Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Russlands Zugeständnisse kann ich mir vorstellen, bei der Ukraine wird's schwierig.
 
Habe noch eine alternative Aussage gefunden:

Solving a military conflict with a party that is not interested in a diplomatic solution can be challenging and often requires a combination of tactics. Here are some potential approaches:

  1. Use of force: If the situation demands it, military force can be used to resolve the conflict. However, this approach often leads to escalation and can result in significant loss of life and property.
  2. Economic pressure: Economic sanctions and other forms of economic pressure can be used to force the other party to the negotiating table.
  3. International cooperation: Building a coalition of nations and organizations to apply pressure on the other party can increase the chances of a diplomatic solution.
  4. Mediation: Bringing in a neutral third party to help mediate the conflict can sometimes lead to a resolution.
  5. Wait and see: In some cases, it may be necessary to wait for a change in circumstances or the passage of time to create a more favorable environment for a diplomatic solution.
It's important to note that no single approach will guarantee success, and a combination of strategies may need to be employed. Additionally, resolving a military conflict can take time and may require patience and persistence.
Alles nicht wirklich neu. Okay time for the nukes. :shaded:
 
Wen uns das letzte Jahr Ukraine Krieg eins gelehrt hat, dann das Quantität total überbewertet ist und es fast nur auf Qualität ankommt.

Im Gegenteil, Quantität kann auch ein Nachteil sein. 300000 Soldaten müssen ausgebildet, ausgerüstet und versorgt werden. Daran ist Russland das ganze letzte Jahr gescheitert und da waren 180000 Soldaten im Einsatz und die Versorgungslage war da schon dramatisch schlecht und ist nicht besser geworden, nach 12 Monaten Krieg
Nur können die Russen in Ruhe Soldaten ausbilden, Panzer bauen bzw. einsatzfähig bekommen und währenddessen die Infrastruktur der Ukraine zerstören. Aktuell werden wohl irgendwelche armen Schweine an der Front verheizt und bald kommen besser ausgebildete Soldaten an deren Stelle. Um deine optimistische Sichtweise irgendwie in eine Realität umzuwandeln, müsste der Westen deutlich mehr Liefern, aber das können nur die USA, da deren Ressourcen wohl deutlich größer sind als bei uns in Europa. Die Europäer pfeifen doch auch aus dem letzten Loch und unsere Rüstungsindustrie kann den Bedarf überhaupt nicht decken.
 
Nur können die Russen in Ruhe Soldaten ausbilden, Panzer bauen bzw. einsatzfähig bekommen und währenddessen die Infrastruktur der Ukraine zerstören. Aktuell werden wohl irgendwelche armen Schweine an der Front verheizt und bald kommen besser ausgebildete Soldaten an deren Stelle. Um deine optimistische Sichtweise irgendwie in eine Realität umzuwandeln, müsste der Westen deutlich mehr Liefern, aber das können nur die USA, da deren Ressourcen wohl deutlich größer sind als bei uns in Europa. Die Europäer pfeifen doch auch aus dem letzten Loch und unsere Rüstungsindustrie kann den Bedarf überhaupt nicht decken.

Du bist es, der die aktuelle Lage total falsch wiedergibt und fern der Realität liegt.
Gut ausgebildete Soldaten aus Russland? Die gibt es seit mindestens 20 Jahren nicht mehr, deswegen Sitzt ja Russland so extrem in der Scheiße. Und du glaubst, das Russland diese Defizite innerhalb von Wochen unter Kriegsbedingungen behebt?

Was du da beschreibst hat man schon zu Beginn des Krieges gehört, als die Russen die Schlacht um Kiev verloren haben und manche hier sagten, das das nur die schwachen Einheiten der Russen waren und deren "wahre Armee und Elite" erst noch kommt.

So ein Quatsch. Russlands Elite Truppen wurde in dem ersten Kriegsmonaten durch katastrophale Fehlentscheidungen aufgerieben und verheizt. Die Garderegimenter, Falschirmjäger und Speznas ... alles verheizt.

