Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ist doch die ganze Zeit schon so. Sie beschießen und bombardieren fröhlich frei alles in der Ukraine und wenn zurückgeschossen wird, dann tut Russland so, als sei ihnen das größte Unglück aller Zeiten widerfahren und versprechen bitterste Rache...

Einfach nur noch ein abgewrackter, kranker Fail State...

Angeblich haben sie jetzt sogar schon in Belarus über 100 ältere Militärfahrzeuge nachkaufen müssen, weil ein Großteil ihres eigenen Materials nur noch schwarzer verkohlter Schrott auf ukrainischen Schlachtfeldern ist :lol2:

Am Ende wird die "russische Föderation" noch übler in sich zusammenfallen als damals die Sowjetunion... alle Nachbarstaaten sollten sich vielleicht schon mal überlegen, welchen Teil sie sich dann schnappen wollen.

Es ist ja zur Zeit durchaus ein denkbares Szenario, das Russland im Folge des Krieges in mehrere Teile zerbricht. Das wäre natürlich eine höchst gefährliche Situation, da man dann nicht wirklich kontrollieren kann, wer in Besitz von wieviel Nuklearwaffen gelangen wird.
 
Angeblich haben sie jetzt sogar schon in Belarus über 100 ältere Militärfahrzeuge nachkaufen müssen, weil ein Großteil ihres eigenen Materials nur noch schwarzer verkohlter Schrott auf ukrainischen Schlachtfeldern ist :lol2:
zum teil nutzen sie ja sogar ww1-waffen von anfang 1900. die natürlich trotzdem tödlich sein können, aber das ist schon mindestens "kurios"

bildschirmfoto2022-11n1cd0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Russen, beziehungsweise das heutige Russland hat fertig. Wer dieses Volk jetzt noch verteidigt und sich davon nicht distanziert, der steht auch hinter Krieg, Mord, Landüberfall und andere historische Entgleisungen der Geschichte, aus welche nicht gelernt wurde.

Im Netz gibt man dem einzigen Nutznießer aus dem ganzen Konflikt, nämlich den USA, die Schuld. Sie vermieten ihre Waffen an die Ukraine und testen sie kostenlos, währenddessen Europa, und allen voran Deutschland dieses Leasen der Waffen bezahlt. Auch, so sagt man, wollen die USA künftig teuer ihr Öl und Gas verticken, und somit ihren größten Konkurrenten auf dem Weltmarkt, ergo Russland, besiegen. Das Gleiche mit China, wo die USA alle amerikanischen Mitarbeiter aus den chinesischen Chip- Fabriken abgezogen hat. Auch darauf wollen sie ein Monopol, bla schwurbel, bla...

Kann mir keiner sagen das Biden, der hochgradig senil und fast schon dement ist, derart kalkulativ vorgeht, noch dazu sollte man eines bedenken: bei all den Verschwörungstheorien der Putin- Freunde bleibt immer noch eine Tatsache bestehen, und dass ist ein Land, welches sein Bruderland überfällt und Zivilisten brutal abschlachtet. Das ist das Einzige was hier wirklich relevant ist, und dass ist und bliebt leider ein unumstößlicher Fakt.


 
Das ist doch überaus spannend.

Die Russen greifen mit der Schwarzmeerflotte ukrainische (zivile) Ziele an. Sie wollen aber von der Ukraine eine Garantie dass sie die Schwarzmeerflotte nichtmehr angreifen. Sag mal - in welcher Welt leben die?
Putin sollte sich schnell ergeben und Zugeständnisse an Selenskiy machen, damit nicht noch mehr Unschuldige sterben 😢
Oh wait...
 

Today, we are announcing that Microsoft will extend technology support free of charge for Ukraine throughout calendar year 2023. This commits our company to providing additional technology aid valued at roughly $100 million, which will ensure that government agencies, critical infrastructure and other sectors in Ukraine can continue to run their digital infrastructure and serve citizens through the Microsoft Cloud.

:goodwork:
 
Das erinnert mich stark an meine Schulzeit in der DDR, mit Fahnenappellen, den ideologischen Liedern, der Hymne und dem ähnlichen Staatsbürgerkundeunterricht. Da versucht man wohl gerade auch in Sachen Bildung in Russland das Rad zurückzudrehen. Interessant finde ich dabei gerade im Hinblick auf die DDR wie unfassbar konservativ, autoritär, ja geradezu reaktionär und rechtslastig und kleingeistig derartige selbsternannte "sozialistische" Staatskonstrukte waren (und sind). Selbsternannt "antifaschistische" Ideologien, die sich in ihrem Umgangston und dem eigenen Weltbild aber gleichzeitig der (Neo-)Nazi-Ideologie immer mehr annähern, bis sie kaum noch davon zu unterscheiden sind.

Interessant ist übrigens auch sein Beitrag über den Propaganda-Hetzer, der sich zuletzt das Ertränken von ukrainischen Kinder gewünscht hat und damit in Sachen kriegsverbrecherischer Rhetorik sogar in Russland eine Grenze überschritten hat und (zum wiederholten Male) medial abgesägt wurde, vermutlich weil er mit so offenem Hass dem Ansehen geschadet hat... denn so etwas äußert man nicht öffentlich sondern nur im engeren Kreis. ;)

Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung von einem sich selbst im TV geouteten LGBT-Aktivisten und Putinkritiker zum massiv homophoben Propaganda-Einpeitscher, der nun wohl aber den Bogen überspannt hat. Fast eine tragische Figur, wenn er nicht selbst Schuld an seinem Niedergang gewesen wäre.

