. Bis zum Sommer 2023 sollen 25 ausgeliefert werden, bis Jahresende 80 und bis zum zweiten Quartal 2024 sollen es mehr als 100 dieser Kampfpanzer für die Ukraine sein. Damit könnten mindestens drei Bataillone versorgt werden – inklusive Ersatzteile und Munition. Und natürlich sei auch die Ausbildung eingeschlossen. „Außerdem haben wir mit der Ausbildung von 600 Feldwebeln begonnen“, führte der Minister aus.
Dafür gab es 18 Leo 2 in der zweitbesten Kampfwertstufe und 40 Marder und dazu Waffen genehmigt die nichtmal offiziell im Verkauf sind.

Btw Es wurden 10 PzH2K und neueste Leo 2 A7V in nicht genau spezifizierter Menge bestellt um die gelieferten A6 auszugleichen. Also min 18 Stück.
Es gibt stetige Aufträge für Waffen und Munition, es gibt sie nur nicht in der ukrainischen Wunschmenge.
 
Dir ist klar das Leo 1 nicht Leo 2 sind und Panzer nicht auf Bäumen wachsen?
100 Leopard 2 kurzfristig zu liefern ist völlig unmöglich und wurde niemals zugesagt. Es ging um 100 Leo 1 die Stück für Stück aufbereitet und geliefert werden sollen.

Dafür gab es 18 Leo 2 in der zweitbesten Kampfwertstufe und 40 Marder und dazu Waffen genehmigt die nichtmal offiziell im Verkauf sind.

Btw Es wurden 10 PzH2K und neueste Leo 2 A7V in nicht genau spezifizierter Menge bestellt um die gelieferten A6 auszugleichen. Also min 18 Stück.
Es gibt stetige Aufträge für Waffen und Munition, es gibt sie nur nicht in der ukrainischen Wunschmenge.

Ich rede natürlich nicht nur von Deutschland sondern von der sogenannten "Panzer Allianz" in ganz Europa Anfang Januar, die alle Panzer in Aussicht gestellt haben. Da kam man auf über 100, mag sein das da auch die Abrams und Challenger dazugezählt wurden.

Übrig geblieben sind jetzt etwas über 30.
Saluschny hat für eine Offensive 300 gefordert.
 
Zurück
Top Bottom