Die Fakten zeigen folgendes
- Bis jetzt hat Russland mehrere Schlüsselschlachten verloren ohne auch nur einen militärisch bedeutenden Sieg erreicht zu haben
- In mehren Frontabschnitten musste Russland sich teilweise oder komplett zurückziehen, so daß es "nur" noch um dem Donbass geht.
- Die Infrastruktur die Russland zerstört ist keine militärische sondern zivile und hat auf den kriesverlauf keine Auswirkung. Und diese wird kontinuierlich wieder aufgebaut.
- Das Europa auf den letzten lich pfeift steht komplett im Gegensatz dazu, das diese die Ukraine fortlaufend weiter aufrüstennund immer stärker machen.

Das hat nix mit falschen Optimismus zu tun. Das ist schlicht die Zusammenfassung der aktuellen Lage
 
Du bist es, der die aktuelle Lage total falsch wiedergibt und fern der Realität liegt.
Gut ausgebildete Soldaten aus Russland? Die gibt es seit mindestens 20 Jahren nicht mehr, deswegen Sitzt ja Russland so extrem in der Scheiße. Und du glaubst, das Russland diese Defizite innerhalb von Wochen unter Kriegsbedingungen behebt?

Was du da beschreibst hat man schon zu Beginn des Krieges gehört, als die Russen die Schlacht um Kiev verloren haben und manche hier sagten, das das nur die schwachen Einheiten der Russen waren und deren "wahre Armee und Elite" erst noch kommt.

So ein Quatsch. Russlands Elite Truppen wurde in dem ersten Kriegsmonaten durch katastrophale Fehlentscheidungen aufgerieben und verheizt. Die Garderegimenter, Falschirmjäger und Speznas ... alles verheizt.

Die Fakten zeigen folgendes
- Bis jetzt hat Russland mehrere Schlüsselschlachten verloren ohne auch nur einen militärisch bedeutenden Sieg erreicht zu haben
- In mehren Frontabschnitten musste Russland sich teilweise oder komplett zurückziehen, so daß es "nur" noch um dem Donbass geht.
- Die Infrastruktur die Russland zerstört ist keine militärische sondern zivile und hat auf den kriesverlauf keine Auswirkung. Und diese wird kontinuierlich wieder aufgebaut.
- Das Europa auf den letzten lich pfeift steht komplett im Gegensatz dazu, das diese die Ukraine fortlaufend weiter aufrüstennund immer stärker machen.

Das hat nix mit falschen Optimismus zu tun. Das ist schlicht die Zusammenfassung der aktuellen Lage
Du scheinst, wie so oft, einfach nur blind irgendeine Strohmandiskussion(Soldaten) aufzubauen die nichts mit meinen Aussagen zu tun hat. Keine Ahnung ob dir das eine Art Befriedigung verschafft? Was soll ich auf so einen Blödsinn antworten?

Zu deinen Punkten die auf meine Aussagen eingehen.

Ja klar ist es zivile Infrakstruktur, aber genau die wird benötigt um diese logistische Mammutaufgabe zu meistern.
Und klar pfeift Europa aus dem letzten Loch. Die wirklich wichtigen Waffensysteme und Panzer gibt es nur in sehr geringen Stückzahlen. Da wissen wir noch nicht einmal wie es mit Munition oder Ersatzteilen aussieht.

Es ist auch nicht meine Intention hier Russland stärker zu reden als es ist, aber die Ukraine wird massive Probleme bekommen in meinen Augen. Bloß deinen Beißreflex, wenn jemand nicht die Russen extrem schlecht redet und die Ukraine stark ist echt total nervtötend für die Diskussion. Du hast hier keine Deutungshoheit.
 
Du scheinst, wie so oft, einfach nur blind irgendeine Strohmandiskussion(Soldaten) aufzubauen die nichts mit meinen Aussagen zu tun hat. Keine Ahnung ob dir das eine Art Befriedigung verschafft? Was soll ich auf so einen Blödsinn antworten?

Zu deinen Punkten die auf meine Aussagen eingehen.

Ja klar ist es zivile Infrakstruktur, aber genau die wird benötigt um diese logistische Mammutaufgabe zu meistern.
Und klar pfeift Europa aus dem letzten Loch. Die wirklich wichtigen Waffensysteme und Panzer gibt es nur in sehr geringen Stückzahlen. Da wissen wir noch nicht einmal wie es mit Munition oder Ersatzteilen aussieht.

