Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Seit den Bildern aus Seoul gestern, schockt mich auch das nicht mehr. Sinnloser Tod bleibt sinnloser Tod. Warum hält sich im Falle vom Ukraine- Krieg niemand der Russen an das sehr weise Motto: "Man stelle sich vor es ist Krieg, und niemand geht hin"? Wenn abertausende den Kriegsdienst verweigern, kann Russland nicht abertausende richten und töten. Man hat immer eine Wahl. Immer.
Muss ich wirklich aber tausende Videos raussuchen, wie Polizei und Militaer Wohnungen stuermen und die Leute an den Haaren rauszerren und sie in die Kasernen bringen? Schon vergessen, dass es eine regelrechte Fluechtlingswelle aus Maennern gab, die das Land verliesen, um nicht eingezogen zu werden? In Russland steht das nicht zur debatte nicht hinzugehen ...
 
In einem totalitären Staat hat man nicht die Wahl, da hat man die Wahl 15 Jahre in den Knast zu gehen, gehen sie direkt dort hin, gehen sie nicht vorher nach Hause um sich von ihren Liebsten zu verabschieden, gehen sie direkt dorthin, ohne ihren Lieblingspyjama oder ihre Zahnbürste. Nein wir können uns Totalitarismus kaum vorstellen, die meisten wissen nicht mal wie das Wort geschrieben wird. Definition, totale Kontrolle bis in den persönlichen Bereich um das eigene Wertesystem (meist von einer Handvoll Leuten) durchzusetzen. Absolut gruselig, auch was grade in China passiert, Null Covid Strategie heißt dann für einige Millionen Chinesen zuhause bleiben, auch wenn man verhungern muss.
 
Das passiert, wenn ein Volk schweigt, währenddessen Diktatoren an die Macht kommen. Die Russen fühlten sich doch vorher unter Putin wohl. Jetzt eher weniger, weil sie sinnlos sterben müssen. Aber gerade da müssen sie, trotz Regime, in Massen auf die Straße. Kann doch nicht sein das einzig die Franzosen wissen wie Revolution wirklich funktioniert.



 
Mich würde solch eine Salve frustrieren, wenn nicht ein einziges Mal getroffen wird. Hat man nichts Größeres, was sicherer trifft? Klar, Wellengang, Wind, Distanz, aber ich dachte Anno 2022 auf einem Schiff wäre es viel leichter. Es ist zwar Russland, aber... Keine Ahnung. Kennt sich da jemand besser aus?
Die sind ja auch getroffen worden. Wobei die so konstruiert sind, dann nicht gleich komplett auseinderzubrechen. Es war auch ein ganzer Schwarm von Drohnen, da kommen dann eben welche durch. Wie groß der Schaden ist, wird sich in den nächsten Tagen auf Satellitenbildern zeigen.
Das passiert, wenn ein Volk schweigt, währenddessen Diktatoren an die Macht kommen. Die Russen fühlten sich doch vorher unter Putin wohl. Jetzt eher weniger, weil sie sinnlos sterben müssen. Aber gerade da müssen sie, trotz Regime, in Massen auf die Straße. Kann doch nicht sein das einzig die Franzosen wissen wie Revolution wirklich funktioniert.



Getreidefrachter sind wieder unterwegs

 
Quasi ein Hi-Mars ^^

Mal schauen wie die Russen von Hi-Mars bestraft werde wenn sie keine Süßigkeiten geben 😈

Spaß beiseite, aber es dürfte interessant sein, wie dieses Waffensystem wohl über die nächsten Jahrzehnte sowas wie ein „Heiligen“ Status in der Ukraine bekommen wird.

Es ist ja nicht schon so das man Himars Merch verkauft um der Ukraine finanziell zu helfen.


Ich glaube den Hoodie gönne ich mir mal 😅
 
Puh , das ist schon etwas geschmacklos , das sind immer noch Waffen und die sind dafür gebaut um Menschen zu töten. Einige sollten noch Mal in sich gehen ob es richtig ist Tötungsmaschinen so abzufeiern.
 
