Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 34,0%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,0%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 32,0%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 22,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,0%

  • Stimmen insgesamt
    50
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich rede natürlich nicht nur von Deutschland sondern von der sogenannten "Panzer Allianz" in ganz Europa Anfang Januar, die alle Panzer in Aussicht gestellt haben. Da kam man auf über 100, mag sein das da auch die Abrams und Challenger dazugezählt wurden.

Übrig geblieben sind jetzt etwas über 30.
Saluschny hat für eine Offensive 300 gefordert.
Auch da gab es keine Zusage innerhalb weniger Wochen und man kann auch schlecht ankreiden wenn Polen lediglich Deutschland bloss stellen wollten oder die Niederlande übersehen hat das "ihre" Leopard 2 der Deutschen Bundeswehr gehören.
Norwegen hat btw auch inzwischen 8 Leo2 geliefert und bestellte A7 Modelle nach.
Was Luschny gerne hätte ist eine ganz andere Baustelle...ist wie mit dem Wunschzettel für die Plagen an Weihnachten, da kann der Stepke auch draufkritzeln was er möchte, eine Lieferzuspruch ergibt sich daraus bei Weitem nicht.
 
Auch da gab es keine Zusage innerhalb weniger Wochen und man kann auch schlecht ankreiden wenn Polen lediglich Deutschland bloss stellen wollten oder die Niederlande übersehen hat das "ihre" Leopard 2 der Deutschen Bundeswehr gehören.
Norwegen hat btw auch inzwischen 8 Leo2 geliefert und bestellte A7 Modelle nach.
Was Luschny gerne hätte ist eine ganz andere Baustelle...ist wie mit dem Wunschzettel für die Plagen an Weihnachten, da kann der Stepke auch draufkritzeln was er möchte, eine Lieferzuspruch ergibt sich daraus bei Weitem nicht.

Ja, natürlich waren da politische Spielchen dabei und Versprechungen, die sich als Luftnummern herausgestellt haben. Aber genauso das hab ich ja angesprochen.
Von den 100+ MBTs die öffentliche in Aussicht gestellt wurden, sind es letztendlich etwa 30 geworden.

Natürlich ist das immer noch stark genug, da sie auch mit einem Batralion in einer Offensive einen Schwerpunkt bilden können, der allem überlegen ist was die Russen entgegenwirken können.

Trotzdem muss man solche Probleme ansprechen dürfen und kritisieren, anstatt alles niederzubrüllen was kein HURRA ist.

Warum beklagt die deutsche Rüstungsindustrie immer noch, daß sie auf entsprechende Aufträge wartet, bevor sie ihre Produktionslinien ausbaut? Weil westliche Politiker ggf denken das das bisherige schon reichen wird und Russland eh schon geschlagen ist?

Verstehen kann man es ja iwie, da dies finanziert werden muß. Und das ist äußerst unpopulär, da es hohe Neuverschuldung, Abbau des Sozialstaats oder neue Steuern bedeuten könnte/würde.
 
Ja, natürlich waren da politische Spielchen dabei und Versprechungen, die sich als Luftnummern herausgestellt haben. Aber genauso das hab ich ja angesprochen.
Von den 100+ MBTs die öffentliche in Aussicht gestellt wurden, sind es letztendlich etwa 30 geworden.

Natürlich ist das immer noch stark genug, da sie auch mit einem Batralion in einer Offensive einen Schwerpunkt bilden können, der allem überlegen ist was die Russen entgegenwirken können.

Trotzdem muss man solche Probleme ansprechen dürfen und kritisieren, anstatt alles niederzubrüllen was kein HURRA ist.
Abrams wurden z.B. keine kurzfristig zugesagt....irgendwie auch ironisch das die USA jetzt auf M1-Versionen umschwenken um das Lieferziel kurzfristiger erfüllen zu können, während die blöde kaputte Bundeswehr die 18 A6 Leos bereits ausgeliefert hat.
Kritik, ja, gerne, wenn es aber nur nach meckern klingt und die Füße fehlen, dann naja.....alleine mal den Aufwand betrachten den man wegen der Gepard-Munition treibt...
 