Es ist auch nicht meine Intention hier Russland stärker zu reden als es ist, aber die Ukraine wird massive Probleme bekommen in meinen Augen. Bloß deinen Beißreflex, wenn jemand nicht die Russen extrem schlecht redet und die Ukraine stark ist echt total nervtötend für die Diskussion. Du hast hier keine Deutungshoheit.

Du könntest erstmal damit beginnen zu erklären, was genau du als Strohmanargument gesehen hast. Den was das Thema Soldaten angeht, war sehr wohl beides eine Antwort auf deine Annahmen was Ausbildung und Anzahl angeht ...

Nur können die Russen in Ruhe Soldaten ausbilden, Panzer bauen bzw. einsatzfähig bekommen und währenddessen die Infrastruktur der Ukraine zerstören. Aktuell werden wohl irgendwelche armen Schweine an der Front verheizt und bald kommen besser ausgebildete Soldaten an deren Stelle.

und ...

Ich glaube leider, dass die Russen durch die quantitative Übermacht nicht mehr von der Ukraine besiegt werden können.

Falls du Probleme mit dem Begriff Strohmann hast. Strohmänner sind sowas was @Harlock hier reinbringt, mit dem narrativ das wir keine Waffen abgeben sollten, da unsere eigene Defensivfähigkeiten entblöst werden. Anhand der Strategischen Lage ist das nach wie vor totaler Blödsinn, da wir von Nato Staaten umgeben sind und der "Feind" vor dem man sich schützen will gerade aktiv in der Ukraine bekämpft wird.
Jede Panzerhaubitze und jeder Panzer die in der Ukraine aktiv sind, trägt ein vielfaches mehr zur Landesverteidigung bei als die Waffen die hier in der Garage stehen.
Weiterer Strohmann ist zB das Argument, das man mit 300 Panzern nicht 1200km Grenze verteidigen kann. Als ob das jemals der gedachte Anwendungsfall war. Die Idee ist doch nicht die, diese wie eine Kette entlang der Grenze zu positionieren. So ein Blödsinn. Hat man mit der PzHbz2000 und HIMARS auch nicht gemacht.
Mit 100 Leo 2 Pz kann man eine schwere Brigade bilden, die bei einer Offensive Schwerpunktmäßig eingesetzt wird und alles zerstört was die Russen denen entgegenstellen kann.
Jetzt solltest du wißen, was Strohmann Argumente sind

Dann kannst du damit weitermachen, was genau an meinen Aussagen Blödsinn ist. Ich rekapituliere ja nur, was im letzten Jahr passiert ist und gebe nicht wie du eine Prognose über die Zukunft ab.
Und die Ukrainische Infrastruktur hat nahezu keine direkte Auswirkung mehr auf das Kriegsgeschehen, da die Versorgung fast komplett aus dem Ausland geschieht. Und wir sprechen hier vom größten militärisch-industriellen Komplex der Welt und Menschheitsgeschichte. ENgpässe werden durch Produktionsanpassungen abgefangen. Bis heute ist meines Wissens jedenfalls noch keiner EInheit in der Ukraine die Munition ausgegangen.

Was deine Intention ist, ist mir völlig egal
 
Also, laut norwegischen Geheimdiensterkenntnissen sind 180.000 russische Soldaten gefallen oder kampfunfähug, das war der Stand vor einigen Wochen. Das kann man erstmal festhalten. Norwegen wird da keine Kacke erzählen, sondern die eigenen Kenntnisse nutzen und sich nicht aus Infos aus Russland verlassen. Blutzoll auf ukrainischer Seite sicherlich auch katastrophal, aber wir können den Blutzoll auf ukrainischer Seite reduzieren, indem wir moderne Waffensysteme liefern.
 
Und es sollen weitere an die Front geschickt werden. Ich verstehe einfach nicht warum der Kreml noch nicht brennt.
 
Deutsche Führungsrolle:


0c4.gif
 
Zurück
Top Bottom