Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wurde von türkischer Seite anscheinend dementiert:
Allerdings bestritten türkische Medienberichte, unter Bezugnahme auf hochrangige türkische Beamte, Selenskyjs Aussage. Demnach hätte die Türkei keine Zusicherung zur Schließung der Meerenge für russische Kriegsschiffe erteilt.

Ich würde generell raten, dass einige hier häufiger mal ihre Quellen - vor allem Twitter - gegenchecken sollten. Oft sind die Dementis direkt unter den Tweets zu finden.
 
Das was du da zeigst sind Bauelemente für SMD Platinen. :fp:
habe daher auch den englischen Eintrag verlinkt, der ist wesentlich fundierter und hat auch ein Foto von dem gezeigten:

440px-A_collection_of_Snap-On_-_Clamp-on_ferrite_beads.jpg
 
Ja, es war ein Fehler die Bundeswehr abzuspecken. Hilft jetzt nix. Habs auch nie verstanden.. die Stützpfeiler der EU stehen langsam wehrlos da. Da muss sich was ändern. Man sieht ja deutlich das es jederzeit soweit sein kann und irgendein Irrer ne super Idee hat. Leider. Aber jetzt drauf rumreiten bringt und auch nicht weiter. Wie brauchen eine bessere Verteidigung, wir brauchen mehr Pflegekräfte usw.. alles klar. Danke! Die Deutschen müssen sich wieder auf das große Ganze konzentrieren und sich nicht nur um ihre kleinen Problemchen kümmern und sich bürokratisch selbst im Weg stehen. Solange wir aber nur Schlappschwänze in die Spitze wählen die sich die Taschen vollmachen wollen wirds nicht besser. Wir brauchen Eier!
Als es vor Jahren um das Thema ging habe ich dies schon gesagt und ich habe auch in der aktuellen Situation meine Meinung nicht geändert. Die Bundeswehr war (und ist) hochgradig ineffizient, geht katastrophal mit den ihr gegebenen Ressourcen um und ist für den Staatshaushalt zu weiten Teilen ein reiner Kostenfaktor ohne echten Nutzen. Ich sage nicht, dass man sie komplett abschaffen soll, aber noch mehr Budget dafür ist absolut ungerechtfertigt (auch wenn es sicherlich Länder wie die USA (und natürlich Russland) gibt, wo das Budget für das Heer wirklich bar jeder Vernunft ist.). Wenn das Heer mit den gegebenen Mitteln nicht auskommt, muss es eben in großem Stil reformiert und sogar noch viel mehr gesundgeschrumpft werden ,inklusive mehrer Kasernenschließungen, damit es mit den verfügbaren Ressourcen auskommt. Wir haben durch Corona und andere Probleme schon genug Ausgaben, ich persönlich sehe keinen Spielraum für mehr Ausgaben ausgerechnet beim Heer. Statt dessen muss dafür gesorgt werden, dass wieder Geld reinkommt, um das alles zu finanzieren, auch wenn dies sicherlich nur mit für die neoliberalen Regierungsparteien hochgradig unpopulären Maßnahmen und ausdrücklich gegen insbesondere die Agenda der FDP machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als es vor Jahren um das Thema ging habe ich dies schon gesagt und ich habe auch in der aktuellen Situation meine Meinung nicht geändert. Die Bundeswehr war (und ist) hochgradig ineffizient, geht katastrophal mit den ihr gegebenen Ressourcen um und ist für den Staatshaushalt zu weiten Teilen ein reiner Kostenfaktor ohne echten Nutzen. Ich sage nicht, dass man sie komplett abschaffen soll, aber noch mehr Budget dafür ist absolut ungerechtfertigt. Wenn das Heer mit den gegebenen Mitteln nicht auskommt, muss es eben in großem Stil reformiert und sogar noch viel mehr gesundgeschrumpft werden ,inklusive mehrer Kasernenschließungen, damit es mit den verfügbaren Ressourcen auskommt. Wir haben durch Corona und andere Probleme schon genug Ausgaben, ich persönlich sehe keinen Spielraum für mehr Ausgaben ausgerechnet beim Heer. Statt dessen muss dafür gesorgt werden, dass wieder Geld reinkommt, um das alles zu finanzieren, auch wenn dies sicherlich nur mit für die neoliberalen Regierungsparteien hochgradig unpopulären Maßnahmen und ausdrücklich gegen insbesondere die Agenda der FDP machbar ist.