Abrams wurden z.B. keine kurzfristig zugesagt....irgendwie auch ironisch das die USA jetzt auf M1-Versionen umschwenken um das Lieferziel kurzfristiger erfüllen zu können, während die blöde kaputte Bundeswehr die 18 A6 Leos bereits ausgeliefert hat.
Kritik, ja, gerne, wenn es aber nur nach meckern klingt und die Füße fehlen, dann naja.....alleine mal den Aufwand betrachten den man wegen der Gepard-Munition treibt...

Zeig mir, wo ich grundlos gemeckert habe?
Ich habe nicht behauptet, das der Westen nicht unterstützt. Ich habe kritisiert, daß er hinter seinen Möglichkeiten bleibt und die Rüstungsindustrie immer noch nicht entsprechend beauftragt hat.
Ich habe nicht die Qualität der ukrainischen Armee kritisiert, sondern festgestellt das nach 1 Jahr verlustreichen Krieg auch da qualitätsverluste erkennbar sind.was völlig normal ist.
 
Also in Aussicht gestellt ist eine Zusage, die vom Westen nicht eingehalten wurde aha und

Fakt ist, dass vielleicht in 3 Wochen etwas passiert.

Dafür liebe ich das Internet, manchmal ist es so schön absurd. Nun ja ich will mich da gar nicht ausschließen, wenn man beim Kacken ein Lied schreibt wird das auch nicht immer ein Hit.

was gibt es neues, ach ja aufgrund der „Aussage“ dass der Ukraine Munition und Waffen fehlen hat Russland einen weiteren Angriff gewagt und sie haben mal wieder einen Haufen Panzer verloren, dank Javelin sind dieses mal nicht nur die Panzer zerstört worden, es hat auch niemand mehr überlebt. Die Abwehr der Ukraine steht und wird weiter verbessert, es kommt kaum noch was durch. Es wird für die Russen immer verrückter, vielleicht sollte Putin schnell weiter angreifen, dann haben sie vielleicht eine Chance. Jetzt oder nie.

Der Britische Geheimdienst hält die russische Frühjahrsoffensive für gescheitert, aber Putin hat ja noch ein paar Russen im Hinterland, jetzt muss schnell rekrutiert werden, jetzt da die ukrainischen Soldaten verwirrt durch die Gegend laufen und nicht wissen wo sie hin müssen, perfekte Gelegenheit.
 
na für russland geht grad so ut das putin gesten wieder 175000 einberufen hat

Jain.
Dabei handelt es sich um die "normale" Einberufung von Wehrdienstleistenen im Frühling, die laut Regierung nicht im Krieg eingesetzt werden.
Allerdings hat Putin ein Gesetz unterzeichnet, welches die Menge an Wehrdienstleistenen um 15000 erhöht.

Das, und vermutlich geringe Vertrauen in Putins Aussagen, hat wieder für extreme Verunsicherung in der russischen Bevölkerung geführt und erneute Absetzbewwgungen sind wieder zu beobachten.

Insgesamt wieder ein fail in Moskau.
 
Zeig mir, wo ich grundlos gemeckert habe?
Ich habe nicht behauptet, das der Westen nicht unterstützt. Ich habe kritisiert, daß er hinter seinen Möglichkeiten bleibt und die Rüstungsindustrie immer noch nicht entsprechend beauftragt hat.
Ich habe nicht die Qualität der ukrainischen Armee kritisiert, sondern festgestellt das nach 1 Jahr verlustreichen Krieg auch da qualitätsverluste erkennbar sind.was völlig normal ist.
ich glaube tatsächlich dass viele zusagen oder statusberichte nicht unbedingt der wahrheit entsprechen müssen. im gegenteil vermute ich hier eine strategische komponente. man will rote linien sanft einreißen.
bei einer zusage von plötzlich 200 leoparden wäre das ein risiko. werden erst 5 zugesagt, dann wieder abgesagt und daraufhin folgt ein undurchsichtiges hin und her ist es für russland viel undurchsichtiger und auch schwerer zu reagieren.
 
Zurück
Top Bottom