Puh , das ist schon etwas geschmacklos , das sind immer noch Waffen und die sind dafür gebaut um Menschen zu töten. Einige sollten noch Mal in sich gehen ob es richtig ist Tötungsmaschinen so abzufeiern.

Naja, das ist ja das was ich mit dem „Heiligen“ Status meine.

Natürlich ist es absurd.
Aber es gibt auch Menschen die sich Softair nachbauten von echten Waffen kaufen und damit gegen andere „spielen“

Oder Menschen die auf Mittelaltermärkten mit Schwertern aufeinander losgehen.

Oder Modelle von Kriegsgerät zusammenbauen.

Schützenfeste

Usw.

Zieht man dort auch schon die Linie?
Oder erst wenn man einen Hoodie mit einer Comic Version von aktuellen Kriegsgerät kauft, der nur verkauft wird damit man die Ukraine unterstützt?

Ich verstehe deinen Punkt, aber die Verherrlichung von Waffen wird in so vielen Dingen nicht als problematisch angesehen.
 
Puh , das ist schon etwas geschmacklos , das sind immer noch Waffen und die sind dafür gebaut um Menschen zu töten. Einige sollten noch Mal in sich gehen ob es richtig ist Tötungsmaschinen so abzufeiern.
verstehe die sicht, aber gerade aus sicht des ukrainischen volkes sind das nicht primär "tötungsmaschinen", sondern wahrscheinlich DAS gerät des widerstands schlechthin und wird vor allem mit hoffnung auf eine weiterexistenz des ukrainischen staats in verbindung gebracht.

dafür steht dieses waffensystem wahrscheinlich wie kein anderes in diesem krieg.
 
Na ja... mit diesen Tötungsmaschinen wird die Freiheit eines Landes verteidigt. Gäbe es sie nicht, wären Verbrechernationen wie Russland Tür und Tor geöffnet.

Die Ukraine wollte diesen Krieg nicht, niemand wollte das HIMARS auf Russen schießen müssen.

Aber Putin hat sich für diesen Krieg entschieden. Und daher halte ich es nun auch für legitim, dass (besonders durch die Ukrainer) solche Waffen gefeiert werden.
 
Ey ein Ukrainer könnte sich das auf die Stirn tätowieren und ich würde das nicht kritisieren, die haben jedes Recht dazu alle Dinge zu feiern die Putin und seine Schergen in die Hölle jagen. Aber wir hier im Forum und im sonstigen Internet sollten die Begeisterung für das töten von Menschen nicht zur Popkultur verkommen lassen und da ist es erstmal egal ob es um Russen geht die sich schuldig gemacht haben oder teilweise auch gezwungen werden. Es ist kein Videospiel sonder echt, will hier auch niemand angreifen deswegen nur ein Gedankenanstoß da lassen.
 
Das passiert, wenn ein Volk schweigt, währenddessen Diktatoren an die Macht kommen. Die Russen fühlten sich doch vorher unter Putin wohl. Jetzt eher weniger, weil sie sinnlos sterben müssen. Aber gerade da müssen sie, trotz Regime, in Massen auf die Straße. Kann doch nicht sein das einzig die Franzosen wissen wie Revolution wirklich funktioniert.




Deinen letzten Satz würde ich streichen, schließlich gab es ja die russische Oktoberrevolution. Und auch so war die Franz. nicht die einzige, gab ja sogar auch die deutsche Revolution.

Puh , das ist schon etwas geschmacklos , das sind immer noch Waffen und die sind dafür gebaut um Menschen zu töten. Einige sollten noch Mal in sich gehen ob es richtig ist Tötungsmaschinen so abzufeiern.

Hmm, seh ich bis hen anders. Zum einen hat ein kriegsgeplagtes Land wie die Ukraine eine ganz andere Wahrnehmung was Waffen angeht.
Daher finde ich es gerade passend, daß diese ausnahmsweise nur süssigkeiten für kinder verschießt als todbringende raketen.

Finde diese Symbolik sogar sehr gut
 
Warum will Deutschland eigentlich dann das System aus Israel kaufen, wenn wir selbst sowas produzieren können? Oder anderer Verteidigungsbereich?
 
Zurück
Top Bottom