Deutschland gibt 1.4% des BIP fürs Militär aus

Frankreich und Grossbritannien rund 2%
USA und Russland rund 3.5/4%

Deutschland ist nur auf Platz 86 weltweit


Sparen wird also nicht viel bringen, es fehlt an zusätzlichen Investitionen
 

Laut Quelle beinhalten die Militärausgaben alle Ausgaben für die Streitkräfte (inklusive von Kontingenten zur Friedenssicherung im Ausland), für das Verteidigungsministerium und für Rüstungsprojekte. Im Jahr 2020 betrugen die Militärausgaben Deutschlands rund 52,8 Milliarden US-Dollar.
 
Als es vor Jahren um das Thema ging habe ich dies schon gesagt und ich habe auch in der aktuellen Situation meine Meinung nicht geändert. Die Bundeswehr war (und ist) hochgradig ineffizient, geht katastrophal mit den ihr gegebenen Ressourcen um und ist für den Staatshaushalt zu weiten Teilen ein reiner Kostenfaktor ohne echten Nutzen. Ich sage nicht, dass man sie komplett abschaffen soll, aber noch mehr Budget dafür ist absolut ungerechtfertigt (auch wenn es sicherlich Länder wie die USA (und natürlich Russland) gibt, wo das Budget für das Heer wirklich bar jeder Vernunft ist.). Wenn das Heer mit den gegebenen Mitteln nicht auskommt, muss es eben in großem Stil reformiert und sogar noch viel mehr gesundgeschrumpft werden ,inklusive mehrer Kasernenschließungen, damit es mit den verfügbaren Ressourcen auskommt. Wir haben durch Corona und andere Probleme schon genug Ausgaben, ich persönlich sehe keinen Spielraum für mehr Ausgaben ausgerechnet beim Heer. Statt dessen muss dafür gesorgt werden, dass wieder Geld reinkommt, um das alles zu finanzieren, auch wenn dies sicherlich nur mit für die neoliberalen Regierungsparteien hochgradig unpopulären Maßnahmen und ausdrücklich gegen insbesondere die Agenda der FDP machbar ist.
Noch mehr schrumpfen?
Damit wir ausgeliefert sind wenn Malta in Deutschland einfällt?
 
Die Österreicher sind eh sicher.. ich meine.. ich will ja niemanden, also, aber… ich meine wer sollte in Österreich einmarschieren und vorallem weshalb? Da geht man nur hin um sich ins Koma zu saufen…
 
Die Österreicher sind eh sicher.. ich meine.. ich will ja niemanden, also, aber… ich meine wer sollte in Österreich einmarschieren und vorallem weshalb? Da geht man nur hin um sich ins Koma zu saufen…

Einmarschieren nicht, aber wenn es zum worst case kommt ist man so zentral als nicht Nato-Land kein unattraktives Ziel wenn die Bomben fallen. Sollte man alles nicht auf die Leichte Schulter nehmen. Plus will auch ein neutrales Land keinen Weltkrieg.

Wer sollte in Finnland einmarschieren wäre auch eine Frage die sich mancher vielleicht stellen würde....dort wird man gerade sicher auch etwas unruhig sein.
 
Die Desinformation der Russen ist so absurd. Ca. 60% der Russen glauben diesen offensichtlichen Irrsinn. Das was hier propagiert wird ist so grenzdämlich das es schlicht und ergreifend zum Himmel schreit. Das ist die gleiche Liga wie die Querdenker und Coronaleugner. Schau man mal genauer hin, sinds wirklich recht einfach gestrickte und ungebildete Menschen.. wie hier eben auch. Die Menge macht mir aber so massiv Angst. Die Fringe ist in Deutschland bei ca. 15% in Deutschland, aber in Russland sinds 60%!