 
Bisschen hart lächerlich und doppelmoralisch von den Rütli Bros, Munition für Kriegsgerät herzustellen, aber dann wenn diese tatsächlich in einem kriegerischen Konflikt benutzt werden soll, sich auf "Neuträlität" berufen zu wollen.

Dumm ist es als NATO an sich bei der Schweiz Waffen und Munition zu kaufen und sich hiervon abhängig zu machen.
Nur das es gerade nicht um den Eigenbedarf geht, sondern um die Weitergabe an andere Kriegsparteien, solche Klauseln sind üblich und richtig, auch wenn es uns hier nicht schmeckt.
 
Unterstreicht halt nur, dass ein Land die wie Schweiz der beste Freund aller diktatorischen Regime der Welt ist, weil Neutralität halt immer die Neutralität zwischen Gut und Böse bedeutet und das finden reiche Massenmörder ziemlich sexy. Aber damit war sie im Weltkrieg ja nicht alleine, Stichwort Skandinavien, Irland und viele mehr.
 
Da reiche Massenmörder auch nichts bekommen, ist die Schweiz für sie auch nicht besonders sexy, Iran ist da schon eher die Milf des Monats im Moment.
 
Aus meiner Sicht ist es aber auch ein Zeichen von Unmündigkeit nun über die Schweiz herzufallen. Es ist immerhin die NATO, die sich von der Schweiz insofern bei bestimmten Dingen abhängig gemacht hat.
 
Interessant ist übrigens auch sein Beitrag über den Propaganda-Hetzer, der sich zuletzt das Ertränken von ukrainischen Kinder gewünscht hat und damit in Sachen kriegsverbrecherischer Rhetorik sogar in Russland eine Grenze überschritten hat und (zum wiederholten Male) medial abgesägt wurde, vermutlich weil er mit so offenem Hass dem Ansehen geschadet hat... denn so etwas äußert man nicht öffentlich sondern nur im engeren Kreis. ;)

Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung von einem sich selbst im TV geouteten LGBT-Aktivisten und Putinkritiker zum massiv homophoben Propaganda-Einpeitscher, der nun wohl aber den Bogen überspannt hat. Fast eine tragische Figur, wenn er nicht selbst Schuld an seinem Niedergang gewesen wäre.
Den Typen hat man nicht wirklich abgesägt.

 
thema munition und schweiz:

- kann DE die Dinge nicht einfach zu sich bestellen und dann quasi selbst an die Ukraine liefern? da wird ja niemand ein veto einlegen.

ich finde es extrem schwach von der schweiz. auf der einen seite kriegsmaterial produzieren und exportieren, aber dann darf es nicht eingesetzt werden für den zweck, wozu es eigentlich gedacht ist, sich zu verteidigen? man kann das neutralität nennen - ich nenne es halt eher wieder mal schweiz typisch, gewinnorietiert und nicht vereinbare doppelmoral
 
thema munition und schweiz:

- kann DE die Dinge nicht einfach zu sich bestellen und dann quasi selbst an die Ukraine liefern? da wird ja niemand ein veto einlegen.

ich finde es extrem schwach von der schweiz. auf der einen seite kriegsmaterial produzieren und exportieren, aber dann darf es nicht eingesetzt werden für den zweck, wozu es eigentlich gedacht ist, sich zu verteidigen? man kann das neutralität nennen - ich nenne es halt eher wieder mal schweiz typisch, gewinnorietiert und nicht vereinbare doppelmoral

Naja, sie wurde zur deutschen Verteidigung gekauft, im besten Fall zur Verteidigung der NATO, nicht für die Ukraine. Soweit ich das verstanden habe gehts ja um Munition auf Lager und nicht um neue Käufe.
Würde zudem einen ziemlichen Präzedenzfall schaffen wenn wir die Munition einfach weitergeben. Was würde andere Staaten dann daran hintern unsere Waffen weiterzuverscherbeln? Wenn unsere Panzer für Saudi-Arabien plötzlich nach Russland geliefert werden.
Die Klausel ergibt daher schon Sinn.

Muss man halt die Konsequenz draus ziehen und sich die Waffen / Munition künftig bei NATO Partnern besorgen oder selbst herstellen.
 
Unterstreicht halt nur, dass ein Land die wie Schweiz der beste Freund aller diktatorischen Regime der Welt ist, weil Neutralität halt immer die Neutralität zwischen Gut und Böse bedeutet und das finden reiche Massenmörder ziemlich sexy. Aber damit war sie im Weltkrieg ja nicht alleine, Stichwort Skandinavien, Irland und viele mehr.

Im Grunde gebe ich dir Recht und sehe Neutralität, vor allem die der Schweiz, schon länger kritisch.
Allerdings finde ich deine Formulierung zu simpel und der Realität nicht wirklich entsprechend. Es gibt sehr viele Konflike (imo die meisten) die sich ebend nicht simpel in gut vs böse kategorisieren lassen. Es ist nicht immer so eindeutig wie im Falle Russlands.

Würde zB jetzt ein Krieg zwischen Grichenland und der Türkei ausbrechen, würde ich auch vom Stand jetzt davon ausgehen das die Türkei hier der Agressor und Erdogan der Unsympath ist. Nur würde ich bei der Historie und den komplexen Sachverhalt beioder Länder nicht von einem Gut vs Böse sprechen wollen
 
Zurück
Top Bottom