Dann dieser schon verzweifelte Blick dieses Putins. Der schaut geistig derart ungesund aus und schwätzt öffentlich diesen Stumpfsinn tatsächlich nach. Als ob er zu lange seinen eigenen Propaganda Blödsinn geschaut hätte.

Ich denke der Typ hat sich in etwas verrannt und ist wirklich am Rande des Wahnsinns. Der ist fertig. Wie jemand mit nem massiven Burnout. Mit dem Unterschied, der hat nen dicken roten Knopf in einem Koffer. WTF!?

Edit: Mir tun neben den Unkrainern natürlich die Russen mir normalem Menschenverstand leid, die Putin mit in den Abgrund zieht. Ich fordere echt langsam die Abschaltung des Internets. Es ist unfassbar wie manipulierbar viele Menschen sind. Es ist derart offensichtlich, man macht kein Geheimnis draus, dennoch funktioniert es.
Das ist nicht nur die gleiche Liga wie die Querdenker und Coronaleugner, die Propaganda des Putin-Regimes ist zu großen Teilen auch die Quelle für deren abstruse Verschwörungstheorien. Es ist ja nun schon lange kein Geheimnis mehr, dass Putin weltweit insbesondere reaktionär-konservative, rechtsextreme und insbesondere natürlich auch klar erkennbare Neonazi Bewegungen/Gruppierungen unterstützt, um etliche Länder zu destabilisieren oder einfach nur gegeneinander aufzubringen (man denke z. B. auch die Beeinflussung der US-Wahl oder wie sich aktuell (nicht nur) die Hardliner unter den Republikanern als Putin-Apologeten outen). Gerade dies macht zum einen auch die Putin-Propaganda von wegen "Entnazifizierung" der Ukraine so absurd, wo dieser doch selbst Neonazis nicht nur im Ausland unterstützte, sondern auch russische Neonazi-Gruppierungen hofierte man denke nur z. B. an das Geschehen vor ein paar Jahren um die russische Neonazi-Rocker-Gang "Nachtwölfe" (warum suchen sich solche Extremisten ausgerechnet immer Wölfe als Symbol aus, analog zu den türkischen Nazis der "Grauen Wölfe"?), als sie durch Deutschland ziehen wollten.

Die Pro-Putin Argumentation ausgerechnet der Linkspartei setzt dabei sogar noch einen drauf. Da unterstützen Menschen, die sich selbst als "Links" bezeichnen, die Taten von jemandem der sich mit lauter Rechtsextremen umgibt und diese sogar in Deutschland fördert. Man feiert also die Taten von einem Despoten, während dieser im gleichen Land ausgerechnet den politischen Gegner unterstützt! Das erinnert ein klein wenig an die deutschen Kommunisten in Stalins Russland, die dabei zusahen wie die eigenen Genossen Stalins Paranoia zum Opfer fielen und bei Nacht und Nebel verschleppt und umgebracht wurden. Und die gleichen Personen, die stillschweigend die eigenen Kameraden von Putins ideologischem Vorgänger abschlachten ließen, waren dann auch jene die die DDR gründeten. IMO gab es keinen einzigen Gründer der DDR der kein Blut an seinen Händen hatte. Und scheinbar ist die Linkspartei hier erneut angekommen.

Dabei war und ist die Putin-Propaganda in der Tat noch nicht einmal gut. Im Gegenteil so platt und primitiv war noch nicht einmal die Propaganda der Sowjetunion. Für jeden Menschen mit zwei Augen und einem halbwegs funktionierendem Gehirn ist dies klar als Propaganda zu erkennen, so ungeschlacht kommt sie daher.
 
Zurück
Top Bottom